Jump to content

Schulterglatze - Verbesserungsvorschlag


Gast GameOver

Recommended Posts

Gast FlintenUschi

die abschaffung der ranking begrenzung für gefechte wäre auf jeden fall mal ein gedanke wert. das würde zum beispiel dazu führen, dass creditssammelnde farmmultis quasi ausgerottet werden, weil sie dann immer und überall angegriffen werden können.

das kassending finde ich nicht besonders gut. geld auf nem sicheren festkonto zu lagern, ist übelst langweilig. ausrüstung kaufen, steuern drauf zahlen und gut is.

und bei dem punkte system bin ich auch eher skeptisch. das lässt sich nicht so problemlos einfach über das bestehende spiel rüberziehen.

Vom Gedanken "Gewichtsklassen" möchte ich mich nicht pauschal verabschieden. Es sei denn ein Admin zeigt mir den Daumen nach Unten. Eingangs nannte ich die Punkteverteilung.

Waffe\Wach\Arsch 1\1\2 Punkt(e) pro Ausbildung

Sport\Formal\Sanitäts 2 Punkte Pro Ausbildung

Gefecht\Politik\Einsatz 3 Punkte pro Ausbildung

Um Truppenspieler vor Angriffen der Einzelkämpfer zu schützen dahingehend umbauen?

Waffe\Wach\Arsch 3\3\1 Punkt(e) pro Ausbildung

Bis auf Waffe\Wach und Arsch werden, denke ich, die meisten alles andere erledigt haben. Die Einzelkämpfer erhalten höhere Werte als Truppenspieler und steigen in eine andere Gewichtsklasse auf. Wer fleißig in Ärsche kriecht statt Waffe\Wach auszubilden benötigt eine Weile um die nächsthöhere Klasse zu erreichen. Bekäme keine neuen Waffen und liefert sich den Angriffen schutzlos aus. Erhält zusätzlich beim Aufstieg in eine höhere Klasse sein persönliches Empfangskommitee. Man muss sich also genau überlegen welche Taktik gewählt wird.

Lieber 40% Steuern beim Verkauf zahlen als über 100% seiner Credits zu verfügen erschließt sich mir nicht. Die Kosten der Truppenausbildungen erreichen eine exorbitante Höhe.

Über zu wenig Beute braucht man sich nicht beschweren. Diese würde vom zusätzlich vom System ausgeschüttet. 5000, 7500, 10000 Credits? Weiterhin gibt es Patronen, Übungsmunition und Stamina.

Gewichtsklassen versagen um Multis auszurotten finde ich kontraproduktiv. Damit würde ihnen eine zu hohe Macht eingeräumt. Multis hier, Multis da, wie lange möchte man noch über sie diskutieren? Alles Energie die man sinnvoller im Spiel anwendet. Ihre starken "Abfarmer" könnten bei Angriffen sowieso nicht mehr profitieren. Die Multis müssten schon aus ihrer Deckung nach oben angreifen um Credits abzuliefern. Dabei wiederum besteht die Gefahr, dass sie aufgrund ihres kleinen Wertes als leichte Beute erkannt werden.

Wenn eine komplette Barrierefreiheit nicht gewünscht ist, wie wäre es wenn man sagt: X Gewichtsklassen nach Oben oder Unten sind angreifbar? Empfinde ich eher als Einschränkung. Wenn jemand über viele Gewichtsklassen nach Oben angreift, unendliche viele Credits abliefert, da muss man Hintergedanken hegen. So etwas lässt sich bestimmt in einem Logfile festhalten. Ein weiterer Ansatzpunkt um Multis aufzuspüren. Macht es aber auch ein Stück komplizierter umzusetzen. Zumindest kann niemand einfach seine Multis farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 40% Steuern beim Verkauf zahlen als über 100% seiner Credits zu verfügen erschließt sich mir nicht. Die Kosten der Truppenausbildungen erreichen eine exorbitante Höhe.

