Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fiorano

Alleine in einer Truppe

Recommended Posts

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen ob es mir etwas bringt, wenn ich eine Truppe gründe und darin alleine bleibe... oder benötigt man um einen Nutzen aus der Truppe zu ziehen mehrere Mitglieder?!

Denn um einer aktiven Truppe beizutreten werde ich sicher nicht aktiv genug sein.

Danke im Voraus

Gruß Fiorano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Stüttpunkt ausbaust bekommst du zusätzliche Moral, zudem kannst du durch Manöver an Geld gelangen und bei Events teilnehmen.

Es ist jedoch schwieriger Manöver zu gewinnen wenn du alleine bist und auch schwer schnell den Stützpunkt auszubauen.

Um deine Frage korrekt zu beantworten: Ja es bringt dir was -wenn auch allein- in einer Truppe zu sein.

Ist jedoch viel besser je mehr Mitglieder die Truppe hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort :)

Dann werd ich mir das mal überlegen. Um mir das ganze mal anschauen zu können gründe ich mal eine Truppe... was man so alles machen kann und wie es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt dir, genau genommen, nichts, wenn du allein in einer Truppe bleibst. Die wird nämlich nach 3 Tagen automatisch gelöscht, wenn sie nicht mindestens 3 Member hat. Und dann ist alles Futsch, was du bis dahin investiert hast.

http://wiki.schulterglatze.de/index.php/Aufl%C3%B6sung

Bitte den Abschnitt "Truppe wurde vom System gelöscht" genau lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch einfach mal bei einigen Truppen nach. Schildere deine Situation, dass du wenig online bist und deine 140 RS auch nicht schaffen wirst. Die werden dir dann schon sagen, ob sie dich dennoch haben wollen, oder nicht.

oder du erstellst im Forum einen Truppengesuch und lässt dich anschreiben.

wird sich schon wer finden, der dich aufnimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nach den 3 Tagen machst dir dann einfach wieder eine neue Truppe. Rohstoffe würde ich natürlich keine sammeln.

auf jeden Fall hast du einige Vorteile. höherer Verdienst und mehr Moral

Wenn man keine Rohstoffe sammelt, kann man keinen Stützpunkt ausbauen und somit bekommt man auch keine Bonus. Somit bringt ne 1 Mann Truppe eigentlich rein garnichts?!

Tante Edit meint gerade:

Kurz bevor du aus dem Auslandeinsatz kommt könnt es was bringen, denn ein Teil deines Verdienst fliesst in die Truppenkasse. Das kannst dir dann schnell selbst auszahlen.

Kann aber auch sein, dass es zu beginn einer Truppe eine sperre bei der Truppenkasse gibt und dann bringts wieder nichts wenn sie nach 3 Tagen wieder geschlossen wird...

bearbeitet von Boandl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

kann mir jemand sagen ob es mir etwas bringt, wenn ich eine Truppe gründe und darin alleine bleibe... oder benötigt man um einen Nutzen aus der Truppe zu ziehen mehrere Mitglieder?!

Denn um einer aktiven Truppe beizutreten werde ich sicher nicht aktiv genug sein.

Danke im Voraus

Gruß Fiorano

Ich kanns dir am besten beantworten, bin selber allein in einer Truppe. Ok, RS sammlen, hat keinen Sinn, must ja eh nach 7 Tagen alles abreissen. Die Credits aus den Diensten, das ist schon ne feine Sache, kannst echt gut in Items/Ausbildungen parken/investieren. Hab es so allen auf immerhin zum General geschafft, Ta auch über 200, und an Beute, kann mich nicht beklagen, der Panzerknacker ist auch schon erledigt.

Ihc kanns empfehlen must aber selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Credits aus den Diensten, das ist schon ne feine Sache, kannst echt gut in Items/Ausbildungen parken/investieren. Hab es so allen auf immerhin zum General geschafft, Ta auch über 200, und an Beute, kann mich nicht beklagen, der Panzerknacker ist auch schon erledigt.

Das sind aber alles Dinge, die man auch als Einzelspieler kann.

bearbeitet von lilienthal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber alles Dinge, die man auch als Einzelspieler kann.

Stimmt aber bei mir kommt noch der Bonus vom Verdienst +die Moral dazu. Und das macht sich bei den Verdiensten bemerkbar .

Nur Ta, ausbilden, das kann der Einzelspieler nicht .

bearbeitet von mile075

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Boandl: du bekommst aber einen Bonus durch deine truppenausbildung bzw. wach/waffe. ohne eine truppe würdest du diese Bonus nicht bekommen.

bearbeitet von Chicane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles richtig. Aber der eigentliche Sinn von Truppen ist der, dass zusammen gespielt wird. Mit der 3-Tage-Regel soll das Ausnutzen der Boni von Einzelspielern eigentlich verhindert/unterbunden werden. Dass das nicht 100% klappt, ist schade, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Schließlich braucht man schon ein paar Tage, um ein paar Gleichgesinnte um sich zu scharen. Aber das ist kein Freifahrtsschein, diese Lücke auszunutzen. Es ist einfach nur traurig, dass einige sich so durchschlängeln, nur auf ihren eigen Vorteil bedacht. Aber wahrscheinlich kann man heutzutage nichts anderes mehr erwarten.

bearbeitet von KalloBlomquist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles richtig. Aber der eigentliche Sinn von Truppen ist der, dass zusammen gespielt wird. Mit der 3-Tage-Regel soll das Ausnutzen der Boni von Einzelspielern eigentlich verhindert/unterbunden werden.

