Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen - Es wird sportlich - Das SG-Olympiaevent 2014


muff

Recommended Posts

MAn weiß es einfach nicht!! Entweder wir erfahren es um 08:55 oder dann eben spätestens um 09:00 Uhr...

Zeit zu reagieren oder einen Plan zu erstellen bleibt jetzt eh nicht mehr! Also ab ins kalte Wasser!

Wir erfahren es um 9 Uhr oder wenn wir irgendwann nach 9 Uhr online kommen können (soll ja auch noch Menschen geben die arbeiten gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich für meinen Teil bin schon froh, das die Multiplikatoren und die "Verdienste" im Sprungdienst veröffentlicht wurden. So konnte man vorher schon was für die Truppführung bauen. Wie man's einsetzt ist allerdings die zweite Frage. Und ob's was bringt.

Ungefähre Kosten einer Ausbildung hätte ich mir gewünscht. Etwas als "teuer" bzw als "für alle erschwinglich" zu bezeichnen, hängt immer von der Sichtweise dessen ab, der diese Worte benutzt. Für diese beiden Worte gibt es zu viele Definitionen.

Beispiel: Ausbildung Heli Stufe 3 kostet ca. 150.000. So weiss man dann ungefähr, wie teuer die anderen werden (kann man ja dann alles ableiten an verschiedenen Dingen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Event Beschreibung heisst es: "Wichtig: Während des Eventzeitraums wird es möglich sein Ausbildungen in der Warteschlange verlustfrei abzubrechen, da die Sprungausbildung als normale Ausbildung gewertet wird!"

Wenn ich aber auf den Abbrechenbutton meiner laufenden Ausbildungen gehe, steht dort "Du erhälst 2/3 deiner Credits zurück".

Wurde nur vergessen den Text anzupassen oder erhält man doch nur 2/3 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Nicht mitmachen dürfen weil die Truppe zu klein ist, ist in Ordnung. Als kaffeetrinkender Zaungast ausgesperrt sein? Finde ich doof. :( Lässt es sich vielleicht zum Guten nachbessern? Ich belle auch nicht oder schwenke Regenbogenfahnen, versprochen. :kofe:

4739c4ab8475a10696114cdce3a46ae5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mal hier, weil es in der SB vllt untergeht:

Gibts nen Grund, warum die Ausbildungen in US/WBK1 etc schneller fertig sind, als in der Speed?

Twister Stufe 2 8 min (normale Version)

Twister Stufe 2 12:48 min (Speed)

befremdlich... oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ihr mich verarschen!! Ich bezahle die teuren sprungausbildungen, und keine dreiviertel stunde später, muss ich feststellen, dass sie in wbk1, wbk2 und die speed um die hälfte reduziert wurden!! macht euch einen kopf, wie ich meine eingesetzte kohle wieder bekomme!! ich habe bis jetzt ein haufen asche investiert, sogar meine versicherung geplündert, nur um die scheiß ausbildung starten zu können. ihr habt doch echt einen an der klatsche!!!

bearbeitet von ladyday1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fair? Was is daran faier wenn mein geld vorher Safe in der Anwartschaft lag und jetzt offen im Soldaten für Angriffe zur Verfügung steht?

das ist so schwachsinn und übereifrig wie alles hier

Meine Kohle lag auch sicher, weil ich sie aus der Ausrüstung genommen hab. Jetzt ist sie weg und fertig. Nicht immer maulen, sondern sich einfach freuen, das es das Spiel noch gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel Speed-Welt:

Verdienste ohne Kämpfe, wenn man das Event auslässt:

Auslandseinsatz = 500.000 Credits

UvD = 200.000 Credits

Restliche Zeit normaler Dienst = 2.000.000 Credits

= 2.700.000 Credits

Verdienste ohne Kämpfe, wenn man das Event spielt & die Truppe alle Ziele erreicht:

Auslandseinsatz (Sa-So) = 500.000 Credits

UvD (Sa/So) = 200.000 Credits

normaler Dienst = 0

Aufwand Ski-Cross = - 500.000 Credits (mit Augen zu)

= 200.000 Credits

Bei einer 20-Member (Durchschnitt) starken Truppe kommt man bei fairer Auszahlung aller, auf eine Auszahlung von 670.000 Credits pro Member (13.400.000 Credits / 20 Member). Ganz ehrlich Jungs & Mädels in Rot - dass was das Event somit an maximalem Erlös (Credits/Gutscheine/TAs) ausspuckt, entspricht in etwa dem was man sowieso pro Woche an Credits generiert (eher sogar weniger). Man spielt es also nur für die Patronen & die Items die man dort bekommt. Und das kann nicht im Sinne eines Events sein.

Ist wie oben erwähnt - in der Speed so der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die ersten 5 Stunden sind gespielt. Es ist irgendwie stink langweilig. Pro Stunde 2 Klicks (Dienst starten und Captcha) und das wars dann auch wieder.

Da fehlt definitiv die Herrausforderung.

Ansonsten läufts ganz ok. Die Fehler am Anfang und Hänger gehören ja leider mit dazu. Aber vielleicht kriegt ihr das ja auch noch in den Griff. Kommte bisher noch keine sonstigen Fehler entdecken. Multiplikatoren funktionieren so wie sie sollen und die Meter der Truppe wächsen auch stetig.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MacGowan: meine Rechnung ist etwas anders... denn wenn ich von einer normalen Woche ausgehe, dann sammle ich dort noch Rohstoffe etc. - also wenn ich wirklich so tue, als würde dieses Event nicht existieren.