naja, aber sonst kannste dir gefechte quasi knicken bzw nur noch für die extra beute machen. man kann das geld ja auch jetzt liegen lassen und hoffen, dass nicht allzu viele angreifen. wenn man es aber sichern kann, dann ist das geld für alle aus dem spiel. dann ist sg einer interkation beraubt und credits gibt es nur noch zwischen ofk und spieler und nicht mehr zwichen spieler und spieler. dann wird nie wieder wirklich schotter den besitzer wechseln können. da bleib ich lieber bei meinen 40% prozent ofk steuer oder riskier es, das liegen zu lassen und besser mir das einkommen mit lukrativen gefechten auf. und die beute ist js schön und gut, aber als dreckiger fiesling macht es mir mehr spaß, credits von anderen spielern abzugreifen als sie vom ofk zugeschoben zu bekommen ;)

und zum thema gewichtsklassen: man könnte ein zusätzliches dienstgrad ranking einführen und da sie gleiche 30/30 begrenzung einführen (sofern man die überhaupt noch haben will). der hinweis vom vollstrecker #22 , dass man sich sofort wiedern gottgleich holen kann ist schon ziemlich gewichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flinte,

Finde deinen Vorschlag als solches klasse nur leider für dieses Spiel nicht mehr realisierbar... Wennst den Post von Sickman in dem anderen Fred liest muss man sich eingestehen dass hier das Spiel vieleicht noch am Laufen gehalten wird aber sicherlich kein so gravierender Eingriff mehr realisierbar wird...

Hab aber trotzdem paar Anmerkungen

a) Gottgleich: Kann man nur erringen wenn man gleichgesinnte Gegner verkloppt. Also gleiche Kategorie. keine kleinen mehr jagen

b) Multis jagen is schön und gut aber Multis werden nicht wegen dem Geld auf dem Soldaten gehalten sondern wegen dem Geld was sie in die Truppenkasse einliefern das sich dann ein anderer Spieler abholt von daher nicht so zielführend.

c) Alles angreifen was da is hat definitiv was und lässt keinen mehr sich in Sicherheit wiegen

d) Punktesystem an sich ist gut aber das wäre wirklich ein komplett neues Spiel. Würd das weiterhin wie jetzt laufen lassen aber eben mit einschränkngen. Also dass wie du beschreibst jeder Soldat bewertet wird und dann mittels seiner Ausbildungsstufe in einer Kategorie landet

e) Geld saven wäre klasse um auch mal weiterzu kommen und das nicht im Schneckentempo. DAs Geld der Beute sollte sowieso zum Großteil aus dem Spiel generiert werden. Also 80% Gewinn vom Spiel und nur mehr 20% direkte beute falls der Gegner hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Geld saven müsste in der Tat auch möglich sein. Aber zu 100% alles wegsafen wäre auch nicht gerade toll, da man dann frustriert aus den Gefechten wieder kommt. Schliesslich will man weiter hin ab und an mal von einem Gegner 10.000 Credits oder mehr erbeuten.

Man könnte es ja so ähnlich machen, wie damals mit der Truppenkasse: man kann Dienstgradabhängig pro Woche einen bestimmten Betrag in seine Anwartschaft überweisen (damals glaube ich 49.000 als General pro Woche). Das Geld ist dann sicher und man bekommt doch noch ein paar Credits vom Gegner + evtl. Beute vom System. Die Auszahlung würde ich dann 1x täglich erlauben, gestaffelt so wie jetzt (25/50/100%).

Wäre auch mal schön zu sehen, was die Roten zu unseren bisherigen geistlichen Ergüssen denken. Ob sowas überhaupt machbar ist oder nicht oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ja... Alles klar.

Hast du ne Ahnung worum hier eigentlich geht? Wahrscheinlich nicht...

