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Ü-Mun verbrauchstag


Gast Domenco

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Gast FlintenUschi

Ich gönne es ihnen. Dafür haben sie extrem aktiv gespielt und hatten das Glück, viele Videos ansehen zu können. Der Fehler ging meiner Meinung nach von Spielern und Betreiber aus. Wer mit Adblock, LTE, UMTS am Kontingent des Anbieters abschöpfen wollte hatte Pech. Gleiches Recht für alle im Erhalt der Videos war einfach nicht gegeben. Schulterglatze am Handy oder iPad spielen funktioniert nicht 100% in allen Bereichen. Manchmal schmieren mir Handy und iPad beim Video schauen ab. Am Laptop oder PC ist alles super. Wie ich herauslesen konnte, ging es sehr ruckelig los und wurde noch schlimmer. :D Erst später pendelte es sich ein und die Stimmen wurden leiser. (So interpretiere ich den anderen Thread)

Nun sitzen die aktivsten Sammler auf einem Haufen Munition und bekommen sie nicht weg.

Es müssen nicht immer alle gleich viel haben. Geht durch unterschiedliche Aktivität auch gar nicht. Die aktivsten Spieler sollen ruhig etwas für ihre Zeit bekommen. Items durch die Schießmarken werden eingesetzt und es resultiert mehr Dynamik im Spiel. Danke_Für_Nichts! bekäme für seine Munition, bei einer Trefferquote von 60, 398 Schießmarken. Dafür hat er nun die eckige Augen. :D

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Gast FlintenUschi

Wäre es so furchtbar? Man musste die Videos abrufen, mehrere Tausende Male klicken und seht viel Zeit aufbringen. Soll all das unbelohnt bleiben? So wie jetzt summiert es sich ins unermessliche. Man bekommt die Schießmarken sowieso.

Wie man letztendlich von seiner Aktivität profitiert, bleibt einem selbst überlassen. Da hat sich niemand einzumischen.

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der einfluss ist einfach zu massiv! (das ist ja auch der eigt. sinn hinter der 24h/1schießmarke-begrenzung)

auch wenn manche zurecht so viel ü-mun auf lager haben, wie durch gefechte führen! kann ich auf jeden fall verstehen!

ich hatte aber auch mal zeiten, da kam jede halbe stunde ein neues video (seit 1.1. geht bei mir fast gar nix mehr)!

Wie das bei anderen aussieht kann ich natürlich nicht sagen! Aber solang es einfach in der sache nicht gerecht zu geht, muss es eine solche begrenzung geben!

wie schon erwähnt hatte ich auch mal besser zeiten und weit über 5.000 ü-mun auf lager, aber nun durch diese "durststrecke" werde ich die auch los...

---

lasst mich mal kurz mit zahlen schmeißen, damit wir auch sehen von welchen Summen wir ausgehen!

Wenn man jeden tag die scheibe umhaut, hat man in 365 tagen 18 Voucher!

Nun lassen wir mal die, die über 20.000 aufem konto haben ein tag lang ballern (TQ 60), dann sind es gerundet 17 Voucher!

Also wir haben die Zahlen 18 für ein ganzes Jahr und 17 für einen Tag!! Leute, ganz ehrlich!! das ist eindeutig zu massiv!

Egal ob durch viel gefechte führen gerechtfertigt!

Es soll das bleiben was es war uns was es ist: ein zusätzliches feature um an GS oder Items zu kommen und Unikat hat die zusätzliche möglichkeit werbung zu platzieren!

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
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Wäre es so furchtbar? Man musste die Videos abrufen, mehrere Tausende Male klicken und seht viel Zeit aufbringen. Soll all das unbelohnt bleiben? So wie jetzt summiert es sich ins unermessliche. Man bekommt die Schießmarken sowieso.

Wie man letztendlich von seiner Aktivität profitiert, bleibt einem selbst überlassen. Da hat sich niemand einzumischen.

Lies mal bitte nochmal durch, was ich schrieb. Man kann die Übungsmunition auch direkt über Patronen erwerben, ohne je ein einzelnes Video angesehen zu haben oder Gefechte zu führen. Das hätte die selben Auswirkungen, wie den Ausbildungsgutschein direkt zum Verkauf anzubieten.

