Jump to content

Kriegsminister befüllt Manöver


Recommended Posts

Aber in einem sind wir uns doch schon mal einig dieses Sitten muss aufhören oder ??????

Auf jeden Fall und genau darum finde ich die Idee mit der Manöverbestzung im Grunde nicht verkehrt. weil es dann NUR um Manöver geht und nicht um Dienste starten oder Rohstoffe Zahlen oder sonst was wenn man schonmal "drin" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso werde durch das loggen der Stellis andere Spieler die inaktiv sind bevorzugt. Klar die TA ist im Manöver. Aber da sich keiner in denn Acc einloggen DARF ist der Acc doch bestarft genug für seine inaktivität. Niemand kann TA machen oder Dienst starten. Aber die Truppe hat die TA und der Klasse für Manöver. Dadurch sind PW Listen hinfällig und acc die nicht gespielt werden verrotten oder werden durch aktive Spieler ersetzt.^^

Auch bei Truppenevents kann man die Inaktiven acc aus der Truppe werfen da niemand die Acc Spielen darf. Dann muss man versuchen jede Truppe mit aktiven Spielern zu fördern.

Jo bin voll deiner Meinung

Dachte blos das es was bringen würde den eingesetzten offliners was an Stärke abzuziehen aber werde hier gerade eines Besseren belehrt also im großen und ganzen stimme auch dafür des einsetzen der Off kameraden aber nur wenn auch das von Unikat per IP überwachen geahndet wird .

Noch was zu dem Sitten man muss ja nicht immer Komplett Sperren man könnte ja auch einfach fiese dinger wie zB ausschluss vom Event oder evtl 50% abzug der Event gage machen ^^

bearbeitet von bentoRn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hört sich das gut an mit 40 Aktiven ist denn schon ne Funny sache

Aber so ganz habe ich mich von meiner idee immer noch nicht verabschiedet mit den Inaktiven oder besser gesagt gerade nicht online befindlichen Kameraden dessen Kampfwert zu verringern die der Truppführer oder Stelv ect ins Manöver bringt :P

Das wäre für mich immer noch eine Faire und auch fast schon Akzeptable Anpassung mit der ich mich auch zufrieden geben würde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8[...] gerade nicht online befindlichen Kameraden dessen Kampfwert zu verringern die der Truppführer oder Stelv ect ins Manöver bringt [...]

Und wie sorgst du für Gerechtigkeit, wenn ein zukünftig offiziell "Bevollmächtigter" jemanden ins Manöver setzt, Abzüge fürs Manöver in Kauf nimmt, und der besagte - bereits im Manöver befindliche - Spieler auf einmal innerhalb der Manöverlaufzeit doch noch online kommt?

Soll er etwa benachteiligt werden, weil er unnötigerweise gesetzt wurde?

Soll der "Bevollmächtigte" ab sofort bis zum Manöverende durchgehend online sein, um erst in den letzten Minuten zu füllen? Das wäre das Ende der Manöveraktivität.

Ich z.B. starte Manöver mit einer Laufzeit und zu Uhrzeiten, in denen ich damit rechnen kann, dass sie voll werden.

Meist klappt das, ohne, dass ich zum Ende online sein muss... in den anderen Fällen lachen sich unsere eigentlichen Opfer kaputt, dass wir net in voller Mannschaft angetreten sind.

Würde ich aber "genötigt" werden (zumindest, um etwas reißen zu können), jedem Manöverende persönlich beizuwohnen, würde ich die Manöveraktivität meiner Truppe ganz ordentlich herunterfahren.

Das Ende vom Lied kann sich jeder singen: weniger Manöver > weniger Aktivität > weniger Erfolg > weniger Mitglieder > weniger Aktivität > weniger Schulterglatze > gar kein Schulterglatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sorgst du für Gerechtigkeit, wenn ein zukünftig offiziell "Bevollmächtigter" jemanden ins Manöver setzt, Abzüge fürs Manöver in Kauf nimmt, und der besagte - bereits im Manöver befindliche - Spieler auf einmal innerhalb der Manöverlaufzeit doch noch online kommt?