Gemacht wurde der Vorschlag, dass starke Gegner immer kleinere angereifen um sich auf sichrerem Wege den Status gottgleich zu holen. Das soll vermieden werden indem man den Status nur noch bekommt wenn man gleichstarke besiegt. Somit wird der Status deutlich aufgewertet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

dann wird nie wieder wirklich schotter den besitzer wechseln können. da bleib ich lieber bei meinen 40% prozent ofk steuer oder riskier es, das liegen zu lassen und besser mir das einkommen mit lukrativen gefechten auf. und die beute ist js schön und gut, aber als dreckiger fiesling macht es mir mehr spaß, credits von anderen spielern abzugreifen als sie vom ofk zugeschoben zu bekommen ;)

und zum thema gewichtsklassen: man könnte ein zusätzliches dienstgrad ranking einführen und da sie gleiche 30/30 begrenzung einführen (sofern man die überhaupt noch haben will). der hinweis vom vollstrecker #22 , dass man sich sofort wiedern gottgleich holen kann ist schon ziemlich gewichtig.

Geht es bei Gefechten wirklich nur noch darum Credits einzusammeln? Rauf und Runter, wieder Rauf und wieder Runter um möglichst viele Credits einzusammeln? Mit einem starken Stützpunkt im Rücken ist es keine Kunst. ;) Mess dich mit Spielern die deiner Stärke ähneln. Dann hast du auch was erreicht worauf du mit Recht Stolz sein kannst. Mit Kanonen auf Spatzen schießen ist nichts besonderes.

Ein zusätzliches Ranking ist überflüssig. Wenn ein Oberst mit der Ausbildung eines guten Generals in der Gewichtsklasse auftaucht, macht er/sie es weil er/sie es so will. Muss also auch mit den Konsequenzen rechnen.

Gottgleich erhalten ist schön. Diese Möglichkeit haben alle in der Gewichtsklasse. Wer viel Ausdauer hat oder mit Patronen spielt schafft es leichter als andere. Jetzt das große ABER. In meiner Gewichtsklasse tummeln sich nur ähnlich ausgebildete Spieler/innen. Es besteht das Risiko, dass man auf jemanden trifft der über den Status bereits verfügt. Da furzt man bei einer Niederlage in seiner Serie aber auf Kies. :D Ein sicheres Gottgleich gibt es nicht mehr.

Nunja, Geld saven müsste in der Tat auch möglich sein. Aber zu 100% alles wegsafen wäre auch nicht gerade toll, da man dann frustriert aus den Gefechten wieder kommt.

Man könnte es ja so ähnlich machen, wie damals mit der Truppenkasse: man kann Dienstgradabhängig pro Woche einen bestimmten Betrag in seine Anwartschaft überweisen (damals glaube ich 49.000 als General pro Woche). Die Auszahlung würde ich dann 1x täglich erlauben, gestaffelt so wie jetzt (25/50/100%).

Frustriert weil man weniger Credits erbeutet hat? Von was für einer Stärke schreiben wir? Kanonenfutter die man sogar ohne Items besiegt? Zählt ein Sieg nichts mehr? Nur noch Credits und Beute? Ich freue mich tierisch wenn Gefechte gegen Dienstgradhöhere siegreich sind. Diese Freude würde dich bestimmt auch motivieren wenn du jemanden aus einer höheren Gewichtsklasse besiegst.

Betrag X pro Woche in den Sparstrumpf. Wo bleibt die Differenz? In Items die man mit 40% Verlust verkauft? Ergibt keinen Sinn für mich. Alles in den Strumpf und in Gefechten auf Beute hoffen. Man weiß eben nicht ob jemand Credits hat. Die Auszahlung pro Tag mit 25%/50%/100% finde ich gut. :good:

Hallo Flinte,

Wennst den Post von Sickman in dem anderen Fred liest muss man sich eingestehen dass hier das Spiel vieleicht noch am Laufen gehalten wird aber sicherlich kein so gravierender Eingriff mehr realisierbar wird...

