Jump to content

Zukunft von SG


4ngsthase

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich würde mir ja wünschen dass auf meinen Fragenthreat nur Mods oder

Rote äussern aber aus Erfahrungen mit euch allen weiss ich dass es euch

in den Fingern jucken wird. Bitte versucht es mal still zu halten damit

wir eventuell bisserl klarheit wieder reinbekommen in das was SG betrifft.

Also ich hab mal bei dem Megathreat vom Freitag mitgelesen und mir dabei

natürlich auch meine Gedanken gemacht aber eher was das Spiel betreffen

wird als weniger der Kleinkrieg der Truppen darin.

Fakt ist, dass die Final seit dem Freitag zwei Top10 Truppen weniger hat.

Fakt ist denk ich auch dass darin sich Patronenkäufer befunden haben.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was passiert mit den anderen

Truppen. Werden die jetzt auch zerlegt? Wenn ja nach was wird gesucht.

Im ersten Post von Sickman wurde eigentlich nur von Scripten und Bots

geredet. Im Zweiten wird in erster Linie von PW weitergaben geredet. Was

nun? Klar beides ist gegen die AGB aber beides gleich schwer um ganze

Truppen zu zerlegen?

Des weiteren seh ich da jetzt einsam und verlassen eine Truppe BtS an

der Spitze. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die

jetzt noch soviel Energie und vor allem Geld hineinstecken um da weiter

auszubaun. Wofür denn auch. Sie haben keine Feinde mehr und auf

wahrescheinlich Jahre keinen ernsten Konkurrenten mehr. Bestes Beispeil

ist wie stark die KM beim Schlittenevent zurückgegnagen sind. Ist ja nur

menschlich. Man springt so hoc wie man es muss.

Aber was bedeutet das für Unikat? Strafff kauft keine Patronen mehr und

Bts wohl qauch nicht mehr. Ist das Spiel dann noch zu halten finanziell?

NeuKunden wird es denk gerade in der Final nicht mehr geben denn die

Angst dass weitere Scripte laufen wird die meisten weiterhin abschrecken

und sich denken lassen dass hier mit Bots besser Erfolg zu erzielen ist

als mit Euros.

Zudem wurde angekündigt dass auch die anderen Versionen dran kommen.

Wenn da auch die Top Truppen zerlegt werden ist da das gleiche Spiel.

Bitte mir jetzt nicht die Worte im Mund umdrehen und sagen ich finde

Bots & Co gut. Im Gegenteil aber letztendlich ist jeder reale

Spielerverlust ein Schritt weiter dass das Spiel wegen Unrentabilität

dicht gemacht wird.

Somit bitte ich hiermit die Offiziellen mit einem ehrlichen Statement,

was auch länger als 24h seine Gültigkeit haben soll, zu antworten:

Hat Schulterglatze in der jetzigen Form eine Überlebenschance und

speziell die Final?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hört sich ja schon alles sehr gut an aber jetzt die frage der Fragen :

Geht ihr auch den Schritt weiter und werdet Ernster mit Allen Cheatern wozu nun mal lauch Multi Acc User gehören vorgehen und diese in die Schranken weisen ????

Denn darin sehe ich das Haupt Problem genau so wie das Sitten was eigentlich dem Multi gleich kommt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

lasst doch gott in ruhe... mensch, der arme Mensch könnte doch mal zweiter werden.. oder sogar 100... aus eigener Kraft! Das könnt ihr ihm nicht zumuten.

Bundeswehr im Wald außer Kontrolle hört sich gut an. Da sin mer dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman:

Du schriebst:

"Es ist darüber nachgedacht worden Spieler von den jüngeren Spielwelten in die älteren zu transferieren."

Soweit mir bekannt sind doch in den neuen Welten andere "Zubehörteile" , Features, Ausrüstungsgegenstände

usw. vorhanden.

Kommen diese dann so nach und nach auch in den alten Spielwelten zum tragen?

Nicht, das da dann einige Spieler unzufrieden werden.

Was das BIWAK angeht: klingt echt prima :good: ...auf in die AGA mit Abschlussprüfung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig, dass PW Listen (also die Weitergabe der Acc Daten an Dritte), zum Schutz des Accountinhabers, verboten ist. Es machen aber dennoch viele und dagegen kann man auch nichts tun.

Ich kann das schlecht beurteilen, aber andere User haben plausible Möglichkeiten genannt, das zu unterbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den interessanten Beitrag hier. Ich freue mich schon auf neue Events und bin gespannt ob der geplanten Neuerungen.

