Jump to content

Preview zur neuen Bündnisfunktion!


sebbo

Recommended Posts

Auch auf die Gefahr hin, dass ich eine selten dämliche Frage stelle, aber was genau bringt mir jetzt diese Bündnisfunktion.

Das Bild sagt ja nun nicht viel über die Funktionalität aus, also wäre meine Frage, gibt es vorab auch vllt eine kurze Beschreibung zu den Vorzügen dieser Funktion oder kannst du dich Sebbo vllt. mal kurz zur Funktionalität äußern.

mfg

DirtyHarry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ganz ordentlich aus...

hab mal ne frage dazu: sind die eigenen bündnisse auch für dritte sichtbar?

Würd mich Measure gern anschliessen mit der frage.

Ansonsten schaut es echt gut aus. :-)

Ja sind sie.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich eine selten dämliche Frage stelle, aber was genau bringt mir jetzt diese Bündnisfunktion.

Das Bild sagt ja nun nicht viel über die Funktionalität aus, also wäre meine Frage, gibt es vorab auch vllt eine kurze Beschreibung zu den Vorzügen dieser Funktion oder kannst du dich Sebbo vllt. mal kurz zur Funktionalität äußern.

mfg

DirtyHarry

Bündnisse sind dafür da das Truppen miteinander Frieden schließen können. Soll heißen sie können sich nicht mehr angreifen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bündnisse sind dafür da das Truppen miteinander Frieden schließen können. Soll heißen sie können sich nicht mehr angreifen.

Bündnisse dienen aber alleine nicht nur der Friedensschließung bzw. Friedenseinhaltung, sondern sie dienen eben auch um gemeinsam gegen einen Gegner ins Manöver zu ziehen.

Aber so wie ich es nun verstanden habe, dient dieses neue feature alleine der Friedenseinhaltung unter den Bündnispartnern.

mfg

DirtyHarry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für Einzelgefechte, sprich ich kann Mitglieder der verbündeten Truppe auch nicht angreifen? Ich frage deshalb, da ja viele in ihren Truppenregeln den Angriff auf Mitglieder der Verbündeten verbieten.

Die Mitglieder untereinander bleiben weiterhin angreifbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von »FKSN«

Bündnisse sind dafür da das Truppen miteinander Frieden schließen können. Soll heißen sie können sich nicht mehr angreifen.

Bündnisse dienen aber alleine nicht nur der Friedensschließung bzw. Friedenseinhaltung, sondern sie dienen eben auch um gemeinsam gegen einen Gegner ins Manöver zu ziehen.

Aber so wie ich es nun verstanden habe, dient dieses neue feature alleine der Friedenseinhaltung unter den Bündnispartnern.

mfg

DirtyHarry

Das soll heißen das diese Funktion nur dafür dient das sich Truppen nicht mehr angreifen können??? Wenn das so ist :thumbdown:

Die Idee ist ja nicht schlecht aber nur dafür sich einen solchen Aufwand zu machen.....................(Sprachlos)

Ich würde es besser finden wenn die Truppen dann gegenseitig eine andere Truppe angreifen könnten...nur wie sieht es dann wieder mit der Punkteaufteilung aus bei Gewonnenen/Verlorenen Manövern??? 50%-50%???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das genauso wie einige hier auch.

Frieden schließen gut und schön nur ich fände es auch gut wenn mann zusammen mit seinem Bündnispartner andere Truppen angreifen könnte das ist ja auch der Sinn eines Bündnisses nur Frage wie es dann mit der Punkteaufteilung aussieht beiden die gleichen Punkte oder mann teilt es brüderlich auf 50% zu 50% wäre so was falls das im Bündnis noch nicht enthalten ist noch möglich einzubauen könnten dann in dem Falle bis zum aufspielen ruhig noch was länger warten.

