Jump to content

Warum "Ringe eintauschen" erst bei 2 Ringen??


Disaster_18

Recommended Posts

Langsam nähern wir uns ja dem Event-Ende und da wollte ich mal eben schauen, wie es um meine Ringe steht und was ich am besten für diese eintausche!

Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich Ringe erst ab einer Anzahl von 2 tauschen kann! Was mache ich aber, wenn ich am Ende eine ungerade Zahl habe? Wieso kann ich z.B. nicht 1 Ring gegen 5.000 Credits tauschen?? Für den einen Ring musste ich auch KK sammeln oder Gefechte führen! Also darf ich doch wohl dafür genauso entlohnt werden!!!

Hoffe, das wird noch bis Montag 24.2.2014 um 0900 Uhr geändert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch noch Ringe sammeln... oO Schau drauf, dass du am Ende mit einer geraden Zahl abschließt, dann erübrigt sich das Problem.

Vor allem... scheinbar hat niemand begriffen, dass der Zähler für "gesammelte Ringe gesamt" fehlerhaft ist bzw nicht existiert und somit jedem Spieler in jeder Version bis zu 6 Ringe verloren gegangen sind, wenn man nicht drauf geachtet hat, jeden Tag mit einem Vielfachen von 5 abzuschließen.

Aber wegen einem übrigen Ring, dem man vorbeugen kann, werden Threads eröffnet...

Leute, ich versteh hier langsam nichts mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, das eine hat doch mit dem andern nichts zu tun!

Das eine ist ein Progarmierfehler und das andere gar nicht implementiert!!

Und warum soll ich mir so ein Stress machen, dass ich am Ende ne gerade Anzahl habe?!

Entweder man schriebt noch ne Zeile dazu oder ändert einfach die 2 Ringe für 10.000 in ein 1 Ring 5.000! Das ist eine Sache von vllt 3 Sekunden!!!

So viel darf doch wohl noch verlangt sein!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find nen Programmierfehler, bei dem jeder verliert, schlimmer als eine Funktion, die es gar nicht gibt - die man aber selbst aushebeln kann Oo

Und was heißt da Stress machen? Du wartest bis Freitag Abend oder Samstag früh und schaust ob ihr die letzte Etappe bei der Truppe schafft oder nicht. Und anhand dieses Endstandes siehst du doch, ob du ne gerade Zahl oder ne ungerade Zahl an Ringen hast.

Für den letzteren Fall startest du 5 Gefechte und der Drops ist gelutscht...

Also über sowas kann ich mich persönlich nicht aufregen. Denn das kann jeder selbst beobachten und gegensteuern. Da finde ich andere Dinge, über die man keinerlei Handhabe hat, viel schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Muss man 5 Gefechte am Stück gewinnen um einen Ring zu bekommen! Wer garantiert mir das? (okay, ist unwahrscheinlich, aber ein Grund)!

2. Wie schon erwähnt, falls ein Ring übrig bleibt, bekomme ich für diesen = NIX, obwohl ich dafür Gefechte geführt habe oder KK gesammelt habe! Also habe ich noch einen Ring auf Lager, der zwar einen Wert hat, aber ich für diesen nichts bekomme!

So und jetzt warten wir ab; zu entscheiden haben wir das eh nicht! Hoffen wir mal, dass die Grünen und Roten diesen Thread bemerken und entsprechend was dazu sagen bzw. danach handeln!

PS: Mir geht es hier nicht um 1000 andere Probleme, die haben ihre eigenen Threads! Hier geht es darum, dass ich für meinen erbrachten Ring (erbrachte Leistung) was mit Recht möchte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, natürlich kann man die Zahl 51 in 3 x 2 und 9 x 5 ohne Rest aufsplitten.

Das haben sicher auch schon Nutzer herausgefunden, die es in Mathe nicht so drauf haben wie du.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man - wie auch immer - einen einzelnen Ring erwirtschaften kann. Also sollte es auch die Möglichkeit geben, einen einzelnen Ring einzulösen.

Was ist an dem Vorschlag also so schlecht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Disaster: dann erbring doch eine weitere Leistung für einen zweiten Ring und dann bekommst du "doppelte Belohnung".

@ kanuele: Ich hab ja nicht gesagt, dass du 51 Ringe mathematisch ohne Rest aufsplitten sollst. Ich hab gesagt, erwirtschafte einfach Nummer 52 und fertsch is' der Lack.

5 Gefechte gewinnen ist doch jetzt nicht so die mega Aufgabe, oder doch? Fightet man nicht ohnehin so ziemlich jeden Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, natürlich kann man die Zahl 51 in 3 x 2 und 9 x 5 ohne Rest aufsplitten.

Das haben sicher auch schon Nutzer herausgefunden, die es in Mathe nicht so drauf haben wie du.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass man - wie auch immer - einen einzelnen Ring erwirtschaften kann. Also sollte es auch die Möglichkeit geben, einen einzelnen Ring einzulösen.

Was ist an dem Vorschlag also so schlecht?