Ich gebe hier nicht einfach auf und versinke in Frust. Wenn sich ein Admin in diesen Thread verläuft und schreibt: "nix da, kommt nicht in die Tüte! Unser Produkt Schulterglatze bleibt auf dem Abstellgleis." Leider, sage ich mir nur. Mache ich mir halt wieder Gedanken, ob ich mir ein anderes Browsergame suche oder bis zum General of the Army weiterspiele. Geld für mein Hobby lässt sich auch woanders verprassen. Als Spielerin habe ich es wenigstens versucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zusätzliches Ranking ist überflüssig. Wenn ein Oberst mit der Ausbildung eines guten Generals in der Gewichtsklasse auftaucht, macht er/sie es weil er/sie es so will. Muss also auch mit den Konsequenzen rechnen.

Dann kann ich dir schon jetzt sagen, dass der Oberst ohne Status und Items 99% seiner Gefechte in der Klasse verlieren wird. Und ausgesucht haben wir uns unsere Ausbildungen nach ihrer Wirkung und nicht danach in welche Klasse du uns einordnest ;)

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frustriert weil man weniger Credits erbeutet hat? Von was für einer Stärke schreiben wir? Kanonenfutter die man sogar ohne Items besiegt? Zählt ein Sieg nichts mehr? Nur noch Credits und Beute?

Ich führe Gefecht nur, um Ausbildungen zu finanzieren, speziell Truppenausbildungen und um Beute zu erhalten. Mache ich einen Upfight und das Geld reicht nicht, werden 2 normale Ausbildungen gestartet und der Rest in Items angelegt. Achja, wenn du 100% deiner Credits wegsafen kannst und Auszahlungen jederzeit möglich ist, ist das das reinste Paradies für Multis. Spieler A will Multi A, B und C angreifen. Eine Minute vor Ende der Gefechte zahlt Spieler A sämtliche Credits aus der Anwartschaft aus. Und nach dem Gefecht wieder ein. Somit bleiben die Multis erhalten und es lässt sich zu 100% steuern, wohin das Geld fliesst. Nämlich nur in eine bestimmte Truppe. Somit liefern sie 2x Geld: durch Gefechte und durch die Truppenkasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wenn man kreuz und quer durchs Ranking angreifen kann kann das mit den Multis passieren.

Allerdings glaub ich aber dass hier das "Sicherheitsfeature" von Flinte zieht: Man kann nur gleichstarke angreifen. Wenn ein Account nur als Geldmulti dient wird er sicherlich nicht so stark sein wie der Account der ihn abfarmen will. Somit dürrften die beiden auf dem Schlachtfeld nicht aufeinandertreffen. Oder was falsch verstanden?

Und das Zitat kam von Sickman. Der is Chef von dem Laden und wenn der so negativ klingt seh ich da leider wirklich schwarz was die Zukunft von dem Laden hier anbelangt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das "Sicherheitsfeature" eingebaut wird, muss allerdings das komplette Spiel von Grund auf überholt werden. Und das werden wir definitiv nicht mehr mit erleben in den jetzigen Versionen.

Die +/-35 Gegner ausbauen, so dass man jederzeit jeden angreifen kann, das dürfte wohl kein Problem sein. Somit ist kein Multi mehr sicher und kann haufenweise Credits sammeln um sie einem bestimmten zu geben. Allerdings kann man sich dann sehr leicht Gottgleich holen. Somit ist dieser Status nix mehr wert.

Viel lieber würd ich dort also ansetzen, da es zu mindestens noch machbar ist, das einzubauen. Die komplette Umstrukturierung des Rankings muss man für eine neue Version nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante würde nur gehen, wenn +/- 30 Gegner über/unter mir aufgehoben wird. So das ein General auf Platz 1 z.B. einen auf Rang 7000 angreifen könnte.

Möglich wäre es, da man dann über die Highscoreliste angreifen kann. Klickt man normal unten auf "Highscore" kommt man ja automatisch zur 1. Seite und kann somit die Top50 verkloppen. Klickt man auf die goldene Krone neben dem eigenen Profilbild, kommt man automatisch dort hin, wo man gerade Rangmässig ist. Würd ich auf jedenfall sehr gut finden sowas. Macht die Gefechte wieder interessanter.