Wenn es nur um den Frieden schließen geht hätte mann sich das auch gleich sparen können. Also eher schwach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bündnis ist ein vertraglich geregeltes Verhältnis zwischen gleichberechtigten Partnern. Bündnisse können natürliche Personen, juristische Personen oder Staaten untereinander abschließen, wobei dem Charakter nach das Bündnis zeitlich befristet ist. Die Frist kann formal innerhalb des Bündnisvertrages festgelegt werden oder aber auch durch eineVertragskündigung der beteiligten Vertragsparteien.

Innerhalb des Völkerrechtes kommt dem Bündnis eine ganz zentrale Rolle zu, denn durch die so genannte „Bündnispolitik“ regeln alle Staaten untereinander ihre Rechts-Verhältnisse. Ein Militärbündnis ist ein Bündnis von verschiedenen Staaten, die militärisch kooperieren.

Des Weiteren können Menschen (im Volksglauben) auch mit höheren Mächten im Bunde stehen, z. B. Hexen mit dem Bösen.

Quelle: Wikipedia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mac: Schau mal auf deine Tastatur. Neben der Taste 'M' findest du zwei Tasten, die deinen Post etwas lesbarer gemacht hätten. ;)

BTT

Wenn es hier nur um friedenserhaltene Maßnahmen geht, hätte man es sich sparen können.

Ein Aushelfen durch Mitglieder, bei einem Manöver eines Bündnispartners, wäre bestimmt interessanter gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Koboldsrache
Ich möchte einfach mal wissen was Bündnisse für Vorteile bieten.

Weil mir fallen so auf Anhieb so gut wie keine ein wäre nett, wenn mir die jemand auflisten könnte.

Ganz einfach!

KEINE

Alles nur Profilschmuck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Aushelfen durch Mitglieder, bei einem Manöver eines Bündnispartners, wäre bestimmt interessanter gewesen.

Jenau, damit sich PhantomKommando und die Seegurken oben noch weiter verschanzen können. Es ist gut so wie es ist, und dabei sollte es auch bleiben!

Es ist halt nur ne kleine schönheitsoperation... nicht alles muss seinen nutzen haben.

in diesem sinne

gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn mann mit seinem Bündnispartner jemanden angreifen könnte, würde das dem Fun noch eine weitere Steigerung verleihen müßen ja nicht alle vom Bündnis mitkämpfen sondern nur max. 15 können der Truppe zur Hilfe kommen so bleibt alles schön im Rahmen.

Kurze Rechnung: 30 + 15 = 45

Sind also 45 denke das wäre so OK nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Habe mir so gedacht das dann alle aus dem Bündnis, so ne Feldpost* bekommen aber eben nur 15 teilnehmen können.

*So wie es eben auch bei eigenen Angriffen /Verteidigungen ist könnte dann folgendes drinstehen.

Betreff: Dein Bündnis fordert Unterstützung

Achtung Soldat,

dein Bündnispartner XXX fordert Unterstützung von Dir an bei einem Angriff auf eine Truppe.

Zum Feindprofil:xxxxxxx

Zur Manöveranmeldung: xxxxxxxxx

Es können max. 15 Soldaten an diesem Manöver teilnehmen, ihr habt 6 Stunden Zeit euch manuell anzumelden.

Im Auftrag das Oberführungskommando

Bei einer Verteidigung
Betreff: Dein Bündnis fordert Unterstützung

Achtung Soldat,

dein Bündnispartner XXX fordert Unterstützung von Dir an bei einer Verteidigung seiner Truppe.

Zum Feindprofil: xxxxxxxxx

Zur Manöveranmeldung: xxxxxxxxx

Es können max. 15 Soldaten an diesem Manöver teilnehmen, ihr habt 3 Stunden Zeit euch manuell anzumelden.

Im Auftrag das Oberführungskommando

So in etwas sollte es aussehen.

Die Manöveranmeldung findet mann dann wie auch alle anderen unter Manöver das heißt dann aber nicht Angriff oder Verteidigung sondern "Unterstützung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern nur max. 15 können der Truppe zur Hilfe kommen

Die Zuhilfenahme anderer ist zwar eine ganz gute Sache, aber bei einer 30+15 Regelung sehe ich die Gefahr, dass dann zukünftig nur noch Truppen mit ihren Bündnispartnern angreifen. Dann könnte man direkt auch die Teilnehmerzahl für Manöver auf 45 pushen.

