Jump to content

Ü-Mun verbrauchstag


Gast Domenco

Recommended Posts

Bei keiner anderen Belohnung, gibt es eine Grenze wann und wie oft ich das Einsetzen kann, also sollte es dies auch nicht bei Ü-Mun geben!

Blödsinn! Natürlich gibt es da massive Grenzen aller Arten!

Oder willst du dich als nächstes beschweren, dass du nur 4 Extras zugleich anlegen kannst, weil du ja sooo viele durch Events und Co angesammelt hast?

Dass du mit einem 50% Gutschein eine Ausbildung eben nur um 50% kürzen kannst, und nicht durch dein Einsatz mehrerer solcher Gutscheine sogar noch was herausbekommst?

Brauchst du mehr Beispiele, oder is der Groschen gefallen?

Gegen eine Veränderung spricht, wie schon unzählige Male beschrieben, dass durch solche eine Maßnahme die Schere zwischen "Arm und Reich" weiter auseinanderklafft... weil die Reichen (aka Groß-Mun-Besitzer) den Hals einfach net voll kriegen können...

Verdammt, wieso kommt mir das so bekannt vor? :kopfwand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Naja, bei Items kann ich wenigstens rund um die Uhr selbst entscheiden ob und wie viele ich einsetze. Geht bei der Übungsmunition nicht. Scheibe erledigt und das wars. Die Munition summiert sich fröhlich weiter und allein durch diese Tatsache, klafft die Schere unweigerlich auseinander. Sollte es ein Kontingent geben, schöpfen die, die Videos schauen können ab und alle anderen gehen leer aus.

Hals nicht voll kriegen. <v Nettes Totschlagargument. So schön planwirtschaftlich. Aus voller Überzeugung kann dieses Argument auch nicht genannt worden sein. Wenn man sich aus Überzeugung für Gleichberechtigung einsetzt, stoppt bitte sofort alle Ausbildungen und Stützpunktausbauten, damit kleinere Dienstgrade/Truppen an euch herankommen. Sonst klafft die Schere immer weiter auseinander. :auslach: Aber nee, dann sieht man ja die Felle davon schwimmen. Geht ja nicht, Gleichberechtigung nur dann wenn mir keine Nachteile dadurch entstehen. Hat ja schon fast etwas von Badarfsemanzipation, die ich sonst nur vom weiblichen Geschlecht kenne. Gleichheit in dem Maße fordern, damit ich es auf dem ersten Blick als Totschlagargument nutzen kann und mir in die Karten spielt.

Kommt mir jetzt nicht mit Äpfel mit Birnen vergleichen. Damit habe ich nicht angefangen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen, einfach so lassenwie es ist....

Nicht jeder hat zeit stündlich ein video zu gucken....

Beiträge lesen, Baby. Ich gucke gar keine Videos und hab trotzdem genug. Darum gehts ja.

Blödsinn! Natürlich gibt es da massive Grenzen aller Arten!

Oder willst du dich als nächstes beschweren, dass du nur 4 Extras zugleich anlegen kannst, weil du ja sooo viele durch Events und Co angesammelt hast?

Dass du mit einem 50% Gutschein eine Ausbildung eben nur um 50% kürzen kannst, und nicht durch dein Einsatz mehrerer solcher Gutscheine sogar noch was herausbekommst?

Brauchst du mehr Beispiele, oder is der Groschen gefallen?

Gegen eine Veränderung spricht, wie schon unzählige Male beschrieben, dass durch solche eine Maßnahme die Schere zwischen "Arm und Reich" weiter auseinanderklafft... weil die Reichen (aka Groß-Mun-Besitzer) den Hals einfach net voll kriegen können...

Verdammt, wieso kommt mir das so bekannt vor? :kopfwand:

Vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass ich weder für noch gegen den Vorschlag bin.

Eine Scheibe 2 mal am Tag aufzustellen würde für mich Eselchen nur bedeuten, dass ich auch 2 mal dran denken müsste, sie zu legen. Bin ja froh, dass ich spätestens abends nach 22 Uhr ganz erschrocken dran denke.

