Jump to content

Ü-Mun verbrauchstag


Gast Domenco

Recommended Posts

@rossi, nicht das aufstellen zwei mal täglich.

ich meinte damit erher das mit den button wo man 3 verschiedene bereiche wählen kann. unterschiedliche orden dazu (wobei der eine, der als einfachster genannt worden ist, schon oft erreicht wurde und für die meisten alles andere als leicht war)

ich weiß jetzt nicht ob es so sinnvoll ist, viel arbeit in einem punkt zu investieren, die eventuell nicht viele betreffen. wieviele haben denn noch ohne ende mun und bekommen die nicht weg.

da finde ich vorschläge wie wöchentliche aufgaben vom OFK mit unterschiedlichem schwierigkeitsgrad usw deutlich besser. weil das betrifft alle. zumindest alle aktiven die täglich mal on kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon toll wie leicht man an solche Munitionsmengen kommt...

besonders wenn man mehrmals täglich seinen Router abschaltet, somit eine neue IP bekommt und so Werbeclips über Werbeclips ansehen kann.

Wollen wir doch einmal überlegen, wozu verschiedene IP-Nummern noch nützlich sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das wieder für eine clevere Aussage Tomatenkiller?

Wenn man gefechte führt und auch bei events Ü-Mun nimmt, dann kommt eben eine bestimmte Menge zusammen.

Genau...und ganz bestimmt die Menge die du auf der ersten Seite in diesem Post findest, oder?

Wieviel tausend Üb-Mun hast du denn so rumliegen, wenn ich mal fragen darf.

Ich kann nur im Sinne des Gleichgewichts vorschlagen das man die "überzählige" Mun entweder verkaufen kann, oder sie mit einem Verfallsdatum versehen wird. Dann ist auch Ruhe mit der Diskussion.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Kann nur für mich schreiben. Videos erscheinen in regelmäßigen Abständen (meistens jede Stunde). Da brauche ich keine neue IP, Router neustarten oder andere Faxen veranstalten. Was auf der Arbeit sowieso nicht ginge weil zu viele Arbeitsplätze betroffen wären. Zuerst wollte ich nur ein kleines Polster an Munition anlegen. Da reichlich Videos auftauchen und ich mich sowieso aktiv im Spiel bewege, nehme ich sie gerne an und mit.

Momentaner Stand:

Zerstörte Zielscheiben: 86

Übungsmunition: 7878

Durch Gefechte: Übungsmunition:1.560

Versehentlich durch Patronen: 15

Munition durch Endgegner: 600

Tausch in Events: 0

Registriert seit: 08.02.2014

Defekte Videos oder abgezogene Gutschriften meldete ich dem Support und bekam die Munition auf diesem Wege. Es trägt nicht nur zur Qualitätsaufwertung bei, sondern ich erhalte zusätzlich meine erspielte Munition.

Überzählige Munition verkaufen ist albern. Wie ich schon im Thread (Probleme mit Übungs...) erwähnte, ich steige bei dem System selber nicht durch und verzichte gerne auf ein paar Videos, wenn dadurch die Übungsmunition besser unter den Spielern verteilt würde. So lange dieses nicht gewollt ist, werde ich schön weiter sammeln. Schließlich ist es nicht meine Aufgabe, die User zufrieden zu stellen.

Verfallsdatum für Übungsmunition damit diese Diskussion ein Ende findet? Warum? Es liegt nicht in meiner Hand ausreichend Videos zur Verfügung zu stellen. Wenn es ein Kontingent gibt, ist der Betreiber gefordert dieses vernünftig zu verteilen. Nur weil ich über die Möglichkeiten verfüge, für mich das Beste aus dem Spiel heraus zu holen? Dafür soll ich nun den Kopf herhalten? Eine Zwangsregulierung damit andere auch Übungsmuntion bekommen?