@Gott: Über eine Patronensperre brauchst du dir bestimmt keine Sorgen machen. Die Entwickler würden sich doch nicht selbst die Beine amputieren, mit denen sie laufen ;)

@Lilienthal: Mit hohem Aufwand (vor Allem Zeitaufwand), wäre es wahrscheinlich machbar. Aber irgendwann muss man sich auch fragen, was wichtiger ist. Wenn die Admins vor lauter "Polizei spielen" ihre gesamte Zeit damit verbringen, die Regelwidrigkeiten aufzudecken, zu ahnden und anschließend die zig Supporttickets dazu beantworten müssen, und Statements für aufgebrachte User im Forum bringen müssen - dann bleibt für die eigentliche Weiterentwicklung des Spiels, Neuerungen, Events, und die normale Wartung des Spiels nicht mehr viel an Ressourcen übrig...

Also ist die Frage: Was ist das kleinere Übel? PW Listen sind nicht der Untergang für das Spiel. Und es benutzen bei weitem nicht alle Truppen solche Listen und häufig ist die PW Weitergabe freiwillig. Mitglieder, die sich dagegen entscheiden, werden nicht ungerechter behandelt!! Und wie Sickman sagte, jeder trägt für seinen Account das Risiko. Wenn dann doch jemand nen Bot nutzt, wirste halt mitgesperrt. Unschuldig in dem Sinne gibt es dann nicht mehr.

Und dass gegen Botuser vorgegangen wird, haben die Entwickler ja nun gezeigt. Ich finde, dass war ein Riesenschritt in die richtige Richtung und hat der Community gezeigt, wie es weitergehen soll.

Dafür erstmal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist die Frage: Was ist das kleinere Übel? PW Listen sind nicht der Untergang für das Spiel. Und es benutzen bei weitem nicht alle Truppen solche Listen und häufig ist die PW Weitergabe freiwillig.

Ich glaube, was das kleinere Übel ist, ist rein subjektiv. Aber fakt ist, dass diese PW-Listen die Berechnung der Manöverwerte vollkommen verzerren. Denjenigen, die das Passwort weitergegeben haben, mag kein Schaden entstehen, aber den Truppen, die ohne solche Listen spielen, schon.

Warum wird es denn als Regelverstoß definiert, wenn es als legitim behandelt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: Ich möchte meinem Post noch eines hinzufügen. Die Begründung ist, man könne es schwer nachweisen. Gut, wenn man davon ausgeht, dass es stimmt, erklärt das eines nicht. Was ist mit den Usern, die öffentlich geschrieben haben, die Log-In -Daten anderer zu verwenden? In dem Fall liegt doch ein eindeutiger Beweis vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal: du überschätzt die Wirkung von Passwortlisten bei Manövern. Die reine Manöverbesetzung ist für den Angegriffenen kaum bis garnicht schwieriger, als für den Angreifer.

Lediglich beim Angriff im Schneckentempo von 6 Stunden ergäbe sich für einen Angreifer ein deutlicher Zeitvorteil. Hier schon mal näher ausgeführt: http://board.unikatm..._40#entry145164

Will man also etwaigen Vorteilen von Passwortweitergaben etwas entgegensetzen, dann sind Manöver nicht der geeignete Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ermöglicht man es der Truppf. und den Kriegsministern nicht Member einfach in Manöver zu klicken ohne die Acc einzuloggen?

Dann wären die ganzen PW-Listen unnötig.

Manöver sollen doch strategisch besetzt werden? Das geht nunmal nicht wenn sich alle selbst eintragen. Nicht jeder hat wirklichen Durchblick beim Manöversystem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne PW-Liste läuft bei denen, die nicht on sind dann auch nichts. Dadurch fehlt den Acc Geld für die TA und der Truppe am Ende die Rohstoffe.

Eine inaktive Truppe wird also automatisch zurückfallen.

Zusätzlich könnte die Anzahl der Stellis und Kriegsminister eingeschränkt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne PW-Liste läuft bei denen, die nicht on sind dann auch nichts. Dadurch fehlt den Acc Geld für die TA und der Truppe am Ende die Rohstoffe.

Eine inaktive Truppe wird also automatisch zurückfallen.

Zusätzlich könnte die Anzahl der Stellis und Kriegsminister eingeschränkt werden.

...das wäre dann ja auch fast so tragisch, als wenn die Sonne vom Himmel fällt......

Ich verstehe diese Argumentation einfach nicht, ist doch klar wer inaktiv ist, wird zurück fallen. Ja und? Muss man sich vorher überlegen, wenn man so ein Spiel anfängt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kurz um :

Es weiß jeder von euch das es eigentlich ja Verboten ist mit dem PW eines Anderen in dessen Acc sich Einzuloggen auf dessen Acc.

Desweiteren wissen hier ja wohl auch viele wenn nicht sogar jeder das es dann nicht nur dabei bleibt das man Manöver besetzt sondern gleich noch eine Ausbildung evtl auch nen Dienst mit gestartet wird wenn man schon mal drin ist .

