Jump to content

ein Dank an ALLE Truppen der Liga 5,15,30


SGFAN

Recommended Posts

bla

Das einzige, was man ansatzweise als Argument gelten lassen kann, wäre:

"Wir wollen unser Geld schützen."

Alles andere sind tatsächlich keine Argumente im Sinne dieses Spieles, insbesondere, wenn es um die Erhaltung/Rettung der Qualität gilt.

Selbst wenn du dich aufn Kopf stellst und mit den Füßen klatschst, werden es dadurch immer noch keine... :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was man ansatzweise als Argument gelten lassen kann, wäre:

"Wir wollen unser Geld schützen."

Alles andere sind tatsächlich keine Argumente im Sinne dieses Spieles, insbesondere, wenn es um die Erhaltung/Rettung der Qualität gilt.

Selbst wenn du dich aufn Kopf stellst und mit den Füßen klatschst, werden es dadurch immer noch keine... :weissnich:

Unter Qualität stellen wir beide uns offensichtlich etwas anderes vor.

Ich zum Beispiel liebe die Flexibilität, die durch den Truppenpatch entstanden ist.

Das Wechseln können in den Ligen und das Ein- und Austreten.

Für mich stellt das eindeutig eine Qualitätsverbesserung da.

Du hingegen hättest es gern wie den Arbeitsmarkt in den 60igern,

wo man mit seinem erlernten Beruf auch in Rente ging. Häufig genug beim selben Arbeitgeber.

(Also fast Steinzeit)

Vielleicht solltest du dir doch mal ernsthaft überlegen, ob es nicht besser für dich ist ein gewisses Farmerspiel

zu spielen...immer schön gleichmässig. War immerhin deine eigene Idee ;)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl niemand hat etwas dagegen, wenn eine Truppe aus einer Liga austreten möchte, weil sie gemerkt hat, dass sie einfach nicht gut genug ist, um mit den Großen mithalten zu können.

So ein Austritt kann 24 Stunden am Tag durchgeführt werden.

Ausgerechnet und wiederholt den Austritt kurz vor dem Ende einer Verteidigung zu vollziehen, ist nur nachvollziehbar, wenn die entsprechende Truppe daraufhin arbeitet, anderen Leuten das Spiel zu verleiden, die Qualität zu mindern, letztlich dem Spiel zu schaden.

Dies hier ist ein Kampfspiel und kein Verpisserspiel.

Dein Versuch eines Vergleiches ("bla Arbeitsmarkt sülz"): Der hat net mal mehr Beine, um hinken zu können.

Nur, weil ihr eine Schwäche des Systems ausnutzt, ändert sich der Sinn des Spiels net.

Der Sinn des Spiels ist: Ausbilden, größer und stärker werden, Angreifen und gewinnen... immer schön gleichmäßig.

Wie gesagt: Austreten gerne, auch gerne jederzeit.

Aber, falls ein Angriff gegen euch läuft, über den ihr informiert seid (= Angriffsmeldung sichtbar), dann bezahlt dafür einen angemessenen Preis und alles ist bestens.

Es gibt ansonsten kein Spiel auf der Welt, wo derjenige, der die Segel streicht, nicht verliert. Das ist auch nirgends so vorgesehen. Dass es hier anders läuft, ist eine Schwäche des Systems.

Weil sich - wie in der Vergangenheit schon häufiger - nicht vorgestellt werden konnte, wie sehr manche Spieler dazu in der Lage sind, Systemschwächen zu ihren Gunsten auszunutzen und damit den Grundgedanken des Spiels zu pervertieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht gelten lassen:

Wie du selbst gesagt hast, leidet die Motivation der angreifenden Truppe die ins Leere angreift.

Das kann jeder Truppe passieren und auch nicht häufig.

Die Negativmotivation des vermeintlichen Gewinners der ins Leere läuft ist die Positivmotivation

des Verteidigers (nirgendwo steht geschrieben, das eine Absetzbewegung keine Form der Verteidigung ist)

Wir wissen nämlich das wir auf diese Weise mehr Beute holen können (während sie euch durch die Lappen gegangen ist), denn wer demotiviert ist spielt fehlerhaft.

Wer fehlerhaft spielt lässt sich leicht überrumpeln.

Wir z.B. setzen bei Verteidigungsmanövern auch nur unregelmässig die volle Mannschaftsstärke ein.

Wenn der Gegner nach einigen erfolgreichen Angriffen meint, das unsere Truppe nur mangelhaft spielt

gibt es erfahrungsgemäss bei ihm eine böse Überraschung.

Diese Vorgehensweise müsste deiner Meinung nach also auch verboten werden, oder?

Lern mal lieber kreativ und vernünftig zu spielen (unter Nutzung aller erlaubten Möglichkeiten).

Wenn dir die Spielweise zu stessig ist, solltest du es wirklich mal erwägen dir ein ruhigeres

Spiel zu suchen was dich nicht so frustriert.