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Gast FlintenUschi

Wird er nicht bereits zum Kauf angeboten? Dauert nur etwas länger bis man ihn bekommt.

Ich hätte kein Problem damit wenn Spieler/innen oder Truppen mit einem Schwung unberechenbarer würden. Momentan kenne ich in meinem Gefechtsbereich die "sicheren" Gegner. Meine Einstellung wird an meiner Zeit in einem Premiumspiel liegen. Ohne Zukauf von von Premiumleistungen war man Kanonenfutter. Kenne es nicht anders.

Für Spieler/innen die keine Gefechte führen oder Videos gucken, ist der Zukauf von Patronen die einzige Möglichkeit. Soll ihnen dieses Spielfeature noch weiter beschnitten werden? Premiumspieler müssen einen Vorteil genießen. Sonst ergibt diese Möglichkeit keinen Sinn.

Wie beim Thema "Truppenaustritt" beschleicht mich das Gefühl, es geht hier um das dünner werdende Eis für einen selbst.

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Für Spieler/innen die keine Gefechte führen oder Videos gucken, ist der Zukauf von Patronen die einzige Möglichkeit. Soll ihnen dieses Spielfeature noch weiter beschnitten werden? Premiumspieler müssen einen Vorteil genießen. Sonst ergibt diese Möglichkeit keinen Sinn.

Ist doch ihre Sache was sie tun. Jeder kann die Videos schauen oder gefechte führen. Fakt ist jedenfalls, dass Premiumspieler auch jetzt schon schneller vorankommen. Du weißt es vll.nicht, aber der Premiumbereich betraf früher nur Randfunktionen, davor gab es ihn nicht einmal. Wenn irgendwann der Punkt erreicht ist, wo die übrigen Spieler keine Chance mehr gegen einen "Premiumspieler" haben, dann werden zu viele das Spiel verlassen. Das ist etwas anderes bei Spielen, wo eine solche Premiumfunktion von Anfang an integriert wird oder, die keine Werbeeinnahmen generieren und daher höhere Einzahlungen brauchen.

Und was "Truppenaustritt" betrifft, willst du sicher auch nicht, dass deine Manöver immer unterbrochen werden und du nur deine Zeit mit Angriffen verschwendest.

bearbeitet von lilienthal
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Gast FlintenUschi

Ach so, Premium wurde erst nachträglich eingeführt. Wir reden hier aber nicht von einer dauerhaften Möglichkeit seine Übungsmunition zu nutzen. Sondern nur von einem Tag um sie mal zu reduzieren.

Ich sehe alles entspannter. Premiumspieler müssen an der Spitze sein und Nachwuchsförderung ist Angelegenheit des Betreibers. Verpassen sie es, wird dieses Spiel eines Tages in der Versenkung verschwinden. Wenn der Spielspaß nachlässt, hört man in der Regel schneller auf als man begonnen und sich begeistert hat.

Mir ist mein altes Browsergame zu teuer geworden. Ich kam nur noch voran, wenn ich monatlich min. 50€ einsetzte. Platzhirsch sein ist zwar toll, langfristig nicht das Gelbe vom Ei. Hier waren es bisher 15€ um als Specialist den starken Olympia Endgegner zu schaffen.

Bei Manövern vertrete ich meine ganz eigene Meinung. Die gehört nicht in diesen Thread.

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Mir ist mein altes Browsergame zu teuer geworden. Ich kam nur noch voran, wenn ich monatlich min. 50€ einsetzte.

Warum setzt du dich dann für Vorschläge ein, die genau das hier zur Folge hätten? die Premiumspieler haben bereits Vorteile, wenn man den anderen die Möglichkeit komplett nimmt, oben mitzumischen, dann werden sie das Spiel verlassen. Und das wäre der Löwenanteil der Spieler. Ich bezweifle auch, dass man nach weniger als drei Wochen im Spiel die Folgen, die sowas hätte, einschätzen kann.

Und wenn du nicht willst das man über deine Position zu Manövern hier diskutiert, dann solltest du sie nicht einbringen.

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Gast FlintenUschi

Weil ich Premium und die Vorteile dadurch grundsätzlich befürworte. Wie viel ich bereit bin dafür auszugeben, liegt in meinem Ermessen. Man muss auch kein Urgestein sein um zu wissen, dass bei mangelndem Spielspaß Spieler abwandern.

