Jump to content

andere Kriterien für Liga als Mitgliederzahl


Recommended Posts

Naja denn schlagt doch mal was Konstruktives vor ;)

Damit das jaulen und geweine aufhört wenn sich unterlegene truppen einfach verpieseln aus laufenden Manövern in dem sie aus den Ligen Austreten und euch stehen lassen und in die Röhre gucken lassen :D

Das ist nämlich das resultat daraus wenn man keine chance hat sich euch in den großen Truppen und damit meine ich nicht Mitglieder sondern ausbau Stufen überlegenen Truppen zu währen

Und das wollt ihr ja auch nicht gelle :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Festsetzung der Stützpunkthöhe in den 2t und 3t-Ligen ist immer noch das einfachste.

Alles was darüber hinaus geht fällt nicht mehr oder nicht mehr (voll!!) in die Wertung.

Ich hab mal ein wenig nachgedacht (Malus-Regel)

Die müsste sich eigentlich auch zusätzlich auf die Stützpunkte anwenden lassen können

(als Erweiterung der bisherigen Malusregel)

Momentan ist es so, das je Ausbaustufe die Wirkung der jeweiligen Waffengattung um 1% erhöht wird und die Malusregelung nur von der Mitgliederzahl abhängig gemacht wird.

Meine Überlegung dazu sieht folgendermassen aus:

Man legt zusätzlich zu der Mitgliederstärke einen Maximalausbauwert des Stützpunktes pro Liga fest,

ab dem die Ausbauhöhe nicht mehr voll greift.

Die Waffenwirkung beträgt nach Ausbau jedes Stützpunktteils, der über dem maximalen Ausbauwert liegt, nur noch 0,5%.

Die Tendenz sollte dabei fallend sein...bis 0,1%

Also je höher die Stützpunktausbauhöhe, desto mehr greift der Malus bei den Waffengattungen.

Dies bietet die Möglichkeit seinen Stützpunkt immer noch in der "gewünschten Schwerpunktwirkung" auszubauen,

nur dauert der Ausbau entsprechend länger, da statt einer Stufe (wie bisher), dann zwei Stufen ausgebaut werden müssen

um ein zusätzliches Prozent an Waffenwirkung zu erreichen.

Es hat schliesslich keiner die ehemaligen Großtruppen gezwungen sich in die kleineren Ligen zu begeben.

Sry, aber so sehe ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat der Stützpunkt aber Null Sinn mehr. Limit, damit dann alle auf selben Level sind? Dann kannst ihn gleich komplett streichen. Dann war die ewige Arbeit dafür voll für die Katz.

Mädels, verschlimmbessert es nicht noch

Mal nen anderen gegenansatz dazu .

Wenn der Stützpunkt Limitiert wird zb auf 200 Ausbaustufen pro gattung und dieser wird Erreicht ist schluss mit dem Ausbau .

Nun könnte man ja Einführen das man trotzdem Rohstoffe Sammeln muss um den Stützpunkt zu Sanieren . Also sprich Renovierungsarbeiten zu Tätigen damit die Stufen ncht zerfallen . Werden keine Rohstoffe gesammelt so verfallen nach einer Zeit die Ausgebauten Stützpunkte auf ein bestimmtes Level also auf Null wäre zu hart .

Also wäre nix für die Katz was aufgebaut worden ist und es würde auch nicht unsinnig sein Rohstoffe zu Sammeln sondern zum Erhalt der erbauten Stufen und es würde denn auch nicht in unendliche TA Ausbau enden . Wie wäre es damit ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind fast alles Schwachsinnvorschläge. Habe selten so gelacht. Eigentlich geheult. Warum soll es bei denn SP ein Limit geben???? Dann ist es doch sinnlos Echtgeld in RS zu stecken. Oder jede Woche 300 RS zu sammeln. Dann kann man mehr Credits sammeln ohne 3-4 Tage an den RS zu sitzen. SP kann man so lassen. Aber gegen die Konterklassen kann man reden.

bearbeitet von Memoiren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppen mit den gut ausgebauten Stützpunkten haben von Anfang an Rohstoffe gesammelt, und dafür auf Credits verzichtet. Das hätte jede andere Truppe auch machen können. Außerdem wird es mit jeder Ausbaustufe mühsamer, den Stützpunkt weiter auszubauen, und Truppen mit vielen Mitgliedern haben in den kleinenren Ligen den Malus.

Klar, die kleinen Truppen wollen, dass die großen gedeckelt werden, und die großen Truppen wollen das nicht. Ich fänd es auch toll, wenn Luxemburg militärisch genau so stark wäre, wie die USA...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind fast alles Schwachsinnvorschläge. Habe selten so gelacht. Eigentlich geheult. Warum soll es bei denn SP ein Limit geben???? Dann ist es doch sinnlos Echtgeld in RS zu stecken.

Ich finde es auch nicht sonderlich sinnvoll, allerdings wurde ein Gegenvorschlag gemacht, mit dem Rohstoffe dann nicht ihre Wirkung verlieren.

Wenn du etwas gegen die Konterklassen hast, dann mach doch einen sinnvollen Vorschlag, der sich aber erkennbar vom alten System unterscheidet.

