Jump to content

Wir leben noch!


VollStreckeR

Recommended Posts

seh ich genauso. ist ja auch nicht schlecht für ne firma. man muss sich keine gedanken mehr machen, man schaut einfach in einen forum und nimmt die besten ideen raus. zwar ist das frech ohne ende, aber die kritik wird unikat nicht sonderlich interessieren.

auch ich habe mal das SS ausprobiert. wenigsten die chance wollte ich geben. ich finde bei diesem spiel total sch...., dass man ohne patronen in manchen bereichen gar keine chance mehr hat. so kann man in die truppe nur gekaufte patronen einzahlen. auch mit den jeweils nur 5 min dienste ist genauso blöd. am anfang mag es ja noch sein, weil man ist ja öfter ingame. aber dann nervt es ohne ende. man kann ja auch nur die eine ausbildung starten. jede weiter, die gleichzeitig laufen soll, braucht man patronen.

dann schauen wir halt mal ob ihr mit den spiel auch awards gewinnt. und das sogar drei mal hintereinander. viel glück dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosie wird die kommenden Tage und Wochen damit beschäftigt sein, alles aufzuholen. Während dessen wird er auch zusammentragen was man in einem kommenden Content Patch alles so integrieren kann. Ich spreche dabei von Orden, Lehrgängen, Items, etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm euren Kommentaren in allen Ehren aber leider bleibt bei mir mehr Skepsis als Hoffnung. Wie lange ein angekündigter Patch nach dem Event™ dauert, wissen wir ja bereits. Leider ist mein blindes Vertrauen in die Führungsetage verschwunden. Trotzdem danke für den kleinen Ausblick und dir, Kosie, gutes Gelingen beim Pauken von SG ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

SG pauken ist ein Höllenritt. Oft bin ich an meine Grenzen des Ertragbaren geraten. Sehr viele Threads befinden sich am Rande des menschlich zumutbaren. Zu viel böses Blut und Anfeindungen in Masse. Die liest man nicht in eins durch. Fing auch bei Null an und musste mich in die Materie reinlesen bzw. reinspielen.

Unser neues Schnüffelstück (sorry Kosie :D ) zur Führungsetage braucht seine Zeit um sich einzuarbeiten. Diese Zeit sollte ihm durchaus zugestanden werden.

Schön das sich die beiden mal zu Wort gemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch schön das sich hier mal jemand zu wort gemeldet hat. es läßt ja hoffen, weil die hoffnung stibt zum schluss. aber in vorfreude verfalle ich jetzt nicht. hier wurde schon soviel geschrieben und viel ist da auch nicht dabei rum gekommen.

@ kosie, ich wünsche dir auf jeden fall ein gutes händchen und viel spaß beim einarbeiten. in großen sind es ja auch immer die gleichen probleme. meist geht es um stillstand und schlechte bzw keine ankündigungen.

schön wäre auch, wenn von den vorangekündigte änderungen ab und an mal ein stand geschrieben wird. damit man merkt, dass sich was tut. ok, vielleicht ist es zuviel verlangt, aber ich versuch es halt immer wieder. weil ein kleiner dreizeiler ist ja eigentlich nicht zuviel verlangt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche auch gutes gelingen Kosie. Ich sage nur: ein Spiel ist schon krachen gegangen(TC) ...Schulterglatze besteht immer noch.Und ich gehe stark davon aus, das das wir hier das Soldatenspiel auch überleben werden.. Vielleicht mal drüber nachdenken. Höhö ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seit teilweise hier so inaktiv & beim Soldatenspiel seit ihr jeden Tag on! Aufjedenfall öfter als hier !

Hier muss man 10 Tage warten, bis man überhaupt ne Nachricht von dir bekommt Martin !

Von Kosie muss ich mir nochn Bild machen! Aufjedenfall gutes gelingen, aber leicht wirst du es mit uns nicht haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Kosie muss ich mir nochn Bild machen! Aufjedenfall gutes gelingen, aber leicht wirst du es mit uns nicht haben ;)

Sehe ich anders.

Ich bin der Meinung, dass man es hier sogar sehr leicht mit uns haben kann.

