Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen - Es wird sportlich - Das SG-Olympiaevent 2014


muff

Recommended Posts

@ Rossi: da ist was dran...

Also heute Abend Feldversuch...

Man macht 1 Treffer, schaut ob man nen Ring bekommen hat..., falls nicht, wieder 1 Treffer und schauen... etc.

Bis man einen Ring bekommt.

Dann ist man ja genau auf 5 oder auf 10.

Und dann klickt man noch einen Treffer... d.h. das wäre entweder der 1. einer neuen Reihe oder der 6. der bestehenden Reihe.

Damit ist man dann definitiv ungerade und wartet den nächsten Tag ab.

Dann wird man sehen, ob man nach 4 Treffern den Ring kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rossi: da ist was dran...

Also heute Abend Feldversuch...

Man macht 1 Treffer, schaut ob man nen Ring bekommen hat..., falls nicht, wieder 1 Treffer und schauen... etc.

Bis man einen Ring bekommt.

Dann ist man ja genau auf 5 oder auf 10.

Und dann klickt man noch einen Treffer... d.h. das wäre entweder der 1. einer neuen Reihe oder der 6. der bestehenden Reihe.

Damit ist man dann definitiv ungerade und wartet den nächsten Tag ab.

Dann wird man sehen, ob man nach 4 Treffern den Ring kriegt.

genau ;)

so wie du es sagt hab ich es auch gemacht...

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum werden die Patronen nicht auf 100 Stück aufgefüllt?

Ich hatte 41/51 Stück KK-Munition oder so ähnlich übrig und habe immer weiter KK-Dienst gestartet. Ich dachte, wenn ich beim letzten Dienst nur 9x Munition erhalten, ist es auch nicht so schlimm. Dienst fix einstellen läuft mobil auch, aber längeres Biathlonschießen passte nicht in den Plan. Ich habe mich dann nach einer Weile gewundert, dass ich immer noch nicht 100 Stück Munition habe und es dann bemerkt, dass die letzten Dienste umsonst waren und bei 91 x Munition Schluss war..

War dies nicht im letzten Jahr schon einmal ein Problem und wurde bereits behoben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt alle aufgewendeten Credits für eine Ausbildung vollständig zurück. Patronen die für die Warteschlange verwendet wurden, werden NICHT erstattet.

Ausbildungen die mit Patronen gestartet wurden und dann abgebrochen werden, werden ebenfalls komplett erstattet. (Warteschleifenpatronen werden nicht erstattet)

Sagt mal habt ihr sie eigentlich noch alle?

Die Spieler bauen sich hier was auf und versuchen etwas zu erreichen, also werden Ausbildungen in die Warteschleife gesetzt um keine zeitlichen Einbußen zu haben und kein Geld durch das anhäufen von Items kaputt zu machen.

Ihr bietet die Warteschlange für 5 Patronen pro Slot an und dann bringt ihr so ein Event, indem die Leute draf angewießen sind die Ausbildungen abzubrechen um mit der Trp was zu erreichen.

Aber die Patronen für die Warteschlange wollt ihr nicht zurück erstatten??? :kopfwand:

Ganz ehrlich, ich schenk euch doch keine "aktuell" 125 Patronen für den Erfolg das dieses Spiel sowieso nicht läuft und ihr nur Fehler produziert <v

Ganz ehrlich, ihr habt nicht mehr alle Latten am Zaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Thematik, Ausbildungswarteschlange bis Meppen voll: Leben in der Lage. Oder: das Leben ist kein Ponyhof.

Warum soll das Spiel für einen perfekt laufen? Das wäre ja langweilig.

Warum macht man sich für mehrere Monate die Ausbildungswarteschlange voll, anstatt 40% Verlust der Credits hinzunehmen? So kann man nicht spontan reagieren. Truppenausbildungen wären ja auch noch eine Maßnahme. Ich persönlich mache nie mehr als eine Woche Ausbildung am Stück. Weil: was macht man mit den Credits, die während der vollen Warteschlange reinkommen? Die investiert man so oder so dann in Ausrüstungen und Items. Oder man ist aus der Reichweite von 99% der Spieler. Dann kann man die Credits relativ sicher safen.

Von daher: es ist für mich nicht verständlich, die Warteschlange vollzuballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil: was macht man mit den Credits, die während der vollen Warteschlange reinkommen? Die investiert man so oder so dann in Ausrüstungen und Items.

Da besteht ein kleiner Unterschied.