Pass dich an oder geh freiwillig unter.

Der Spielgedanke ist dein Gedanke...das miteinander messen kann auf verschiedenen Wegen

geschehen.Viele Wege führen nach Rom und zum Sieg...es muss weder der kürzeste noch der einfachste Weg sein bloß weil du und einige andere es gern so hätten!!

Da du den Vergleich mit der Arbeitsmarktentwicklung (damals und heute) nicht verstanden hast, weil es möglicherweise nicht deinem Intellekt entspricht, bringe ich es dir noch einmal in der Form in der du es hoffentlich verstehst:

Spassnase greifen an, Tomatenkiller verlieren: Tomatenkiller böse!

Spassnase greifen an, Tomatenkiller sich verpissen tun: Spassnase böse!

Besser Spassnase böse!! :D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi
die Qualität zu mindern, letztlich dem Spiel zu schaden.

Ich verbinde vom Grundgedanken des Kampfes Manöver mit dem Einzel. Hast du nicht erst einen Downfight in den Bereich der Schulterglatzen vollzogen und den Link zu deinem Profil in die Shoutbox gepostet? Was hat ein General im Bereich der Glatzen zu suchen? Ringe erkämpfen? Credits sparen? Beides eine Minderung der Qualität im Spiel. Du nutzt die vom System gegebenen Mittel um dir Vorteile zu verschaffen. Untersagst deinen Gegnern ihre Beute. Wenn du mit deinen gepriesenen Moralvorstellungen, anderen mit einer anderen Spielweise etwas vorwerfen möchtest, halte dich erst mal an dein eigenes Credo.

Dies hier ist ein Kampfspiel und kein Verpisserspiel.

Wer hat sich bei deinem Downfight, um es mit deinen Worten auszudrücken "verpisst"?

Nur, weil ihr eine Schwäche des Systems ausnutzt, ändert sich der Sinn des Spiels net. Der Sinn des Spiels ist: Ausbilden, größer und stärker werden, Angreifen und gewinnen... immer schön gleichmäßig.

Warum verlierst du absichtlich und erschleichst dir im Kampf nach oben Vorteile? Greif nach oben an. Denn nach unten ist deiner Überzeugung nach zu urteilen "verpissen".

Wie gesagt: Austreten gerne, auch gerne jederzeit.

Aber, falls ein Angriff gegen euch läuft, dann bezahlt dafür einen angemessenen Preis und alles ist bestens.

Nach dem Downfight zahlen niedrige Dienstgrade um dich herum einen Preis: Unangreifbarkeit eines Gegners, Verzerrung des Spiels und Minderung der Qualität. Du hast etwas dafür investiert, ist aber dein freier Wunsch.

Weil sich - wie in der Vergangenheit schon häufiger - nicht vorgestellt werden konnte, wie sehr manche Spieler dazu in der Lage sind, Systemschwächen zu ihren Gunsten auszunutzen und damit den Grundgedanken des Spiels zu pervertieren.

Wer pervertiert hier was und zeigt dann mit dem Finger auf andere? Ist jetzt kein Vergleich zu Bugusing, Scripting oder Botusing. Die Systemschwächen werden dennoch zum eigenen Vorteil genutzt. Warum bleibst du als General nicht unter Deinesgleichen und misst dich auf Augenhöhe? Diese Doppelmoral mit einem touch von Borniertheit ist unglaublich. Ich mit meiner morallosen Sichtweise im Kampf, schätze Downfights, Rückzüge und die Flexibilität im Spiel. Du mit deiner Einstellung, verurteilst freiwilligen Rückzug mit einer Vehemenz, die ihresgleichen sucht. Deine Worte und deine Taten passen vom Grundgedanken des Kampfes irgendwie nicht zusammen.

Kampf ist Kampf ob im Einzel oder Manöver. Jemand greift an, jemand verteidigt. Im Manöver ergab sich die Möglichkeit des Rückzugs, im Einzel wurde der Downfight zum eigenen Vorteil entdeckt.

Da werden wir nie auf einen Nenner kommen. Daher wäre es sicher sinnvoll, wenn die Betreiber als Schiedsmänner fungieren und eine saubere Definition der Kampffunktion herbeiführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat sich bei deinem Downfight, um es mit deinen Worten auszudrücken "verpisst"?

Ein Downfight ist etwas völlig anderes als das, was ihr hier tut. Wenn ein Spieler sich in einen Downfight begibt, dann muss er zunächst eine größere Anzahl Niederlagen in Folge in Kauf nehmen. Eure Ausweichtaktik hingegen wird gewertet wie ein Unentschieden.

@Tomatenkiller: Dein Beispiel mit dem Arbeitsmarkt ist nicht wirklich logisch:

In den 60ern gab es wenig Arbeitslose und eine angemessene Bezahlung, heute gibt es viele Arbeitslose und einen breiten Niedriglohnsektor. Warum das heutige System besser sein soll, ist unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal:

Downfight (Einzelspieler) und Ligaaustritt (Mehrspieler) haben beide einen massiven Punkt- und Rangverlust zufolge.