Klar, man wird selten 100% zufrieden stellen können.

Aber dadurch, dass hier jeder seit Jahr und Tag dasselbe runterbetet, ist die Lösung denkbar einfach. Obendrein will hier ja niemand ein komplett neues Spiel (denn das gibts ja schon in Form von SS, wir bleiben lieber oldschool hier)... wir wollen Lebenszeichen, eine Regung, Interesse am Publikum, ernst genommen werden - kurz: Präsenz und Kommunikation.

Dürfte ja für nen Community Manager recht gut aufs Berufsbild passen ^.^

Insofern sind die meisten von uns momentan recht einfach zufrieden zu stellen:

Nimm den Dialog mit uns auf und lass uns merken, dass wir nicht mit einer Wand sprechen.

Dann kommen die Sympathien von ganz alleine.

Es hat Gründe, warum hier viele sebbo nachtrauen. Selbstverständlich ist sebbo sehr sympathisch und hat damit ein Lächeln schon auf seiner Seite... allem voran hat man sich von ihm aber ernst genommen gefühlt und wusste, dass er sich Mühe mit seiner Arbeit gemacht hat. Und das hat ihm seinen Stein im Brett bei den Usern eingebracht.

Insofern, lieber Kosie, lass dich nicht vom aktuellen Missmut abschrecken... die Community kann auch anders, wenn sie einen Lichtblick sieht ;)

Schaffste schon :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosie wird die kommenden Tage und Wochen damit beschäftigt sein, alles aufzuholen. Während dessen wird er auch zusammentragen was man in einem kommenden Content Patch alles so integrieren kann. Ich spreche dabei von Orden, Lehrgängen, Items, etc

Dein Wort in Gottes Ohren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in einem anderen Tread (verloren gegangene Ausrüstungsgegenstände) schon meine Meinung kundgetan und tue es hier nochmal.

Ich kann mich voll und ganz Lady anschliessen, das passt wie die Faust aufs Auge. Nutzt die Chance und redet mit uns was ihr wollt und wie es weitergehen soll mit SG.

Die wenigen die noch hier verblieben sind haben ein dickes Fell aber auch immer ein offenes Ohr. Wir(Community) sind unermüdlich immer wieder aufs neue bereit Vorschläge zur Verbesserung des Spieles einzubringen. Das war schon immer so, nur wurde im Unterschied zu heute mit den Mods darüber diskutiert was Sinn macht und was nicht. Heutzutage ist das aber gar nicht mehr möglich, denn man sieht euch kaum noch! Wo seit ihr? Das kann doch nicht euer Ernst sein was hier abgeht. Interessant ist das eine ganze Menge an Vorschlägen in das neue Soldatenspiel implementiert wurde, trotz das sie hier als angenommen aufgelistet sind. Da kommen wir unds schon ganz schön veralbert vor Leute!

Dabei vertragen wir sehr viel und nehmen auch vieles hin!

Ein Bsp gefällig? Nehmen wir mal die Geschichte mit den Botusern, da wurde Ende des Jahres eine Riesenwelle gemacht und viele gebannt und das zurecht denn hier haben sich einige auf Kosten von anderen Usern die Acc hochgeskillt. So weit so gut. 2 Wochen später tauchen die alten Gestalten unter neuem Namen wieder auf. Wie das? Ganz einfach die haben mit Unikat einen Deal gemacht, ein paar Sachen offen gelegt und keine Sanktionen bekommen im Gegenteil, es gibt welche die haben TA über Stufe 1200!!! Ok, wir haben das hingenommen, die bringen ja Kohle.Bei den Events diesen Jahres ging fast keines reibungslos über die Bühne hier Olympiaevent und Osterevent. Ankündigungen kommen zu spät, sind fehlerhaft, Anzeigen passen nicht oder sind von Vorevents. Ende vom Lied? Wir sind immer noch da und halten euch die Stange, nur ist jetzt der Punkt erreicht das ihr dran seit etwas anzukurbeln. Und redet mit uns!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin für beide Spiele gleichermaßen zuständig, ...