Ließ bitte nochmal meinen Post. Es ging um das dünner werdende Eis bei dem Hinweis auf den Manöverthread. Drehst du jetzt auch meine Worte um sie in irgendeiner Form gegen mich zu verwenden, weil dir meine Meinung nicht gefällt? Müsste ich nur wissen, dann spare ich die Diskussion mit dir.

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Man muss auch kein Urgestein sein um zu wissen, dass bei mangelndem Spielspaß Spieler abwandern.

Stimmt, aber die Frage ist, wie man "mangelnden Spielspaß" definiert. Wenn die Spanne zwischen Premium und Nichtpremium zu groß ist, dann führt das genau dazu, dass ein großer Teil der Spieler die Lust verliert, weil für sie dann kein Spielspaß mehr dabei ist.

Ich drehe deine Worte nirgendo um; aber die Bemerkung mit dem "dünner werdendem Eis" hatte nichts mit dem Thread zu tun, sondern schien sich gegen mich persönlich zu richten. Ich stehe nicht hoch genug im Highscore, um etwas zu riskieren. Aber ich mache mir viele Gedanken um das Spiel und da ich im Forum aktiv bin, kenne ich auch die vorherrschenden Ansichten hier. Und stütze die Meinungen, die ich mir bilde auf die bisherigen Erfahrungen.

bearbeitet von lilienthal
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Echt jetzt? Der Orden, wie auch die anderen Orden, sind ALLE für den Hintern. Was hat man denn davon? Rabatt auf ne Tüte Chips im Aldi? Länger haltbare H-Milch?

Wenn ich Lucky erreiche wird das teil per sofort eh wieder ausgeblendet.

Was hast du denn vom Dienstgrad?

Für viele Spieler sind die Orden ein Anreiz und auch ich war/bin scharf auf bestimmte Orden.

Ich werde auch Stolz auf Lucky sein, denn diesen werde ich in ca. 50 Tagen erreichen. Ich habe dieses dann ganz ohne Videos geschafft. (Sorry SG)

Wie mein Urteil lautet, kannst du dir bestimmt vorstellen.

Du bist ja nicht gezwungen sie zu verballern, nur die leute die 5000+ haben, können dies mal reduzieren

Warum sollen sich 5000+ Leute Vorteile verschaffen können? Das wäre die richtige Fragestellung gewesen.

Fazit:

Ich bin für einen Schießtag, wo man so viele Ü-Mun verschießen kann wie man will.

Alle Treffer werden aber nicht für den Orden, Ausdauer, Credits, Kugelfisch, Zielwasser und Ausbildungsschein gezählt.

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Ach so, Premium wurde erst nachträglich eingeführt. Wir reden hier aber nicht von einer dauerhaften Möglichkeit seine Übungsmunition zu nutzen. Sondern nur von einem Tag um sie mal zu reduzieren.

Ich sehe alles entspannter. Premiumspieler müssen an der Spitze sein und Nachwuchsförderung ist Angelegenheit des Betreibers. Verpassen sie es, wird dieses Spiel eines Tages in der Versenkung verschwinden. Wenn der Spielspaß nachlässt, hört man in der Regel schneller auf als man begonnen und sich begeistert hat.

Mir ist mein altes Browsergame zu teuer geworden. Ich kam nur noch voran, wenn ich monatlich min. 50€ einsetzte. Platzhirsch sein ist zwar toll, langfristig nicht das Gelbe vom Ei. Hier waren es bisher 15€ um als Specialist den starken Olympia Endgegner zu schaffen.

Bei Manövern vertrete ich meine ganz eigene Meinung. Die gehört nicht in diesen Thread.

Das Problem dürfte dann sein, das kurzfristig eine etreme Zweiklassengesellschaft gibt.

Mittelfristig würden dann sämtliche Spieler abhauen die aus der "zwoten" Klasse sind.

Am Ende hättest du nur noch zahlungkräftige Kunden ( vielleicht 300 Stück...ist aber eine reine Vermutung)

Nur was willst du mit denen noch grossartig anfangen?

