Jump to content

  

93 Stimmen

  1. 1. Bot und Multibekämpfung. Einführen einer IP Basierenden Zugangsregelung.

    • So wie es jetzt läuft ist es am besten.
      61
    • Ja, die einmalige Anmeldung pro IP ist notwendig.
      32


Recommended Posts

Also in aller Kürze.

Wer ist für die Implementierung einer IP- Protokollierenden Anmeldung.

Eine IP kann immer nur einmal am Schulterglatze System angemeldet sein.Sollten Mehrere Spieler über die selbe dynamische IP Spielen, ist dieses den Betreibern zu melden.

So wird es in hunderten anderen Browsergames bereits gelebt.

Es muss also nur vom den roten implementiert werden.

Ich bitte um Abstimmung.

BTW: Eine manipulative Antwort der roten oder grünen ist nicht erwünscht. Dies ist eine reine Community Abstimmung.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dagegen.

1.) Ich habe nämlich keine feste IP.

2.) vergiss bitte nicht die Leute die parallel zum Festnetz ihr Handy nutzen

3.) Ich spiele vom Festnetz zuhause und von der Firma ( 08.00 - 17.00 Uhr bin also berufstätig wie viele hier) aus.

Das allein sind schon zwei IPs

Nicht falsch verstehen.

zu 1: Brauchst Du nicht. Die meisten haben eine dynamische. Du meldest Dich mit "Deinem" Acc einmal an. Die IP ist quasi egal. Aber eine Anmeldung in einen anderen Acc ist nicht möglich.

zu 2: Siehe 1. Ist kein Problem

zu 3: Ja, aber nur ein Account (pro Spielwelt). Welche IP Du da bei der Anmeldung hast ist egal. Aber eine Anmeldung an einem weiteren Acc ist somit unterbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt ich kann mein Internet am Handy aus machen und wieder an machen. Und habe keine neue IP? Denn ich bin immer unterwegs mit Handy (bzw. Handyinternet). Wenn das kein unterschied macht hört sich das gut an. Ist halt nur die Frage ob man eine IP- Protokollierenden Anmeldung umgehen kann. Habe gehört das es wege gibt die man nutzen kann. Sorga ich als leihe^^

Aber wie gesagt wenn das geht super Idee. Wie ist es eigentlich wenn noch ein Kamerad über mein Handyinternet mit sein Lapttop angemeldet ist.? Macht das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht im Schwerpunkt um weitere Anmeldungen mit der selben IP.

Ist also für Dich "Gott" kein Problem.

Insgesamt würde mich das "dagegen" schon interessieren. Ich finde keinen plausiblen Grund. Ausser wenn man etwas "nicht AGB konformes" betreibt (soll keine Unterstellung sein).

BTW: Die Browsergames, in denen dieses so praktiziert wird, haben keine Probleme in dieser Art wie SG ;)

bearbeitet von K0B0LDSRACHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt würde mich das "dagegen" schon interessieren. Ich finde keinen plausiblen Grund. Ausser wenn man etwas "nicht AGB konformes" betreibt (soll keine Unterstellung sein).

wenn es für dich keinen plausiblen grund gibt, außer zu betrügen (denn daruf läuft es hinaus), unterstellst du doch einen betrugsvorsatz. dagegen deshalb : allein in der speed 1 sind 6 acc in in unserem haushalt, den meiner frau, meiner und 4 kinder die spielen (großfamilie 7 pers-haushalt) 1 festnetzanschluß, 2 websticks. ich bin auf montage, also dann mit stick im netz, oder mit kostenlosen w-lan, ein sohn, stick+kasernen w-lan.......... das müßte man dann wohl alles aufdröseln........ und es gibt doch bestimmt programme zur verschleierung der IP..... ich glaub sogar kostenlos bei computer-bild.... um nich zugespamt zu werden oder unerwünscht mails zu bekommen..... zum betrügen könnten die bestimmt auch benutzt werden... gibt immer zwei seiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allein in der speed 1 sind 6 acc in in unserem haushalt, den meiner frau, meiner und 4 kinder die spielen (großfamilie 7 pers-haushalt) 1 festnetzanschluß, 2 websticks. ich bin auf montage, also dann mit stick im netz, oder mit kostenlosen w-lan, ein sohn, stick+kasernen w-lan.......... das müßte man dann wohl alles aufdröseln........ und es gibt doch bestimmt programme zur verschleierung der IP..... ich glaub sogar kostenlos bei computer-bild.... um nich zugespamt zu werden oder unerwünscht mails zu bekommen..... zum betrügen könnten die bestimmt auch benutzt werden... gibt immer zwei seiten ...

