Jump to content

Kriegsminister befüllt Manöver


Recommended Posts

Ich bin meinerseits auch gegen das Sitten von Accounts oder die Weitergabe von Passwörtern, aber das ganze durch eine IP-Sperre zu regeln ist doch leichter gesagt als getan. Während meiner aktiven Dienstzeit haben wir in der Kaserne, genauer gesagt in unserem Kompaniegebäude, einen Server stehen gehabt, über den jeder ins Internet gehen konnte, der das Serverpasswort hatte. Es sind dadurch zeitweise über 50 Spieler mit der gleichen IP auf SG rumgeschwirrt, wie will man das dann von Multiaccounts unterscheiden?

Ein weiterer Nachteil wird durch den IP-Filter für diejenigen geschaffen, die keine oder nur sehr wenig ahnung haben und einfach nur aus Spaß spielen. Es gibt zahlreiche möglichkeiten, mit einem Rechner innerhalb von Sekunden mit verschiedenen IP-Adressen durch die Accounts zu gehen, dauert zwar etwas länger als es jetzt dauert, aber wer weiß wie es geht ist im Vorteil.

Dann doch lieber eine E-Mail an die hinterlegten Adressen, wie es auch schon vorgeschlagen wurde und alle Accounts löschen bzw. sperren (muss ja nicht immer gleich löschen sein, kann ja auch Gründe für längere Abwesenheiten geben z. B. AE im RL), von deren E-Mail-Adresse keine Rückmeldung kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann gibt es besagte hinterlegte E-Mail Adresse nicht mehr, weil sie vom Anbieter gelöscht wurde (Inaktivität über längere Zeit oder z.B. Bindung der E-Mail- Adresse an Internetanbieter, der gewechselt wurde).

In dem Fall hätte ja der Accountinhaber die E-Mail-Adresse ändern können, als er noch die Möglichkeit hatte, kein Anbieter kann es sich erlauben, ohne Vorwarnung die E-Mail-Adresse abzuschalten (wahrscheinlich schon aus rechtlichen Gründen nicht). In dem Fall also Pech gehabt für die Spieler, die ihre Daten (hier die E-Mail-Adresse) nicht aktuell gehalten haben, ich finde es aber eine bessere Lösung, als diverse Accounts einfach aus dem Spiel zu kicken, weil sie von der gleichen IP aus gespielt werden, ohne zu prüfen, wie viele ECHTE Spieler dahinter stecken (was ja nicht möglich ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall hätte ja der Accountinhaber die E-Mail-Adresse ändern können, als er noch die Möglichkeit hatte, kein Anbieter kann es sich erlauben, ohne Vorwarnung die E-Mail-Adresse abzuschalten (wahrscheinlich schon aus rechtlichen Gründen nicht). In dem Fall also Pech gehabt für die Spieler, die ihre Daten (hier die E-Mail-Adresse) nicht aktuell gehalten haben, ich finde es aber eine bessere Lösung, als diverse Accounts einfach aus dem Spiel zu kicken, weil sie von der gleichen IP aus gespielt werden, ohne zu prüfen, wie viele ECHTE Spieler dahinter stecken (was ja nicht möglich ist).

doch klar kann er sofort und ohne angaben von gründen löschen. ich sage nur anbieter von webspace. wenn die firma insolvent wird oder in einer anderen form pleite geht, dann kann es über nacht gehen das alles weg ist. soviel dazu.

zum leidigen thema IP sperre. also, ich kenn mich nicht zu 100% in der ip-meterie aus. aber wie laufen denn die ganzen neuen funk-wlan netzte in städen? sobald ich irgendwo bin werden die von meinen handy erkannt und ich könnte mich einwählen. wenn ich da wohne kann ich das auch mit meinem läppi. haben die nicht auch alle dann dieselbe ip??? soweit ich weiß ja.

so, wie will man die jetzt unterscheiden wenn ein wohnblock mit vielleicht 100 einwohner über funk w-lan zugreifen? hmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall hätte ja der Accountinhaber die E-Mail-Adresse ändern können, als er noch die Möglichkeit hatte, kein Anbieter kann es sich erlauben, ohne Vorwarnung die E-Mail-Adresse abzuschalten (wahrscheinlich schon aus rechtlichen Gründen nicht).