Beides ist freiwillig.

Bei einem Downfight baut sich deine Ausdauer bis zu einem bestimmten Grad wieder von allen auf, also hast du bis auf die verlorene Zeit keine Realverluste.

Was ich mit der Arbeitmarktsituation ausdrücken wollte ist, das du heute einfach flexibler sein musst, um in der Arbeitswelt zu bestehen. Du musst dich heutzutage wesentlich häufiger fortbilden und anpassen, sonst....ja sonst findest du dich halt im Niedriglohnsektor wieder.

Das kannst du auch auf das Spiel hier übertragen: Passt du dich den Möglichkeiten nicht an findest du dich mit deiner Truppe nicht mehr Oben, oder in der Mitte der Truppenränge wieder, sondern unten.

Schlagworte dazu wurden ja genug genannt: Passwortliste, Multi, Bot. etc.

Diese Schlagworte haben eines gemeinsam: Sie sind laut AGB nicht erlaubt.

Das Austreten aus Ligen (wann auch immer) allerdings schon, daher finde ich es immer witzig

das die scheinheiligsten Moralapostel, die hier am lautesten Jaulen, gleichzeitig doch die schlimmsten

Puffbesucher sind.

Oder tritt einer von euch aus einer Truppe aus, wo man mal eben den Kollegen "sittet"?

(ich weiss schon...man nennt es Kameradschaft. Trotzdem ist das eine Überlassung des Accounts

an dritte und damit lt. AGB verboten)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja mal eine Umfrage dazu starten.

Nee besser nicht, da das Ergebniss schon vorher feststehen dürfte.

Die Top Ten sind gegen den Ligenaustritt während laufender Manöver und der gesamte Rest dürfte dafür sein.

Eben weil sie auf diese Weise nicht so schnell ins Hintertreffen geraten.

So haben nämlich beide Seiten Spass. Die einen daran, das sie in den Top Ten sind, die anderen daran das sie den TopTens das Leben ein wenig schwerer machen und diese sich mehr anstrengen müssen.

Der einzige Grund nach den Admins zu rufen ist doch, weil gewisse Truppen ihr Ranking nicht verlieren möchten weil sie nicht genug Beute machen könnten und deshalb überundet werden könnten.

Ich nenne so etwas Schiss haben.

Einige Spieler haben es in dem anderen Threat ja selber indirekt zugegeben, als ich vorschlug, das andere Truppen genauso austreten können, wie wir es tun.

Nein, nein, lieber oben bleiben und die Admins um Hilfe anflehen, wegen der bösen "Verpisser".

Und genau solche Truppenspielertypen wie die, die sich hier beschweren, haben am besten nebenbei noch ne Passwortliste und ein paar Multis zu laufen.... erbärmlichlicher gehts doch echt kaum noch.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Downfight und Austritt ist nicht das gleiche.

Downfight kannst auch in Manövern machen wenn du Angriffe startest ohne zu besetzen.

Austritt ist was anderes waas es im Single nicht gibt. Oder find ich nicht den Button, dass ich mich entziehen kann wenn mich jemand angreift?

Das wäre dannn gerechter wenn ich auch im Einzel die Möglichkeit habe zu fliehen und so mein Geld nicht sinnlos in Items investieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bla.. Moral... bla. Einzel... Downfight... bla....[...]

Wer hat sich bei deinem Downfight, um es mit deinen Worten auszudrücken "verpisst"?

Dachte, die Sache mit dem Downfight im Einzel und der nötigen "Bezahlung" dafür hättest du bereits kapiert, zumindest hast du hier so getan... und dir sogar selbst dafür verziehen:

Zum Downfight: ja stimmt, da habe ich einiges nicht im Blickfeld gehabt. ;) Es sei mir verziehen.

Ist wohl net weit her mit deinem Gedächtnis? Anders ist dein letztes Posting net erklärbar... :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll man denn angreifen wenn man weiss dass man gegen weiter oben stehende keine Chance hat? dann geht man der Reihe nach nach untern. Und das sind bei 48h Sperrfrist eben mal bis zu 16 Stück. Wenn man dann auf wehrlose arme neue Truppen trifft ist das doch nicht meine Schuld?

Dann sollte es eine Unterteilung der Ligen geben mit der man versuchen kann, dass anhand der Truppenstärke und der Stützpunkte nur mehr annähernd gleichstarke in einer Liga sind.

Is doch auch öde dann zu zweit oder dritt nur mehr herumzudümpeln.

Das mit den 1000 Punkten und der Angriffssperre ist ja alles supi. Aber warum kann man den Austritt dann nicht in der Manöverfreien Zeit machen?

Weil die Truppen die während eines Manövers austreten sehr genau wissen was sie machen.

Euch geht möglicherweise genau die Menge an Rohstoff verloren, die die ausgetretene Truppe

im unteren Bereich wieder gewinnt.