Das ist wieder etwas was ich nicht verstehen will, warum muß ein Admin in beiden Spielen sein? reicht es nicht, dass wenn wir schon einen neuen bekommen, dass er sich auch nur um uns kümmert?

auch ich habe schon Ss gespielt und finde es nicht so toll(gut gedacht, nicht toll umgesetzt), es gibt von SG zu viele Versionen(die Schuld liegt da bei Unikat), 3 hätten auch gereicht

ich spiel vorzugsweise Final, herrlich das dort Leistung zählt und nicht nur blödes Patronen kaufen(das Geltungsbedürfniss einiger ist mir rätselhaft, ich gebe auch Geld aus, aber lange nicht soviel wie einige)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder etwas was ich nicht verstehen will, warum muß ein Admin in beiden Spielen sein? reicht es nicht, dass wenn wir schon einen neuen bekommen, dass er sich auch nur um uns kümmert?

Aus wirtschaftlicher Sicht, kann ich es nachvollziehen, dass ein Admin auch bei mehreren Spielen tätig ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es auch 1,00 € Jobber-Admins gibt. Dann könnte es auch für jede Welt einen oder mehrere geben.

auch ich habe schon Ss gespielt und finde es nicht so toll(gut gedacht, nicht toll umgesetzt), es gibt von SG zu viele Versionen(die Schuld liegt da bei Unikat), 3 hätten auch gereicht

ich spiel vorzugsweise Final, herrlich das dort Leistung zählt und nicht nur blödes Patronen kaufen(das Geltungsbedürfniss einiger ist mir rätselhaft, ich gebe auch Geld aus, aber lange nicht soviel wie einige)

Es liegt nicht daran, dass es mehrere Versionen oder Welten gibt. Das ist auch bei anderen Browsergames so. Qualität, Quantität und Organisation sind die Zauberworte eines Unternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Viel passiert ist nicht wirklich seitdem Kosie hier an Bord gegangen ist, gut Ding will Weile haben und ich gehe im guten Glauben davon aus das

er in der Tat wie Sickmann geschrieben hat mögliche Ideen sammelt, und hoffentlich auch das offen kommuniziert was wirklich möglich ist zukünftig bei SG.

Heute hat sich Sickmann gemeldet und den Vorschlag eingebracht das Ausbildungen gedeckelt werden sollen, max 50 Patronen pro Ausbildungsstufe. dabei hat er in der Tat die Meinung der User abgefragt was wir davon halten. Soweit so gut, auf der anderen Seite war sein Statement das diejenigen die schon weit über der 50er Stufe sind nicht rückvergütet werden. Die haben ausreichend Kohle für den Sch... hier investiert, SG am Leben gehalten das SS mitfinanziert und stehen jetzt im Regen. Mensch das sind doch diejenigen die wieder investieren wenn ihr denen die verloren gegangenen Stufen gut schreibt. Der Gelegenheitsspieler wird auch jetzt nichts investieren egal wie die Deckelung geregelt wird. Was nur schade ist das auf keinerlei Threads die in letzter Zeit heiß gelaufen sind reagiert wird. Hier schreiben sich diejenigen die Finger wund denen wirklich etwas an SG liegt, und die werden in aller Regelmäßigkeit mit Ignorieren bestraft. Und wenn zu viel Kritik kommt dann werden Beiträge ganz schnell auf die Trollwiese verschoben, stellt euch doch einfach den Themen euch will doch niemand etwas böses, nur ignorieren und verschieben ist der falsche Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit so gut, auf der anderen Seite war sein Statement das diejenigen die schon weit über der 50er Stufe sind nicht rückvergütet werden. Die haben ausreichend Kohle für den Sch... hier investiert, SG am Leben gehalten das SS mitfinanziert und stehen jetzt im Regen.

