Jump to content

solangsam kann mich SG echt mal ...... Teil 2


Gast Bruce Springsteen

Recommended Posts

Gast FlintenUschi

Das Wort Neid habe ich ganz bewusst provozierend gewählt. :D Sich nicht in Accounts einloggen dürfen und gleichzeitig Passwortlisten gestatten hebt sich meiner Meinung nach auf. Beides verbieten macht Sinn und wäre eine klare Linie. So fleddern Passwortlistenverwalter die AGB und holen das Maximale heraus.

Erlaubte Passwortliste: X gibt sein Passwort weiter, Y loggt sich ein, X hat keine Lust mehr auf Schulterglatze und Y stellt irgendwann fest das X nicht mehr spielt, Y spielt den Account weiter und nutzt ihn zum eigenen Vorteil oder für die Truppe. (Mehrere Verstöße, die bei Passwortweitergabe beginnen) Nun ist die Frage: wer hat Schuld? X oder Y? Hat der Betreiber vielleicht durch die gestattete Passwortliste eine Teilschuld? Muss Y deswegen die volle Last der Schuld tragen? Besonders mit dem Hintergrund, dass es sich um ein unvollkommenes System handelt. Es gibt immer mehrere Seiten zu betrachten.

Wenn nun einige Accounts pflegen, Credits sammeln und sie sich später abholen, wo ist der Verstoß? Diese Spieler nutzen die vom System gegebenen Mittel um sich zu bereichern. Durch die Passwortliste wurde ihnen diese Möglichkeit eröffnet. Es ist also Auslegungssache und was man vor sich selbst vertreten kann. Risiko eingehen und Gefahr laufen sanktioniert zu werden oder dreist durchziehen und auf Blindheit hoffen.

Davon kann man moralisch nun halten was man will. Muss sich aber die Frage gefallen lassen: es werden 1.000.000 Credits als Geschenk angeboten, holt man sie sich oder widersteht dem Angebot? Oder ein für die Manöver unabkömmlicher Spieler hört auf, gibt seinen Account komplett ab. Behalten und Stärke der Truppe aufrecht erhalten? Vor die Tür mit dem Account und den direkten Rivalen damit in die Karten spielen?

Meine Spielweise in der US ist auch auf Bereicherung ausgelegt. Ich profitiere von der Inaktivität einiger Truppen. Nicht selten bekomme durch Überfallmanöver reichlich Credits für mich ganz alleine. Macht es mich nun auch zu einer ganz fiesen, bösen Betrügerin? Nur weil ich meine Spielweise dem System angepasst habe?

Bin ich erst eine "echte" Truppenspielerin wenn ich für andere Rohstoffe sammle? Wenn ich auf meine Ausbildung pfeife und nur an meiner Spezialisierung feile? Wer legt fest was echt und unecht ist?

Mir persönlich ist es relativ egal was andere von meiner Spielweise halten. Ich lasse mir keine Spielweise aufzwingen und spiele mein Spiel. Mit allen Vor- und Nachteilen die sich daraus ergeben.

Welche moralischen Standards ich für mich im Spiel vertrete, kann ich anderen nicht abverlangen. Erst recht nicht mit der Brechstange einfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein für die Manöver unabkömmlicher Spieler hört auf, gibt seinen Account komplett ab. Behalten und Stärke der Truppe aufrecht erhalten? Vor die Tür mit dem Account und den direkten Rivalen damit in die Karten spielen?

Ich würde sowas nicht von anderen erwarten, wenn ich es selbst nicht könnte. Ein Kamerad von mir ( mit etwas höherer TA als ich) hat vor ein paar Monaten aufgehört. Er hätte mir sicher seinen Acc überlassen, aber nach sowas frage ich garnicht erst, weil es unverdient wäre. Wenn der Fußballweltmeister alle Schiedsrichter bestochen hat, ist er dann überhaupt Weltmeister? Ich würde sagen nein, denn auf diese Art kann es jeder.