Wenn das unterbunden werden soll, warum wird der Bonus dann nicht einfach erst nach den drei Tagen angerechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles richtig. Aber der eigentliche Sinn von Truppen ist der, dass zusammen gespielt wird. Mit der 3-Tage-Regel soll das Ausnutzen der Boni von Einzelspielern eigentlich verhindert/unterbunden werden. Dass das nicht 100% klappt, ist schade, aber wahrscheinlich nicht zu ändern. Schließlich braucht man schon ein paar Tage, um ein paar Gleichgesinnte um sich zu scharen. Aber das ist kein Freifahrtsschein, diese Lücke auszunutzen. Es ist einfach nur traurig, dass einige sich so durchschlängeln, nur auf ihren eigen Vorteil bedacht. Aber wahrscheinlich kann man heutzutage nichts anderes mehr erwarten.

Falls du das auf mich beziehst, ich schlänge mich nicht durch. Bin immer 7 Tage in der Truppe , lösche sie und erstelle sie neu. Ist doch genau so in den Regeln verankert. Und ich spiele genau nach den Regeln. Nicht ich habe Regeln erstellt sondern der Betreiber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du nutzt es aus, das das System dein Truppe nicht nach 3 Tagen automtisch löscht, so wie es in der Wiki angekündigt ist. Aber auf deine Frage geanwortet, nein ich mein nicht dich persönlich, sondern alle, die sich auf diesem Weg durchschlängeln. Eine Truppe ist nun mal etwas, was mit Gemeinschaft zu tun hat. Und die Boni sind ein kleiner Ausgleich für das Engagement des Einzelnn in der Truppe. Denn für eine TA ab Lvl. 200 kannst du ein Vielfaches an anderen Ausbildungen machen. Dafür kriegst du dann einen Wahnsinns-Verdienstvorteil von 1 Prozentpunkt und alle paar Stufen einen Moralpunkt. Außerdem gehen fasst 3 Tag Dienst drauf für die 300 Rohstoffe. Dafür gibt es dann alle 5 Ausbaustufen einen Moralpunkt. Aber in der Zeit kannst du eben kein Geld verdienen.

Um gleich entgegen zu wirken. NEIN, ich beschwere mich nicht. Ich hab es mir schließlich selbst ausgesucht in einer echten TRUPPE zu spielen und da muss man auch zurückstecken und kann nicht nur den Rahm abschöpfen.

Und dies ist meine ganz persönliche Meinung. Und die ändert auch nieman mit dem Pseudo-Argument, dass man sich an die Spielregeln hält. Das ist zwar löblich, kontrakarriert aber dennoch den Sinn der Truppe.

bearbeitet von KalloBlomquist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh oh - da wurden wohl schlafende hunde geweckt, aber da hab ich mal nichts einzuwenden.

Wird ne truppe nun wirklich erst nach 7 und nicht nach 3 Tagen gelöscht?

Zudem könnte man auch die 3-Tage-Regel auf 12 Stunden reduzieren, denn man weiss doch hoffentlich schon vorher, ob man +2 Mann zusammenbekommt. Sonst würde allein der gedanke daran eine truppe zu gründen verschwendung sein!! Ist - vermute ich mal - ein geringerer programmieraufwand, also die boni erst nach 3 Tagen anrechnen zu lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich kalle , was stört dich. Du kannst dir aus der Truppe deine Eingezahlten Credits auszahlen lassen, ich tue es ebenfalls. Ich muss für ne Ta auch über 200 k an Credits zahlen, so wie jeder andere auch. Auch die muss ich sammlen oder Erkloppen. Kein Vorteil. Was für mich wegfällt, ist das RS sammeln, ok, da sammle ich Credits. Und das stört dich?

Sorry aber ich halte mich an jede Regeln, so wie es mir Vorgeschrieben wird. beschwerde dich bein Betreiber , nicht bei mir/ bei denne die es genau so machen.

Wenn mir eine Truppe genau das gibt, was ich mir vorstelle , bin der letze der Nein sagt zur ner Truppe, nur bisher ging es nicht nach meinen Vorstellungen.

bearbeitet von mile075

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem könnte man auch die 3-Tage-Regel auf 12 Stunden reduzieren, denn man weiss doch hoffentlich schon vorher, ob man +2 Mann zusammenbekommt. Sonst würde allein der gedanke daran eine truppe zu gründen verschwendung sein!! Ist - vermute ich mal - ein geringerer programmieraufwand, also die boni erst nach 3 Tagen anrechnen zu lassen...

Ich finde schon, man sollte etwas Zeit geben. Am Anfang war ich mit jemandem in einer 2-Mann-Truppe, einfach weil wir befreundet waren und wir haben etwas Zeit gebraucht, bis wir einen dritten fanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich kalle , was stört dich. Du kannst dir aus der Truppe deine Eingezahlten Credits auszahlen lassen, ich tue es ebenfalls. Ich muss für ne Ta auch über 200 k an Credits zahlen, so wie jeder andere auch. Auch die muss ich sammlen oder Erkloppen. Kein Vorteil. Was für mich wegfällt, ist das RS sammeln, ok, da sammle ich Credits. Und das stört dich?

Dafür hast du auch keine zusätzliche Moral durch den SP.. Weiß auch nicht wo das Problem hier ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh oh - da wurden wohl schlafende hunde geweckt, aber da hab ich mal nichts einzuwenden.

Wird ne truppe nun wirklich erst nach 7 und nicht nach 3 Tagen gelöscht?

Die Regelung wurde schon vor längerer Zeit bewusst von 3 auf 7 Tage erhöht. Das ist lediglich im Wiki noch nicht angepasst worden.

Die Änderung erfolgte im gleichen Moment, wo auch eingeführt wurde, dass man rechtzeitig vor der drohenden Löschung eine Warnung darüber per Feldpost bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...