Beobachte dieses Szenario über längere Zeit (ein paar Wochen) und du wirst feststellen, das die "Austretertruppe"

mehr Rohstoffe für den Stützpunkt zusammenbekommt. Immer vorausgesetzt natürlich, das beide die gleiche Anzahl

an Manövern gestartet haben und die Gegner der "Austretertruppe" nicht auch austreten.

Eigentlich eine ganz einfache Rechnung. Das dies gewissen Leuten nicht schmecken kann ist wohl klar.

Diese Truppen wissen sehr genau was sie machen, und wir wissen es auch. Denn obwohl wir unseren Haufen erst recht spät gegründet haben und nie mehr als 30 Spieler waren und sind, würden wir uns mittlerweile spielend in der 15/15 Liga im WBK1 in den Top10 Bereich hochschiessen und halten können.

Haben wir sogar schon mit Erfolg gemacht, aber wir sind wieder runtergegangen (Downfight) um uns wieder hochzuschiessen.

Und der geeignetste Zeitpunkt dazu ist nun einmal, wenn eine Gegnertruppe dich angreift, weil du genau weisst das die an dir keinen Vorsprung an Rohstoffen für sich rausschlagen werden.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Und der geeignetste Zeitpunkt dazu ist nun einmal, wenn eine Gegnertruppe dich angreift, weil du genau weisst das die an dir keinen Vorsprung an Rohstoffen für sich rausschlagen werden.

Was für ein lächerlicher Versuch einer Erklärung... so übelst an den Haaren herbeigezogen... Wenn man als Truppe runter will, soll man das clevererweise davon abhängig machen, dass gerade eine Truppe, die einem überlegen ist, angreift? Und dann natürlich noch bis kurz vor derem Einschlag warten?!

Glaubt ihr eigentlich selbst den Unsinn, den ihr hier verzapft?!

Klar, raus aus der Liga! Gerne! Jederzeit... Ich gönns euch! Aber gegen Bezahlung!

Wäre mal gespannt, wie viele von euch an der ach so tollen Strategie festhalten würden, wenn ihr, solche Manöver verlieren würdet, die ihr aus Feigheit verlasst. Wie in jedem anderen Spiel der Welt auch:

Rückzug = Niederlage... einfache Gleichung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein lächerlicher Versuch einer Erklärung... so übelst an den Haaren herbeigezogen... Wenn man als Truppe runter will, soll man das clevererweise davon abhängig machen, dass gerade eine Truppe, die einem überlegen ist, angreift? Und dann natürlich noch bis kurz vor derem Einschlag warten?!

Glaubt ihr eigentlich selbst den Unsinn, den ihr hier verzapft?!

Klar, raus aus der Liga! Gerne! Jederzeit... Ich gönns euch! Aber gegen Bezahlung!

Wäre mal gespannt, wie viele von euch an der ach so tollen Strategie festhalten würden, wenn ihr, solche Manöver verlieren würdet, die ihr aus Feigheit verlasst. Wie in jedem anderen Spiel der Welt auch:

Rückzug = Niederlage... einfache Gleichung...

------------

aha...so langsam dämmert es dir was deine sogenannten Verpissertruppen treiben, die Angst vor Verlust treibt dir

den Ärger hoch und lässt dich nach "Ääntschäädigung" oder "Bezaaahlung" rufen, genau wie die anderen.

Wie peinlich. :lol:

Genauso wie dir muss es auch den alten Dinosauriern zumute gewesen sein, als ihre Beutetiere immer kleiner,

flinker und flexibler wurden. Das die T-Rex ausstarben ist ja nichts neues ...zu schwerfällig.

Sie waren halt auch nicht in der Lage sich anzupassen. :D

Nix mit Rückzug=Niederlage.

Erstes Weltkrieg sein schon lange vorbei, du immer noch nicht gelernt?

Oder du spielen Spiel noch immer wie in Spielesteinzeit? Dann du verlieren. :crazy:

Heute:

Rückzug= strategisches Ausweichen :lokomotive: um den Gegner zu schädigen :gat:und um zusätzliche Ressourcen zu beschaffen solange bis man sicher sein kann gegen den Angreifer (und der greift, allem geflame zum Trotz, trotzdem wieder an) bestehen kann.

Unsere Truppe ist der beste Beweis dafür das man mit Flexibilität weiterkommt als mit "Steinzeitmethoden".

Wenn du deine UgaUga-Keule wieder schwingen willst, solltest du vielleicht auf Wiederabschaffung der Ligen hoffen.

Lerne also flexibel zu spielen oder finde dich mit deiner beginnenden Niederlage ab.

