Jump to content

Dienst bei längerer Abwesenheit


Recommended Posts

Da viele Spieler ihre Accountdaten nur weiter geben, damit in deren Urlaubszeit Dienste etc. weiterhin am Laufen gehalten werden, sollte es evtl. einen neuen Dienst geben, der mehrere Tage läuft, jederzeit abbrechbar ist, wie der normale Dienst und ggf. auch noch Rohstoffe dabei sammelt. Weil der Dienst ja dann permanent läuft, sollte er deutlich weniger abwerfen als der normale Dienst. Konkret stelle ich mir das wie folgt vor:

Laufzeit: Unbegrenzt

Verdienst: Deutlich niedriger als normaler Dienst (evtl. 50% davon oder so ähnlich)

Rohstoffe: Jeweils 1 Rohstoff alle 1,2 Stunden (wird sofort der Truppe gut geschrieben, wenn er verdient wurde) --> bedeutet 140 Rohstoffe pro Woche (Bei Spielern, die weniger sammeln können dann mit Begrenzung, dass keine weiteren Rohstoffe gesammelt werden, selbst wenn der Dienst weiter läuft)

Auszahlung des Verdienstes: in Regelmäßigen Abständen (alle 24 Stunden z.B) oder durch Abbruch durch den Spieler

Vorteile:

- Die Anwartschaft wird gefüllt

- Die Truppe wird nicht durch "Leichen" belastet (auch länger abwesende Spieler nutzen der Truppe)

- Kommt der Spieler nach längerer Zeit wieder, ist sein "Rückstand" im Spiel nicht so drastisch wie bisher, da er ja weiterhin Geld verdient hat

- Passwortweitergabe wird (etwas) seltener vorkommen (kann dadurch nicht komplett eingeschränkt werden, wird aber bei den Überlegungen der Spieler, die überlegen, ihr Passwort weiterzugeben, weil sie in den Urlaub fahren evtl. gegen die Passwortweitergabe sprechen)

Nachteile:

- Der Spieler hat nach gewisser Zeit reichlich Geld rumliegen, was ihm in Gefechten abgenommen werden kann

- Der Verdienst ist sehr viel geringer, als wenn man normalen Dienst laufen lassen würde

Jetzt seid ihr gefragt, eure Meinung dazu da zu lassen, aber bitte sachlich, konstruktiv und friedlich, Kommentare wie "Braucht kein Mensch" braucht wirklich kein Mensch :D Außerdem können die Admins mit konstruktiven Vorschlägen deutlich mehr anfangen, als mit dem Gemecker, dass jemandem etwas nicht gefällt, ohne Begründung oder Gegenvorschlag.

MfG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick ein wirklich guter Vorschlag, doch wenn man weiter denkt, bewirkt man dadurch genau das Gegenteil von dem was man erreichen will.

Du willst dadurch das "falsche Spiel", also die PW-Weitergabe unterbinden und öffnest aber Multiusern Tür und Tor.

Es werden dutzende 90 Mangruppen aus dem Boden schießen, einmal wöchentlich wird Dienst angemacht und das Konto füllt sich von Geisterhand, ohne dass ich mich weiter darum kümmern muss!

Ein zweischneidiges Schwert: Auf der einen Seite gut, auf der anderen ganz schlecht...

Bin auf weitere Meinungen gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich muff rechtgeben.

Solange "Multi" irgendwie möglich ist, würde ich dringend davon abraten.

Selbst das "aus der Truppe austreten" sich "downfighten" und im Keller verbleiben bis man wieder Zeit hat

würde mit einem normalem Gelddienst zum Problem werden, weil man sich auf diese Weise genug Farmen zum

"abgrasen" heranzüchten kann.

Einmal im Monat ein gezielter Downfight, dreissig oder vierzig gut herangezüchtete Farmen abgesaugt....kein schöner Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das, was muff sagt, würde passieren. dann kann sich ja jede faule mütze eine multitruppe halten, in die er jede woche 20 minuten "arbeit" steckt und ordentlich abkassiert. dadurch wird dann auch noch erschwert nachzuvollziehen, dass es sich um multis handelt, weil sie halt nur einmal in der woche online sind.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muff trifft den Nagel auf Kopf.

Zum abgrasen würden allerlei Accounts dienen, bei denen man ab und an mal Dienst starte und dann die Credits mitmache.

Für Truppen würde es aber auch ein erheblicher Rohstoff-Vorteil werden, da man ja auch mittels eines Klicks seine 140 RS bei nem Multi reinholen kann.

Das hätte, wenn mans mal ganz genau nimmt, sogar 2 Nachteile:

- die Multis in der Truppe werden wieder richtig attraktiv

- Unikat generiert einen ganzen Haufen weniger Klicks, obwohl die Multis noch da sind... da ja Rohstoffe per one-click gefüllt werden

Das wäre wohl eine lose-lose Situation für Spieler und Betreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also man könnte den kzh so einstellen so wie sein vorschlag das man wenigsten wenn man im urlaub ist auch was passiert ....

wie sein Vorschlag war würde ich statt kzh 14 tage diesen Vorschlag nehmen ....

so haben keine Multis nen vorteil ...

und die im urlaub haben einen kleinen nutzen davon ....

mfg ... X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da bezahlste ja auch Steuern hier nicht bzw im Real auch noch Krankenkassen Beitrag ach ja dann machen wir auch noch ne Betriebskrankenkasse auf und weil wir schon dabei sind auch Privatversicherungen in SG :lol:

Damit wir auch recht haben auf 80% unseres normal Einkommen .

Also fakt ist , es wird belohnt bei einem Browser Game wer ONLINE ist .

Desweiteren bekommst du ja nen Schutz in dem Sinne des nicht Angreifbar Schutzes

Also sollte doch reichen oder ???!!!!

