Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muff

Feedback, Kritik und Fragen - Es wird sportlich - Das SG-Olympiaevent 2014

Recommended Posts

Gast

@ KalloBlomquist (11.02 - 22:57) was stimmt denn beim lorbeer-kranz? in der übersicht steht, dass es 12 h hält, in der beschreibung steht 24 h.

@ sickman (11.02 - 23:03) @KalloBlomquist 24h dann

@ sickman (11.02 - 23:03) fixe ich morgen

Entschuldigung... also die Beschreibung passt zwar nun mit der Übersicht zusammen... allerdings ists nun beides auf 12h gesetzt...

In der Shoutbox steht aber 24h, eigens von sickman so gesagt.

Warum wird es dann nicht gemacht?

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So da im Forum ja niemand zu finden ist frag Ich wieder hier: Kann man während des Truppenevents Ringe auch auf andere Weise als durch Gefechte oder die Truppenbelohnung bekommen,zb. alle 10000 meter ein Ring oder so? hab da in der Beschreibung nix gefunden :weissnich::(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

329 Gefechte gemacht --> 1x 10 Patronen, 1x 25 Patronen.

Das soll ein Scherz sein, oder? Es ist nicht mehr zum lachen irgendwie... was sind das für Ausbeuten?!?!? -.-

(Natürlich habe ich noch andere Ausbeute bekommen, das möchte ich nicht bestreiten... aber die Patronen sind wirklich ein Witz Leute!)

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der beschreibung und unter den scheiben steht das man für jeden 5treffer einen ring bekommt. das gilt aber nur für jeden tag einzeln, oder wie?

denn wenn ich z.b. gestern mit 44 treffern aufgehört habe müßte ich heute nach dem ersten treffer einen ring erhalten. dem ist aber nicht so. an einem neuen tag muß man auch wieder neu anfangen 5 mal zu treffen. die letzten 4 treffer vom vortag sind somit hinfällig.

Ich hab da auch mal eine Frage zur allseits beliebten Trefferquote... Also, es wird ja irgendwie immer gegenteiliges behauptet... aber die Schwankungen sind schon geringfügig abartig.

100 Schuss - 41 Treffer

100 Schuss - 62 Treffer

also wenn 20% eine normale Schwankung ist, dann weiß ich ja nicht! Nur mal so vorgestellt, dass diese Trefferzahlen jetzt 2 verschiedene Leute betreffen, die beide Stundensieg machen wollen... also wenn Person A erstmal die reine bessere Trefferquote von Person B ausgleichen muss und dass ohne Person B überhaupt schon 1 Item oder 1 Patrone investiert hat... das ist schon erstmal ne Hausnummer.

So ne Schwankung von A 45 Treffer zu B 55 Treffer... das würd ich ja verstehen... aber 20??

Über Trefferquoten wird ja nie gesprochen und man wird immer abgespeist mit natürliche Schwankung etc pp.

Aber wenn mans so deutlich vor Augen geführt bekommt, bezweifelt man eine natürliche Schwankung definitiv.

das ist schon seit einiger zeit mein reden. es ist ja nicht nur bei diesem event so sondern bei allen, sei es dosenschießen, elfen oder sonstwas für scheiben.sieht man auch an den eg's da trifft einer mit 88 ausdauer öfter als einer mit 120.

außerdem stört mich nach wie vor das man 10 mal auf so'ne scheibe klicken muß bevor man trifft. mag ja sein das man dann wieder glück hat und 5 mal hintereinander trifft. nur was nützt mir das wenn ich gerade 20 mal geballert habe für 5 treffer, dann würde vlt. eintreffen das ich 5 mal hintereinander treffe nur leider ist in dem moment meine muni alle und wenn ich pech habe fange ich beim nächsten mal wieder mit 8 fehlschüsen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe in 135 Gefechten 35 Patronen bekommen. ^^ Bin zufrieden. Gab halt nebenbei auch ordentlich KK-Mun Clips und Turnbeutel.

Wenn man die Fackel aber in Gefecht 134 verliert kann man sich nicht mehr freuen.

