Jump to content

Kritik zu den Passwortlisten


bentoRn

Recommended Posts

Also so 100pro genau kenne ich mich mit dem IP-übermittlungskram nicht aus, daher eine ernst gemeinte Frage:

Angenommen es gäbe diese Funktion, dass ich als Stelli andere Member ins Manöver schieben kann. Dafür müsste ja deren Account eingeloggt werden - wie immer das auch gewährleistet werden würde.

Ist dann nicht deren eingeloggter Account auch mit meiner IP-Adresse versehen? Denn selbst wenn er über eine Unterfunktion im Spiel eingeloggt wird, bin ja ich diejenige, die den Acc in dem Moment aktiviert?

Und wenn das so ist... ist dann überhaupt von außen zu Unterscheiden, ob ich den Account eigenhändig geloggt habe, weil ich das PW kenne und nen Dienst starte oder ob ich nur das Manöver geloggt habe - weil per IP würde man ja nur sehen "aha, Lady und bentRn sind gerade vom selben Standort aus online"...?

Gibt es da dann eine Unterscheidung oder müsste Unikat dann hier jedesmal prüfen, was hat der User gemacht... wurde gerade Dienst gestartet... könnte es da zu einer PW-Nutzung außerhalb des vereinbarten Manöverloggens gekommen sein?

Kann das einer beantworten, der sich auskennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mich wiederhole: Kaputt ist Kaputt

ich versteh euch miesmacher nicht so recht,

wo soll das spiel kaputt sein? wenn ich mir nen hoden entzünde und der bringts nicht mehr - soll ich dann die wurst auch noch abschneiden, weil sie ihren zweck nicht mehr voll erfüllt?

wenn ihr miesmacher und botproccer gehen würdet, dann wäre wieder ruhe

-----------------------------------------

@Lady

man könnte ein tool einbinden wo der trp.fhr, ähnlich wie jetzt, wenn er kameraden aus dem manöver nimmt, sie mit einem klick ins manöver setzt.

aber wirklich sinnvoll ist das irgendwie auch nicht

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur rauswerfen ist ja was anderes, als reinsetzen.

Zur Manöveranmeldung muss ich ja ein Captcha klicken, also aktiv in dem Account etwas tun - und dafür muss er doch eingeloggt werden.

Oder nicht? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war meine Meinung , es ist meine Meinung und es wird meine Meinung bleiben : Es ist ganz einfach Cheaten und kein verhalten einer Truppe sondern nur das Handeln einer einzigen Person also Absachaffung der Truppen wenn es in diesem Sinne weiter geht .

Denn eine Truppe ist die Ansammlung vieler die Agieren sollen , was sie aber nicht tut .

Eine Truppe ist nur so stark wie sein schwächstes Glied , hier eher wie der der gerade on ist .

Also deshalb nehme ich jetzt mal Abstand von dem ganzen und sehe die ganze Highscore nur als eine Ansammlung von da oben sind welche und da Unten sind welche aber die Platzierungen in den Truppen 1,2,3 könnten ab jetzt für mich auch 0 , 00 , 000 , oder sogar garkeine Highscore nummerierung haben weil eh egal .

Denn der Sinn der Gemeinschafft ist dahin .

In diesem Sinne tööö mit ö

bearbeitet von bentoRn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser plötzliche Ruf nach Gerechtigkeit, einfach von den eigenen Fehlern ablenken soll - nochmal: wir haben die User gesperrt, weil mit ihren Accounts Schindluder getrieben wurde (Botusing).

Alle, die Betonung liegt auf ALLE 90 Leute haben bei Straffffff einen Bot benutzt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut. Accounts und Truppe wurde gelöscht........mhhhhhhhh, ok

Warum werden bei Bloodline und ZUZ nicht alle gelöscht? (Nicht falsch verstehen, diejenigen die sauber in der Truppe sind.)Die Liste von gestern besteht ja hauptsächlich aus den Truppen. Mich interessiert nur mit welcher wilkür hier gehandhabt wird.

edit: Was passiert mit den zu unrecht gewonnenen Gutscheinen, Rohstoffen, Credits etc....

bearbeitet von stefanr85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die Betonung liegt auf ALLE 90 Leute haben bei Straffffff einen Bot benutzt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber gut.

