Jump to content

Spiel?


Boandl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

je länger man sich hier im Forum aufhält und je mehr man liest und versuchen will zu verstehen was hier so geschrieben wird stellt sich mir die offene Frage: Wann hat das Spiel (Also Schulterglatze) aufgehört ein Spiel zu sein.

ICh bin ehrlich gesagt erschüttert über das was manche Menschen hier so treiben.

Hier wird belogen und betrogen und gemauschelt und hintergangen. Das kanns doch nicht mehr sein? Auf der einen Seite haben wir Serienstraftäter die nocht besseres zu tun haben als versuchen Regeln auszuhebeln und auf der anderen Seite eine neue Stasi die scheinbar nichts anderes zu tun hat als den Nachbarn zu beobachten.

Jetzt mal ehrlich Leute, bin ich hier noch falsch wenn ich einfach nur versuche mich nett mit jemandem zu unterhalten und lustig meinen Soldaten durch Gefechte durchzuklicken?

Das Spiel hat inzwischen so tiefe Gräben und zwischenmenschlichen Hass geschürt, dass man von ausgehen kann, dass die betreffenden Personen sich in real wahrscheinlich erschiessen...

Die Frage die sich mir hier stellt ist ledilich: Warum? Hier gibts doch eigentlich nichts zu gewinnen. Keine Preise keine Fernseher kein Geld. Wie erbärmlich sind Personen die sich über eine Trophäe freuen die sie nicht gewonnen sondern ercheatet haben? Die Frage stell ich mir zwar bei Sportlern auch aber da hängt meistens ja wirklich dicke Kohle hinter den Dopings...

Aber wir haben hier lediglich ein Spiel.

Und somit muss ich einem Teil der Gemeinde an Schulterglatzen ein definitives Persönlichkeitsproblem unterstellen, wenn SG scheinbar der Mittelpunkt ihres Universums is. Leute schaut mal aus dem Fenster in die Natur und nicht in die Nachbartruppe. Lebt mal und schaut wie auf offener Strasse geredet und gehandelt wird.

Ich will hier ja sonst nichts und niemandem was unterstellen aber irgendwann sollte man sich mal fragen, ob das sich hier aufstauende Aggressionspotential nicht überhand nimmt. ICh würd ja nichts sagen, wenn hier nur paar kleine Scriptkiddies versuchen sich einen Wettkampf zu liefern aber ich bin relativ sicher dass auch einige ältere Personen, die es einfach besser wissen müssten sich hier vollkommen daneben benehmen.

Klar wir sind hier nur in einer virtuellen Welt, und da kann man mal sein wer man in real nicht ist, aber teilweise was hier getan und auch wie miteinander umgegangen wird ist wirklich nicht mehr im Sinne des Erfinders.

Ich bin kein Moralapostel und mir steht es nicht zu jemandem zu sagen was er zu tun hat oder nicht. Aber ich will hier doch bitte mal den Anstoss an alle zu geben: Überdenkt mal was ihr hier macht und dass der andere der hier schreibt und spielt auch ein Mensch is. Es ist und bleibt ein Spiel und als solches sollte es von allen auch verstanden werden. Ehrlicher Einsatz in allen Ehren aber den Rest unterlasst bitte doch mal... In diesem Sinne abtreten und weiterspielen

Sorry das musste jetzt mal raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serienstraftäter ? :lol:

Stasi ? :lol:

Forderst du nicht selber in einem anderen Fred den "Gläsernen Mitspieler" ?

Scheinbar hast du keine anderen Hobbies und eröffnest deswegen immer wieder einen neuen Fred. Dieser verbessert das Spiel auch wieder nicht aber zur allgemeinen Belustigung trägst du gerne bei. Dir ist doch wohl recht langweilig, les doch einfach mal zur Entspannung ein Buch..., trink n T, geh spazieren etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@Boandl den Umgang der Spieler den du dir wünschst den findest du nur bei kostenlosen Spielen, aber nicht hier wo Geld im Spiel ist!

Aber ich gebe dir Recht so wie du es beschrieben hast so läuft es, aber ich beruhige dich geniesse die Gegenwart, in der Zukunft wird mit Sicherheit noch fieser miteinander umgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boandl den Umgang der Spieler den du dir wünschst den findest du nur bei kostenlosen Spielen, aber nicht hier wo Geld im Spiel ist!

Das Spiel hat Kostenlos schon im Beinamen. 100% umsonst gibt es ja sowieso nicht geben. Aber davon abgesehen, muss ich sagen, dass der Umgangston in allen Abospielen, die ich kenne, deutlich besser ist als hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...