Das wären etwas mehr als drei Grosstruppen. Grad bei den älteren Spielwelten kann man die Entwicklung der abnehmenden Mitgliederzahl ja recht gut verfolgen

Ich selbst spiele lediglich in der WBK1, da waren nach dem "Großputz" den sick veranstaltet hat, grad noch 8000 Accounts über, die im letzten halben Jahr bewegt wurden. Ich sage jetzt extra "Accounts" und nicht "Spieler".

Im Tagesverlauf (Ich beobachte die Zahlen) sind um die 1000 Accs online und selbst beim Event kam die Zahl nie höher als 1400.

Ich persönlich (das ist meine Vermutung gehe von max. 500 echten Spielern aus, vielleicht sogar noch weniger...der Rest dürfen "abgegebene" Accs sein)

Was meinst du, würde mit den restlichen "Nichtzahlerspielern", die noch aktiv sind, passieren wenn jetzt soviele Scheiben umgepflastert und die dementsprechenden Belohnungen kassiert würden?

Die Spielewelt würden binnen kurzem aus vielleicht noch 200 "Aktiven" bestehen. Ob das für einen Funfaktor bei den

"Zahlspielern" ausreicht? :weissnich:

Up und Downfights jedenfalls könntest du da ziemlich vergessen. Gewisse strategische Truppenbewegungen ebenfalls ;)

Die Admins hatten ja zwischenzeitlich die Überlegung Spielewelten zusammenzufassen.

Unter dem von mir genannten Hintergrund vielleicht nicht die schlechteste Promisse.

Vielleicht in zwei Szenarien aufgeteilt: Kaufkundschaft und Nichtkaufkundschaft.

Aber das wäre Wahnsinn und würde natürlich keiner machen...logisch.

Daher sollte man sehen, das man die "Nichtkaufkundschaft" nicht all zu schnell verschreckt,

wie es bei der Umsetzung einen "Schießbudentag" einzulegen (vermutlich) der Fall wäre.

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Gast FlintenUschi

Interessanter Beitrag. :)

Eine Mehrklassengesellschaft gibt es aus meiner Sicht schon etwas länger. Ob sich einzelne Spieler mehrere Accounts erstellen um den "Einen" zu supporten oder Truppen über Rohstofftouristen, inaktive Accounts und Bots, Scripte etc. den Stützpunkt hochziehen. Durch Passwortlisten wurde meiner Meinung nach dieses Spiel extrem verzerrt. Diese machten den Umstand überhaupt erst möglich. Jeder gestartete Dienst, jede gestartete Ausbildung bringt eine Vorteilnahme mit sich. Ob für den Account oder die Truppe. Jemand schrieb erst kürzlich, es läuft alles unter dem Deckmäntelchen der Kameradschaft ab. Wenn es die AGB in der Vergangenheit nicht verbaten, lässt es sich nicht rückgängig machen und der Vorsprung nur schwer aufholen. In meinem Fall: mit meiner 1 Spieler Truppe mache ich per Woche ca. 200.000 Credits durch Manöver. Weiß nicht was andere in einer Woche an Credits bekommen, ich nehme sie gerne an um meine Ausbildungen zu verkürzen. Spezialisierung bilde ich erst später aus. Möchte zuerst einen besseren Dienstgrad+Ausrüstung um in den Einzeln erfolgreicher zu sein.

Die Blöden sind dabei die normal spielenden. 1 Account in freier Zeiteinteilung spielen ohne sein Passwort abzugeben. Sie kommen überhaupt nicht mehr hinterher.

Wenn ich es richtig gelesen habe, ist nur die Final vom Premium weitestgehend ausgenommen. In allen anderen dürften bereits die Premiumspieler dominieren.

Einen Schießbudentag befürworte ich nach wie vor. So erhält man etwas für seine enorme Aktivität. Wenn Spieler aufhören, bestimmt nicht nur wegen dieses Tages. Kaum ein Event lief rund, sehr heftige Bugs traten auf und der Support steht auch in keinem guten Licht da. Lässt sich alles prima in den Kritik Threads nachlesen. Unterm Strich hätte Schulterglatze es versäumt, seine Kunden mit einem funktionierenden Spiel zu begeistern.

-------

Was ich mir auch vorstellen könnte:

3 Scheiben täglich

1 leichte

1 mittlere

1 schwere

Inwieweit es mit dem Erhalt von Übungsmun umsetzbar wäre müssten die Betreiber bewerten.