Wieso nicht ? Ich hatte schon weit über 300 Accs gleichzeitig laufen. Is doch kein Problem.

edit: Was passiert mit den zu unrecht gewonnenen Gutscheinen, Rohstoffen, Credits etc....

Die kommen immer automatisch alle zu mir :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh euch miesmacher nicht so recht,

wo soll das spiel kaputt sein? wenn ich mir nen hoden entzünde und der bringts nicht mehr - soll ich dann die wurst auch noch abschneiden, weil sie ihren zweck nicht mehr voll erfüllt?

wenn ihr miesmacher und botproccer gehen würdet, dann wäre wieder ruhe

...super Vergleich, und so unpassend...

Was mach ich den Mies? Mach mal die Augen auf und schalt die Birne ein bevor du etwas schreibst....

Wie bitte schön willst du denn diese aber Millionen Credits, unrechtmäßig erworbenen TA`s, unrechtmäßig erworbenen Stützpunktstufen usw usw wieder einfangen? Durch das Verbot von PW-Listen? Da lach ich ja morgen noch....

Und schmeiss hier bitte nicht die Leute, die die Wahrheit sagen, mit diesem genetischen Kaffeesatz von Botusern in einen Topf....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vermischt du aber 2 Dinge:

- Leute, die ihr PW an die Führung geben - aus welchen Gründen auch immer

- Truppen, die eine PW-Abgabe verlangen

Das sind mal 2 grundsätzlich verschiedene Dinge.

@ bentoRn: Nichts für ungut, aber ich bezweifle, dass diese "ich spiele von Arbeit, ich spiele von privat" funktioniert. Was glaubst du, was bei Unikat abgeht, wenn jeder Spieler anfängt, Tickets / PNs zu schreiben, wo sein Zuhause und seine Arbeit und sein Nebenjob und seine Hobby-Stelle ist? Denkst du Unikat macht für jeden nen Ordner auf und sammelt fröhlich IPs, um zu checken, wo sich derjenige gerade aufhalten könnte und ob es dann rechtens ist? Äh... ich glaub iwie nicht.

Glaube die Herrschaften haben dort besseres zu tun, als zu prüfen "Ach nee, sperr den Account mal nicht, da sitzen 2 Leute gerade per WLAN in der Bibliothek, das geht klar"... (obwohl ichs mir lustig vorstelle)

Das ist einfach nicht durchführbar. Dafür ist die Zielgruppe zu spezifisch - und das war von vorn herein klar.

absoluter bullshit

in anderen games ist es auch möglich das zu realisieren

und das wird durch ein script überwacht und sofort gemeldet sobald 1 ip doppelt auf 2 acc zugreift.

viele haben da auch mit tricks gerarbeitet nur jeder vergißt mal seine zu verschleiern etc und schwups sind die acc weg

Aktuelle Spielregeln Spaceinvasion ab 15.08.2011

§ 1 Multi-Accounts

Es ist nur ein Account pro Person und Universum erlaubt! So genannte Multi-Accounts sind verboten. Das gemeinsame Betreiben (Account-Sharing) eines einzigen Accounts ist nicht erlaubt.

§ 2 IP-Match-Eintrag

Sobald mehrere Spieler über die gleiche IP-Adresse Spaceinvasion spielen muss ein IP-Match eingetragen werden. Alle weiteren verbindlichen Informationen findest du in dem: FAQ-IP-Match.

Missbrauch der IP-Match-Funktion wird mit kompletter Accountsperre geahndet.

Was ist erlaubt und verboten?