Deshalb kann ich mich auch immer nur wiederholen :

Ich finde es einfach nur bull shit wer so etwas macht . Als erstes werden die Regeln die Aufgestellt worden sind gebrochen .

Weiter geht es dann auch noch das Acc und Truppen dadurch gepuscht werden .

Und das Schlimmste was ich daran überhaupt nicht verstehe ist das die die das Tun sich selbst und was viel viel schlimmer ist den Rest der gesamten SG user , die ehrlich durch fleiß und zusammenhalt spielen um an Erfolg zu kommen gelinde gesagt veräppeln .

bearbeitet von bentoRn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hast ja recht in dem einen Thread pranger ich an und hier lasse ich mich gehen noch mal Sorry .

Also zu SG kann ich mir gut vorstellen das es auch in Zukunt gut weiter läuft .

Denn wenn ich ehrlich bin ist das Spiele system gut .

Auch muss man mal die Admins loben durch ihre Presenz und auch Aktivität die sie hier ans Tageslicht legen ein :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ermöglicht man es der Truppf. und den Kriegsministern nicht Member einfach in Manöver zu klicken ohne die Acc einzuloggen?

Dann wären die ganzen PW-Listen unnötig.

Manöver sollen doch strategisch besetzt werden? Das geht nunmal nicht wenn sich alle selbst eintragen. Nicht jeder hat wirklichen Durchblick beim Manöversystem.

Das nicht jeder durch das Manöversystem durchblickt ist bekannt und auch gut so ;) , aber Deine Idee macht das Spiel uninteressant, dann lockt Ihr wie bei den Passwortlisten, eh immer die Top30 in der Liga 30on30 ein. Denn die Einheit wird mit Patronen geändert und selten werden kleinere in Manöver in der Top20 zugelassen....

Ich weiß wie schwer es ist im Ackerschnacker die richtige Aufstellung ins Manöver zu bekommen....

Die Passwortlisten und die Kameradschaftspflicht unter Bündnispartnern sind auch eines der Hauptgründe was das Spiel kaputt gemacht hat !!! :good:

Durch Passwortlisten werden die eigentlichen User inaktiv , da die sich nur für das Manöver einloggen automatisch auch Dienste, Endgegner usw erledigen....

Meine Lösung:

Man kann die Kosten für den Wechsel der Einheit nochmal reduzieren auf zB 25 Patronen

Für Strategische Manöver gibt der Truppführer beim Manöver an wieviele von welcher Einheit ins Manöver dürfen....

Ohne PW-Liste läuft bei denen, die nicht on sind dann auch nichts. Dadurch fehlt den Acc Geld für die TA und der Truppe am Ende die Rohstoffe.

Eine inaktive Truppe wird also automatisch zurückfallen.

Zusätzlich könnte die Anzahl der Stellis und Kriegsminister eingeschränkt werden.

Das ist der Sinn eines Spieles, das man auch verliert und dann wieder kämpfen muss....

Wenn welche inaktiv werden, dann muss man nach Verstärkung suchen und nicht blöde Ausreden um Passwortlisten führen zu dürfen....

Wir sind auch nicht alle immer online und schaffen es auch nicht immer alle Verteidigungen voll zu bekommen, aber WIR haben Spaß am Spiel und JEDER darf an Manövern teilnehmen, umso schwieriger weiß der Gegner uns einzuschätzen und kann kaum einen Block stellen....

Bei der Top20 in der Final sind es IMMER die gleichen Aufstellungen bis auf eine Truppe !!! Ansonsten geht es nur um viele Lebenspunkte und die werden nur mit der Top30 in der Trupoe geschafft....

Wenn Truppen inaktiv sind, dann sollen diese auch zurückfallen, denn es sollen AKTIVE Truppen mit aktiven Spielern in der Top 30 stehen und nicht wer am besten die Passwortlisten, bots usw nutzen kann...

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Toto: Les bitte nochmal was ich geschrieben habe und deine Antwort. Das ist wohl total daneben.

Es geht darum auch ohne PW-Liste Manöver strategisch zu füllen. Bestimmte Gegner, vor allem mit einseitiger Aufstellung brauchen nunmal eine exakte Konteraufstellung. Beim System nicht durchzublicken macht Manöver spannend? Das hab ich immer genau anders herum empfunden. Ist es euch egal ob ihr Manöver gewinnt oder verliert? Das stelle ich mir wiederum Langweilig vor.

Und immer die gleichen Aufstellungen gegen euch? Ja klar, wenn es jedesmal wirkt weil ihr nicht kontert. :denk:

Manöver ausser gegen 3 Truppen waren bei uns immer für jeden frei. Ich habe nur aufgefüllt. Und was hat Manöveraufstellung mit bots zu tun? Ich verstehe deine Logik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...