Einfache Gleichung:

Anpassen = gewinnen und bestehen :D

Nicht anpassen= Nach und nach untergehen ;(

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Dachte, die Sache mit dem Downfight im Einzel und der nötigen "Bezahlung" dafür hättest du bereits kapiert, zumindest hast du hier so getan... und dir sogar selbst dafür verziehen:

Ist wohl net weit her mit deinem Gedächtnis? Anders ist dein letztes Posting net erklärbar... :weissnich:

Danke für die Erinnerung. :D Mir ist bewusst was du für deine Unangreifbarkeit "bezahlt" hast. Niedrige Dienstgrade um dich herum bezahlen das Pendant des Preises für die Ausnutzung einer Spielschwäche. Generäle auf Augenhöhe ebenfalls. Keine Siege, keine Beute, kein verbuchter Sieg in der Spielstatistik. Ist dein "Preis im Downfight" und die Verzerrung deiner eigenen Gefechtsstatistik, Rechtfertigung für Spielverzerrung und den resultierenden Qualitätsverlust den du so ankreidest?

Nichts anderes ist es. Ein General unter Schulterglatzen. Du nimmst dich selbst aus dem Spiel auf Augenhöhe und greifst niedrige Dienstgrade an. Das macht man doch nur, weil man sich der Siege sicher ist und um Vorteile (Ringe für 5 Siege) zu erhaschen. Du tauscht deinen Einsatz im Angriff gegen die Aussicht auf Patronen als Ersatz für echtes Geld, Übungsmunition auf dem Schießplatz, später tauschbar gegen viele tolle Dinge, Ausdauer und Credits. In welcher Relation Einsatz und Gewinn zueinander stehen, kann ich leider noch nicht einschätzen. Mit der gegen Schulterglatzen gestarteten Siegesserie von 30, erhält man dadurch sogar noch viel mehr Vorteile. Wenn man auf Augenhöhe 5 oder 15 Siege erreicht, nach dem Downfight aber 30, erhöhen sich die Spenden, Moral, Ausdauer, bessere Kampfwerte und Ausgangspositionen für weitere Siege und Spielvorteile. Dagegen ist der Verlust im Manöver eher ein Witz. Man verliert höchstens Zeit. Ausdauer im Einzel lädt sich von alleine wieder auf. Schokolade für Manöver (4 und 2 Stunden) muss man sich erst durch Dienste starten neu erspielen. Anderen Pervertierung des Spiels anzulasten und selbst nicht besser zu sein ist doppelmoralisch. Ein Hü und Hott Spiel mit den eigenen Moralvorstellungen. Wie es am besten passt.

Wie sang Andrea Nahles so schön im Bundestag: 2 x 3 macht 4, Widdewiddewitt und Drei macht Neune! Ich mach' mir die Welt

Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Wie erwähnt: ich mache beim Grundgedanken im Kampf zwischen Einzel und Manöver keinen Unterschied. Jeder soll so kämpfen wie es gefällt. Nur bitte gewährt anderen auch das Recht auf eigene Spielgestaltung. Selbst dann, wenn es sich um Ausnutzung einer Spielschwäche handelt.

Wenn ich Spielschwächen zum eigenen Vorteil nutze, kann ich anderen nicht anlasten diese zu nutzen. Schon gar nicht wenn sie sich auf einmal gegen mich selbst richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir, wenn hier schon angefangen wird das "verpissen" zu Rechtfertigen, dann wärs doch auch toll wenn man eine Funktion einführt die mir die Möglichkeit verschafft, jedesmal wenn ich angegriffen werde den Angriff abbrechen kann. So könnte ich meine teuren credits saven OHNE 40% Verlust bei dem Kauf eines Items akzeptieren zu müssen.

Etwas derartiges wäre dann ja auch nicht lt. der AGB´s verboten.....

Wenn eine Truppe schon einen riecher hat das eine andere Truppe vermutlich gerade ordentlich kohle auf Tasche hat, dann solte das verdammtnochmal auch belohnt sein.

Wer damit nich umgehen kann sollte es wie [...] machen. Mit paar Multis die 30 Liga (SPEED I) betreten, Multis entlassen und unangreifbar sein da die Truppe "einfach" zu wenig Mitglieder hat. Und das schon seit Monaten!

Wenns also einen Verpisser Orden gäbe dann wär diese Truppe schon im "Gold Bereich"

bearbeitet von Pololon
Truppenname entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hingegen hättest es gern wie den Arbeitsmarkt in den 60igern,

wo man mit seinem erlernten Beruf auch in Rente ging. Häufig genug beim selben Arbeitgeber.

(Also fast Steinzeit)

Also ich persönlich hätte auch gerne den Arbeitsmarkt aus den 60igern. Du arbeitest mindestens 45 Jahre in einer Firma, hast keine Angst um deinen Job, musst dich nicht nach neuen umsehen, evtl. wegen dem Job umziehen, keine neue Wohnung suchen.

Wenn ich an heute denke, wo man grössten Teils 1 oder 2 Jahres Arbeitsverträge bekommt, mit denen rein garnichts planbar ist (grössere Ausgaben wie Haus/Auto), mit denen du keinen Kredit für eben jene Dinge bekommst, du dir Sorgen machen musst, was in 1 oder 2 Jahren ist, wirst du übernommen? Musst du woanders nen Job suchen? Wie lange dauert das? Wie überbrückst du die Zeit?