Soll er etwa benachteiligt werden, weil er unnötigerweise gesetzt wurde?

Über den Fall habe ich mir gelinde gesagt keinen Kopf gemacht :denk:

Weil für mich bzw meiner truppe dieses Voll machen der Manöver oder Verteidigung eh nix bringt weil wir den factor fun haben und auch behalten wollen.

Aber Probiere hier beide Seiten einzubinden um Gemeinsam eine Lösung zu Finden .

Wenn es rein nach mir hier geht ohne Rücksicht auf die SG Gemeinde wären folgende Puntke durchzusetzen.

Punkt 1 Abschaffen des Sitten

Punkt 2 ist konsequenz aus Punkt 1 überwachung der Acc gegen benutzung dritter und dessen Bestrafung

Das Manöver System kann bleiben wie es ist .

Aktive werden dadurch belohnt die Karteileichen nicht .

Die Aktiveren in den Jetzigen Truppen diese müssten sich ebend umschaun nach neuen Truppen .

Aber das wird so glaube ich nicht die Mehrheit hier überzeugen da gelinde gesagt der größte Teil wie es mir vor kommt hier zu sehr abgestumpft oder ebend schon sowas von eingefahren sind das es sich nicht ändern lässt oder lassen wird .

In diesem Sinne werde ich mal wieder bissel abstand nehmen und eine :drag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das größte Problem ist, das SG bei der Anmeldung es einem schon zu einfach macht !!!

Man kann sich mit einer Fake-Email anmelden..... Wieso ?

Wenn ich mich mit meinen Daten (zB:Name,Alter,...) und mit Email anmelden muss, und dann eine Email bestätigen muss, schließe ich Fake-Emails und evtl. PW-Listen aus, da nicht jeder mehr freiwillig seine Daten so schnell her gibt ! Multis fallen schneller auf....

Anmeldung anstatt Benutzername, mit Email und 9 bis 14 stelligem Passwort

Bei ThreeKingsOnline war zB eine Urlaubsfunktion, da konnte man zwei bestimmen, die während der Abwesendheit, in seinem Account das nötigste: Angriff/Verteidigung sitten und der Rest war zwar sichtbar, aber komplett für den Sitter gesperrt...

Meine Vorschläge:

Man kann die Kosten für den Wechsel der Einheit (Truppenübungsplatz) nochmal reduzieren auf zB 25 Patronen

(ansonsten wechseln Spieler die keine Patronen kaufen oder den Sinn nicht verstehen, selten oder nie !!!)

Für Strategische Manöver gibt der Truppführer beim Manöver an, wieviele von welcher Einheit ins Manöver dürfen....

oder der Truppführer kann mit Rohstoffen aus der Truppe die Einheiten im Manöver bestimmen / ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich find ich die idee gut, aber nach etwas brainaktivität sollte man die finger davon lasse. weil, damit ganz bestimmt wieder schindluder getrieben wird. die trickser im spiel werden mit sicherheit wieder nen bot konstruieren um mehr machen zu können als manöverbesetzung. ich glaube fest an das schlechte bei der "betrügerminderheit".....wo ein wille ist, da ist auch ein (um)weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an sich find ich die idee gut, aber nach etwas brainaktivität sollte man die finger davon lasse. weil, damit ganz bestimmt wieder schindluder getrieben wird. die trickser im spiel werden mit sicherheit wieder nen bot konstruieren um mehr machen zu können als manöverbesetzung. ich glaube fest an das schlechte bei der "betrügerminderheit".....wo ein wille ist, da ist auch ein (um)weg....

Das glaube ich zwar auch aber warum sollte man sich nicht trotzdem mal Gedanken machen am System was zu ändern?

Sonst könnten wir ja gleich alle sagen "es wird ja immer Betrug geben also alles egal", dann wären aber auch 90% der Forenbeiträge völlig überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Kosten für den Wechsel der Einheit (Truppenübungsplatz) nochmal reduzieren auf zB 25 Patronen

(ansonsten wechseln Spieler die keine Patronen kaufen oder den Sinn nicht verstehen, selten oder nie !!!)

