Jump to content

Medaillenspiegel - Aktueller Stand


muff

Recommended Posts

An Tag zwei konnte die deutsche Vertretung mit der ersten Medaille aufwarten. Rodler Felix Loch setzte sich im Eiskanal durch und fuhr zum olympischen Titel. Bei den anderen Entscheidungen scheiterten die deutschen Sportler teilweise nur knapp an den Medaillenrängen! Wir gratulieren Felix zu seiner zweiten olympischen Goldmedaille! Hier der aktuelle Medaillenspiegel:

bildschirmfoto20140209um2.png

Quelle: Süddeutsche Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am dritten Wettkampftag konnte die deutsche Olympiavertretung eine weitere Medaille erringen. Maria Höfl-Riesch gewinnt nach einer sensationellen Slalomfahrt Gold in der Superkombi und sicherte sich so, nach dem Sieg in Vancouver vor vier Jahren, den zweiten Olympiatitel in dieser Disziplin. Simon Schemp verpasst nach einer guten Vorstellung die Medaillenränge nur knapp! Auch Natalie Geisenberger befindet sich nach zwei guten Läufen auf Goldkurs, die Entscheidung fällt morgen. Natalie ich drück dir die Daumen! Du holst Gold für unseren Verein! Zwischenstand am Tag 3:

bildschirmfoto20140210um2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4. Wettkampftag ist beendet und es gab zahlreiche Medaillen für Deutschland zu bejubeln. Beim Rodeln der Frauen gewann Natalie Geisenberger Gold vor ihrer Mannschaftskollegin Tatjana Hüfner. Überraschend ging eine weitere Goldmedaille an eine deutsche Sportlerin. Bei der olympischen Premiere des Damenskispringens auf der Normalchance sicherte sich die Außenseiterin Carina Vogt die Goldmedaille. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihrem Erfolg. Hier der aktuelle Zwischenstand:

bildschirmfoto20140211um2.png

Quelle: Süddeutsche Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch gingen wieder einige Medaillen an deutsche Sportler. Der Doppelsitzer im Rodeln (Wendl/Arlt) sicherte sich im Sanki Sliding Center von Sotschi Gold und ließ der Konkurrenz keine Chance. Zweiter Goldmedaillengewinner, mit einer überragenden Leistung war Erik Frenzl der in der nordischen Kombination seine Konkurrenten auf die Plätze verwies. Abschließend sicherte sich das deutsche Team im Eiskunstlauf noch die Bronzemedaille. Aktuelle Zwischenstand:

bildschirmfoto20140213um1.png

Quelle: Süddeutsche Online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am heutigen Tag konnten wieder 2 Medaillen errungen werden. Die überragenden Rodler sicherten sich auch in der Teamstaffel Gold im Eiskanal. Endlich geschafft, denken sich die deutschen Biathleten. Erik Leser konnte heute im 20km Einzel der Männer die Silbermedaille gewinnen. Nach vier fehlerfreien Schießeinlagen, wurde er nur vom Franzosen Fourcade geschlagen.

Damit sieht der heutige Zwischenstand wie folgt aus:

bildschirmfoto20140214um0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag sind wieder einige Medaillen an das deutsche Team gegangen. Somit stehen weiter an erster Stelle des Medaillenspiegels, die deutschen Wintersportler. In einem absolut spannenden und wahnsinnig knappen Wettkampf der Skisprungteams, konnten sich die deutschen Adler vor den Österreichern und den Japanern behaupten. Der aktuelle Medaillenspiegel sieht nun wie folgt aus:

bildschirmfoto2014021qjq.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die letzten Tage nur sehr eingeschränkt online sein konnte, liefere ich heute den aktuellen Stand im Medaillenspiegel!

Leider müssten am gestrigen Tag die deutschen Sportler einige knappe Niederlagen einstecken. Verfolgt vom Pech, konnte Deutschland den 1. Platz im Medaillenspiegel aktuell nicht halten und wurde von Norwegen auf Platz 2 verdrängt.

Die starken Kombinierer holten sowohl eine Bronzemedaille im Einzel auf der Großschanze, als auch Silber in der Team Staffel.

Viktoria Regensburg aus Kreuth steuerte ebenfalls eine Bronzemedaille bei. Sie wurde im Riesenslalom der Damen 3. hinter Tina Matze und Anna Fenninger.

Somit ist der aktuelle Zwischenstand folgender:

bildschirmfoto20140220um1.png

Es stehen die letzten Wettkampftage an und somit auch die letzten Medaillenentscheidungen. Es gilt weiterhin fest die Daumen zu drücken und die deutschen Sportler zu unterstützen! Eventuell könnt ihr euch dann mit eurem Tipp sogar durchsetzen und die Preise gewinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tag, der von der positiven Dopingprobe der deutschen Biathletin Evi Sachenbacher Stehle überschattet wurde, rutschte die deutsche Vertretung im Medaillenspiegel weiter nach unten. Aktuell, kurz vor dem Ende der olympischen Spiele belegen die deutschen Sportler den 5 Platz! Heute ging leider keine der begehrten Medaillen an das Team.

Hier der aktuelle Zwischenstand:

screenshot20140222140749.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am vorletzten Tag möchte ich euch einen kleinen Zwischenstand geben:

Unsere Top 10 Tipper sind ganz eng beieinander und es handelt sich um wenige Punkte Unterschied, die zwischen Sieg und Niederlage unterscheiden.

Aktuell in den Top Ten sind (Reihenfolge sagt nichts aus--> alphabetisch sortiert):

blablubb, Chicane, ezina, gelenksteffen, JustinT, niggl87, Saltwater, Tennes, VollStreckeR, XFloX

Wer sich letztendlich den Sieg und somit die fette Belohnung sichert wird sich spätestens am morgigen Sonntag entscheiden. Nur noch wenige Medaillenentscheidungen stehen aus, um am aktuellen Ergebnis noch zu rütteln!

Über die Ergebnisse werde ich euch dann spätestens am Montag informieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...