Insofern wäre das für mich eher ein zusätzlicher Nerv-Faktor, dass ich Kapazitäten hätte, aber sie am Ende vergesse zu nutzen. So what.

Deine sinnfreien Erklärungen hier sind mir aber das Beiträge schreiben durchaus wert.

Mir ist dein "Hals nicht voll kriegen"-Argument immernoch dezent unklar.

Dass Uschi diese Müni durch Video schauen ranschafft, ist eine Sache. Die Möglichkeit hat nicht jeder - einerseits durch nicht vorhandene Videos, andererseits vllt durch Zeitmangel.

Ok, damit gehe ich konform.

Aber was ist mit meiner Methode? Ich habe dargelegt, dass man um "reich" zu sein, keinerlei Videos ansehen muss und am Ende mindestens genauso viel Gewinn macht, als wenn man im Event Ostereier gegen einen Gutschein getauscht hätte.

Wie kannst du da noch behaupten, die ohnehin "Reichen" würden den Hals nicht voll bekommen? Dein sogenannter Reichtum steht absolut jedem Spieler zur Verfügung.

Nur weil du ihn nicht wählst, heißt das noch lange nicht, dass du hier Reden schwingen kannst, als wärst du ein kleiner Bestandteil des Fußvolks, getreten vom König, der sich immer weiter auf deine Kosten in die Taschen wirtschaftet. Das ist nämlich großer Schwachsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn! Natürlich gibt es da massive Grenzen aller Arten!

Oder willst du dich als nächstes beschweren, dass du nur 4 Extras zugleich anlegen kannst, weil du ja sooo viele durch Events und Co angesammelt hast?

Dass du mit einem 50% Gutschein eine Ausbildung eben nur um 50% kürzen kannst, und nicht durch dein Einsatz mehrerer solcher Gutscheine sogar noch was herausbekommst?

Brauchst du mehr Beispiele, oder is der Groschen gefallen?

Gegen eine Veränderung spricht, wie schon unzählige Male beschrieben, dass durch solche eine Maßnahme die Schere zwischen "Arm und Reich" weiter auseinanderklafft... weil die Reichen (aka Groß-Mun-Besitzer) den Hals einfach net voll kriegen können...

Verdammt, wieso kommt mir das so bekannt vor? :kopfwand:

Vielleicht weil wir die Debatte ähnlich geführt hatten als es um Ligenaustritte während der laufenden Manöver ging. Von daher müsste ich eigentlich dafür sein, das die Scheibe beliebig oft neu aufgestellt wird.

Der Spass von einigen Truppen ist da ja auch irgendwo auf der Strecke geblieben...hier würde es sogar noch Spass machen.

Hab nämlich selber noch knappe 2900 Mumpeln.

Vielleicht sollte man voten :D Kaufen kann man immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil wir die Debatte ähnlich geführt hatten als es um Ligenaustritte während der laufenden Manöver ging.

Wieso immer der Verweis auf dieses Thema, egal in welchem Thread? Das hat nichts hiermit zu tun.

@Lady: Lange hat deine Abmeldung aus dem Forum nicht gedauert. Deine Glaubwürdigkeit hast du damit eh verloren. Du hast über 2000 Munition während des Events eingelöst, und 4000 weitere von früher. Hast aber nicht sonderlich viele Schießmarken zerstört. Warum hortet man so viel, wenn man keine Verwendung in absehbarer Zeit hat? Meine Schlussfolgerung ist, du hortest bewusst für die Umsetzung dieses Vorschlags. Trotzdem willst du uns weismachen, du würdest neutral dazu stehen. So viel dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lilienthal:

Meine Glaubwürdigkeit hat, so meine ich, wichtigere Eckpunkte als das Schreiben hier. Wieder begonnen hatte ich wegen den Osterkörbchen... und das auch nur, weil man per Support sowieso kein Gehör bekommen hat und mir doch ein (für mich) erheblicher Schaden entstanden ist. Anders als übers Forum hätte man keine Chance gehabt. Mal drüber nachdenken!

Und zum Thema: Wo habe ich gesagt, dass ich 2000 Ü-Muni beim Event eingelöst habe? Ich habe lediglich die Vergleichsrechnung zwischen 150 Eiern für nen Gutschein und 150 Eiern für Ü-Muni hier genannt.