Ok, 45 Jahre das gleiche tun ist zwar nicht schön aber ich ziehe es defintiv vor als diese drecks 1 oder 2 Jahres Arbeitsverträge oder gar Teilzeit!

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir, wenn hier schon angefangen wird das "verpissen" zu Rechtfertigen, dann wärs doch auch toll wenn man eine Funktion einführt die mir die Möglichkeit verschafft, jedesmal wenn ich angegriffen werde den Angriff abbrechen kann. So könnte ich meine teuren credits saven OHNE 40% Verlust bei dem Kauf eines Items akzeptieren zu müssen.

Etwas derartiges wäre dann ja auch nicht lt. der AGB´s verboten.....

Wenn eine Truppe schon einen riecher hat das eine andere Truppe vermutlich gerade ordentlich kohle auf Tasche hat, dann solte das verdammtnochmal auch belohnt sein.

Wer damit nich umgehen kann sollte es wie [...] machen. Mit paar Multis die 30 Liga (SPEED I) betreten, Multis entlassen und unangreifbar sein da die Truppe "einfach" zu wenig Mitglieder hat. Und das schon seit Monaten!

Wenns also einen Verpisser Orden gäbe dann wär diese Truppe schon im "Gold Bereich"

Ich glaube du machst da etwas falsch. Wenn du im Einzel angegriffen wirst verlierst du 10 % deines Geldes.

Wenn du safst 40% beim Item-Kauf und 30% beim safen in Ausbildung.

Wie wäre es damit, das du dich rechtzeitig in den Innendienst begibst. Das ging vor dem grossen Patch.

(Einige würden es vermutlich auch wieder verpissen nennen :D )

Machen kannst du das aber jetzt auch noch. Selbst schuld, wenn du ihn nicht nutzt.

Verlieren würdest du dabei dann den "Gottgleich"-Status, behälst aber deinen Rang.

Da du den Innendienst mehrmals nutzen kannst, es steht dir ein gewisses Tageskontingent zur Verfügung,

dürfte es in etwa dieselben Auswirkungen wie beim Ligenaustritt haben, nur das dir deine Punkte erhalten bleiben,

während die austretende Truppe ihre verliert.

Deiner Vorstellung nach müsste das Spiel eurer Spielweise angepasst werden. Mal ehrlich, wäre das nicht ein bisschen viel vom Betreiber verlangt? Ein Spiel so zu gestalten, das es allen Spielern gefällt?

Du beschwerst dich über eine "mutmassliche" Multitruppe und ärgert dich darüber, bist aber nicht Willens dich der Situation entsprechend anzupassen (ich meine damit die legalen (!!) Mittel, die das Spiel hergibt.

Von einem Soldaten auf dem Schlachtfeld wird seit dem zwoten Weltkrieg eine gewisse Flexibilität erwartet, sonst würde er nicht lange überleben, das gilt heute umso mehr.

Das was hier läuft ist doch folgendes:

Ein einfacher Soldat, der sich bei seinem General über das Schlachtfeld beschwert und ihn auffordert, es derart umzugestalten,

das es ihm gefällt...wo gibt es denn sowas. :D

Woher der Riecher kommt, das eine Truppe viel Geld liegen hat, dazu möchte ich mich nicht äussern...ich kann es mir

nämlich vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich hätte auch gerne den Arbeitsmarkt aus den 60igern. Du arbeitest mindestens 45 Jahre in einer Firma, hast keine Angst um deinen Job, musst dich nicht nach neuen umsehen, evtl. wegen dem Job umziehen, keine neue Wohnung suchen.

Wenn ich an heute denke, wo man grössten Teils 1 oder 2 Jahres Arbeitsverträge bekommt, mit denen rein garnichts planbar ist (grössere Ausgaben wie Haus/Auto), mit denen du keinen Kredit für eben jene Dinge bekommst, du dir Sorgen machen musst, was in 1 oder 2 Jahren ist, wirst du übernommen? Musst du woanders nen Job suchen? Wie lange dauert das? Wie überbrückst du die Zeit?

Ok, 45 Jahre das gleiche tun ist zwar nicht schön aber ich ziehe es defintiv vor als diese drecks 1 oder 2 Jahres Arbeitsverträge oder gar Teilzeit!

mkG VS

Würde mir auch besser gefallen, aber im Laufe der Zeit ändern sich die Bedingungen...auf der einen Seite gibt es Verlierer auf der anderen Gewinner. Wessen Eltern damals die Zeichen der Zeit erkannt und aufs richtige Pferd gesetzt haben, der steht heute recht gut da. Einige andere hingegen nicht.

Wir haben nichts aus unserer Historie gelernt und solange wir das nicht tun, sind wir dazu verdammt sie immer wieder zu durchleben.