Trotz eingerechneter Rohstoffe (wenn auch fast die kürzeste Zeit, die möglich ist), ist das Ergebnis schon erstaunlich.

Hab extra mal eine normale Version gegenüber gestellt.

Speed 1:

Gesamtausgaben Event: 560.000 Credits

Verdienste (eigenes Beispiel)

UvD: 176.000 Credits

AE: 441.000 Credits

normaler Dienst: 100.000 Credits / 8h

1 Woche = 168 h

AE: 24 h

UvD 3x möglich: 3 x 12 h

sonntags 16 Uhr RS starten: 8 h

Montags RS: 24 h

Dienstags RS: 20 h

Stunden gesamt: 112 h

Differenz: 56 h

56 : 8 h (normaler Dienst) = 7

7 x 100.000 Credits = 700.000 (ich sage mal 800.000, wenn man ab und an mal abbricht)

macht 800.000 + 441.000 + (3 x 176.000) = 1.769.000 Credits ohne Event

________________________________________________________

Eventgewinn für Truppenkasse: 24.428.000 Credits

24.428.000 : 38 = 669.000 Credits pro Nase

669.000 + 441.000 + 176.000 + 150.000 (12h normaler Dienst) = 1.436.000 Credits mit Event

___________________________________________________________

US-Army:

Gesamtausgaben Event: 280.000 Credits

Verdienste (eigenes Beispiel)

UvD: 25.000 Credits

AE: 75.000 Credits

normaler Dienst: 8.800 Credits

1 Woche = 168 h

AE: 48 h

UvD 3x möglich: 3 x 12 h

sonntags 16 Uhr RS starten: 8 h

Montags RS: 24 h

Dienstags RS: 20 h

Stunden gesamt: 136

Differenz: 32 h

32 : 8 h (normaler Dienst) = 4

4 x 8.800 Credits = 35.200 (ich sage mal 45.000, wenn man ab und an mal abbricht)

macht 45.000 + 75.000 + (3 x 25.000) = 195.000 Credits ohne Event

___________________________________________

Eventgewinn für Truppenkasse: 21.775.000 Credits

21.775.000 : 60 = 362.900 Credits pro Nase

362.900 + 75.000 = 437.900 Credits mit Event

Hier fällt einem leider auf, dass man in der Speed 1. tatsächlich "Miese" macht... und 2. in einer normalen Version extremes "Plus" macht.

Dass man einerseits etwas Verlust in der Speed hat, ist nicht soooo tragisch finde ich.. dafür gibts ja Patronen und Items etc... es ist eben mal was anderes.

Dass man allerdings in anderen Versionen im Gegensatz dazu enormen Gewinn erwirtschaftet und ja trotzdem mit Items belohnt wird...

Ehrlich gesagt.. mir erschließt sich das auch nicht.

Und eigentlich geht man ja davon aus, dass solche Kalkulationen vorher gemacht wurden?!

Ich hätte das auch gar nicht so aufgedröselt, wenn MacGowan mich jetzt nicht so drauf gebracht hätte.

Der direkte Vergleich der Versionen ist schon mysteriös...

Warum wurde das denn nicht in Relation gesetzt?

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rohstoffe habe ich absichtlich weggelassen, weil ich es halt unter den jetzigen Event-Gegebenheiten vergleichen wollte. Und da es die RS auch für die Non-Eventies in den Turnbeuteln gibt, bleibt die Rechnung für mich da gleich.

Aber Thanks für's Mitaufdröseln. *thumbs up*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht zu unterschätzen ist die Tatsache, dass in der Speed 1 alle 24 Stunden Ausbildungskosten in Höhe von 175.000 Credits anfallen. Die kann man während des Events nur durch Kämpfe + Fackel & Spenden reinholen. Und das muss dann auch alles optimal laufen - geht es aber schon seit ein paar Tagen nicht mehr, weil alle User um einen herum, ebenso wenig Credits haben, man somit nichts mehr gewinnt. Man zehrt also mittlerweile nur noch von gebunkerten Items & lebt über seine Verhältnisse (mehr Ausgaben in den Skill, als durch Kampf & Dienst erwirtschaftet wird). Das Balancing haut da einfach während eines Events überhaupt nicht mehr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen,

Wie sieht es denn mal mit einer internen Übersicht über die zurückgelegten Meter aus? So wie es bisher ist, ist es einfach nur undurchsichtig und sinnlos. Mich interessieren dabei nicht unbedingt wie viele Meter sich andere Truppen erklickt haben (oder geklickt lassen haben), sondern viel mehr "Wer in der Truppe hat wie viele Meter zurückgelegt?"

So kommt auf der einen Seite wenigstens ein wenig Wettkampfgedanke auf und auf der anderen Seite hat die Truppführung auch mal eine Handlungsgrundlage wenn es um die Gewinnausschüttung geht !!!

(Es soll nämlich auch Truppen geben, in denen mehr als 30 Spieler Anspruch auf Auszahlungen erheben ;-))

Wenn Ihr das nicht implementieren könnt, dann schickt der jeweiligen Truppführung per Feldpost doch wenigstens einmal täglich eine Übersicht (ist ja nichts anderes als eine Query).

- Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...