Das ist doch keine Arbeit. Das ist ein Aufwand von 10 Minuten.

Alle Accs pro Version an die Admins melden und fertig. Dafür ist innerhalb von 1h ein Online- Formular erstellt und jeder Spieler kann die Accounts anmelden.

...und Sorry wenn Du Dich hier angegriffen fühlst. War so nicht gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt würde mich das "dagegen" schon interessieren. Ich finde keinen plausiblen Grund. Ausser wenn man etwas "nicht AGB konformes" betreibt (soll keine Unterstellung sein).

wenn es für dich keinen plausiblen grund gibt, außer zu betrügen (denn daruf läuft es hinaus), unterstellst du doch einen betrugsvorsatz. dagegen deshalb : allein in der speed 1 sind 6 acc in in unserem haushalt, den meiner frau, meiner und 4 kinder die spielen (großfamilie 7 pers-haushalt) 1 festnetzanschluß, 2 websticks. ich bin auf montage, also dann mit stick im netz, oder mit kostenlosen w-lan, ein sohn, stick+kasernen w-lan.......... das müßte man dann wohl alles aufdröseln........ und es gibt doch bestimmt programme zur verschleierung der IP..... ich glaub sogar kostenlos bei computer-bild.... um nich zugespamt zu werden oder unerwünscht mails zu bekommen..... zum betrügen könnten die bestimmt auch benutzt werden... gibt immer zwei seiten ...

du willst jetzt nicht allen ernst erzählen das von 7 personen wirklich 6 einen acc spielen.ich habe auch 5 personen haushalt da spielen nur 2 sg der dritte wird nur noch durchschgeschleift.

wirkt sehr unglaubwürdig das von 5 kinder 4 spielen.

aber trotzdem wäre das kein problem mit einem ip match.

so wie das angemeldet wird dürfen eben kene gemeinsammen aktionen durchgeführt werden und auch alle nur in 1 truppe(wegenspionage) sein und noch so ein paar kleine verbote bei ip-match meldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zig programme die dieses vorgehen aushebeln könnten! Das einzige was sich ändert, ist wohl nur, dass die leistung der server absackt! Einfach mal bei google "ip-changer" eingeben...da findet man tausend sachen darüber (software/foren/usw.) und wenn einiges davon zutrifft, bringt das leider rein gar nix :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Regelung über die IP Adresse ist nicht möglich. Ich arbeite im WLAN einer Firma und die hat paar tausend Mitarbeiter. Soll ich ne ne Rundmail schreiben an den Hausverteiler wer SG spielt damit ich den anmelden kann dass wir uns nicht in die Quere kommen?

Ausserdem gibts mit dem TOR Browser ne option wie man innerhalb einer Sekunde per Mausklick im ne neue IP Adresse bekommt. Ist zwar ne Option um sicheres Anonymes surfen zu gewährleisten kann hier aber locker leicht missbraucht werden.

Ausserdem wenn hier Leute BOT's programmieren können die besser aussehen als so manches Microsoft Produkt ist eine IP Sperre zu umgehen eine Leichtigkeit.

Die für mich sichereste Variante wäre wie es bei Blizzard gemacht wird mit nem Keymaker, der am Handy läuft und alle Minute einen temporären Key generiert. Das ding ist an eine Handynummer gebunden.