Wenn ich vom Weihnachtsevent 2 Millionen Credits auf der Hand habe, kann ich locker Ausbildungen für 80.000 Credits pro jeweilige Ausbildung klicken und die dann verkürzen.

Alles was ich danach im regulären Spielverlauf bekomme... 2x.000 von Spenden, 8.000 vom normalen Dienst, 20.000 vom UvD etc... die lege ich dann natürlich in Koffer an und baue mir über die Wochen, in denen meine Ausbildungen laufen, ein nettes Polster zum fighten auf.

Das hat aber den Vorteil, dass ich nicht mehr stücklesweise aus normalen Diensten, Spenden, UvD etc. meine Ausbildungen zusammenscharren muss und aufpassen muss, dass ich nicht angegriffen werde. Sondern die Dinger sind bezahlt und laufen... und von den Kleckerbeträgen kann ich mir schön Items kaufen.

Das ist eine ganz normale Spielweise, die ich sicher nicht alleine verfolge.

Und da wartet garantiert niemand drauf, dass plötzlich derartige Eventvoraussetzungen kommen.

*nochmal erklär*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lady, ich weiss. 20k ist ein Unterschied zu 2M. Nur baller ich mir die Warteschlange nicht mit Ausbildungen zu, die min. 2 Tage gehen und "nur" 75k kosten. So kann man dann überhaupt nicht mehr reagieren.

Von daher kann ich nicht verlangen und rumweinen, wenn ich meine 5 Patronen aus der Warteschlange nicht wieder bekomme. Du hast schliesslich viele Möglichkeiten, Credits zu safen. Wenn auch mit Verlust. Der eigentlich keiner ist, da du die Credits eh geschenkt bekommst, durch das Event. Echtes Geld für die Warteschlange auszugeben, wäre meine allerletzte Option (ausser ich starte nur Truppenausbildungen, die ja schnell fertig sind).

Andere Sache: kann man alle 3 Sprungausbildungen machen oder muss man sich, wie bei der TA, für eine entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rossi: da ist was dran...

Also heute Abend Feldversuch...

Man macht 1 Treffer, schaut ob man nen Ring bekommen hat..., falls nicht, wieder 1 Treffer und schauen... etc.

Bis man einen Ring bekommt.

Dann ist man ja genau auf 5 oder auf 10.

Und dann klickt man noch einen Treffer... d.h. das wäre entweder der 1. einer neuen Reihe oder der 6. der bestehenden Reihe.

Damit ist man dann definitiv ungerade und wartet den nächsten Tag ab.

Dann wird man sehen, ob man nach 4 Treffern den Ring kriegt.

Getestet!

Es hat nicht funktioniert!!

Habe den gestrigen Abend mit 1 Treffer abgeschlossen, hätte also nach 4 Treffern jetzt einen Ringe erhalten müssen.

NEGATIV!

1. Ring wieder ganz normal nach dem 5. Treffer erhalten.

So... und nun?`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim truppen-event sind angeblicht große truppen benachteiligt, weil sie nicht alle mitglieder motivieren können vollen einsatz zu geben und deshalb pro trp-mitglied eine geringere meterzahl leisten müssen. ... was soll der unsinn denn? wenn ein oder mehrere mitglieder aus welchen gründen auch immer nicht oder nur im geringeren umfang am event teilnimmt, fällt das bei einer 40er/50er oder90er -truppe nicht so schwer ins gewicht, wie in einer 10er, 20er oder gar 5er-truppe. der ausfall auch nur eines truppen mitgliedes ist für eine kleinere truppe eine "katastrophe"..... also weg mit dem vorteil für große truppen, die ihre mitglieder nicht motivieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei kleineren Truppen ist es aber einfacher seine 5 Schäfchen im Zaum zu halten und mal aufn Tisch zu hauen, als wenn du 60 Mann anschreiben und zur 100%-Leistung bewegen musst.

Denke das ist die Intension.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Thematik, Ausbildungswarteschlange bis Meppen voll: Leben in der Lage. Oder: das Leben ist kein Ponyhof.

Warum soll das Spiel für einen perfekt laufen? Das wäre ja langweilig.

Warum macht man sich für mehrere Monate die Ausbildungswarteschlange voll, anstatt 40% Verlust der Credits hinzunehmen? So kann man nicht spontan reagieren. Truppenausbildungen wären ja auch noch eine Maßnahme. Ich persönlich mache nie mehr als eine Woche Ausbildung am Stück. Weil: was macht man mit den Credits, die während der vollen Warteschlange reinkommen? Die investiert man so oder so dann in Ausrüstungen und Items. Oder man ist aus der Reichweite von 99% der Spieler. Dann kann man die Credits relativ sicher safen.