Falsch, mein Vater hatte einmal seinen DSL-Anbieter gewechselt und meine E-Mail-Adresse bei dem Anbieter wurde innerhalb von 24 Stunden ohne Vorwarnung gelöscht. Weiterhin habe ich noch nie ein Spiel gesehen, wo man gezwungen wird, zu bestimmten Fristen zu erscheinen.

@Pio: Das Problem ergibt sich z.B. bei Kasernen. Aber innerhalb eines Wohnblocks ist es sehr unwahrscheinlich, dass du mehrere SG-Spieler dort findest. Bei den Hot Spots hingegen brauchst du einen angemeldeten Acc und man kann auf jeden Fall zwei eingeloggte Geräte über die Mac-Adresse unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

smilie_girl_105.gifGuten Morgen,

ich habe einige Zeit über den Vorschlag nachgedacht. Worum geht es beim befüllen der Manöver eigentlich? Geht es vielleicht um die Multis, um die man in so einer Diskussion nicht herum kommt? Eine offizielle, legitime Nutzung der Multis für Manöver, ohne selbst in den Accounts zugegen sein zu müssen? In den AGB ist ein Verbot zum Einloggen in andere Accounts niedergeschrieben - da drängt sich die Funktion eines Befüllungsministers auf. Auch Zeit die man aufbringen müsste um die Accounts zu pflegen und auszubilden fiele zum größten Teil weg. Captchas beim Manöver-Log wären vielleicht Geschichte.

Wenn einem die Multis zu viel werden, werft sie aus der Truppe. Ganz einfach! :guck: Ein/e Spieler/in 1 Account und schon hat man keinen Stress oder Zeitdruck. Immer wieder lese ich: Bäh, Wäh, doof, blöd etc. wie soll man das alles schaffen? Ist zeitlich nicht machbar.

Tjaahaa, wenn man nur seinen eigenen Account spielt ist es alles kein Problem. Wenn ich mit weiteren Accounts Endgegner erledige, Events spiele usw. artet es relativ schnell in Stress aus. Doppelt bis Dreifach so viel Zeit die mir im Spiel abgeringt wird.

Daher bin ich klar gegen diesen Vorschlag. Alles was Multis fördert kann nicht im Sinne des Betreibers sein. Wenn Vorschläge eingereicht werden, die nicht Multiusern in die Hände spielen, bin ich gerne bereit ,mich für den Vorschlag zu begeistern und ihn zu unterstützen.

In diesem Sinne, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den Vorschlägen, die hier im Forum so gemacht werden sehe ich ein Problem, was viel größer ist, als die ganzen Multis. Das Spiel kann nicht weiterentwickelt werden, weil alle Vorschläge erst einmal kaputt gemacht werden, wenn dadurch auch nur im Geringsten die Multis gefördert werden könnten. Ein Stillstand des Spiels, weil alle Vorschläge schon im Ansatz kaputt gemacht werden, führt zwangsweise dazu, dass es immer weniger Spieler werden. Das Spiel muss weiterentwickelt werden, wenn es am Leben bleiben soll, dafür müsste die Diskussion über Vorteile für Multis etc. evtl. mal in den Hintergrund gestellt werden. Multis gibt es in allen Spielen, dagegen wird man niemals 100%ig etwas tun können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Es geht mir nicht nur um die Multis. ;) Da sind noch die inaktiv gewordenen/betreuten Accounts. Ich sehe es nicht ein, für etwas zu sein und die Vorteilsnahme durch diese Accounts zu unterstützen. Solange diese Accounts als notwendiges Übel bagatellisiert und genutzt werden, werde ich gegen die Vorteile, die durch diese Umstände im Spiel entstehen meinen Standpunkt vertreten.

Lieber spiele ich in einem von der Userschaft "kleinen" Spiel, statt mich durch die toten Accounts/Truppen zu kämpfen und mich an der tollen Beute zu erfreuen.

Das Problem scheint riesig und wird nur zu gern klein geschrieben. Bloß keine schlafenden Hunde wecken. Als ob die Betreiber nicht wüssten was los ist. Eine Auswertung der "schwarzen" Punkte würde eindeutig aufzeigen wie aktiv die Versionen noch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Das Problem scheint riesig und wird nur zu gern klein geschrieben. Bloß keine schlafenden Hunde wecken. Als ob die Betreiber nicht wüssten was los ist. Eine Auswertung der "schwarzen" Punkte würde eindeutig aufzeigen wie aktiv die Versionen noch sind.