Bei mir war das überwiegend Übungs Mun. 10 Patronen hab ich aber auch bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

in der beschreibung und unter den scheiben steht das man für jeden 5treffer einen ring bekommt. das gilt aber nur für jeden tag einzeln, oder wie?

denn wenn ich z.b. gestern mit 44 treffern aufgehört habe müßte ich heute nach dem ersten treffer einen ring erhalten. dem ist aber nicht so. an einem neuen tag muß man auch wieder neu anfangen 5 mal zu treffen. die letzten 4 treffer vom vortag sind somit hinfällig.

Hast du das beobachtet? Denn ich habe dies bezüglich extra nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Treffer weitergezählt werden!

Ich habe es nach dieser Aussage nicht weiter probiert... aber das werde ich wohl heute abend tun... -.-

_______________________

Desweiteren mal wieder eine Verständnisfrage...

Man konnte hier im Thread lesen, dass die Patronen, die für die Warteschlange verwendet wurden, beim abbrechen der Ausbildungen nicht erstattet werden / wurden.

Vom Support kommt aber nun eine Antwort, in der steht, dass man bedenkenfrei abbrechen kann und für entstandene Veruste eine Erstattung erfolgt. Nun sind andere davon überzeugt, dass man die Patronen für die Warteschlange doch wieder bekommt.

Kann hier mal bitte jemand eine verbindliche Aussage treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch keine Antwort bekommen wie in den Versionen erstattet wird wo man auch mit Patronen Ausbildungen starten kann.

Weiss die Datenbank das noch ob mit Credits oder Patronen meine Ausbildung gestartet wird um es wieder korrekt zurückzuzahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt alle aufgewendeten Credits für eine Ausbildung vollständig zurück. Patronen die für die Warteschlange verwendet wurden, werden NICHT erstattet.

Ausbildungen die mit Patronen gestartet wurden und dann abgebrochen werden, werden ebenfalls komplett erstattet. (Warteschleifenpatronen werden nicht erstattet)

@ kriewi, nein das zählt nicht für jeden Tag einzeln. Es geht hier um die Gesamtsumme aller Treffer die du gelandet hast. (Ordenzähler) Du bekommst für je 5 Treffer einen Ring, das hat nichts mit dem Tag zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte den tag mit 72 treffern beendet, hätte also am nächsten tag für 3 treffer nen ring bekommen müssen. dem war aber nicht so. werde es heute nochmal beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast FlintenUschi

Ringe erhalte ich nur, wenn 5 Scheiben hintereinander getroffen wurden. Schusspausen übergreifende Gutschriften konnte ich nicht feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das jetzt aber nur einmal beobachtet und seitdem ebend nur noch mit einer runden trefferzahl den tag beendet. man könnte das ja besser nachvollziehen wenn es einen gesamtzähler geben würde aber sowas hab ich noch nicht entdeckt. selbst wenn der jetzt noch eingefügt wird, sag ich mal, im nachhinein kann man mir viel erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte ne verfälschte anzeige kommen? dann halt eben keine. oder ne richtige. aber eher keine. das versteh, wer will. aber sg wird dir nicht mit falschen daten kommen, warum sollten sie auch? die wollen dich nich ins bett kriegen (vermute ich mal).

und ich habs gerade noch getestet: das funktioniert bei mir mit jedem fünften. hab ne reihe angefangen, neu geladen, wieder angefangen und neu geladen, siehe da, ein ring mehr. passt also schon und locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es mal mit Seitenneuladen probiert. In dem Falle wird zumindest korrekt abgerechnet.

Also der Versuch: Direkt nach Erhalt eines neuen Ringes bei Null angefangen zu zählen: Ich kann die Seite so oft neu laden, wie ich lustig bin, nach weiteren 5 Treffern kommt ein neuer Ring hinzu.

Allerdings wirkt es durch die Darstellung echt verwirrend. Ein Gesamtzähler hätte so etwas vermieden.

------------------------

Ich hab auch noch keine Antwort bekommen wie in den Versionen erstattet wird wo man auch mit Patronen Ausbildungen starten kann.

Weiss die Datenbank das noch ob mit Credits oder Patronen meine Ausbildung gestartet wird um es wieder korrekt zurückzuzahlen

Die Datenbank wüsste das. Du kannst ja schließlich auch im Premiumbereich deine Transaktionen über mehrere Monate nachvollziehen. Aktuell reicht es wohl bis zum 18.11.2013 zurück... Also dürfte es jeweils um 90 Tage gehen, mal grob überschlagen.