Ich denke nicht, dass das notwendig ist. Finde nicht, dass man alle paar Tage unbedingt die Spezi wechseln muss. Wenn es denn nämlich zu günstig wird, dann werden doch immer die selben ins Manöver gesetzt, die dann permanent switchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass das notwendig ist. Finde nicht, dass man alle paar Tage unbedingt die Spezi wechseln muss. Wenn es denn nämlich zu günstig wird, dann werden doch immer die selben ins Manöver gesetzt, die dann permanent switchen.

ich hab mit meinen Patronen auch besseres vor als für jeds Manöver zu wechseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Mitgliedern, die nicht online sein können?

Es soll auch Menschen geben, die beruflich so eingespannt sind, dass sie keine Möglichkeit haben, in das Internet zu gehen.

DIe Idee, dass die Truppenführung Mitglieder in ein Manöver setzen kann, und das ohne irgendwelche Abzüge, finde ich sehr gut.

Es muss aber auch - in begrenztem Umfang - die Möglichkeit bieten, einen Account vorübergehend zu betreuen. Ein Soldat im Auslandseinsatz (damit meine ich einen echten AE) hat nicht die Möglichkeit, ständig on zu sein und sich zu kümmern.

Wenn das nicht (mehr) möglich ist, werden die echten Soldaten die Lust verlieren.

Die Sache mit der IP ist auch ein zweischneidiges Schwert: Viele Internet - Anbieter bieten die Möglichkeit, die IP zu wechseln, andererseits teilen sich oft mehrere einen Internetzugang.

Wenn hier alles hundertprozentig laufen soll, gibt es nur die Möglichkeit, eine neue Final zu starten, und beim Anlegen der Accounts z. B. die Personalausweisnummer zu fordern. Dann kann jede Person nur einen Acc anlegen.

Sicher wird es da auch wieder Möglichkeiten geben, zu betrügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Mitgliedern, die nicht online sein können?

Es soll auch Menschen geben, die beruflich so eingespannt sind, dass sie keine Möglichkeit haben, in das Internet zu gehen.

DIe Idee, dass die Truppenführung Mitglieder in ein Manöver setzen kann, und das ohne irgendwelche Abzüge, finde ich sehr gut.

Genau das ist meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Mitgliedern, die nicht online sein können?

Es soll auch Menschen geben, die beruflich so eingespannt sind, dass sie keine Möglichkeit haben, in das Internet zu gehen.

DIe Idee, dass die Truppenführung Mitglieder in ein Manöver setzen kann, und das ohne irgendwelche Abzüge, finde ich sehr gut.

Es muss aber auch - in begrenztem Umfang - die Möglichkeit bieten, einen Account vorübergehend zu betreuen. Ein Soldat im Auslandseinsatz (damit meine ich einen echten AE) hat nicht die Möglichkeit, ständig on zu sein und sich zu kümmern.

Wenn das nicht (mehr) möglich ist, werden die echten Soldaten die Lust verlieren.

Die Sache mit der IP ist auch ein zweischneidiges Schwert: Viele Internet - Anbieter bieten die Möglichkeit, die IP zu wechseln, andererseits teilen sich oft mehrere einen Internetzugang.

Wenn hier alles hundertprozentig laufen soll, gibt es nur die Möglichkeit, eine neue Final zu starten, und beim Anlegen der Accounts z. B. die Personalausweisnummer zu fordern. Dann kann jede Person nur einen Acc anlegen.

Sicher wird es da auch wieder Möglichkeiten geben, zu betrügen...

Wer beruflich so eingespannt ist braucht sich ja nicht einer Truppe anzuschließen und anderen mit seiner ständigen Abwesendheit auf den Senkel zu gehen !