Die haben die Kohle aber nicht investiert, weil sie SG am Leben erhalten wollen, sondern weil sie schneller voran kommen, sondern weil sie selbst schnell voran kommen wollten. Miir solls egal sein, ob es da eine Entschädigung gibt, aber man kann daraus keinen Anspruch ableiten. Mal ein Beispiel was ich meine: Ich bin regelmäßiger Abonnent in The Old Republic; dort wurde das Bezahlsystem so umgestellt, dass man die Grundfunktionen jetzt umsonst nutzen kann. Ich verlange deshalb weder einen Ersatz dafür, dass ich für manches bezahlen musste, was jetzt umsonst ist, noch halte ich mich für etwas besseres, weil ich dort mehr bezahlt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel passiert ist nicht wirklich seitdem Kosie hier an Bord gegangen ist, gut Ding will Weile haben und ich gehe im guten Glauben davon aus das

er in der Tat wie Sickmann geschrieben hat mögliche Ideen sammelt, und hoffentlich auch das offen kommuniziert was wirklich möglich ist zukünftig bei SG.

gut, die hoffnung soll ja zum schluß sterben. aber ob kosie hier viel bringt lasse ich mal dahin gestellt sein. ich denke mal das er von den chef die order bekommen hat, er soll hier nur so tun und fertig. und da ich ja nicht gerne irgendwelche aussagen in raum stehen lasse unterstreiche ich warum ich so denke:

profil von kosie bei SG: insgesamt ganze 11 beiträge bis jetzt

http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/user/29220-kosie/

abgemeldet am 22.4.2014

profil von kosie bei SS: insgesamt 235 beiträge

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/user/758-kosie/

angemeldet am 3.4.2014

so, sonst noch fragen? ich dneke nicht. aber wir lassen uns ja gerne weiter verarschen. macht ja auch spaß. oder denken die roten das wir so doof sind und es nicht bemerken. ich weiß es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wieder mal ein vergleich. heute begann das event nachtschießen. am anfang war es etwas holprig. so waren mal an einem montag früh 181 user im forum. zum vergleich. bei SS war bis jetzt der besucherrekord bei 240. also so weit war es nicht weg. und das auch noch an einem montag früh. vielleicht seht ihr auch daran dass SG noch lange nicht alt ist und es sich lohnt noch energie hier rein zu stecken. die userzahlen sprechen für sich!!!!

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, wieder mal ein vergleich. heute begann das event nachtschießen. am anfang war es etwas holprig. so waren mal an einem montag früh 181 user im forum. zum vergleich. bei SS war bis jetzt der besucherrekord bei 240. also so weit war es nicht weg. und das auch noch an einem montag früh. vielleicht seht ihr auch daran dass SG noch lange nicht alt ist und es sich lohnt noch energie hier rein zu stecken. die userzahlen sprechen für sich!!!!

Ich fürchte das du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.

wie in meinem wegzensierten Absatz bereits beschrieben, ist es ein leichtes im SG-Forum diverse Accounts zu erzeugen.

Auf diese Art kannst du dann Abstimmungen gut beeinflussen.

Das ist im SS soweit mir bekannt angeblich(!!) schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ich mir nicht so sicher...immerhin könnte es demnächst eine Umfrage zur Deckelung des Patronenpreises geben, da wäre es doch blöd die ganzen Accs erst kreieren zu müssen.

(Immer auf das Anmeldedatum des Accounts der online ist gehen. Zusammen mit seinem geschriebenen Texten erkennt man leicht, ob der echt "NEU" ist oder ein Multi.)

Wie bei der ganzen Sperrgeschichte während des Weihnachtsevents tauchen auf einmal sehr viele neue Namen auf... frage dich mal wie die bei Sickmans Abstimmung gevotet haben werden.

Ich bin schlicht und ergreifend der Meinung das generell nur Spieler zum Voting zugelassen werden sollten die:

A. wenigstens ein Jahr aktiv im Forum dabei sind

B. mindestens 150 sinnvolle Beiträge gebracht haben

Zum einen verringert oder vermeidet man Abstimmungsverzerrungen durch Multis

und zum anderen kannst du dir sicher sein, das der/diejenige der/die voten darf sich auch ein wenig in der

Materie auskennt über die abgestimmt werden soll.

Im Prinzip ganz einfach.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schlicht und ergreifend der Meinung das generell nur Spieler zum Voting zugelassen werden sollten die:

A. wenigstens ein Jahr aktiv im Forum dabei sind

B. mindestens 150 sinnvolle Beiträge gebracht haben

Das geht nicht. Du kannst doch nicht „echte“ Spieler aussperren, die keinen Bock auf Forum haben aber aktive Spieler sind.