Nein du nicht mehr, du hast heute schon 60 Schuss erhalten, geh kämpfen oder kaufe welche wenn du sie so dringend brauchst. :D

Wie gesagt, ich brauche sie nicht zwingend. Nehme sie aber gerne an wenn sich mir die Möglichkeit bietet. Alles andere liegt in den Händen des Betreibers. Sie wären auch erste Anlaufstelle für Beschwerden. Man muss nicht andere User anblaffen, nur weil sie mehr Übungsmunition besitzen als man selbst. Schon gar nicht, wenn diese beginnen, sich Gedanken über weitere Einsatzmöglichkeiten der Munition zu machen. Wie die große Anzahl an Übungsmunition auf den vorderen Seiten dieses Threads zustande kommen, darüber können nur die Besitzer Auskunft erteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Funestus

@Pionier, da gebe ich dir in allen Punkten Recht.

...

(wobei der eine, der als einfachster genannt worden ist, schon oft erreicht wurde und für die meisten alles andere als leicht war)

Den Lucky haben 2.17 %, also kann man von leicht kaum sprechen. Man braucht immerhin 250 Tage. Aber nur dann wenn man jeden Tag die Zielscheibe zerlegt.

ich weiß jetzt nicht ob es so sinnvoll ist, viel arbeit in einem punkt zu investieren, die eventuell nicht viele betreffen. wieviele haben denn noch ohne ende mun und bekommen die nicht weg.

So ist es. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so viele Spieler mit so hohem Überschuss gibt.

Ich weiß auch nicht, wie man einen so hohen Überschuss erreichen kann. Man braucht min. zwischen 70 und 90 Schuss täglich um die Scheibe zu zerlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir auch ein Rätsel.. :weissnich: ich bin permanent Pleite was die übungsmuni angeht... staune das sich welche ein Polster im 4-5 stelligen Bereich anlegen können..

Wieder ein Schlupfloch im Spiel? :dududu:

7592070163.jpg

Das Zauberwort heißt nicht Schlupfloch, sondern Taktik. Aus erspielten Event-Boni (Ringe, Eier...) kann man einiges machen... z.B. auch ein ü-Muni-Polster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder guckt die Videos.[...]

Dass die "Video-Verteiltung" äußerst ungleich unter den Spielern stattfindet, wurde doch bereits laaaaang und schmutzig erklärt, oder?

Dass niemand von uns Spielern ein erkennbares System ausmachen kann, woran es liegt auch, oder?

Insofern ist das wirklich ein absolut überflüssiger Vorschlag...

So ähnlich, wie wenn ich jemandem, der nicht über die ausreichenden finanziellen Mittel verfügt, vorschlage: Kauf dir nen Porsche, damit biste schneller, als mit nem Fahrrad...

Kann man sich einfach getrost schenken, solche Postings... ebenso, wie alle Versuche der Begüterten, was Üb-Mun angeht, noch mehr aus ihrem Vorrat herauszuholen...

Genügend Spieler brauchen 3 Tage, um überhaupt eine Scheibe abballern zu können.

Und das klappt dann auch nur bei entsprechender Aktivität, wo die dafür nötigen 60-80 Mumpels in diesem Zeitraum irgendwie bei herumkommen. Videos hingegen = wochenlang, teils sogar monatelang Fehlanzeige.

Denke, der Vorteil der Groß-Mun-Besitzer ist durch die Möglichkeit, jeden Tag zuverlässig eine Scheibe plätten zu können, schon mehr als ausreichend. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für einen ganz eindeutig überwiegenden Anteil der Spieler.

Solange net sicher gestellt ist, dass absolut jeder Spieler zu den selben Bedingungen die annäherend(!) selbe Anzahl Üb-Mun erlangen kann, stellt sich mir eine Forderung nach mehr Verwendungsmöglichkeiten dafür als Egoismus in Reinkultur dar.

Auch, wenn man es als Spieler net als seine Aufgabe ansieht, für möglichst gleiche Rahmenbedingungen aller Mitspieler zu sorgen, könnte man sich ein wenig zurücknehmen. Sowas setzt allerdings ein gewisses Maß an Empathie voraus, gebe ich zu bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Ich transferiere gerne 1000 Schuss wenn man mir die Chance gibt. Wollte nur nochmal unterstreichen, es gibt kein Schlupfloch oder andere Mogelmöglichkeiten. Freue mir auch kein 2. Popoloch weil ich Videos erhalte und andere nicht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genügend Spieler brauchen 3 Tage, um überhaupt eine Scheibe abballern zu können.