Wenn ich z. B. höre, das wir in unserer modernen Zeit keine Gewerkschaften mehr brauchen muss ich innerlich immer grinsen, weil ich vergleichen kann: Wann waren die Gewerkschaften am mächtigsten? Und wie konnten sie so stark werden, wie sie waren?

Wem war es zu verdanken, das der Samstag für viele auf einmal kein Regelarbeitstag war und noch einige Dinge mehr?

Was zur Zeit passiert ist, das all diese Errungenschaften systematisch unterlaufen und abgeschaft werden. Unsere Regierung wäre durchaus in der Lage auf Importwaren dementsprechend hohe Zölle zu nehmen, das sich eine Produktion im Lande wieder lohnt.

Das wird nicht gemacht...warum wohl nicht? Das wäre nicht "europäisch" und nicht "wettbewerbsgerecht".

Ich könnte dir über diese Entwicklung(en) noch mehr schreiben, aber das Ganze hier ist schon ziemlich "off topic" daher lasse ich es.

Wenn du wissen willst (in Kurzform) wie sich die Situation möglicherweise weiterentwickeln wird, kannst das hier in wenigen Sätzen überblicken (R.v.Weizäcker ist keine unbekannte Politikgrösse):

http://tv-orange.de/...ssen-untergang/

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie anmaßend muss man sein, die Spieler, die während einer Def austreten, hinzustellen als wären das Furunkel am Babypo von Schulterglatze?

Mal ehrlich, Spassnase... und wenn du noch 3 solche Beiträge schreibst, in denen du es versuchst so hinzustellen, dass die "Verpisser" das Spiel kaputt machen, Systemschwächen in wohl geradezu boshafter Art und Weise zu nutzen und den Grundgedanken SGs zu pervertieren - dadurch wird es nicht wahrer.

Es ist wahrlich dreist, wie du von oben herab auf den Rest des Fußvolkes blickst, da du scheinbar die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und daher ganz genau weißt, wie man zu spielen hat.

Du bist nicht der einzige in dem Laden hier, der seit 4 Jahren spielt.

Und dass es so etwas wie in SG in keinem anderen Spiel der Welt gibt... dir haben Leute sicherlich auch schon 4.836.842 Mal gesagt, dass du nicht immer so maßlos übertreiben sollst.

Aber nehmen wir mal an, du hast damit Recht: freu dich! Du bist Teil eines wahnsinnig außergewöhnlichen Browsergames! :D

Und dass bereits genügend Gründe für ein Austreten aus laufenden Manövern in dieses Forum getextet wurden, entspricht der Wahrheit. Aber tatsächlich scheint es daran zu liegen, dass du diese nicht akzeptieren möchtest, wenn du doch wirklich so _gar keine_ wahrgenommen hast. Das ist aber dein eigenes Problem, nicht das derer die du allzu gern als Verpisser, Feiglinge und Spielverderber denunzieren magst.

Tomatenkiller und Uschi haben in dem Falle einfach Recht!

Warum regt man sich denn über die austretenden Truppen auf?

Domenco hat es doch schon zugegeben... wenn man eine Truppe angreift, weil man Credits absahnen will, dann sollen die einem gefälligst auch gutgeschrieben werden.

Um nichts anderes gehts doch hier... einen Sieg, Credits, Rohstoffe und ein gutes Gefühl im Magen.

Dafür müssen andere herhalten. Logisch, ist ja Sinn der Sache an Manövern.

Aber wehe der Wind dreht sich und der Hase läuft andersrum... dann ist das Geschrei auf einmal groß. Völlig unverständlich.

Ist uns auch passiert vor 2-3 Tagen... schön eine Truppe in der 30er Liga angegriffen, die zwar mit oben steht, aber dennoch verliert. Und machen sie? Austreten, weil sie wahrscheinlich eine Etappe erreicht hatten und keine Summe X an Credits hergeben wollten.

Das hieß für uns: 4h Manöver vergeigt, sichere Beute vom OFK nicht bekommen, keine RS bekommen und deren scheinbar leckere Credits auch nicht bekommen.

NA UND?! Dann ist das eben so. Das ist halt das Risiko wenn man angreift. Da knurrt man kurz und startet das nächste Manöver, fertig aus, Micky Maus.

Das ist dieselbe Diskussion, wie die riesen Beschwerde im Forum "das ist aber ganz unfair, wenn da eine Truppe mit 28 Infanteristen angreift, das ist nicht im Sinne des Spielsystems mit Spezis und Konter"... blaaaaa, echt. Das ist eine Taktik und wenn die Truppe das so möchte, dann bitte.

Alles hat Vor- und Nachteile. Eine einseitige Spezialisierung hat genauso Nachteile wie austreten und seine erkämpften Punkte herzugeben. Man muss sich eben entscheiden, was einem in der bestimmten Situation mehr wert ist.

Und auch wenn hier alle sagen, ein Downfight hat nichts mit einem Manöveraustritt zu tun..