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
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Warum eigentlich Gutscheine? Vielleicht so etwas wie ein Gutschein "Aufklärungsflugzug".

Wenn du es nutzt, zeigt es dir einmalig an, welchen Status dein Opfer im Einzelgefecht hat.

(Also wieviel Kohle er rumliegen hat, seine Defwerte, ob er online ist und/oder ähnliches.)

Das wäre auf jeden Fall ein interessantes Gimmick, würde aber den Wettbewerb nicht übermässig verzerren.

und wäre auch besser als "nur" irgendwelche Orden.

Macht es vielleicht auch etwas einfacher "Gottgleich" zu werden. Es ist schließlich immer ein bisschen bitter feststellen zu müssen, das man "Nummer 29" zwar erfolgreich niedergemacht hat, aber man am "30sten Spieler" klebengeblieben ist.

bearbeitet von Tomatenkiller
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  • 2 months later...
Gast FlintenUschi

Alle 12 Stunden eine neue Scheiben finde ich zu statisch. Neben der Anzahl seiner erspielten Schießmarken einen Button zum umblättern fänd ich gut. Mit insgesamt 3 Kategorien Scheiben.

- Leicht (kleine Belohnung - Orden Lucky Luke)

- Mittel (mittlere Belohnung - neuer Orden z.B. Kirschkernakrobat)

- Schwer (große Belohnung - neuer Orden z.B. Clarence der schielende Löwe)

Wer Scheibe Nr.1 schafft und sich dadurch Scheibe 2 freispielt, kann diese bis 00:00 Uhr bearbeiten. Ebenso bei Scheibe 3.

Jeder nach eigenen Ermessen und Übunsmunition.

Als Spieler/innen dürfen wir nur das bespielen, was uns Unikat vorgibt. In diesem kleinen Minievent selbst entscheiden fänd ich viel lustiger. Schließlich sind wir alle mündig und in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen. Ich bin glücklicherweise in der Lage, täglich die Scheibe zu erledigen. Nach 1 Minute ist alles vorbei und die Schießmarke gesichtert. Da bleibt mir nur auf den Countdown zu schauen und mich daran zu erfreuen wie die vielen Sekunden verstreichen.

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ok, mal ne frage. geht es noch kompilzierter?

sollte man vielleicht mit einer drohne über den reichstag fliegen und schießen, aber es geht nur wenn gleichzeitig der kremel von 30 panzerzügen umstellt ist. außerdem muss im weißen haus als erstes ein überlebenstraining absolviert werden. und dann, aber nur dann, kann man mit einer trefferwahrscheinlichkeit von 25% die scheiben umschießen.

ich bin ja auch für neuerungen, aber wenn man irgendwann mal ein 500 seitige bedienungsanleitung braucht, nur um ne scheibe zu zerballern, läuft irgendwas schief.

und falls ihr es bemerkt habt, hier kommt nichts mehr neues. wurde schon so oft von sickman angekündigt und dick unterstrichen. deswegen frage ich mich, warum immer mehr vorschläge kommen, die ein größere programierarbeit erfortdert.

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Gast FlintenUschi

Warum sollte ich aufgeben? Dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Der Focus liegt momentan beim Spiel mit der unvorteilhaften Abkürzung. Was passiert wohl, wenn sich weiter herumspricht, neuer Content findet seinen Ursprung in diesem Produkt? Du liest selbst in dem Forum und kennst die vorherrschende Tonlage dort. Es reicht viel weniger aus um noch höhere Wellen als in diesem Produkt schlagen zu lassen.

Wie viele Produkte begannen als heilsbringende Wassertropfen und verpufften letztendlich auf der heißen Herdplatte des Browsergame-Marktes? Nur eines! hat bisher alle anderen überlebt. Diese Tatsache hält meinen letzten Funken Hoffnung am Leben. Außerdem möchte ich nicht eines Tages mit Schulterglatze schließen und sagen müssen, du hättest mehr versuchen können. Ich bin keine Kurzzeitspielerin. Wenn ich etwas anfange, dann spiele ich sehr lange, aktiv und bemühe meine Kreativität bevor ich völlig entnervt die Segel streiche.

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Gast
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