Jump to content

Verkauf von Ausrüstung


Recommended Posts

Moin, ich hatte zu den Thema nix gefunden, daher eröffne ich mal ein neues.

Meine Sache ist folgendes: Ich habe durch viel Dienst schieben immer wieder mal so um die 250-300 Stück 'DVD Spindeln' rumliegen. Wenn ich sie jetzt verkaufen will, um zb. Ausbildungen zu machen, muss ich auch 250x auf verkaufen drücken um das Zeug loszuwerden.

Daher mein Vorschlag: Kann man nicht auch wie bei 'Auszahlung aus der Truppenkasse', eine gewisse Summe eintragen, das man auch gleich zb. 200 Stück DVD Spindeln verkaufen kann ?!

MfG Takk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem is hat sich die Situation geändert.

Man kann heutzutage nicht mehr das Geld liegen lassen. Das sind für ne TRA 800k und mehr. Das dauert ne Woche bis man das zusammen hat, wenn man nicht angegriffen wird.

Also IST man einfach auf das zwischensaven angewiesen. Und dass man 1/3 des Geldes also von vornherein schon verschenkt sollte Strafe genug sein und dann muss es nicht auch nicht noch das Dauerklicken beim kaufen/verkaufen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan B hat in einem der Threads darauf hingewiesen, dass man sein Geld auch in teuren Items anlegen kann, dann erspart man sich die vielen Klicks.

Was ja schon etwas hohl ist, wenn man an den normalen Dienst denkt. Die 21k für den Bauhelm sind rein vom Effektivitätsgedanken noch das höchste der Gefühle, auf teurere Items mag ich eigtl ungern sparen. Und von den Bauhelmen hab ich 100+ rum liegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem is hat sich die Situation geändert.

Man kann heutzutage nicht mehr das Geld liegen lassen. Das sind für ne TRA 800k und mehr. Das dauert ne Woche bis man das zusammen hat, wenn man nicht angegriffen wird.

Das wird immer mehr und mehr werten. Irgendwann sind es dann 8Mio. Das liegt einfach daran, dass der Abstand der Alteingesessenen nicht zu groß werden soll.

Man kann ja versuchen, etwas zu ändern, aber wenn der Vorschlag in dieser Form nicht gewollt ist, bringt es auch nichts ihn unverändert nochmal vorzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wars ja nicht :)

Aber trotzdem hindert es keinen Soldaten sein Geld in Gegenstände anzulegen. Denn dass man angegriffen wird wenns unpassend ist, ist doch sehr wahrscheinlich.

Von daher sollte man diese Einschränkung bei den jetzigen TRA Preisen dahingehend nochmal überlegen. Denn das Verkaufsklicken ist mehr als lästig bei großen Mengen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollte euch nur mal sagen, dass liegen lassen sogar billiger ist, als saven...

Kommt natürlich immer drauf an, in welcher Punkteregion man sich rumtreibt und wieviele Defs man dann kassiert.

Aber in den alten Versionen verliert man maximal 8% der Credits, die man auf der Hand hat. In den Speed-Versionen maximal 15% der Credits.

Beim Itemkauf verlierst du grundsätzlich 40%... bzw beim erneuten Eintausch gegen Credits.

In den alten Welten kann ich also 5 Fights verlieren, bevor sich anlegen lohnt... in den Speeds nur 2 bzw maximal 3, wenn man davon ausgeht, dass nicht unbedingt jeder Plündern Stufe 10 hat.

Grundsätzlich find ich den Vorschlag nicht schlecht... bei 80 Koffern macht einzeln klicken natürlich nicht ganz so viel Freude durch die Klicksperre, das ist richtig.

Ich meine nur... dass das Geld zu schade zum liegen lassen ist, ist oft ein Trugschluss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch, wenn ich bisher eher gegen den schnellen Verkauf per One-Klick-Lösung™ war, die Begründung dazu habe ich in einem der o.a. Freds gegeben, muss ich sagen, dass ich mich unter den gegenwärtigen Voraussetzungen schon eher wohl damit anfreunden könnte.

Die Tatsache, dass diese doch mitunter recht nervige Klicksperre auch beim Verkauf von Ausrüstung greift, ist eigentlich schon eine Grundlage, um den Vorschlag neu zu diskutieren.

Vielleicht ließe sich ja diese Klicksperre an sich einfach noch optimieren? Dass sie also technisch irgendwie ausgereifter würde, in allen Bereichen, wo sie zum Tragen kommt. Möglicherweise kann der Zeitfaktor von ca. 1 Sekunde noch runtergesetzt werden, ohne die eigentliche Funktion zu beeinträchtigen?

Vielleicht ließe sich auch ein ganz anderer Ansatz finden, anstatt diese Klicksperre? Zumindest bei weniger "heiklen" Ingame-Aktionen?

bearbeitet von Spassnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...