Und das beste beispiel erbrachte Muff dem ich auch voll zustimmen muss

bearbeitet von bentoRn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Prinzip ist die Idee gut.

Mann könnte den Dienst "Urlaub" nennen, und ihn zeitlich beschränken (z. B. 4 Wochen/Jahr).

Der Spieler kann wählen, ob er Rohstoffe oder Credits haben möchte, dann ist den "Einzelkämpfern" und Truppenkämpfern gleichermaßen Genüge getan.

Und so fördert dieser Dienst auch keine Multis, weil es sich für 4 Wochen im Jahr nicht lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grübel... Coole Idee aber von Muff schön zerlegt.... also wie kann man das retten...

Ok eine Idee hät ich aber wäre mit Programmieraufwand verbunden:

Dazu müsste folgendes gemacht werden:

Die Anwartschaft wird nicht mehr in Geld ausbezahlt

Man kann bei den Ausbildungen direkt anklicken wenn man Geld aus der Anwarltschaft dafür mitverwenden will

also ich kenns aus der realen Welt so, dass wenn man bei einer Plattform ein Geldguthaben hat und man sich dann was kauft kann man nen Haken setzen, dass das Guthaben benutzt werden soll und wenn das nicht ausreicht wird vom Konto abgebcht. Auf das Spiel gemünzt eben auch Verwendung für eine Ausbildung und wenns nicht reicht muss man eben noch Geld im Soldaten haben um das zu finanzieren.

Anwartschaft darf nicht für Items gebraucht werden denn sonst kann man über diese Schiene wieder bescheissen.

Sollte sich das Umsetzen lassen könnte man über den U-Mode sprechen.

Dabei wird dann Tagesmässig abgewechselt. enweder 20 Kisten für die Truppe und am nächsten Tag 5000 in die Anwartschaft.

Somit kommt man dann pro Woche auf 60-80 Kisten und 15k-20k in die Anwartschaft.

Einschränkung weiterhin da es ja für langzeitabwesende gemacht wird: Mindestlaufzeit 1 Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Jo da bezahlste ja auch Steuern hier nicht bzw im Real auch noch Krankenkassen Beitrag

Als Soldat zahlt man keinen Krankenkassenbeitrag und bekommt bei Urlaub oder KzH trotzdem Geld, es gibt sogar Soldaten, die es geschafft haben, KzH bis DzE zu bekommen, die bekommen dann noch Jahrelang Geld und brauchen nichts dafür tun.

Also fakt ist , es wird belohnt bei einem Browser Game wer ONLINE ist .

Desweiteren bekommst du ja nen Schutz in dem Sinne des nicht Angreifbar Schutzes

Das stimmt schon, aber wie gesagt, das Geld fließt bei KzH oder Urlaub im RL auch weiter, daher wäre ich für die Lösung, die Hura vorgeschlagen hatte:

also man könnte den kzh so einstellen so wie sein vorschlag das man wenigsten wenn man im urlaub ist auch was passiert ....

wie sein Vorschlag war würde ich statt kzh 14 tage diesen Vorschlag nehmen ....

so haben keine Multis nen vorteil ...

und die im urlaub haben einen kleinen nutzen davon ....

mfg ... X

Und das beste beispiel erbrachte Muff dem ich auch voll zustimmen muss

Da stimme ich zu, über die Multis hatte ich mir beim Erstellen des Vorschlags noch keine Gedanken gemacht, allerdings muss ja irgendwann mal etwas gegen Passwortlisten und ähnliches getan werden, mein Vorschlag sollte hier ansetzen, da Spieler ja das PW nicht mehr weiter geben brauchen, wenn sie mal nicht online gehen können. Die Einschränkung, das auf eine gewisse Anzahl an Tagen pro Jahr zu begrenzen würde demnach einen Kompromiss darstellen, mit dem die Multis nicht zu stark ausgenutzt werden könnten, aber die Spieler, die nicht online sein können evtl. eher davon abhalten werden, ihr Passwort weiter zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich zu, über die Multis hatte ich mir beim Erstellen des Vorschlags noch keine Gedanken gemacht, allerdings muss ja irgendwann mal etwas gegen Passwortlisten und ähnliches getan werden, mein Vorschlag sollte hier ansetzen, da Spieler ja das PW nicht mehr weiter geben brauchen, wenn sie mal nicht online gehen können.

Ich denke die PW-Listen dienen hauptsächlich dazu, Truppen zu pushen.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...und eine der wenigen Waffen um gegen Truppen mit Passwortliste wenigstens etwas tun zu können, nämlich mit der Truppe aus einem laufenden Manöver auszutreten, wurde uns ja nun erfolgreich genommen. Dem Patch und allen Befürwortern desselbigen sei Dank gewährt, denn was die gepushten Truppen machen ist doch wohl klar.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es in einem anderen Bereich schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole es hier gerne noch einmal. Egal welche Vorschläge hier gemacht werden, sie werden immer erst einmal hinsichtlich der Nutzbarkeit für Multis geprüft, statt sie erst einmal hinsichtlich der Spielgestaltung und des Spielspaß zu prüfen und dann zu schauen, ob Multis dann überhaupt noch eine Rolle spielen, wenn sich z. B. die Anzahl der Mitspieler langsam erhöht. Alle Vorschläge bekommen als erstes einmal eine Menge widersprüche, aber die meisten, die den Vorschlägen widersprechen haben selber noch keine oder keine besseren Vorschläge gebracht. Ich bin dafür, wer einem Vorschlag widerspricht sollte im gleichen Beitrag einen Gegenvorschlag machen, nur dann kann man das Spiel evtl. mal vorantreiben. "Stillstand ist ein Rückschritt" und den will hier sicherlich niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...