Und das klappt dann auch nur bei entsprechender Aktivität, wo die dafür nötigen 60-80 Mumpels in diesem Zeitraum irgendwie bei herumkommen. Videos hingegen = wochenlang, teils sogar monatelang Fehlanzeige.

Denke, der Vorteil der Groß-Mun-Besitzer ist durch die Möglichkeit, jeden Tag zuverlässig eine Scheibe plätten zu können, schon mehr als ausreichend. Alles andere wäre ein Schlag ins Gesicht für einen ganz eindeutig überwiegenden Anteil der Spieler.

Solange net sicher gestellt ist, dass absolut jeder Spieler zu den selben Bedingungen die annäherend(!) selbe Anzahl Üb-Mun erlangen kann, stellt sich mir eine Forderung nach mehr Verwendungsmöglichkeiten dafür als Egoismus in Reinkultur dar.

Möglicherweise hast du meinen Beitrag darüber ja missachtet... aber durch die letzten beiden Events ist es JEDEM Spieler möglich, einen Haufen Ü-Muni aufm Konto zu haben, damit wäre also deine Forderung erfüllt, dass jeder Spieler zu selben Bedingungen annäherend dieselbe Zahl an Ü-Muni erlangen kann.

Natürlich, dafür muss man bei Events mitmischen... aber (vorausgesetzt man kann den Video-Button drücken) Videos muss man auch ansehen, von allein füllt sich die Munition auch nicht.

Insofern ist "der Vorteil der Groß-Mun-Besitzer" überhaupt nicht mehr vorhanden, da man die ungleiche Verteilung der Möglichkeiten Videos zu schauen, überhaupt nicht in den Vorrat an Ü-Muni einbeziehen muss.

Ich schaue z.B. überhaupt gar keine Videos, selbst wenn ich den Button mal sehe... weil ich schlichtweg keine Lust dazu habe. Und mein Ü-Muni Vorrat ist trotzdem deutlich vorhanden. An mangelnden Video-Chancen kanns also diesmal nicht liegen.

Sehe somit auch absolut keine Grundlage für dein Argument, dass die ohnehin bereits vermeintlich bevorteilten Leute, die ihre Scheibe täglich machen, hier nur noch mehr Vorteile einheimsen wollen.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur für mich schreiben. Videos erscheinen in regelmäßigen Abständen (meistens jede Stunde). Da brauche ich keine neue IP, Router neustarten oder andere Faxen veranstalten. Was auf der Arbeit sowieso nicht ginge weil zu viele Arbeitsplätze betroffen wären. Zuerst wollte ich nur ein kleines Polster an Munition anlegen. Da reichlich Videos auftauchen und ich mich sowieso aktiv im Spiel bewege, nehme ich sie gerne an und mit.

Momentaner Stand:

Zerstörte Zielscheiben: 86

Übungsmunition: 7878

Durch Gefechte: Übungsmunition:1.560

Versehentlich durch Patronen: 15

Munition durch Endgegner: 600

Tausch in Events: 0

Registriert seit: 08.02.2014

Defekte Videos oder abgezogene Gutschriften meldete ich dem Support und bekam die Munition auf diesem Wege. Es trägt nicht nur zur Qualitätsaufwertung bei, sondern ich erhalte zusätzlich meine erspielte Munition.

Überzählige Munition verkaufen ist albern. Wie ich schon im Thread (Probleme mit Übungs...) erwähnte, ich steige bei dem System selber nicht durch und verzichte gerne auf ein paar Videos, wenn dadurch die Übungsmunition besser unter den Spielern verteilt würde. So lange dieses nicht gewollt ist, werde ich schön weiter sammeln. Schließlich ist es nicht meine Aufgabe, die User zufrieden zu stellen.