Was ich von anderen auf jeden Fall verlangen kann, ist dass die gleichen Grundregeln für alle Spieler gelten. Traurig genug, dass es darüber überhaupt eine Diskussion gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss immer noch nicht, ob mein account nach weihnachten zu rechtens gebannt wurde...

Aber eins kann ich euch sagen, ich bin froh das ich aus dieser drecks final raus bin... In der final rennt der ganze abschaum rum und das schon seit jahren... Es wird in der final nie besser werden, weil die bescheisser immer weiter bescheissen und warum machen sie das? Richtig weil sie es können und es so schlau machn das es ihnen keiner nachweisen kann...

Viel spass noch in der final

Btw ich finds sehr unterhaltsam wenn ich mal ins forum gehe und mir das geheule reinziehe macht weiter so, so hat man wenigstens was zu lachen...

Und denkt dran immer schon auf born to script einschiessen

Lg fobbat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw ich finds sehr unterhaltsam wenn ich mal ins forum gehe und mir das geheule reinziehe macht weiter so, so hat man wenigstens was zu lachen...

Das hat nix mit Geheule zu tun. Wer motzt denn immer rum, wenn man lediglich erwartet, dass nach den Regeln gespielt wird? Das erinnert eher an Kleinkinder, die denken sie hätten gewonnen, wenn sie das Spielbrett umwerfen. Es geht hier darum was fair ist. Natürlich gibt es mehrere Truppen, die Dreck am Stecken haben, aber dass man von der Truppe auf Platz 1 etwas mehr erwarten kann, ist ja wohl logisch.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Bisher war es eigentlich sehr angenehm zu lesen. Aber kaum kommen gewisse Mitspieler, die sich öffentlich zu "Born to.." bekennen, und schon wirds wieder schmutzig. Lasst es doch einfach mal sein..

Wir, in eurem Sprachgebrauch die "weniger gut spielenden", wissen doch ganz genau, dank eurer immer gleichen Posts, wie das abläuft. Wir heulen und schießen rum. Ihr lacht nur drüber. Allein das "lachen" verrät uns doch, dass wir wunde Punkte treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

4 Accounts? Jetzt bin ich gespannt... rück mit deinem gefährlichen Halbwissen mal raus.

Anbei... die Accounts gehören SG, nee. ;)

bearbeitet von Bruce Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Glauben heißt auch nicht wissen. Wie sagt ihr "besser spielenden" doch immer? Beweise! Ansonsten einfach zurückhalten und genießen, wie ihr Buguser hier angeprangert werdet. Da es ja schon bewiesen wurde, ist dies keine Unterstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

[...], wenn de nix beweisen kannst. Reicht schon, wenn ihr das Spiel zu eurem Gunsten manipuliert, dann last wenigstens das Forum hier in Ruhe.

bearbeitet von Pololon
Nettigkeit entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, das du beleidigend wirst. Das zeigt einem, das man dich erwischt hat. Du willst Beweise? Da haste:

[...]

Daher frage ich mich, warum du auf uns mit dem Finger zeigst, weil du spielst ja scheinbar zu 100% nach AGB's und Passwortlisten und Co sind für dich natürlich ein absolutes Fremdwort.

bearbeitet von Plan_B
Auszüge aus dem AS entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Ich werd nicht beleidigend. Ich werde nur beleidigend, wenn du live vor mir stehen würdest. :D Ansonsten sagen deine abload-dinger nicht wirklich was aus. Wir wissen, dass wir abgehört werden - das ist kein Geheimnis.

Wir haben es ohne Schmu nach oben geschafft und einige Patronentruppen sehr schwer gemacht, weshalb ja nochmal sehr viele Patronen geflossen sind.