Nach Beiträgen würde ich schon gar nicht gehen. Was sind sinnvolle Beiträge?

Am sinnvollsten wäre eine interne Umfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht. Du kannst doch nicht „echte“ Spieler aussperren, die keinen Bock auf Forum haben aber aktive Spieler sind.

Nach Beiträgen würde ich schon gar nicht gehen. Was sind sinnvolle Beiträge?

Am sinnvollsten wäre eine interne Umfrage.

Wenn jemand keinen Bock aufs Forum hat, weiß er häufig auch nicht was am Rande des Spielgeschehens passiert.

So jemanden abstimmen zu lassen ist meiner Meinung nach ungefähr dasselbe, als wenn du einen Schülerlotsen (der kennt sich "ungefähr" mit der StVO aus) ohne weitere Schulungen selbstständig Verkehrskontrollen durchführen lassen würdest.

"sinnvolle" Beiträge würde ich die nennen, die "likes" bekommen haben, nicht auf der Wiese gelandet sind und nicht dem Gemeinschaftszimmer entspringen, da dieses nur teilweise mit dem direkten Spiel zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand keinen Bock aufs Forum hat, weiß er häufig auch nicht was am Rande des Spielgeschehens passiert.

Da gebe ich dir Recht.

Hier geht es aber um das direkte Eingreifen im Spiel.

"sinnvolle" Beiträge würde ich die nennen, die "likes" bekommen haben

Kann man nicht so sehen. Wenn sich zBsp. über Admins oder Mods wegen angeblicher inaktivität aufgeregt wird, oder es einfach nur Meckerthreads gibt, bekommen diese auch likes. Mit sinnvoll hat dieses aber nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir Recht.

Hier geht es aber um das direkte Eingreifen im Spiel.

Kann man nicht so sehen. Wenn sich zBsp. über Admins oder Mods wegen angeblicher inaktivität aufgeregt wird, oder es einfach nur Meckerthreads gibt, bekommen diese auch likes. Mit sinnvoll hat dieses aber nichts zu tun.

Korrekt. Hier geht es um direktes Eingreifen ins Spiel. Was wäre also dein Vorschlag Multiaccounts im Forum zu unterbinden?

Wie würdest du eine "interne Umfrage" so gestalten wollen, das kein Schindluder damit getrieben werden kann?

"Personelles" wie Meckerthreats sollte man logischweise aussen vor lassen.

Ich spreche hier von "fachlichen" Beiträgen.

Jemand der "gelegentlich" oder gar nicht ins Forum schaut (oder nur zum Meckern) , wird sich kaum die Mühe machen

sämtliche Threats durchzulesen, um Festzustellen wie der Inhaltsweg, an dessen Ende eine Entscheidungsforderung steht,

sich entwickelt hat.

Eine Entscheidung von Leuten die sich eingelesen oder Erfahrung haben ist mir persönlich alle Mal lieber.

Das ist wie im Richtigen Leben, da willst du doch auch lieber Leute die sich auskennen wenn du ein

Problem hast, richtig?

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Hier geht es um direktes Eingreifen ins Spiel. Was wäre also dein Vorschlag Multiaccounts im Forum zu unterbinden?

Wenn ich ganz ehrlich bin, sind mir Multiaccounts im Forum schnuppe. Im Spiel sieht es anders aus, aber man wird es nie zu 100% unterbinden können sondern nur erschweren.

Wie würdest du eine "interne Umfrage" so gestalten wollen, das kein Schindluder damit getrieben werden kann?

Jeder angemeldete User der mind. - Beipiel 3 Monate - dabei ist hat eine Stimme. Da es es hier nur um Ja oder Nein geht, dürfte das kein Problem sein. Wo jetzt Event steht, könnte Umfrage erscheinen, dann gibt es ein Button mit Ja oder Nein. Diese Antwort wird aus der Datenbank ausgelesen und die Admins haben die Ergebnisse.

Das ist wie im Richtigen Leben, da willst du doch auch lieber Leute die sich auskennen wenn du ein

Problem hast, richtig?

Ich persönlich kenne keine Probleme, nur Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...