Doch, die Seite, die Uschi hier beleuchtet, ist haargenau dieselbe.

Die Truppen sind scheinbar nicht gut genug, um ihrer Platzierung entsprechend standzuhalten, also verlieren sie Defs. Deshalb treten sie aus und erwirtschaften unten bei den einfachen Truppen ihre Credits und RS.

Downfight ist doch nichts anderes. Ich hab keine Möglichkeit mich 24/7 in der Top50 zu behaupten (weil ich vllt Waffe und nicht Wache geskillt hab) und verliere somit zwangsläufig öfter. Also mach ich Downfight und tuckere bei den Feldwebeln oder Uffzen rum, von denen sowieso keiner gegen mich gewinnen kann - ich wohl aber locker gegen sie.

Der Unterschied ist lediglich, dass ein Einzelspieler sein Geld noch wegräumen kann und sofort in den Downfight gehen kann, um nicht noch mehr bombardiert zu werden. Und zack, weg aus der Gefahrenzone.

Die Truppe kann ihr Geld nicht mehr auszahlen... und so easy ist ein echter Manöver-Downfight nicht, das dauert ewig. Mal eben wegflitzen geht nicht, also riskiere ich weitere Defs, bis ichs außer Reichweite geschafft habe. Sollten sich die Defs überschneiden, kann ich nichtmal vor der zweiten Def mein Geld sichern - egal ob mit Verlust oder ohne.

Ist doch klar, dass austreten da nahe liegt.

Und eines könnt ihr glauben... je verbissener ihr werdet und je herablassender man gegenüber anderen Meinungen wird, desto mehr Spaß macht es dem Gegenüber extra auszutreten.

Schlimm finde ich in diesem Thread nur eines: dass man mal wieder nicht vernünftig diskutieren kann... sondern von gewissen Seiten immer wieder Spitzfindigkeiten kommen, die sich nicht mehr mit der Spielsache an sich beschäftigen, sondern gezielt auf die Spieler gerichtet werden.

Das ist traurig... gerade von Leuten, die ja schon ach so lange spielen und ach so viel Erfahrung haben und selbst schon Forum etc geleitet haben wollen. Die sollten es besser wissen... eigentlich.

Und diese Leute müssen sich auch nicht wundern, wenn sich der Gegenüber für blöd verkauft vorkommt und erst recht nicht mehr auf Argumente eingeht - actio und reactio. Mal drüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

:rotwerd: Vielen Dank.

Ich bin von dieser Diskussion nur etwas enttäuscht. Es wurde kaum auf meine Gründe eingegangen. Es wurden nur Totschlagargumente gebracht die mich Mundtot machen sollten. Bin zum Glück kein brünettes Blödchen und lasse ich mich nicht so leicht aus dem Konzept bringen. <v Vieles reimte ich mir durch beobachten, spielen und nachlesen zusammen.

Eigentlich hatte ich erwartet, dass jemand mit enorm viel Spielerfahrung in der Lage ist, die Kehrseiten der Medaille zu erkennen und entsprechend zu argumentieren. Selbst wenn man damit die eigenen spielmoralischen Verfehlungen überdenken muss. Dann hätte es hier ein echt interessantes Thema mit 2 unterschiedlichen Lägern werden können. So wurde an einer bornierten Note, verbalen Entgleisungen und einer auftretenden Arroganz festgehalten. Gegner des Austritts nannte ich schließlich auch nicht "Weicheier", "Beckenrandschwimmer" oder "Bergaufbremser". So etwas gehört sich in einer Diskussion nicht. Schade drum, dieses Thema ist nun geschenkt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber du scheinst nicht zu wissen das man auf grund dessen, dass man ein- bzw austritt, eine menge rohstoffe horten kann !!

wenn du da oben bleiben willst, dann viel glück, aber um stützpunkte auszubauen und die truppe moralisch zu unterstützen, bringt es viel immer wieder mal ein - bzw auszutreten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber du scheinst nicht zu wissen das man auf grund dessen, dass man ein- bzw austritt, eine menge rohstoffe horten kann !!

wenn du da oben bleiben willst, dann viel glück, aber um stützpunkte auszubauen und die truppe moralisch zu unterstützen, bringt es viel immer wieder mal ein - bzw auszutreten

also bräuchte man eigendlich keine TA machen sondern nur sein soldaten bilden ;)

das geld für die teuren TA kann man sich ja dann sparen da man eh immer rein un draus geht.....

aber ich muss dir sagen ich zieh mir die hose nicht mit der zange an, ich werde weiter kämpfe und ich lass mich nicht unterkriegen ;)

mir ist schon aufgefallen das es gespaltene meinungen gibt....aber ich denke das man es so nehmen sollte wie es ist ändern bzw änderungen wird es eh nicht geben ....also ich lass mir von den ein oder anderen truppen die mütze mopsen aber irgendwann finde auch ich die passende aufstellung ....oder @Spassnase :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...