Aber zurück zu deiner Andeutung: ich weiß, wer das Spiel kaputt gemacht hat, und wer sehr wenig Anteil dran hat. Das habe ich schon alles vor 2 Jahren oder sogar länger gepredigt. Auch daher sind deine "Fingerzeige" mehr als ironisch zu deuten, denn ich weiß, welche Truppen hier gewaltigen Anteil am "Ist-Zustand" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Hatte er bereits. [...]

Sorry VollStreckeR, hatte die Screens noch in der Chronik im Browser und konnte es mir nicht verkneifen. :rotwerd: Sein Kopp zu hat mich inspiriert.

bearbeitet von Plan_B
Auszüge aus dem AS entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie beweisen also nix? Wer prangert denn andere hier an, sie sollen keine Passwortlisten benutzen? Andere dürfen's nicht und du schon. Interessant. "Mach den Kopp zu" ist keine Beleidigung? So, so. Was ist es dann? Eine lieb gemeinte Bitte?

So und wie geht es nun weiter? Was haben wir denn noch so verbrochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Zeige mir rechtlich, dass "Mach den kopp zu" eine Beleidigung ist. Ansonsten weiter beim Thema bleiben, der Thread soll noch erhalten bleiben.

Ich pranger niemanden an, SG hat die PW-Listen dank euch ja erlaubt. Also verdreh keine Tatsachen und bleib beim Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, das du beleidigend wirst. Das zeigt einem, das man dich erwischt hat. Du willst Beweise? Da haste:

[...]

Daher frage ich mich, warum du auf uns mit dem Finger zeigst, weil du spielst ja scheinbar zu 100% nach AGB's und Passwortlisten und Co sind für dich natürlich ein absolutes Fremdwort.

uhhhh tolle Beweiße, da scheiss ich mal ganz gepflegt drauf.....

Wie oft wurden hier schon Bilder gepostet gegen BTS die alle laut euch nichts wert sind,??? Also steck dir deine bildchen sonst wohin.....Ist doch echt zum kotzen .... :lol:

bearbeitet von Plan_B
Auszüge aus dem AS entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig mir rechtlich dies,zeig mir rechtlich das.. Sagt mal ,wo sind wir hier?Ich kann das beweisen und der andere kann das beweisen..Ok,dann tut es doch und die Verantwortlichen werden handeln!!Denkt ihr nicht langsam,das dieses pubertäre Handeln auch dazu beiträgt,das die Roten langsam keine Lust mehr haben?Es wird immer nur gemeckert ,an allen Fronten. Versucht doch auch mal Euer gegenüber zu verstehen..:-( Ihr nehmt hier mit Eurem Verhalten auch noch dem ein oder anderen den Spaß am Spiel. Hier muss jeder immer besser sein als der andere. Nur ,das andere auch viel mehr für Ihren Erfolg getan haben,das sieht kaum jemand!Ich möchte damit nicht die Botuser ,oder sonst der gleichen in den Schutz nehmen.. Aber hier gibt es auch noch die ehrlichen Spieler,die dieses Spiel seit Jahren erfolgreich zocken und auch weiter zocken möchten :-( Mich persöhnlich nervt diese Meckerei nur noch.. Zudem es immer die selben sind,die nix geschissen kriegen,aber die Schnautze ganz weit aufreißen..

Denkt mal drüber nach,wer hier wem die Motivation nimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann werde ich auch hier schließen. Wie zu erwarten enden solche Freds immer in gegenseitiges Anprangern. Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass jeder weitere Fred, der dazu dient, sich gegenseitig anzuprangern, zu beleidigen oder ähnliches kommentarlos geschlossen oder gelöscht wird. Es hat niemand etwas gegen konstruktive Kritik. Leider wird diese aber kaum noch geübt, sondern nur noch andere Truppen des Betrügen beschuldigt. Mittlerweile muss jeden zweiten Tag ein Mod posten, wie ihr bei einem Verdacht vorzugehen habt und das Anprangerungen nicht in dieses Forum gehören. Das sollte mittlerweile bei jedem angekommen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...