Eingetauscht habe ich weit mehr als 150 Eier, wenn du genau wissen willst. Und beim Olympia-Event habe ich ebenfalls Ü-Muni eingetauscht gehabt. Dieser Vorrat stammt also aus 2 Events und den zwischendrin geführten Gefechten, Endgegnern und Überraschungskisten.

Die 100 Schießmarken liegen dort, weil ich noch nicht weiß, was ich damit mache. Ich könnte sie in 4 Gutscheine lösen und den Rest für Ausdauer gebrauchen.

Wenn ich aber mal nen Rappel kriege und oben durchschlagen will, wäre ne Reserve für 4 Kugelfische danach auch ganz nett...

Ich spiele dieses Spiel, um Spaß zu haben, wenn ich Lust dazu habe und nicht, um möglichst jede Möglichkeit auf einen Gutschein zu erhaschen. Und daher lasse ich Flexibilität walten.

Das hat nichts mit diesem Vorschlag zu tun.

Wenn du die letzten Beiträge von mir gelesen hättest, wüsstest du, dass ich weder dafür noch dagegen bin - dass mich die Umsetzung dieses Vorschlags sogar eher auf dem falschen Fuß erwischen würde. Und das ist auch so gemeint.

Frage mich, an welcher Form der Paranoia du leidest, dass du ernsthaft zu denken scheinst, ich würde EXTRA 100 Schießmarken sammeln, nur um nach Wochen (oder gar Monaten) endlich diesen wieder aufgerollten Vorschlag ganz bewusst in die Richtung der Umsetzung zu pushen.

Also solch blühende Phantasie möchte ich auch mal haben girl_wacko.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal:

warum hat das Thema hiermit nichts damit zu tun?

Du bist dagegen, weil es Wettbewerbsverzerrend sein soll...als wenn gegenseitiges Truppenpushen, Nutzen oder Ausleihen von (abgelegten) Accounts, das Umgehen der Malusregelung durch Entlassen der Mitglieder nicht erheblich wettbewerbsverzerrnd wäre und sorgt mit dem Vorschlag dafür, das eine der wenigen Waffen gegen so etwas unwirksam gemacht wird (Austritt aus laufendem Manöver) und wolltet dafür sogar noch eine Belohnung haben. :weissnich:

Hier ist es durchaus mal so, das Einzelspieler die viel online sind sich genug Videos reingezogen haben, einen Vorteil hätten. Das ist euch nicht recht. Ich bin der Meinung das "viel ingame sein" auch belohnt werden sollte.

So ist das mit den Vorteilen...mal hat der eine sie, mal der andere. ;)

Wäre auch nicht allzu tragisch, da alle die sich Übervorteilt fühlen,immerhin die Möglichkeit haben sich mittels Patronen zusätzliche Üb-Mun zu kaufen. :D :D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dagegen, weil es Wettbewerbsverzerrend sein soll...als wenn gegenseitiges Truppenpushen, Nutzen oder Ausleihen von (abgelegten) Accounts, das Umgehen der Malusregelung durch Entlassen der Mitglieder nicht erheblich wettbewerbsverzerrnd wäre und sorgt mit dem Vorschlag dafür, das eine der wenigen Waffen gegen so etwas unwirksam gemacht wird (Austritt aus laufendem Manöver) und wolltet dafür sogar noch eine Belohnung haben. :weissnich:

Was für eine Belohnung will ich haben? Wenn ich ein Gefecht gewinne, weil ich stärker bin als der Gegner, ist das dann auch eine Belohnung für irgendwas? Ich dachte immer, das wäre das normale Spielsystem hier. Gegen die von dir kritisierten "Taktiken" habe ich mich massiv ausgesprochen. Aber im Gegensatz zu dir fällt der Manöverabbruch für mich genauso darunter. Schließlich leiden darunter auch Truppen, die sich nichts haben zu schulden kommen lassen. Wenn du Spieler die stark kritisierte Spielweisen verwenden fragst, warum sie das tun, werden sie genau das selbe als Grund angeben wie du jetzt. Folgt man dem Argument müsste man alles erlauben.