Verfallsdatum für Übungsmunition damit diese Diskussion ein Ende findet? Warum? Es liegt nicht in meiner Hand ausreichend Videos zur Verfügung zu stellen. Wenn es ein Kontingent gibt, ist der Betreiber gefordert dieses vernünftig zu verteilen. Nur weil ich über die Möglichkeiten verfüge, für mich das Beste aus dem Spiel heraus zu holen? Dafür soll ich nun den Kopf herhalten? Eine Zwangsregulierung damit andere auch Übungsmuntion bekommen?

Nein du nicht mehr, du hast heute schon 60 Schuss erhalten, geh kämpfen oder kaufe welche wenn du sie so dringend brauchst. :D

Wie gesagt, ich brauche sie nicht zwingend. Nehme sie aber gerne an wenn sich mir die Möglichkeit bietet. Alles andere liegt in den Händen des Betreibers. Sie wären auch erste Anlaufstelle für Beschwerden. Man muss nicht andere User anblaffen, nur weil sie mehr Übungsmunition besitzen als man selbst. Schon gar nicht, wenn diese beginnen, sich Gedanken über weitere Einsatzmöglichkeiten der Munition zu machen. Wie die große Anzahl an Übungsmunition auf den vorderen Seiten dieses Threads zustande kommen, darüber können nur die Besitzer Auskunft erteilen.

Warum kein Verfallsdatum? Das so etwas funktioniert wissen wir doch spätestens seit die Osterkörbe von letztem Jahr ersatzlos verschwunden sind. Ausrüstungsgegenstände aus Events sind auch regelmässig verfallen.

Üb-Mun verfallen lassen und schon ist das Problem gelöst. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kein Verfallsdatum? Das so etwas funktioniert wissen wir doch spätestens seit die Osterkörbe von letztem Jahr ersatzlos verschwunden sind. Ausrüstungsgegenstände aus Events sind auch regelmässig verfallen.

Üb-Mun verfallen lassen und schon ist das Problem gelöst. 8-)

Was ist denn mit euch nicht richtig hier?

Wieso soll denn auf einmal alles verfallen, was man sich anschafft?

Mal ehrlich... lass den Leuten doch ihre Items und ihre Ü-Muni... wo ist denn das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

âlso...danke erstma für die Tips...aber....ich mach Gefechte, da kommt ab und an mal was....sicherlich hab ich bei Events auch getauscht....hatte 600..Hab sogar Patronen getauscht damit ich eine verdammte Scheibe fertig machen kann. Nuja und mit dem Zeuch vom EG bekomm ich nicht mal eine fertig... bei Videos muss ich passen...kommt alle Nase lang mal eins..da kann ich noch so oft die Seite neu Laden.connie_redx.gif

macht alles zusammenviannen_41.gif ein stand von "Nix" Tag für Tag....nuja so siehts bei mir leider aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Funestus

aber durch die letzten beiden Events ist es JEDEM Spieler möglich, einen Haufen Ü-Muni aufm Konto zu haben, damit wäre also deine Forderung erfüllt, dass jeder Spieler zu selben Bedingungen annäherend dieselbe Zahl an Ü-Muni erlangen kann.

Natürlich, dafür muss man bei Events mitmischen... aber (vorausgesetzt man kann den Video-Button drücken) Videos muss man auch ansehen, von allein füllt sich die Munition auch nicht.

Das kannst du knicken. Ich spiele auch nicht seit gestern und habe am Event teilgenommen.

Natürlich müsste auch ein „Haufen“ definiert werden.

Am Wochende hatte ich mehr Zeit und habe mal fast jede Stunde reingeschaut und ich hatte ganze 4 Videos. Na toll, 60 Ü-Mun in zwei Tagen, dass reicht nicht einmal für eine Scheibe.

Kämpfe habe ich natürlich auch gemacht und ganze 70 Ü-Mun von 61 Kämpfen bekommen.

So geht es aber nicht nur mir sondern auch vieln anderen Spielern.

Deshalb sollte sich SG auch nicht darauf einlassen, wegen 2, 3 Spieler eine Änderung vorzunehmen.

