Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen - Es wird sportlich - Das SG-Olympiaevent 2014


muff

Recommended Posts

Auch nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, dass in der Speed 1 alle 24 Stunden Ausbildungskosten in Höhe von 175.000 Credits anfallen. Die kann man während des Events nur durch Kämpfe + Fackel & Spenden reinholen. Und das muss dann auch alles optimal laufen - geht es aber schon seit ein paar Tagen nicht mehr, weil alle User um einen herum, ebenso wenig Credits haben, man somit nichts mehr gewinnt. Man zehrt also mittlerweile nur noch von gebunkerten Items & lebt über seine Verhältnisse (mehr Ausgaben in den Skill, als durch Kampf & Dienst erwirtschaftet wird). Das Balancing haut da einfach während eines Events überhaupt nicht mehr hin.

sgd.png

So erbärmlich sehen nahezu alle letzten Seiten des Fightlogs aus. Es ist unmöglich das Event zu bestreiten und nebenbei Ausbildungen einzureihen die mehr als 100.000 Credits kosten, ohne diese per Patronen zu finanzieren. Da hilft auch kein Ertrag aus der Fackel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf alle fälle wissen wa jetzt warum man die vollen credits bei ausbildungsabbruch bekommt... damit man die völlig überteuerten sprungausbildungen bezahlen kann.

die vorgegeben meter sind, wenn überhaupt, nur mit allen absolvierten sa zu schaffen.

wer vorher nicht die kohle hatte um alle sa zu machen kann sich entscheiden entweder dienst schieben und kohle verdienen um die fehlenden sa zu machen oder lieber meter. wobei dann zu benken ist das die vorgaben ohne alle sa nicht zu schaffen sind und wenn man kohle verdient einem nur wenig zeit bleibt überhaupt meter zu machen...

egal wie man's nimmt das ist nen witz.

frag mich wer sich das ausgedacht hat... naja rechnen, hab ich festgestellt, scheint bei den machern nicht so die erste liga zu sein. egal welches spiel...

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop - das mit den Kosten für die SA war echt doof! Man hätte doch echt die Kosten ankündigen können! Wüsste nicht, was dagegen gesprochen hätte! Zudem sind sie echt ein wenig zu hoch angesetzt, um es höflich auszudrücken, weil so ist der Kosten-Nutzen-Faktor echt verdammt unglücklich!!

ABER!! Zu schaffen ist die Distanz auf jeden Fall! wenn man ausrüstungen, anwartschaften oder ausbildungen hatte...

Ganz beiläufig:

wenn die anfallenden Kosten bekannt gewesen wären - sagen wir nur eine Woche vorher - das wäre doch verdammt spannend gewesen durch gefechte führen! Da hätte es bestimmt gut in der Kasse geklingelt und das taktisch geschick jedes einzelnen wäre wahnsinnig gefordert gewesen! So hat jeder seine Kohle gesaved und gehofft es reicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar steht da nur nicht, was die meinen und hinschreiben ist ne andere sache...

  • Twister (Stufe 1 --> Multiplikator 1/Stufe 2 Multiplikator 2/Stufe 3 Multiplikator 4)
  • Backflip (Stufe 1 --> Multiplikator 0,5/Stufe 2 Multiplikator 1/Stufe 3 Multiplikator 2)
  • Heli (Stufe 1 --> Multiplikator 0,8/Stufe 2 Multiplikator 1,4/Stufe 3 Multiplikator 2,8)

so wie es dasteht geh ich davon aus das ich für stufe 1 multiplikator 1 bekomme,für stufe 2 nochmal nen multiplikator von 2 u.s.w.

und selbst wenn macht 4+2+2,8 auch nicht 9,8

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja supper wenn ich jetzt bei jeder ausbildung noch nen grundwert von 1 dazu rechne bin ich immernoch nicht bei 9,8

wären ja dann 4+2+2,8+ 1 grundwert je ausbildung also 3

naja und wie gesagt was da steht und was eigentlich gemeint ist sind 2 paar schuhe und was im nachhinein noch geändert wird noch nen drittes paar.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auszug aus der twisterausbildung...