@kanuele: Dafür ist die 30 on 30 eingerichtet worden. Das ist die Liga für die großen Truppen.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich nur eins, waru suchen denn nicht kleinere truppen mit einen kleinen stützpunkt viele neue user und bauen ihn dann aus??? dann müssen die hier nicht schreiben das sie immer nur eins auf die mütze bekommen sondern versuchen sich selber mal vorwärts zu bewegen. so hat es jede truppe auch gemacht, die jetzt einen riesen SP haben.

bitte kommt aber jetzt nicht damit, weil dann zu sehr der malus greift. wenn müsst ihr euch entscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen die kleinen Truppen sich eine größere Truppe suchen mit mehr SP^^ Aber die ganzen Spieler zu Bestrafen die Jahrelang RS sammeln finde ich nicht gut. Ich finde es nicht gut das man überhaupt die SP eingrenzen will. Der Malus macht große Truppen schwächer. Dann ist es ausgeglichen wenn große Truppen durch die Sp denn Malus wieder ein bisschen ausgleichen. Ganz bekommt man den Malus nie weg. Aber dann kommt es wieder auf TA an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen die kleinen Truppen sich eine größere Truppe suchen mit mehr SP^^ Aber die ganzen Spieler zu Bestrafen die Jahrelang RS sammeln finde ich nicht gut. Ich finde es nicht gut das man überhaupt die SP eingrenzen will. Der Malus macht große Truppen schwächer. Dann ist es ausgeglichen wenn große Truppen durch die Sp denn Malus wieder ein bisschen ausgleichen. Ganz bekommt man den Malus nie weg. Aber dann kommt es wieder auf TA an.

Deshalb hatte ich ja schon vorgeschlagen den Malus auch auf die Stützpunkte zu erweitern.

Ursprünglich wurde der dazu eingeführt die Ligen sauber voneinander zu trennen.

Wenn jetzt Grosstruppen sich von Mitspielern trennen, gehen sie in die nächstkleinere Liga.

Durch das Entlassen der Spieler wird der Malus praktisch ausser Kraft gesetzt, bzw. die Wirkung minimiert.

Dadurch stehen ja viele Truppführer mit mittleren und kleinen Truppen vor dem Problem,

das die Leute keinen Bock mehr haben.

Normalerweise müsste sich die Truppe für eine Liga entscheiden und dort bis zum Ende verbleiben.

Wenn die Liga nach unten gewechselt werden soll, müssten die gesamten gesammelten Rohstoffe schlicht verfallen

und die Truppe würde entweder in der nächsttieferen Liga wieder bei Null anfangen, oder sich auf die anderen

Truppen verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach nicht, warum große Truppen nicht einfach in die 30 on 30, mittlere in die 15 on 15 und kleine 5on5 gehen. Damit wären alle Probleme gelöst. :kopfwand: Man muss hier auch bedenken, wenn es nur Truppen mit hoher Mitgliederzahl gäbe, würde es auch nur eine Liga geben. Daher MUSS es auch kleinere Truppen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe einfach nicht, warum große Truppen nicht einfach in die 30 on 30, mittlere in die 15 on 15 und kleine 5on5 gehen. Damit wären alle Probleme gelöst. :kopfwand: Man muss hier auch bedenken, wenn es nur Truppen mit hoher Mitgliederzahl gäbe, würde es auch nur eine Liga geben. Daher MUSS es auch kleinere Truppen geben.

Wenn Spieler Grosstruppen verlassen, wandern diese in die nächstkleinere Liga ab,

haben aber Stützpunkte die einer Grosstruppe angemessen sind.

Nochmal:

Die Malusregelung greift nicht, weil sie Mitgliederabhängig ist.

Die Wirkung des Stützpunktes ist immer voll da, egal in welcher Liga du spielst.

Darin liegt das Problem.

Extrembeispiel:

90 Mann bauen 1 Jahr lang einen Stützpunkt aus.

nach einem Jahr und einem Tag werden 84 Spieler entlassen und die restlichen 6 Spieler gehen

mit ihrem Stützpunkt in die 5/5 Liga.

Der Malus verpufft (da personenabhängig) und die Jungs sind so etwas von unangreifbar, das sie sich die nächsten 10 Jahre nicht mehr um ihren Stützpunkt kümmern müssen.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad zu faul zum Nachrechnen aber ist der Stützpunkt echt noch sooooo wichtig nachdem er auf 1% reduziert wurde?

Diese Prozent wirken sich doch nur dann aus wenn auch die TRA entsprechend hoch ist.

Somit müsstest du diese für eine Ausgeglichenheit auch in den Malus mit einbeziehen denn der is doch erst die Grundlage auf alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen wir mal davon aus, das du den Stützpunkt auf 180 Stufen geleichmässig ausgebaut hast.

Dann sind das 30 Ausbaustufen pro Waffenspezi....also immerhin satte 30 Prozent erhöhte Wirkung für jede Waffengattung:

"Jede Stufe erhöht die Wirkung aller Pioniere um 1%" ist der Text der unter den Stützpunkten steht.

Da kommt einiges zusammen.

Viele der Stützpunkte von den Ex-Grössen sind um einiges höher als nur 30 Stufen/Waffengattung.

Es gibt genug Altspieler die eine neue Truppe gründen. Die haben mit Sicherheit die dementsprechend hohe TRA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...