Wenn jetzt einer natürlich sich 90 Prepaidkarten holt um das abzufangen ist ihm auch nicht mehr zu helfen aber ich denk das wird auf dem nach ner Weile zu blöd da immer in den Handys nach dem aktuellen Code zu schauen bevor er nen Multi anklicken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor dagegen. Immer wieder derselbe Grund: die Zielgruppe des Spiels gibt eine solche IP-Bindung einfach nicht her.

Schon hunderttausendmal erklärt worden und es wird sich daran auch nix ändern.

Bei Games wie OGame, Die Stämme oder Müllermeierschulze geht man davon aus, dass ein Spieler in einem Haushalt spielt. Spielen da 2 Leute, kann man ein IP-match anmelden.

Aber bei SG, das nunmal auf Leute in Kasernen oder BW-Unis abzielt und auch nach wie vor zur Genüge in solchen gespielt werden, kann einfach nicht jeder Hinz und Kunz ne einzelne IP haben. Und matchen geht da auch nicht, weil man unmöglich wissen kann, wer noch alles spielt. Genau wie Boandl in der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich finde keinen plausiblen Grund. Ausser wenn man etwas "nicht AGB konformes" betreibt.[...]

http://www.amazon.de/gp/product/B00EXILOKA/

Den betreibe ich am Wochenende immer aufm Campingplatz. Im Wohnwagenfenster hab ich nen Sticker, der von weitem erkennen lässt, dass bei mir ein kleiner Hotspot in Betrieb ist.

Ich zahl eh für die Simkarte ne Flatrate, also störts mich auch net, wenn sich bis zu 9 Leute vom Platz zugleich mit mir das Netz teilen.

Und du willst mir also jetzt sagen, dass ich etwas "nicht AGB konformes" betreibe?! Ich glaub, es geht los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es ja auch soo einstellen...

Im Profil unter Einstellungen ein Feld machen...

Eintragung von Accounts auf einer IP:

Hier an dieser Stelle kannst du deine Mitspieler eintragen, die im gleichen Haushalt wohnen bzw. mir dir gemeinsam über die gleiche IP spielen.

  • Name 1
  • Name 2
  • Name 3
  • Name 4

Maximal 5 Spieler können mit der gleichen IP spielen (ohne seinen eigenen Account) Also 4 weiter Spieler können mit deiner gleichen IP spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Realistisch - wird in anderen BG´s auch so gemacht! Und dies ist eine logische weiterführende Konsequenz aus den wirklich positiven ereignissen der letzten Tage - erst das entfernen der BOT´s, dann sind die Multis fällig und endlich wird hier wieder mit fairen mitteln gespielt!

Ich wüsste keinen einzigen sinnigen Grund der dagegen sprechen sollte oder der "unrealistisch" ist, es sei denn man beherrbergt eine kleines Heer an Multiaccounts um sich selber an ebendiesen zu ergötzen :D Das hier ist nicht "Empire"

Danke für diesen Vorschlag! Ich drücke die Daumen das er auch auf Administratives Gehör trifft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Realistisch - wird in anderen BG´s auch so gemacht! Und dies ist eine logische weiterführende Konsequenz aus den wirklich positiven ereignissen der letzten Tage - erst das entfernen der BOT´s, dann sind die Multis fällig und endlich wird hier wieder mit fairen mitteln gespielt!

Ich wüsste keinen einzigen sinnigen Grund der dagegen sprechen sollte oder der "unrealistisch" ist, es sei denn man beherrbergt eine kleines Heer an Multiaccounts um sich selber an ebendiesen zu ergötzen :D Das hier ist nicht "Empire"

Danke für diesen Vorschlag! Ich drücke die Daumen das er auch auf Administratives Gehör trifft!

Ich kann nur noch einmal daruf hinweisen, wie leicht es ist, so etwas zu umgehen.

Du kannst so etwas bei einer festen Leitung machen. In dem Augenblick jedoch, wo du einen Router hast den du Ein- und Ausschalten kannst, den Tor-Browser benutzt den du als Free Download bei Chip online bekommst (guckst du hier --> http://www.chip.de/downloads/Tor-Browser-Paket_22479695.html ) oder eine andere Sauerei nutzt, ist diese ganze IP Geschichte für die Katz.