Von daher: es ist für mich nicht verständlich, die Warteschlange vollzuballern.

In der Final haste ne Woche ja schnell zusammen mit 2,3 Ausbildungen, in den anderen Versionen sieht das ein wenig anderst aus.

Und warum sollte ich immer 40% Credits verschenken? Taktisch unklug - nebenbei erwähnt habe ich zusätzlich noch über 500 Stauffenbergtaschen im Inventar, also heißt es ja nicht das ich nichts aud die sichere Seite pack.

In meiner Warteschlange die bis ende März läuft stecken im mom ganze 7 Millionen Credits an Ausbildungen + Ausbildungsverkürzungen von 352k.

Wenn ich jetzt alle Ausbildungen abbrechen würde, hätte ich zum einen 7 Millionen aufm Konto und erstmal einen Verlust von 125 Patronen und 352k Credits an Verkürzungen.

Dann kann ich mich entscheiden:

Geb ich dann wieder weitere 125 Patronen für die Warteschlange aus und investier nochmals 352k oder save ich das Geld in Items was mir dann aber einen weiteren Verlust von 40% beschert in Form von 2,8 Millionen...

Also warum soll ich für einen taktischen Spielzug weiter 250 Patronen ausgeben, nur weil SG Geldgeil ist und einen normalen Ablauf nicht auf die Reihe bringt?!

Und ich bin mir zu 1000% sicher, das ich damit nicht der einigste auf den Spielservern bin - scheiß egal in welcher Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 27 Ausbildungen in der Schleife, um deine Kohle zu sichern. Dauert halt bis März. Ist ja soweit in Ordnung, aber dann liege bitte niemandem in den Ohren, dass du nicht in vollem Umfang am Event teil nehmen kannst. Nach der Logik dürfte ja das Event dann erst zu Ostern starten, weil du erst dann mit deinen Ausbildungen durch bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit rumheulen zu tun, es geht darum das SG alles erstattet außer die Kosten für die Warteschleife oder Verkürzugen.

Das ist von SG nur wieder ne Art Geld zu verdienen, indem sie Patronen nicht erstatten und das kann nicht Sinn und Zweck sein - vorallem aber vermindert es den Spielsaß.

Wenn man hier etwas erreichen will, dann hat dieses Spiel viel mit Taktik zu tun und nicht nur dummem Rumgeklicke - mit dieser Situation macht SG das alles kaputt, indem SG die Spieler in ihrer taktischen Vorgehensweise einschränkt und das in Form von "wir wollen mehr Geld verdienen für unsere bis jetzt zum Großteil schlecht gebrachte Leistungen".

Wie auch schon in vorherigen Posts erwähnt wurde, sollte man die Ausbildungen die sich in der Warteschlange befinden verschieben können, dann würde soetwas keine Diskussionsgrundlage darstellen und kein Spieler würde in irgendeiner Form eingeschränkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh das problem nicht. entweder patronen verlieren oder credits verlieren. ist doch voll ok. man muss doch nicht immer alles bekommen können, wie langweilig wär das. dass man zwischen zwei optionen entscheiden kann, macht doch son spiel aus. wer sein geld in items saved, verliert halt credits, wer bis august die schlange vollknallt, bezahlt patronen. je ein vorteil und je ein nachteil. warum sollen jetzt die entschädigt werden, die sich für option b entschieden haben? is doch quatsch. darf ich dann für die dauer des events meine ausrüstung zum vollen preis verkaufen? immer dieses gejammere, dass man nicht alles auf einmal haben darf.

aber vielleicht könnte man denjenigen, die jetzt ihre ausbildungen abbrechen müssen, ein paar gutscheine als entschädigung anbieten. das wär doch was. und sehr verdient. ihr halsabschneider von sg. und das event bitte nächstes mal 4 monate vorher ankündigen. :nee:

btw. kauf halt keine stauffis, sondern was teureres, dann musste weniger klicken.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe den Grund nicht wieso man die Warteschlange so voll packt.. 2 Ausbildungen reichen doch vollkommen aus. Es sei denn man hat ne TA irgendwo zwischen und die endet dann zu einer unpraktischen Zeit wo man nicht Spenden holen kann und Gefechte starten kann um direkt wieder Waff/Wach reinzuschieben.

