Jump to content

neues Lottosystem


Recommended Posts

Peenscher, lies was ich oben schrieb, dann verstehst du, warum es nicht ansteigt. Keine Sorge, ich habe sickman darauf angesprochen. Aber ich erkläre es nochmal. Anstatt, dass die Hälfte des Jackpots ausgezahlt wird, ist es die Hälfte des Spieleinsatzes nur für diese eine Ziehung. Beispiel: 240000 Credits sind der Einsatz aller Spieler, die teilnehmen, dann wären das 120000 Credits als Gewinn. Da aber die Zahl der teilnehmenden Spieler sich von Woche kaum unterscheidet, ist die Einzahlsumme und damit der Hauptgewinn immer ein ähnlicher Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und immernoch keine antwort von ganz oben schade dann lassen wir das problem halt, juckt ja keinen.

hab ja verstanden das die summe die da steht für 4 richtige von jeweiligen wocheneinsatz ausgeht, aber da nie einer gewonnen hat in den letzten monaten, müsste ja der jackpot jedesmal um die rund 130k steigen, nur das macht er nicht komisch oder...

aber ohne antwort wird es nicht besser! sorry

bearbeitet von Peenscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Lotto-Beschreibung: "Sollte Gewinnklasse I nicht besetzt sein, wächst der Jackpot bis zur nächsten Ziehung an."

... der Satz wäre demnach überflüssig, Lilienthal.

In der Speed haben seit Bestehen der Version gerade mal 3 User die Gewinnklasse I besetzt. Der Jackpot ist jedoch Woche für Woche bei 200.000 Credits. Das Lotto-Spielchen wäre um ein vielfaches interessanter, wenn das nicht-gewonnene Geld da wirklich hineinfließen würde. Wenn da ein Jahr lang niemand gewinnt, liegt der bei schlappen 11.200.000 Credits. Äußerst attraktiv und garantiert mit der Zeit eine immer höhere Beteiligung der User. Hat der Peenscher schon Recht - da sollte bei Luft im Adminbüro mal nachgeschaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

so nun hat es mal nach monaten geklappt das einer 4 richtige hat und was bekommt er feines...lächerliche 120k, wo ist das ganze geld nur hin, woche zu woche? was bringt uns dann ein jackpot der nie wächst und nie ausgezahlt wird? die 120k sind wieder nur die 50% von spieleinsatz, die nächste frage ist dann gleich wo gehen die anderen 50% hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder bei der NSA. Die wissen ja eh alles.

Spass beiseite: ich find es schade, das mein Thread über 1 1/2 Jahre nicht beachtet wurde von offizieller Seite, da ich dort schon auf den Fehler, der hier wieder behandelt wird, hingewiesen habe.

Der Jackpot steigt nicht an. Heisst: wenn am Mittwoch der Jackpot nicht fällt, gibt es am Samstag wieder nur 120k Credits anstatt 240k. Mal so grob gerechnet, weil es scheinbar immer der gleiche Spieleinsatz ist. Nach 10 Ziehungen (10 Wochen wären 20 Ziehungen) wären also rund 1.2M Credits im Jackpot. Halt immer 120k mehr.

So eine Summe hat ich beim Soldatenlotto allerdings nie gesehen.

Jackpot = Spieleinsatz durch 50 + vorrangegangene nicht ausgeschüttete Jackpots. So sieht für mich die Berechnung des Jackpots aus. Man möge mich korrigieren, wenn dieses nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehler ist Fehler. Und Fehler müssen beseitigt werden. War immer so, ist so und wird auch immer so sein. Daher verstehe ich es auch nicht, warum mit diesem Fehler schon seit Jahren noch nichts passiert ist.

Aber, es soll ja nach dem Event ein kleiner Patch kommen. Was der kann bzw behebt/ändert, weiss natürlich von uns dummen Spielern keiner. Informationen sind eh doof. Ich sehe, in der Informationspolitik hat sich während meiner Abwesenheit rein garnichts geändert. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja verstanden das die summe die da steht für 4 richtige von jeweiligen wocheneinsatz ausgeht, aber da nie einer gewonnen hat in den letzten monaten, müsste ja der jackpot jedesmal um die rund 130k steigen, nur das macht er nicht komisch oder...

Damit beantwortest du dir die Frage doch schon selbst. Da ausschließlich der jeweilige Wocheneinsatz berücksichtigt wird und die vorherigen Ziehungen nicht, gibt es auch keinen Anstieg des Jackpots. Das ist sicher nicht, was ursprünglich geplant war. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

SOOOOOOOO

schön das ihr euch das thema angenommen habt, aber igendwie auch nicht!

jetzt bleibt der jackpot immer bei 500k egal ob der jackpot geknackt wurde oder nicht, WARUM???

ok wenn der Pot geknackt wurde dann könnt ihr gerne 500k als mindestgewinn rein machen, ABER dann macht doch den spieleinsatz von ziehung zu ziehung immer mit drauf zu 50% damit der pot wächst wie im echten lotto.

d.h. wenn also einer den pot erst nach 10 wochen mal wieder knackt dann bekommt er halt auch wenns gut läuft 6-10kk gewinn, NA UND für diese seltene chance ist das doch vertrettbar ODER NICHT???????

versteh das problem nicht, SORRY?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil sie ihr eigenes System nicht blicken...hat wieder irgendein "Gast" programmiert (wahrscheinlich für ein anderes Game) und es wurde hier impleziert.

Eine nette Erweiterung wäre auch ein Lottoschein der über mehrere Ziehungen geht, oder mehr Tipps erlaubt...ähnlich wie der "originale" lottoschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre richtig fein. Ein Dauerschein quasi.

Für 2-4 Wochen. Um es einfacher zu machen, würde ich es nur für beide Ziehungen machen. Also 4-8 Ziehungen maximal mit 2.000 Credits Einsatz. Sind nach Ende der Laufzeit nicht genug Credits vorhanden, wird der Schein nicht gespielt.

Aber warum schreibe ich das eigentlich hier? Habe ich vor Jahren schon mal vorgeschlagen. Von daher.... pfff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem Jackpot ist dort nicht einmal die Rede, obwohl seine Höhe angezeigt wird.

Sollte Gewinnklasse I nicht besetzt sein, wächst der Jackpot bis zur nächsten Ziehung an.

Der Patch wurde erst am 03. eingespielt. Also abwarten. Meiner Meinung alles OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...