:denk: andere nutzer, die in Mathe nicht so gut sind,sammeln einfach eine gerade Anzahl an Ringen und gut ist. Das ist jammern auf ganz hohen Niveau hier! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Wieso kann ich z.B. nicht 1 Ring gegen 5.000 Credits tauschen?? Für den einen Ring musste ich auch KK sammeln oder Gefechte führen! Also darf ich doch wohl dafür genauso entlohnt werden!!!

man leude, wieso streitet man bitte derart über so eine lappalie?

5000 Credits sind für mich als Master Sergeant keine Lapalie. Sehe es vom Prinzip her aber wie mit den nicht erstatteten Patronen, beim Abbruch der Ausbildungen. Mein persönliches Problem, muss nicht zwingend auf die Allgemeinheit umgelegt werden. Die KK-Munition bis Biathlon-Ende zu tauschen haben auch viele vergeigt. Der Betreiber ist gefordert, ein Event für alle gleichermaßen attraktiv zu programmieren. Macht er es nicht, trägt er die Konsequenzen wenn Spieler verärgert sind oder sogar aufhören. Wer eine lange Warteschlange durch Patronen aufgebaut hat, hatte das Nachsehen, wer am Samstag um 09:00 Uhr nicht online sein konnte hatte das Nachsehen. Wer noch 1 Ring übrig hat und nichts dafür bekommt, wird das Nachsehen haben.

Irgendwas wird sich der Betreiber dabei schon gedacht haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 ring = 1 stunde dienst... krasses ding

wenn spieler das selbst vergeigen, haben sie es erst einmal und vor allem selbst vergeigt. das macht son spiel erst attraktiv, dass man die gelegenheit bekommt, was versauen zu können. is mir bei endgegnern auch schon passiert, man ärgert sich, aber bitte nur über sich selbst. wer samstag um 9:00 nicht online kommen kann, der soll es freitags um 20:00.

außerdem wurden hier schon vorschläge genannt, um selbst abhilfe zu schaffen... gefechte oder ringe anders aufteilen. aber nein, es muss wieder alles auf einmal ohne nennenswerten aufwand zu einem kommen, ohne dass die gefahr besteht, dass ein anderer evtl mehr bekommt.

ich versteh diese mentalität nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eine lange Warteschlange durch Patronen aufgebaut hat, hatte das Nachsehen, wer am Samstag um 09:00 Uhr nicht online sein konnte hatte das Nachsehen. Wer noch 1 Ring übrig hat und nichts dafür bekommt, wird das Nachsehen haben.

Naja... wenn man wusste, dass man Samstag 9 Uhr nicht da ist, konnte man Freitags alles fertig machen und schonmal Rohstoffe oder Credits anschmeißen. Dass da wer seine MuniClips über lässt ist dann aber nicht Schuld des Betreibers. Ich hab auch in einer Version noch 8 MuniClips übrig - hab sie schlichtweg vergessen. Darüber kann ich mich aber nicht beschweren, weil das eigene Schussligkeit war.

Und mit dem 1 Ring... naja, man weiß es nun Tage vorher und kann aufpassen, dass man keinen übrig hat.

Mit der Warteschlange ist das problematisch, da kann man sich nicht so richtig selber helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Ich persönlich habe kein Problem damit, einen einzelnen Ring zu verlieren. ;) Mir gefallen nur keine Sichtweisen, die aufgrund der voran geschrittenen Spielzeit bei Schulterglatze als gemeingeltend verkauft werden sollen. Nicht jeder kann 5 Gefechte führen und gewinnen. Um mich herum sind fast nur "General of the Army". Genauso wenig plant jeder seine Spielweise generalstabsmäßig effektiv. Ich kritisiere auch vielmehr das Event an sich. Mir fällt spontan eine Art "Munitionsklappe" als zusätzliche Option ein. Dort kann jeder, wie beim Pfandautomaten im Supermarkt seine KK-Munition einwerfen und bekommt etwas dafür. So hat jeder etwas für seine Zeit im Spiel bekommen. Ob nun Effektiv- oder Gelegenheitsspieler. So wie es jetzt ist, wird jedem der vergessen hat die Munition zu verbrauchen, sein Versagen beim Log-in vor die Nase gehalten.

Eine Linie um Olympia für alle Spieler attraktiv zu gestalten und über den gesamten Verlauf des Events zu halten, erkenne ich nicht wirklich. Wenn man Olympia betrachtet, war nur Biathlon wirklich spannend. Den Truppenteil klickt jede Truppe ab weil es so sein muss. Alle Truppen unter 5 Mitgliedern sind ausgeschlossen (kein Problem), dürfen aber nicht einmal zuschauen, da keine Highscore vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen nur keine Sichtweisen, die aufgrund der voran geschrittenen Spielzeit bei Schulterglatze als gemeingeltend verkauft werden sollen. Nicht jeder kann 5 Gefechte führen und gewinnen. Um mich herum sind fast nur "General of the Army".

Und wenn du selbst eines Tages "General of the Army" wirst, wirst du auch regelmäßig Siegesserien haben. Ich sehe das Problem hier einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh alles gegessen und mir ist es auch egal 1 Ring zu verlieren.

Aaaber, ich muss Disater recht geben. Jeder verdammte Ring wurde verdient oder erkämpft und vielleicht mit Patronen bezahlt.

Warum soll dieser also für nichts abgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...