Und das Argument dass dann zu viel Credits flöten gehen.. naja.. anstatt nach und nach Waffe 250-270 in die Warteschlange zu packen könnte man, wenn schon 2 in der Schlange sind, lieber items kaufen (oh oh, Creditsverlust) aber dafür dann ne TA starten und man hat dann trotzdem nie Stillstand. Solang immer was läuft kann man doch items kaufen um dann mal ne TA zu machen, was spricht dagegen. Credits für Waffe/Wach hat man in der Regel immer (!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist schon ein Obertrottel und hast mal wieder nichts gecheckt...

Da gehts nicht ums klicken, sondern darum das man aufgebautes und erreichtes verliert.

Es hat halt nicht jeder Zeit 24h vorm PC zu sitzen wie warscheinlich du und deshalb gibt es auch Warteschlangen damit auch diese Personen keine Nachteile bekommen, aber du bist wohl zu dumm dies zu kapieren.

Solte es hier keine Gerechtigkeit geben bzw. die Chancen nicht für alle gleich sein, dann hätte SG keine Warteschalnge zur Verfügung gestellt.

Aber egal in welchem Thread du schreibst, von dir kommt immer nur Bullshit - warscheinlich bist du wie Gott U18 und hast mit dem anmelden schon gegen die AGB´s verstoßen, sollten dann mal deine Eltern anrufen und fragen ob du das überhaupt spielen darfst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du begreifst es halt nicht, BasB. Ich habe mich immer dazu entschieden, maximal wenige Tage an Ausbildungen in der Schleife zu haben, um auf Eventualitäten reagieren zu können. Das einfachste Beispiel wäre wohl "habe ich durch Gefechte, TK etc. schlagartig genug Geld für ne TA?". Jetzt ist es eben das Event. Welchen Preis habe ich dafür gezahlt? 40% Creditverlust durchs Saven mit Items oder erhöhter Puls weil die Kohle rum lag.

Du wiederrum hast dich entschieden, wochenlang Ausbildungen in der Schleife zu haben, um die Kohle eben nicht zu verlieren. Hast dafür eben auch Patronen eingesetzt. Und jetzt kannst du eben nicht auf die Eventualitäten reagieren. Lies: nicht in vollem Umfang am Event teilnehmen. Du würdest sogar deine Credits in vollem Umfang wieder bekommen, könntest also immerhin TAs starten, für die du u.U. nie die Kohle zusammengespart hättest. Du kriegst halt die Patronen für die Warteschleifen nicht wieder. Das ist ärgerlich, Aber es zwingt dich niemand, die Ausbildungen abzubrechen. Halt kein Event für dich.

Schade.

Warum genau aber sollte dir dein Nachteil in VOLLEM Umfang genommen werden, nur, weil du laut genug meckerst? Während ich als jemand, der sich eben nicht die Warteschleife voll knallt, mit dem Verlust von Credits leben musste, um mir den Freiraum zu schaffen, jetzt hier nicht im Dreieck zu springen. Das wäre nicht nur hanebüchen, das wäre über alle Maßen unfair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß ich ja meinen senf dazu geben.... ich seh hier weit und breit keine ausbildungswarteschlange..... grüße aus meppen/emsland wer so "verrückt" ist, seine ausbildungsslots bis zum sankt-nimmerleins-tag vollzupacken muß doch damit rechnen, das "normale" ihm seinen plan durchkreuzen. wir sind nicht bei wünsch dir was, sondern bei so isses... schönes wochenende noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehs auch nicht!! warteschlange vollballern bis weihnachten 2022!!

zudem könnt ihr die ausbildungen abbrechen und bekommt die kohle voll zurück!! andere haben es in ausrüstung gesteckt und dadurch 40% verlust gemacht und die 1000-ausbildung-starter 0% verlust!! also eigt wieder ein punkt für die startet!! meine meinung sollten die abbrecher lediglich 60% zurückbekommen (okay, dann aber auch wieder ganz klar patronen zurück)

Würde an der stelle einfach schön runterkämpfen, ausbildungen abbrechen und die kohle in TA's und/oder in ausrüstung stecken! Problem gelöst!

Zwar schade um die patronen, okay, aber es ist ja nicht so, als ob wir nicht wüssten, dass es etwas wie events gibt und eben nun mal mit zusätzlichen ausbildungen....so viel zum thema, dass man auf eventualitäten reagieren kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...