Wer im AE ist, zB. Afghanistan, der sollte dieses Spiel mit Humor nehmen :-)

Log in mit Personalausweis ??? Oh man....es gibt bestimmt noch ehemalige Stasimitarbeiter, die wären prädestiniert dafür n Job bei Unikat anzunehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuzze

Ach so...

Truppenmitgliedschaft nur für Rentner und Hartz - 4 - Empfänger, jetzt hab ich das Prinzip verstanden. :auslach:

Du scheinst ja ein sonniges Gemüt zu haben, aber mit Humor sollte man ein Spiel doch sowieso nehmen, nicht wahr?

Ob es allerdings Spaß macht, wenn ein Account ein halbes Jahr fast vor sich hin gammelt, wage ich zu bezweifeln.

Und soviel ich weiß, wird das mit der Perso - Nummer auch anderweitig genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kuzze

Ach so...

Truppenmitgliedschaft nur für Rentner und Hartz - 4 - Empfänger, jetzt hab ich das Prinzip verstanden. :auslach:

Du scheinst ja ein sonniges Gemüt zu haben, aber mit Humor sollte man ein Spiel doch sowieso nehmen, nicht wahr?

Ob es allerdings Spaß macht, wenn ein Account ein halbes Jahr fast vor sich hin gammelt, wage ich zu bezweifeln.

Und soviel ich weiß, wird das mit der Perso - Nummer auch anderweitig genutzt.

Beispiel:

Du kommst in meine Truppe und stellst von vorne rein klar das du gesittet werden musst weil du "beruflich zu sehr eingespannt" bist. Was meinst du was ich dann mache ?

Ich kick dich direkt raus. 1.) Keiner muss dich sitten, 2.) Du gehst keinen auf den Senkel.

Fertig aus und Ende. Entweder spiele ich das Spiel alleine, oder ich habe Lust die notwendige Zeit aufzubringen mich truppendienlich anzupassen.

Das Rentner dieses Spiel spielen kann möglich sein, H4-Empfänger nur bedingt, die sind aufn Amt oder auf Jobsuche.

Noch mal zu dem Perso...., warum nicht sofort Fingerabdrücke nehmen oder n Röntgenbild der Zähne vorlegen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Die Idee ist an sich sehr gut!

Es werden keine Passwortlisten mehr benötigt & man kann fix eingehende Manöver oder ausgehende voll machen ...

Da die Gefahr bei PW-Listen besteht, dass das PW missbraucht wird, wäre dies eine gute Lösung

Ebenso das Multi spielen.. => Man kann erkennen wer ein Multi ist, denn wenn das eingeführt wird, braucht keiner mehr PW'S zum loggen abgeben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden keine Passwortlisten mehr benötigt & man kann fix eingehende Manöver oder ausgehende voll machen ..

Vielleicht würde das manches verbessern. Mal sehen, wie und ob das umgesetzt wird. Aber wenn PW-Listen BEBÖTIGT werden, dann ist in der Truppe was nicht in Ordnung. Wir haben 24Mitglieder und haben keine Probleme in der 15 on 15 die Manöver voll zu bekommen. Klappt zwar nicht immer, aber meistens. Dann sollte auch eine 90 Mann-Truppe 30 Member haben in Bereitschaft haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast FlintenUschi

"Traumwelt an"

- keine Passwortlisten

- kein setzen von Accounts

- kein sitten

- striktes Verbot und extrem scharfe Kontrollen/Strafen bei Doppelaccounts, Inaktiven als Spione und Vorteilnahme durch die Hilfe Dritter

- IP Datenbank für jeden Log-in

- nur aktive Accounts in den Truppen

- kommunizierte Manöverlaufzeiten durch eine Art Schedule, z.B. interne Pinnwand

"Traumwelt aus"

2 Std. Manöver würden zur Belastungsprobe für jede Truppe. Besonders in der 30er Liga.

Passwortlisten sind in den AGB verboten. Glaube aber nicht daran das ich alle dran halten.

Was ist denn nun richtig? Verboten oder mit Risiko für die Truppe, wie hier im Forum erwähnt gestattet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...