Verboten ist:

Es dürfen keine Gemeinsamkeiten auftreten, wie z.B:

  • Handel untereinander, auch über zweite und dritte usw.
  • Transporte in irgendeiner Art, auch über zweite und dritte,
  • das Bereitstellen von Trümmerfeldern,
  • gemeinsame Angriffe (zum Bsp. AKS),
  • Angriffe untereinander.

Erlaubt ist:

  • Ihr dürft in der gleichen Ally sein
  • Spioberichte und Abfangdaten dürfen weitergegeben werden, da diese auch an jedem anderen Spieler weitergegeben werden können.

Dies gilt auch dann, wenn die IP-Adressen zwischenzeitlich von einander abweichen und der IP-Match-Eintrag weiterhin besteht!

Ich wurde wegen eines IP-Matches gesperrt! Was soll ich nun machen?

Bitte komme hierfür in den IRC-Support! >>>> Hier klicken <<<< oder melde dich Ingame via GO-Button an das Uni-Team (Betreff wählen: User-ID + Accountsperre)

Was ist eine IP?

Im Internet, kommunizieren PCs miteinander über das IP Protokoll (Internet Protocol), mittels digitaler Adressen, den sognannten IP Adressen, bestehend aus 4 ganzen Zahlen (4 Bytes zwischen 0 und 255) und geschrieben in der Form xxx.xxx.xxx.xxx. Zum Beispiel 194.153.205.26 ist eine IP Adresse in ihrer technischen Form.

Diese Adressen werden in der Kommunikation zwischen Netzwerken wie z.B. dem Internet eingesetzt. Die IP-Adresse die bei SI relevant ist, ist diese von deinem Hausanschluss und nicht die vom Heimnetzwerk.

Weitere Informationen dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse

Was bedeutet ein IP-Match?

Ein IP-Match bei SI kommt dann zustande, wenn zwei Accounts in einem Uni über eine IP gespielt werden. Z.B.: Zwei Geschwister spielen über den gleichen Internetanschluss zu Hause oder in einer WG. Am Arbeitsplatz mit Kollegen oder in der Universität, Internetcafés, Handynetze, Lan-Partys, sowie bei dem Besuch von Freunden die benfalls SI-Spielen und der Nutzung von öffentlich zugänglichen Funknetzen, kann es ebenfalls zu IP-Matchs kommen.

Ist ein IP-Match was schlimmes?

Grundsätzlich nicht, solange sie angemeldet worden sind. Wie dies funktioniert siehe unten. Nicht angemeldete/eingetrage IP-Matches können zu einer Sperrung der Accounts führen!

siehe die Spielregeln:

Wie melde ich ein IP-Match an?!

Im Menü auf Einstellungen klicken, dann ganz nach unten scrollen. Dort bei "Mehrere Spieler von einer IP" auf "Neuer Eintrag" klicken. Nun den Nick oder besser noch die User-ID desjenigen eingeben, mit dem ein gemeinsamer Anschluss (Heim/Arbeit/Schule/ect.) genutzt wird, auf "Suchen" klicken und den entsprechenden Grund (gleiches Heimnetz, Arbeitskollegen etc.) eingeben. Abschließend auf "Speichern" klicken...fertig.

Wichtig: GOs sind angehalten sinnfreie IP-Match-Gründe zu löschen bzw. die Spieler zu sperren. Sollte ihr z.B. über ein Uni-Netzwerk spielen, wo ihr nicht wisst, ob es ebenfalls noch SI-spieler gibt, meldet dies am Besten via GO-Button (unten rechts in den Kommandozentrale). Bitte als Betreff IP-Match wählen.

--> Bitte überprüft nach dem Eintrag, ob dieser wirklich drinne steht und kontrolliert ihn regelmäßig, da es schon vorkam, dass dieser vom System mit der Zeit gelöscht wurde!

§ 3 Sitting (Überwachen fremder Spielkonten)

Das Überwachen eines fremden Spielkontos ist grundsätzlich erlaubt. Sitting ist für die Dauer von 24h möglich. Hierbei ist zu beachten:

  • Gesitteter darf nur einmal alle 7 Tage gesittet werden.
  • Sitter kann anschließend 7 Tage selber nicht gesittet werden.

