Jump to content

Wir leben noch!


VollStreckeR

Recommended Posts

Wenn ich ganz ehrlich bin, sind mir Multiaccounts im Forum schnuppe. Im Spiel sieht es anders aus, aber man wird es nie zu 100% unterbinden können sondern nur erschweren.

Jeder angemeldete User der mind. - Beipiel 3 Monate - dabei ist hat eine Stimme. Da es es hier nur um Ja oder Nein geht, dürfte das kein Problem sein. Wo jetzt Event steht, könnte Umfrage erscheinen, dann gibt es ein Button mit Ja oder Nein. Diese Antwort wird aus der Datenbank ausgelesen und die Admins haben die Ergebnisse.

Ich persönlich kenne keine Probleme, nur Herausforderungen.

Dir sollten Multiaccounts im Forum eigentlich nicht schnuppe sein.

Denk an die Abstimmungen.

50 Forenaccounts mit Einweg-Emailadressen sind schnell erstellt

ein bisschen rumgetrollt im Forum und beim nächsten Vote habe ich 50 Stimmen...ob dir das recht wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können doch alle nötigen Umfragen, die direkt in das Spiel eingreifen intern abgestimmt werden.

Und Votings im Forum? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die extra zig Accounts erstellen. Aber auch da kann man einen Riegel vorschieben. Mit Bekanntgabe eines Votings, werden nur die bereits angemeldeten User zugelassen oder noch besser Name im Forum muss mit Spielaccount übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es können doch alle nötigen Umfragen, die direkt in das Spiel eingreifen intern abgestimmt werden.

Und Votings im Forum? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die extra zig Accounts erstellen. Aber auch da kann man einen Riegel vorschieben. Mit Bekanntgabe eines Votings, werden nur die bereits angemeldeten User zugelassen oder noch besser Name im Forum muss mit Spielaccount übereinstimmen.

Da core....und jetzt überleg mal, wie es beim Weihnachtsevent gelaufen ist (chronologische Abfolge):

1.Truppen und Accountsperrungen

2.viele neu kreierte Forenaccounts zum Meckern und "Rumprollen" (Erstelldatum !!)

3. Sickmans Umfrage Cheatertruppen übergreifend zu bestrafen.

--------------

Nun rate doch mal was bei der Abstimmung passiert ist und warum die fast (!!) 50/50 ausgefallen ist.

(Ich wette um eine Kiste Bier, das das Abstimmungsergebniss wesentlich anders ausfallen würde,

wenn die Abstimmung wiederholt und dazu nur Accounts zugelassen werden würden die älter als November sind. ;) )

Du kannst fest davon ausgehen, das es diese "Multi-Accounts" noch gibt (die im Dezember und danach erstellt wurden)

Es wird sich kaum einer die Mühe machen sie wieder zu löschen.

Das der neu kreierte Name im Forum mit einem Spieler (nicht dem Spieler) übereinstimmt ist auch kein Problem.

Ein Blick in die Kameradenliste offeriert so einiges am schwarzen Punkten. Meldest du dich unter dessen Namen an

fällt es nicht mal auf. Du kannst aber auch Wahlweise die Mitgliedernamen einer toten Truppe nutzen, dürfte genauso wenig auffallen.

Also bietet dein Vorschlag kaum Lösungsansätze.

Folgst du meinem Gedankengang dürften lediglich Accounts zur Abstimmung zugelassen werden die im November

(also vor dem Weihnachtsevent und dem grossen Knall) erstellt wurden, die also wenigstens ein halbes Jahr alt sind.

Die Aktivität besagter erstellter Troll-Accs erkennt man am leichtsten durch die "likes" die nicht in irgendwelchen Meckerthreats

erstellt wurden...wird allerdings nur bedingt benötigt, wenn man vom Erstelldatum ausgeht.

Wie gesagt, meine Überlegungen kommen nicht von ungefähr.

Kein Wunder das Bachelor meinen Vorschlag richtig Klasse fand und in Jubelstürme ausgebrochen ist

seine enthusiastische Antwort ist allerdings auf der Wiese gelandet, so entzückt war er. :D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...