Jump to content

Truppenbegrenzungen bei zukünftigen Events


Boandl

Recommended Posts

Im Forum kamen teilweise die Unmutsbekundungen auf, dass die gesetzten Ziele für die einen nicht machbar sind und für die anderen lächerlich.

Programmiertechnscih sollte hier doch eine gewisse Dynamik bei den Zielen machbar sein.

Diese Dynamik sehe ich so, dass einfach zu einem gewissen Stichtag die Truppenwerte genommen werden und daraus dann die Ziele entstehen.

Also als Beispiel das aktuelle Weihnachtsevent.

Das wurde ich glaub am 25.11 bekannt gegeben. Und genau dieser Tag ist dann der Stichtag,

Mit Bekanntgabe des Events tritt eine Truppeneintrittssperre in Kraft und aufgrund der Soldatenanzahl bekommt die Truppe auh gleich Ihre Ziele mitgeteilt.

Und bei den Zielen bin ich mal dafür dass auf einen realen Spieler rücksicht genommen wird.

Das wäre für mich 2 mal am Tag 8h Dienst und 2 mal 1h. Macht aktuell 100 Schneebälle pro Tag. Diesen Wert pro Truppensoldat und dann kann die Truppe das schön abarbeiten und alle Truppen haben Ihr Erfolgserlebnis.

Mancheiner wird diese Truppeneintrittssperre verfluchen da er dann das Problem hat wernn er gerade in seiner Multitruppe Geld holen ist aber das ist dann halt persönliches Pech. Die meisten Events gehen ja eh nur eine Woche und da kann man das dann schon mal verkraften dass es keine Fluktuation in der Truppe gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix gegen dich Boandl! Du hast echt einige super idee, doch das stempel ich jetzt einfach mal unter überflüssigen Aktionismus ab! Denn so etwas oder auch ähnliche sachen wurden schon tausend mal diskutiert! somit rein gar nix neues...

...bin zu faul dauernd die dazugehörigen schon vor 2 jahren oder länger eröffneten freds zu suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gibt es mittelfristig eine weitere negtive Auswirkung auf das Spielgeschehen:

Dadurch das einige Truppen die 2000 km im Event erreichen konnten erhielten sie einen enormen Rohstoffschub.

Meine bisherigen Beobachtungen im Spiel waren, das diese Truppen so nach und nach ihre Mitglieder verlieren und dann logischerweise in die nächstkleinere Liga abwanderten.

Dort sind sie praktisch unangreifbar ( wegen der Stützpunktstärke).

So dreht sich die Spirale immer weiter nach unten.

Die meisten Spieler/Truppen haben nichts gegen mal (!!) verlieren...das gehört dazu.

Aber permanent abgewatscht zu werden, wegen einem Event das vor einem Jahr lief,

ist vermutlich auch irgendwann dem hartgesottenstem Spieler zuviel und er verliert irgendwann

die Lust am Spiel.

Hier wäre seitens der Admins unter Umständen mal zu überlegen, wie die (Truppen-)spieler dauerhaft gehalten

werden können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gegebenenfalls (gehört hier nicht unbedingt zu) sollte parallel die Malusregelung der Ligen noch

einmal überdacht/überarbeitet/angepasst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gibt es mittelfristig eine weitere negtive Auswirkung auf das Spielgeschehen:

Dadurch das einige Truppen die 2000 km im Event erreichen konnten erhielten sie einen enormen Rohstoffschub.

Meine bisherigen Beobachtungen im Spiel waren, das diese Truppen so nach und nach ihre Mitglieder verlieren und dann logischerweise in die nächstkleinere Liga abwanderten.

Dort sind sie praktisch unangreifbar ( wegen der Stützpunktstärke).

So dreht sich die Spirale immer weiter nach unten.

Die meisten Spieler/Truppen haben nichts gegen mal (!!) verlieren...das gehört dazu.

Aber permanent abgewatscht zu werden, wegen einem Event das vor einem Jahr lief,

ist vermutlich auch irgendwann dem hartgesottenstem Spieler zuviel und er verliert irgendwann

die Lust am Spiel.

@ Tomatenkiller: Gebe Dir vollkommen Recht was dieses Thema angeht aber wir sind doch hier um zu Gewinnen. Und jeder versucht es auf seine weise, Das es die Truppen wie Sie vor der Umstellung bestand hatten nichtmehr existent sind, hat viele Faktoren. ACC wurden gelöscht, Inaktiv oder Verkauft. Truppen gliedern sich neu usw.

Es werden immer Truppen aus der Masse hervorstechen und mit Abstand ihre Ligen dominieren. Das liegt einfach an der Sache selbst. Daran das es Spieler gibt die viel Zeit und Energie investieren um ihre ACC voranzubringen und andere weniger.

Letztes Jahr als es nur 1 Liga gab war es doch nicht anders. SW + SK waren Alleinunterhalter auf Platz 1 & 2. Und dann gab es die üblich verdächtigen. Man konnte sich ranarbeiten aber Platz 1 bis 5 waren Illusorisch!!!!

Tja so ist es nun mal.... Desweiteren müssen doch die Top Truppen aufpassen wen Sie sich in Ihre Truppe holen. Meine nur Spione die Besetzungen, Spezis verraten usw usw,,,

Vorschläge tja garnicht so einfach...

Evtl. Kronenträger können nur Besetzung der Manöver sehen

Ausbaustufen werden auch nur Ausgewählten Personen gezeigt

Ob dieses umsetzbar ist bzw. Sinn hat weiß ich nicht. Bin gern bereit jede Idee zu Diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...