Allerdings muss man dann auch bedenken, dass die Top50 dann wieder sehr schnell nach einer verlorenen Def Gottgleich sind, da die ja auch dann im untersten Ranking angreifen können!

Was ebenfalls bedacht werden sollte ist, dass ein Spieler, der, aus welchem Grund auch immer, etwas mehr Geld rumliegen hat, schnell zur Zielscheibe werden kann. Wenn der erste Spieler ihn angegriffen und einen etwas höheren Gewinn gemacht hat, wird der angegriffene Account doch in den meisten Truppen sehr schnell im AS bekannt gegeben, dann werden wohl alle anderen Mitspieler der Truppe ebenfalls bei demjenigen mal anklopfen und hoffen, ebenfalls einen lukrativen Sieg einzufahren, bisher ist das aufgrund der +/- 30 Regelung meistens nicht möglich oder nur in sehr begrenztem Rahmen.

Ein kleines Beispiel:

Sk8terwolf (bitte entschuldige, falls ich dich nicht nennen sollte) ist ein sehr starker spieler, ihn greifen nicht viele an, weil es sich meistens nicht lohnt, aber wenn ein Pogolein z. B. mal wieder so frei war und ihn besiegt hat und da auch gut was gewonnen hat, könnte nahezu die gesamte EODMU12 und wahrscheinlich auch noch die Mitglieder von zig anderen Truppen Sk8terwolf angreifen, da nahezu alle auf dem selben Level sind. Etwas derartiges müsste unter allen Umständen unterbunden werden, sonst werden Spieler durch die Highscore gekämpft, als wären sie in einem Fahrstuhl eingeschlafen (immer rauf und runter, bis kein Strom/Geld mehr da ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelS: genau da liegt ja das Interessante. Man muss sich Taktiken schaffen, man muss seine Defensive aufrecht erhalten. Durchbricht die einer, kommen alle. Wie viele dann doch an dir anprallen, liegt dann an dir. Klar es ist fies, wenn jemand mehr als 10k Credits von jemandem gewinnt, es in den AS schreibt und dann wird der gejagt. Nur das macht die Gefechte ja wieder interessant.

Man könnte es ja auch begrenzen, dass z.B. einer in den Top1000 nur einen in den Top1000 angreifen kann. Bist du auf Platz 1001, kannst du nur Platz 1002-2000 angreifen usw. Also hat man 1000 Gegner zur freien Auswahl. Somit können nur die im Keller die im Keller angreifen und die Top-Spieler nur die Top-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast FlintenUschi

Man könnte es ja auch begrenzen, dass z.B. einer in den Top1000 nur einen in den Top1000 angreifen kann. Bist du auf Platz 1001, kannst du nur Platz 1002-2000 angreifen usw. Also hat man 1000 Gegner zur freien Auswahl. Somit können nur die im Keller die im Keller angreifen und die Top-Spieler nur die Top-Spieler.

Ich nehme die Diskussion mit den Multis mal an. In Bezug auf die genannten Geldmultis wäre es nicht förderlich. Der Hauptaccount bräuchte sich nur in den 1000 Plätzen wie seine "Gönner" aufzuhalten und könnte alle 8 Stunden reiche Beute einfahren.

Wäre die Tausender-Liga mit einer Beutebegrenzung, basierend auf der Wertigkeit seines Accounts ein sinnvoller Kompromiss? Die "Gönner" werfen nichts mehr ab und es kann gekämpft werden bis der Klickfinger abfault.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme die Diskussion mit den Multis mal an. In Bezug auf die genannten Geldmultis wäre es nicht förderlich. Der Hauptaccount bräuchte sich nur in den 1000 Plätzen wie seine "Gönner" aufzuhalten und könnte alle 8 Stunden reiche Beute einfahren.

Das kommt ganz auf die Version an. In der Final sind die meisten Multis weit mehr als 1000 Plätze vom Hauptacc entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...