Und zu dem richtigen Thema: Normalerweise hättest du zwar Recht, dass Aktivität belohnt werden sollte, aber hier ist es anders, da die Verteilung der Videos eben nicht gleichmäßig ist. Und das müsste die Grundvoraussetzung sein.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zu dem richtigen Thema: Normalerweise hättest du zwar Recht, dass Aktivität belohnt werden sollte, aber hier ist es anders, da die Verteilung der Videos eben nicht gleichmäßig ist. Und das müsste die Grundvoraussetzung sein.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :kopfwand:

Es wurde hier mehrfach geschrieben, dass die Ü-Mun bei Events erworben wurde. Jediglich Flintenuschi schreibt das sie die Ü-Mun durch Vids teilweise erworben hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ununterbrochen nach Vids geschaut hast, sie war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;)

bearbeitet von RossiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich zählte zu den Spielern, die teilweise 2 oder 3 Tage dafür brauchten, um eine Scheibe zu zerschiessen.

Vor 2 Tagen hatte ich seit langem mal wieder ein Video. Vor ein paar Wochen schaute bei mir der Gratis-Button zuletzt vorbei. Ein Glück gab es da noch das Osterevent. Ich habe fleissig Ostereier gesammelt. Die habe ich erstmal gegen ca. 2500 Ü-Mun eingetauscht und den Rest der Eier in Rechenschieber angelegt.

Fazit von der ganzen Sache: ich habe noch 2218 Ü-Mun auf Lager. Bei meinem durchschnittlichem Verbrauch von 61 Schuss pro Scheibe bin ich also noch bestens versorgt. Und wenn das nächste Event kommt, werd ich auch wieder ein paar Sachen gegen Ü-Mun eintauschen. Der Gutschein kommt dann zwar langsamer, aber er kommt garantiert. Und billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jediglich Flintenuschi schreibt das sie die Ü-Mun durch Vids teilweise erworben hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du ununterbrochen nach Vids geschaut hast, sie war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;)

Ich rede auch nicht von mir persönlich. Ich habe regelmäßig welche, ich suche aber nur danach, wenn ich Mun brauche. Viele Spieler schreiben aber, dass sie keine regelmäßige Versorgung mit Videos haben. Und ein Spieler, der versorgt wird, hat es dann wesentlich leichter. Er kann schließlich auch seine Prioritäten bei den Events anders legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede auch nicht von mir persönlich. Ich habe regelmäßig welche, ich suche aber nur danach, wenn ich Mun brauche. Viele Spieler schreiben aber, dass sie keine regelmäßige Versorgung mit Videos haben. Und ein Spieler, der versorgt wird, hat es dann wesentlich leichter. Er kann schließlich auch seine Prioritäten bei den Events anders legen.

Richtig...jeder kann seine Prioritäten bei den Events anders legen. Dementsprechend sehe bei mehrfachem täglichen Umlegen der Scheibe auch keinen übermässigen Nachteil. Im Gegenteil...wie ich schon schrieb kann sich jeder, wirklich jeder gegen 10 Patronen 15 Schuss Üb-Mun dazukaufen und sich bei künftigen Events ebenso anpassen.

Die eine Truppe bunkert Rohstoffe (wie auch immer), die andere hortet Üb-Mun. Beides kann zugekauft werden.

Also eigentlich kein Problem.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Funestus

lilienthal so ist es. Es wird hier auch geschrieben, dass man einen durchschnittlichen Verbrauch von 60 Schuss pro Scheibe hat. FlintenUschi sogar 50-55 und tägl. jede Stunde Videos.

Ich war heute mal ein richtiges Glückskind mit 74 Schuss. Meistens brauche ich zwischen 76 und 80 Schuss.

Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Taktik. ;(

Solange es keine Gleichheit gibt, sollte es auf gar keinen Fall eine Änderung geben.

mefr4yxr9.jpg

9zta2jnpvqhu.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Kann man bei den Scheiben "falsch" schießen? Ob ich nun Dauerfeuer abgebe oder vor dem nächsten Schuß die Reaktion des Servers abwarte, die Ergebnisse bleiben dieselben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...