Also ich würde es eher begrüßen, dass man es bei einer Regelung von 30 Manöverteilnehmern beläßt und vllt eine 20+10 Regelung findet.

Soll heissen, die 20 besten der eigenen Truppe könnten zum Manöver antreten sowie maximal 10 Teilnehmer der Bündnispartner, dadurch wäre auch gewährleistet, dass der Angreifer einer Truppe incl. Bündnispartner unterlegen sein kann und für kleinere Gruppen, die weiter hinten im Ranking liegen, wäre diese Sache bestimmt ebenfalls angenehmer.

@Mac:

Du hast ja nun für den Angriffs- sowie für den Verteidigungsfall eine "Feldpost " Mitteilung kreiert, meine Frage an dich wäre nun, bekommt die zu verteidigende Truppe, bei der Meldung "Feind in Sicht" genannt, ob nur eine Truppe oder ein Bündnis angreift? Vorausgesetzt es erfolgt keine Mitteilung über den Angriff ( bei einer 30+15 Regelung ) hätte jede Truppe, die keine Bündnisse eingehen wollen, das absolute Nachsehen.

So long

DirtyHarry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Vorschlag mit 30+15 oder 20+10 überhaupt nicht gut...das wäre für kleinere truppe überhaupt nicht machbar gegen zu halten. und außerdem kannman doch im Verbund mit seine Bündnispartner angreifen...das ist doch völlig ausreichend, wenn da alle paar Minuten ein Angriff nach dem anderen beim Gegner rein kommt.

Und ich finde auch, das man im Singlefight seine Bündnispartner nicht angreifen dürfte...

Also das sieht noch ganz schön mager aus bis jetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sondern nur max. 15 können der Truppe zur Hilfe kommen

Die Zuhilfenahme anderer ist zwar eine ganz gute Sache, aber bei einer 30+15 Regelung sehe ich die Gefahr, dass dann zukünftig nur noch Truppen mit ihren Bündnispartnern angreifen. Dann könnte man direkt auch die Teilnehmerzahl für Manöver auf 45 pushen.

Also ich würde es eher begrüßen, dass man es bei einer Regelung von 30 Manöverteilnehmern beläßt und vllt eine 20+10 Regelung findet.

Soll heissen, die 20 besten der eigenen Truppe könnten zum Manöver antreten sowie maximal 10 Teilnehmer der Bündnispartner, dadurch wäre auch gewährleistet, dass der Angreifer einer Truppe incl. Bündnispartner unterlegen sein kann und für kleinere Gruppen, die weiter hinten im Ranking liegen, wäre diese Sache bestimmt ebenfalls angenehmer.

@Mac:

Du hast ja nun für den Angriffs- sowie für den Verteidigungsfall eine "Feldpost " Mitteilung kreiert, meine Frage an dich wäre nun, bekommt die zu verteidigende Truppe, bei der Meldung "Feind in Sicht" genannt, ob nur eine Truppe oder ein Bündnis angreift? Vorausgesetzt es erfolgt keine Mitteilung über den Angriff ( bei einer 30+15 Regelung ) hätte jede Truppe, die keine Bündnisse eingehen wollen, das absolute Nachsehen.

So long

DirtyHarry

Das ist es ja gerade was Manöver so spannend macht.

Um Deine Frage zu beantworten hatte ich eigentlich nicht vor, oder würdest Du im richtigen Leben deinem Feind verraten wenn Du mit Bündnispartnern angreifst ich denke eher nicht.

Sonst könnte er ja Gegenmaßnahmen ergreifen, wodurch Du wieder einen Nachteil hast.

Da muß die verteidigende Truppe, eben mal selbst überlegen ob es der angreifenden Truppe zuzutrauen wäre das sie einen Bündnispartner dabei haben.

Wobei mann sagen muß das pro Manöver nur ein Bündnispartner zulässug ist und nicht 2 oder 3 versteht sich ja von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...