Mal ernsthaft. Wenn jemand in der Lage ist einen dermaßen professionellen Bot zu basteln (zumindest wirkt er auf mich so), was meinst du wohl, um wieviel leichter es für denjenigen (oder diejenigen) ist, permanent wechselnde IPs zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass du meinen Post fast wortwörtlich wiederholt hast Tomate aber zeigt mir dass ich wohl ned so unrecht hatte *fg*

Aso ich hab btw auch gestimmt "Alles OK wies is" aber nicht weil ich daran glaube sondern weil der Gegenvorschlag nicht gut ist.

Es muss eine andere Lösung vorangetrieben werden um das Problem in Griff zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich da was falsch?? Wenn doch eine FESTE IP eingebucht und mit meinem Account gekoppelt wird, dann kann ich doch auch nur mit dieser IP in meinen Account rein. Wenn ich aber hingegen TOR benutze oder meine IP sonstwie verschleier.... Ahhhh jetzt hab ichs... dann generiere ich mir eine andere IP mit der ich mich dann in einen anderen Account loggen kann..... right??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich da was falsch?? Wenn doch eine FESTE IP eingebucht und mit meinem Account gekoppelt wird, dann kann ich doch auch nur mit dieser IP in meinen Account rein. Wenn ich aber hingegen TOR benutze oder meine IP sonstwie verschleier.... Ahhhh jetzt hab ichs... dann generiere ich mir eine andere IP mit der ich mich dann in einen anderen Account loggen kann..... right??

so ist es :D

momentan geistert doch so eine Story wegen einer Abmahnwelle bei Red-Tube Nutzern durchs Netz.

Bei Chip Online und diversen anderen Fachzeitschriften werden deshalb zur Zeit vermehrt Möglichkeiten aufgezeigt

wie man seine IP verschleiert.

Naja, und wenn man diese Angebote dazu nutzen kann anonym im Netz zu surfen,

dann sind sie auch hier im Spiel einsetzbar, oder?

Es handelt sich dabei praktisch um "Jedermanns-Programme"...heißt, das ddu noch nicht einmal studiert haben musst,

um sie einzusetzen

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen und nur so als Beispiele:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/dienste-und-software-zum-verbergen-der-ip-adresse-a-913965.html

http://www.chip.de/downloads/Free-Hide-IP_42882850.html

usw.

am besten du gibst bei google mal "IP Adresse verschleiern" ein.

Da werden dir die Augen übergehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich da was falsch?? Wenn doch eine FESTE IP eingebucht und mit meinem Account gekoppelt wird, dann kann ich doch auch nur mit dieser IP in meinen Account rein. Wenn ich aber hingegen TOR benutze oder meine IP sonstwie verschleier.... Ahhhh jetzt hab ichs... dann generiere ich mir eine andere IP mit der ich mich dann in einen anderen Account loggen kann..... right??

Jeder Nutzer bekommt alle 24std eine neue IP. Ausgenommen Kunden von Kabel Deutschland oder Unity Media (Internet via TV Kabel). Ganz anders ist es beim Webstick oder Handy, dort bekommst du bei jedem neustarten des mobilen Internets eine neue IP. Somit kann keine IP auf einen Account begrenzt werden.

Andersherum würde es heißen pro IP nicht mehr als ein Accountzugang. Das kannste aber wieder aushebeln indem man sich vor jedem einloggen in den Account eine neue IP besorgt. Ob nun via Proxy (TOR, Hidemyass etc) oder sonstige Tools zur IP Verschleierung.

Das mit dem IPs in Bezug auf Accounts ist nicht umsetzbar - punkt. Wer will kann mit leichtesten Mitteln das "tolle" System knacken. Da lohnt sich der Programmieraufwand für Unikat schlicht weg nicht. Zumal dahinter ne Menge Zeit steckt um sowas umzusetzten bzw zu kaufen und zu intigrieren

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...