Eine genaue Erklärung zum Sitten findet Ihr in den Sitting-FAQ.

Missbrauch der Sitting-Funktion wird mit kompletter Accountsperre geahndet.

§ 4 Accountübernahme

(die Accountübernahme/-weitergabe ist bis auf weiteres untersagt und wird mit einer direkten Sperre geahndet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja toll, dass du ellenlange Regeln zitieren kannst...

Ich sagte ja bereits, dass andere Spiele auch eine GANZ ANDERE ZIELGRUPPE haben.

Nämlich eine, die nicht unbedingt dafür bekannt ist, täglich im selben Komplex mit derselben Internetversorgung zu sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Schade, damit wird sich nie Spannung einfinden. Leichentruppe X zieht aktive Truppe Y ab, obwohl real die Sache anders aussähe. Im Endeffekt braucht man keine Manöver mehr starten, das ganz wird ja hier zur farce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOS

in diesem game waren mal 100k an spieler und meistens studenten azubis und schüler

Nun den Nick oder besser noch die User-ID desjenigen eingeben, mit dem ein gemeinsamer Anschluss (Heim/Arbeit/Schule/ect.) genutzt wird, auf "Suchen" klicken und den entsprechenden Grund (gleiches Heimnetz, Arbeitskollegen etc.) eingeben. Abschließend auf "Speichern" klicken...fertig.

Wichtig: GOs sind angehalten sinnfreie IP-Match-Gründe zu löschen bzw. die Spieler zu sperren. Sollte ihr z.B. über ein Uni-Netzwerk spielen, wo ihr nicht wisst, ob es ebenfalls noch SI-spieler gibt, meldet dies am Besten via GO-Button (unten rechts in den Kommandozentrale). Bitte als Betreff IP-Match wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Wenn ich das Risiko eingehe, muss ich es auch mit allen Konsequenzen tragen. Und es ist nun mal so, dass es morgens vor 8:00 Uhr nicht so viele Aktivitäten gibt.[...]

Das ist eben ein Beispiel dafür, woraus hervorgeht, dass es sowohl beim Angreifer, als auch beim Verteidiger net sichergestellt sein kann, ob das jeweilige Manöver voll wird, wenn nur jeder sich selbst setzen könnte.

Meiner Ansicht und meiner Erfahrung nach ist es ein Irrglaube, der jeweils anderen Truppe - was Manöver angeht - weniger Aktivität als der eigenen zu unterstellen.

Die Manöverteilnahme ist auf 5,15 und 30 Teilnehmer gedeckelt. Schafft meine Truppe es im Angriff also, 5, 15 oder 30 Mann ins Manöver zu bringen, muss ich einfach davon ausgehen, dass die gegnerische Truppe auch dazu in der Lage ist, die entsprechende Anzahl Verteidiger ins Manöver zu bringen.

Ein Zeitvorteil der angreifenden Truppe ist im Prinzip, außer im "Schneckentempo" von 6 Stunden minimal bzw. sogar überhaupt nicht gegeben.

Vielleicht könnte diesbezüglich ja mal rein informativ eine Statistik erfasst werden, wieviel Prozent aller Manöver in welchem Modus (6-4-2-Stunden) gefahren werden.

Die Konsequenz eines absoluten Besetzungsverbotes, wenn es denn technisch zu überwachen möglich wäre, wäre für alle Truppen die selbe, da jeder - der Verteidiger, aber eben auch der Angreifer - nur auf die innerhalb der Manöverlaufzeit aktiven Truppenmitglieder zurückgreifen kann.

Eine 5er-Truppe wird das schaffen, einen 5er-Angriff innerhalb von 2-6 Stunden zu füllen.