"Für einen erfolgreichen Sprung bekommst du pro Stufe je einmal die Bonusmultiplikatoren von 1,0, 2,0 und 4,0."

pro stufe je einmal macht jeweils alleine beim twister schon 7+ 1grundwert sind schon 8

ich geb ja zu das ich kein matheass bin und auch nicht immer alles gleich kapiere aber so wie das da steht kommt es ja wohl anders rüber als es gemeint ist.

und so wie du es schreibst steht es in der beschreibung nun mal nicht.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja auch nicht zu nahe treten, aber bitte bitte lese den thread nochmal ganz aufmerksam durch! vllt auch 2 oder 3 mal mit einer kleinen pause!! es ist zwar echt "viel" text, aber es wird klappen!!

Zudem: Ein multiplikator ersetzt den anderen! Grundwert 1,0 + höchste stufe Twister 4,0 + höchste stufe backflip 2,0 + höchste stufe heli 2,8 = der am höchsten zu erreichenden multiplaktor 9,8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir irgendwie klar, dass irgendjemand diese Beschreibung im Spiel falsch versteht. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Beschreibung durchaus das Zeug dazu hat, missverstanden zu werden.

Anstatt "Für einen erfolgreichen Sprung bekommst du pro Stufe je einmal die Bonusmultiplikatoren von 1,0, 2,0 und 4,0." hätte ich "Für einen erfolgreichen Sprung bekommst du für die verschiedenen Stufen die Bonusmultiplikatoren von 1.0, 2.0 oder 4.0. Es wird immer nur der höchste Multiplikator gezählt.".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh schon wie es gemeint ist aber wie ich es erwähnt habe was gemient ist und was wirklich da steht sind 2 unterschiedliche sachen. eben je stufe eimal macht bei 3 stufen 3mal.. wenn ich dir für 3 äpfel für jeden apfel 1 euro biete willste ja auch 3 euro und nicht nur 1 euro

und dann geht mal davon aus... mal angenommen ich lese hier im forum überhaupt nicht dann hab ich nur das was in der ausbildung steht.

hab jetzt nicht die zeit alles langsam zu lesen... zeig mir einfach wo es steht das ein multiplikator den anderen ersetzt.

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Bin ja in Mathe überhaupt nicht bewandert, aber ich versuch nur mal an unserem Beispiel (meiner Truppe) was zu verdeutlichen:

1. Gesamtkosten aller Sprünge: roundabout 280.000

2. diese mal 37 mitglieder würde GESAMTKOSTEN (im Idealfall) verursachen: 10.360.000

3. Einnahmen im Idealfall aller Ziele: 12.730.000

4. Einnahmen minus Gesamtkosten, also 12.730.000 minus 10.360.000 = 2.370.000 Reingewinn für die Truppe

5. also aufgeteilt auf 37 Mitglieder stolze 64.100 (aufgerundet!)

... plus Items, Patronen, Gutschein, ringe. Im Endeffekt für die Zeit die ich da reinstecke sind die 65.000 ein Witz. Die Items, patronen und Ringe sind wertlos. Selbst mit dem Zeug haste im Spiel kaum ne Chance, und wenn ja, für welchen mickrigen Preis!?

Muss sich jeder seine Meinung bilden.

Und das ganze ist nichtmal garantiert, weil du immer abhängig von der Truppe bist. Im blödesten Fall könntest alle Sprünge absolvieren, viel Arbeit reinstecken und doch am Ende der dumme sein. Und jetzt kommt mir keiner mit: "Da steckt ja der Sinn dahinter, dass man seine Kameraden motiviert!" - Ich will jetzt nicht noch ein Bericht schreiben, warum aktive Kameraden sehr rar geworden sind, die man "motivieren" kann.

Hier steht der "Lohn" in keinem Kosten-Nutzen-Aufwand - meiner Meinung.

Und ich dachte, in SG sei noch keine Finanzkrise ausgebrochen.... ;(

bearbeitet von Bruce Springsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...