Seit Dezember 2013 sind in mehreren Runden allein in der Finalversion über 100.000(!) solcher schwarzen Punkte durch die Betreiber entfernt worden. Löschkriterium war ein von den Roten festgelegter Zeitraum, in dem sich in die jeweiligen Accounts net mehr eingeloggt wurde.

Da kann man den Betreibern nun wirklich keine Untätigkeit vorwerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FlintenUschi

Meine Kopf hat wieder schneller gedacht als die Finger schreiben konnten. Oder umgekehrt? Ach egal jetzt. :D

"Das Problem scheint riesig und wird nur zu gern klein geschrieben. Bloß keine schlafenden Hunde wecken. Als ob die Betreiber nicht wüssten was los ist. Eine Auswertung der "schwarzen" Punkte würde eindeutig aufzeigen wie aktiv die Versionen noch sind."

war kein Vorwurf an den Betreiber. Ich meine damit die Problematik mit den Inaktiven, Multis und Betreuten. Dieses Problem wird gerne klein geschrieben. Die schwarzen Punkte waren nur eine Ergänzung. Zum eigenen Vorteil genutzte "tote" Accounts werden sicher nicht schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage bleibt, warum die Accounts bzw. die Spieler dahinter inaktiv werden. Ich denke, wenn das Spiel attraktiver wird, werden auch wieder mehr spielen und es werden weniger tote Accounts rumgeistern (zumindest im Verhältnis zu den aktiven Spielern). Evtl. spielen dann auch die Spieler wieder, die ihre Accounts in Dauerbetreuung gegeben haben oder tot rumliegen lassen, dann wären es wieder mehr aktive Spieler und weniger tote Accounts. Meiner Meinung nach sollte die Attraktivität des Spiels deutlich gesteigert werden, damit die Spieler ihre Accounts nicht "sterben" lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer versucht das Spiel zu retten kann scheitern, wer es gar nicht erst versucht ist schon gescheitert.

Es werden so viele Vorschläge gemacht, aber (fast) alle davon werden von denen, die hier im Forum unterwegs sind, abgelehnt, weil sie fürchten, dass dadurch die Multis oder Multitruppen ihren Nutzern Vorteile bringen könnten, aber das Spiel erst einmal interessanter gestalten, damit gar nicht erst so viele Spieler ihre Accounts sterben lassen, sehen die wenigsten im Vordergrund bzw. das will keiner sehen, weil dadurch ja evtl. die wirkliche Konkurrenz im Spiel wieder größer werden könnte.

Ich sehe es so: Wird das Spiel interessanter, werden die Multis von alleine weniger (evtl. aus Zeitmangel, weil die Pflege zu intensiv wird oder so). Mehr aktive Spieler heißt automatisch, dass die Multis (prozentual gesehen) nicht mehr so einen großen Anteil am Spiel haben, wie sie es jetzt, bei der kleinen Anzahl aktiver Spieler haben. Wen interessieren bei 100.000 echten Spielern schon 1.000 Multis? Niemanden! Bei ca. 5.000 echten Spielern haben die 1.000 Multis allerdings schon sehr viel mehr Einfluss auf das Spielgeschehen. Bei OGame sind Multis z. B. auch kein Thema, weil es einfach genug aktive Spieler gibt, Multis wird man eh niemals völlig abschaffen können, also warum nicht auf andere, bessere (und vielleicht auch wichtigere) Dinge konzentrieren?

Aber zum eigentlichen Thema:

Die Funktionen der Truppenmitglieder sollten alle etwas mehr Einfluß bekommen, auch der Verteidigungsminister

bearbeitet von MarcelS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gehe von Slick, meiner Hauptversion aus, und da ist definitiv schon lang der Darm ab. Die 30er Liga ist sogut wie mehr als tot, was unterhalb davon abgeht, weiß ich nicht.

Das Spiel ist seit dem Ligasystem auf dem Bergabkurs.

Von Slick aus gesehen könnten die roten Slick und die US auch vereinen. Da passt alles zusammen. Ob das was bringen würde, weiß ich auch nich. Was wir aber alle wissen: es geht auf keinem Fall bergauf. Wir (20mm_Assault) finden es jedenfalls schei**e, was abgeht, und wie sich alles entwickelt hat. Besser wird es jedenfalls nicht werden, da sollten sich alle sicher sein :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...