***.schulterglatze.de/premium/transaction

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte ne verfälschte anzeige kommen? dann halt eben keine. oder ne richtige. aber eher keine. das versteh, wer will. aber sg wird dir nicht mit falschen daten kommen, warum sollten sie auch? die wollen dich nich ins bett kriegen (vermute ich mal).

und ich habs gerade noch getestet: das funktioniert bei mir mit jedem fünften. hab ne reihe angefangen, neu geladen, wieder angefangen und neu geladen, siehe da, ein ring mehr. passt also schon und locker bleiben.

frag mich wie du das jetzt so schnell gestestet hast :D die rede war nicht vom selben tag sondern vom tag übergreifend ;)

ja und das mich nicht ins bett haben wollen ist mir klar aber in der beschreibung z.b. stand auch fängt montag an und beim kisten sammeln findet man ringe und wurde auch im nachhinein geändert...

bearbeitet von Kriewi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja, Ringe gibts noch durch Gefechte und Truppen-Belohnungen

Und die Fackel gibts auch noch, damit soll man ja teilweise seine Multiplikator-Ausbildungen finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Patronen die für die Warteschlange verwendet wurden, werden NICHT erstattet.

Ist das jetzt ein Witz oder was? Es kann doch nicht sein, dass man die Patronen für die Warteschlange nicht erstattet bekommt. Man könnte auch Ausbildungen so programmieren, dass man diese direkt Ausbilden kann ohne diese an Zeit, so braucht man auch keine Ausbildungren abbrechen! Ist das etwa so schwer für euren Programmierer? Wenn ihr unbedingt so etwas ausprobieren wollt wie Einzelausbildung für ein Truppenevent, dann macht es richtig und nicht so. Meines erachtes ist das nicht sinn und zweck was hier passiert von eurer Seite aus.

bearbeitet von RossiM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab das eben nochmal getestet in der final und us und es funktioniert nicht tag übergreifend. gestern mit jeweils einem treffer aufgehört, hätte folglich für einen weiteren ring nur noch 4 treffer benötigt brauchte aber 5... fazit nicht 5 sondern 6 treffer für einen ring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn also um Mitternacht wirklich genullt wird, was die 5er-Reihe bei den Ringen angeht, ist das net in Ordnung... Die Frage wäre, ob das nachträglich irgendwie korrigiert werden könnte, und falls ja, wie...

Keine glückliche Lösung wäre es irgendwie, wenn einfach jedem Spieler ein paar Ringe pauschal gutgeschrieben würden, weil letztlich net jeder betroffen wäre.

Andererseits muss man auch fragen, wie viele Ringe durch diese unbedachte Programmierung bisher maximal verloren gehen konnten... maximal einer pro Nacht? Wie groß wäre der Schaden also? Könnte man in für die vergangenen Tage vernachlässigen und mit heutiger Wirkung den Fehler ausbessern?

Man weissenich... aber man macht sich so seine Gedanken... thinking.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maximal 5 ringe kann man 'verlieren', wenn es ganz unglücklich läuft. is definitiv blöd, aber kein riesendrama. ich kapier allerdings nicht, warum es so schwierig ist, dass vernünftiger hinzubekommen. bei anderen events wars kein problem. es scheint so, als würde es überhaupt keinen mechanismus geben, der alle treffer gesamt mitzählt. würde mich mal interessieren, ob das absicht ist. kann ich mir nämlich eigentlich nicht vorstellen.

also insgesamt: dieses biathlon ist damit insgesamt ziemlich unübersichtlicher quatsch, gemessen an der schneeballschlacht oder dem nachtschießen. ganz klarer und unverständlicher rückschritt.

ich finds aber auch gut, dass patronenkosten innerhalb eines tages für die muni steigen. man kann gut erkennen, dass die treffer der stundensieger dadurch recht gleichbleibend ist und jeder vorher genau wissen kann, wie viel muni man braucht, um mal ne stunde zu gewinnen.

bearbeitet von hydrocodon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...