Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen - Verbesserte Sicherheit


muff

Recommended Posts

Hallo,

generell finde ich das neue Captcha gut. Allerdings beherbergt es einen groben Grafikfehler. Dieser schränkt zwar nicht die Funktionalität ein, ist aber dennoch nicht hübsch anzusehen. Dieser Fehler tritt bei sämtlichen Browsern auf, die ich verwende. Am Browser-Cache liegt es jedenfalls nicht, denn dieser wird regelmäßig geleert.

Wie sich der Grafikfehler äußert, könnt ihr dem beigefügten Screenshot entnehmen:

asdyevkh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Grafikfehler (siehe oben) ist nun weg. Warum und wieso, weiß ich nicht, aber er ist weg.

Stattdessen ist es jetzt nicht mehr möglich, das Captcha beim Spenden ordnungsgemäß zu benutzen - es lässt sich schlichtweg kein Bereich in dem großen Bild anklicken. Doch auch das bekommt ihr sicher bald wieder in den Griff! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich? Ich habe 2 Stunden gebraucht um das Captcha zu knacken. Trefferwahrscheinlichkeit 98%.

Ganz ehrlich ? Ich habe dein geschreibsel gelesen und habe 2sec gebraucht um es zu entziffern. Trefferwahrscheinlichkeit 100%

Und die Moral der Geschicht es Interessiert uns nich :P

bearbeitet von bentoRn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vorab festgestellt, ich finde die neuen Captcha gut! Dabei stellt sich nur die Frage, wie lange sie die findigen Erfinder abhalten, zu beschei*en.

Eins find ich nur lustig. Das bis gestern genutzte Captcha kam erst in TimeCraft und das jetzige habt ihr seit mindestens 27.11. im Soldatenspiel am Start. Warum kann man, wenn man eine bessere Sicherheitsbarriere hat, sie nicht in alle Systeme gleichzeitig einführen? Leute die im Soldatenspiel und in SG unterwegs sind und genug kriminelle Energie haben, um Bots und Cheats zu verwenden, werden sich das doch an 10 Fingern abzählen können, dass es hier auch eingeführt wird. Sie haben damit schon einen Zeitvorsprung und können hier schneller reagieren. Ist nur so ein Gedanke für's nächste Mal. ;)

bearbeitet von KalloBlomquist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ? Ich habe dein geschreibsel gelesen und habe 2sec gebraucht um es zu entziffern. Trefferwahrscheinlichkeit 100%

Und die Moral der Geschicht es Interessiert uns nich :P

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es genauso unsicher ist wie das Captcha davor und ihr euch jetzt nicht in Sicherheit wiegen solltet, dass es keine Bots mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich hab mir gerade eben ne Sperre eingefangen ... das geht garnicht 8(( ... und das, obwohl ich in meinen Augen immer den richtigen Bildausschnitt angeklickt habe.

Am PC hat man mit der Maus ja noch eine ziemlich genaue Eingabemöglichkeit, aber auf dem Smartphone will es kaum und auf meinem Tablet nur manchmal klappen.

Das ist ziemlich dünnes Eis, was die Motivation "ehrlicher" Games dank solchem Schrott angeht. Mit jedem neuen Captcha wurde es bislang fummeliger und nerviger ... auch oder gerade für die "ehrlichen" Gamer.

Ich hätte ja jetzt fast geasagt "Lasst die Leute doch be***n!" ... irgendwann sind diese Schwachmaten in ihrem Punktelevel ziemlich einsam und verlieren die Lust. Und dann ist sie die ehrliche SG-Comunity los, weil sie zum nächsten Browsergame ziehen ... wie die (Finanz-) Heuschrecken ... und sich dort in ihren elenden Beschiss-Erfolgen suhlen und feuchten Träumen hingeben. Im "real life" sind die vermutlich alle 2cm groß ... mit Hut.

Besch.ssen wurde schon in den ersten CounterStrike-Versionen ... und wird es vermutlich heute noch ... und ja, u.a. bin ich deswegen kaum noch online in den großen Shooter-Games.

Aber deswegen wieder mal die Masse in Sachen Motivation darunter "leiden" lassen ... ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das klappt schon mal aber vom Handy aus wird das eher schwer!

Stimmt, habe ich gerade mit meinem Smartphoneprobiert und es funktioniert nicht.

PS: Smartphone ist keine Handy sondern ein nanoNetbook 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds bisserl komisch.

Teilweise kann ich alles verwetten und sagen ich weiss genau welcher Ausschnitt gemeint ist und dann wirds als Fehlversuch gewertet und beim anderen mal hab ich definitiv bei den zwei robbenden Soldaten den falschen angeklickt und er hats genommen.

Nur wie will man das als Screeny dokumentieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Programmiert das bitte mal so, dass man mehrer Captcha auf einmal öffen und bestätigen kann und nicht jedes mal ewig auf ne Severantwort warten muss.

:lol:

Das is noch viel zu leicht, dat muss richtig weh tun in den Augen und noch genialer wäre vorher eine kleine Matheaufgabe zu lösen, einfacher Dreisatz, oder n kleiner Grammatiktest...., aber dann spielen hier maximal nur noch 200 Leute mit :fratze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...