Aber man muss auch seinem Gegner genau das selbe zubilligen: Auch er wird diese 5 Mann selbstaktiv innerhalb der Vorwarnzeit bereitstellen können. Insbesondere, wenn er mehr Mitglieder zur Verfügung hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Angreifertruppe ein um 02.05 Uhr gestarteten Angriff voll besetzt, ist nicht höher, als dass die Opfertruppe die Verteidigung ab 05.05 Uhr bis 08.05 Uhr ebenfalls vollbesetzt.

Irgendein hier beschriebenes Manöverproblem wäre also auf keinen Fall damit gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer so extrem gegen eine eindeutiges Multis acc ist ,der soll damit leben das dann solche geschichten passieren !!!!

ups das ist ja der ehemalige südkurven09 acc auch bekannt als rominiamaus meyerlansky und ......

http://speed.schulterglatze.de/profile/user/266 rominiamaus selber gelöscht um nicht aufzufallen

http://speed.schulterglatze.de/profile/user/6082 suedkurve09

und in der speed2

auch wieder mit sämtlichen multis unterwegs

http://speed2.schulterglatze.de/profile/user/14505

auch bekannt als rominiamaus meyerlansky und ...... und zieg mal gesagt das es multis sind.

der doch auch soooo extrem gegen mich gewettert hat als bot user und multispieler

jeder aber auch jeder der hier ganz oben spielt hat leichen im Keller.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=7f01ed-1387374102.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=879ea3-1387374140.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=55b5ae-1387374178.png

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=47c960-1387374206.png

alle acc das gleiche passwort

sooo und das findet ihr gut das sie den ganzen tag von 1 acc n den näcksten springen sich kohle beschaffen

sich hin und her loggen spione in sämtlichen truppen haben .

somit sich eure angriff und deff werte erfragen weil ihr meint es ist ein sauberer spieler.

usw. usw.

und sg macht da einfach nix gegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins das glaube ich dir !

nach soviel jahren seid beta kommen schon massg an pw listen zusammen .

das schönste dabei ist eine eigenart von menschen

sie greifen immer wieder auf alte passwörter zurück

heute das passwort truppenwecksel neues passwort

truppenwecksel und wieder altes passwort

da kommt gewaltig was zusammen wenn man das alles speichert

so wie der besagte immer gerne in den multis eine 123 eingearbeitet hat und auch in seinen truppenpasswörter

dass ist eben der nachtel von passwortweitergabe und von ganzen listen.

oder noch besser x gibt passwort an y

y speochert alle passwörter im archiv

gibt sein passwort weiter und der näckste speichert sich die schön ab usw usw

und eine gute liste beinhaltet natürlich auch sämtliche ids falls die namen geändert werden

bearbeitet von Skyhawk1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, da kannste ja echt stolz auf dich sein, was du in diesem spiel schon alles so erreicht und gesammelt hast. ich hab meine zeit immer damit verschwendet, mich um meinen account zu kümmern, ich trottel. aber ich bin ganz froh, dass eine vertrauenswürdige person wie du mir dieses spiel und seine dynamiken im hintergrund erklärt. hoffentlich gerät dieses wissen nie in falsche hände. damit meine ich natürlich die dunklen oberlords von bts, die diese pw nur dazu nutzen würden, um andere unbescholtene toptruppen bots anzuhängen und dann anzuschwärzen.

frage: wieso gibts diesen skyhawk eigentlich noch? ich finde das irgendwie beleidigend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann müßte dir ja es richtig anpissen das sich ein acc pusht und dir dann auf die fress... haut und gewinnt ohne das er es verdient hat.

somit kommen wir dann wieder zu dem thema pw listen werden geduldet.

jeder spieler selber schuld wenn er sein passwort weiter gibt

bearbeitet von Skyhawk1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber selber passwörter bunkern und dann auch noch von leuten anderer truppen... du bist ein heuchlerischer selbstgerechter spinner und auch noch stolz drauf. nachweislich der schlimmste von allen, womit du sogar angibst und dann solche sprüche und übelste beschuldigungen gegenüber anderen. leute wie du machen das spiel kaputt und finden das auch noch geil. glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...