FlintenUschi müsste z.Bsp. mind.170 Ü-Mun tägl. erspielt haben, wenn man den Durchschnitt nimmt.

Das hat mit Taktik nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

FlintenUschi müsste z.Bsp. mind.170 Ü-Mun tägl. erspielt haben, wenn man den Durchschnitt nimmt.

Das hat mit Taktik nichts zu tun.

150 ist realistischer. Ich brauche ganz selten mehr als 60 Schuss um die Scheibe zu erledigen. Oft nur 50-55. Ist auch keine Taktik. Vielmehr eine Verkettung, für mich positiver Ereignisse, auf die ich keinen Einfluss nehmen kann. Bin nur sturer Nutznießer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst du knicken. Ich spiele auch nicht seit gestern und habe am Event teilgenommen.

Natürlich müsste auch ein „Haufen“ definiert werden.

Am Wochende hatte ich mehr Zeit und habe mal fast jede Stunde reingeschaut und ich hatte ganze 4 Videos. Na toll, 60 Ü-Mun in zwei Tagen, dass reicht nicht einmal für eine Scheibe.

Kämpfe habe ich natürlich auch gemacht und ganze 70 Ü-Mun von 61 Kämpfen bekommen.

So geht es aber nicht nur mir sondern auch vieln anderen Spielern.

Deshalb sollte sich SG auch nicht darauf einlassen, wegen 2, 3 Spieler eine Änderung vorzunehmen.

FlintenUschi müsste z.Bsp. mind.170 Ü-Mun tägl. erspielt haben, wenn man den Durchschnitt nimmt.

Das hat mit Taktik nichts zu tun.

Also wenn du am Event teilgenommen hast, gab es auch für dich 150 Ü-Muni für 10 Eier (um jetzt nur das Osterevent zu nehmen).

Das bedeutet, statt eines Gutscheins für 150 Eier, kann man auch 2250 Ü-Muni nehmen.

Dadurch hätte man, gerechnet mit 70 Schuss für eine Scheibe, 32 Scheiben gehabt.

Das bedeutet: über einen Monat lang jeden Tag eine Schießscheibe abballern _UND_ mit etwas Geduld mehr Ertrag als nur 1 Gutschein, nämlich so gesehen 1.5 Gutscheine.

Und je nachdem wie aktiv man Event teilnimmt, lässt sich das natürlich weiter nach oben aufstocken. So sichert man sich seine Schießscheiben und bekommt mit etwas Geduld trotzdem die passenden Belohnungen am Ende.

Und während dieser 32 Tage macht man dann wieder Gefechte und EGs, bei denen man auch wieder Ü-Muni bekommt und den Bestand wieder etwas aufstockt.

So schwer ist das Prinzip doch nicht...

PS: Definition "Haufen" ist natürlich relativ... aber da wir hier darüber sprechen, dass wohl die meisten froh sein können, wenn sie mal 2-3 Tage hintereinander durchgehend ihre Scheibe schaffen.... müssten 2250 muni und damit round about 30 Tage durchgehend bereits als "Haufen" reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe Entscheidung liegt ja ganz bei dir.

Es ist aber eine durchaus taktische Möglichkeit, einiges oder alles in Ü-Muni einzulösen und diese Möglichkeit steht nunmal jedem frei.

Da kann man nicht mehr behaupten, man hätte nicht dieselben Vorteile wie andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man aber auch nicht fordern das Spiel zu verändern wenn man zuviel hat.

Es geht doch garnicht darum ob jemand mehr hat als andere, man könnte trotzdem die Aufstellzeit auf 12 stunden verkürzen. Es zwingt euch doch dann keiner die Scheiben zu zerlegen. Hauptsache erstmal immer dagegen sein stimmts, könnte ja jemand anderes einen Vorteil von haben ;)

ic0093.pngÜbungsmunition:6.870 durch gefechte.

Bei keiner anderen Belohnung, gibt es eine Grenze wann und wie oft ich das Einsetzen kann, also sollte es dies auch nicht bei Ü-Mun geben!

bearbeitet von RossiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...