Jump to content

patronenkaufsperre für monatsevents


spikey

Recommended Posts

also, es ist wirklich enorm was so mancher "gamer" an geld für ein einziges event investiert.

das unikat dagegen nichts einzuwenden hat, ist klar und ich als unternehmer würde genauso handeln aber :

1. wollen unikat nicht ALLEN spielern chancen einräumen ??

2. ist es nicht von anfang an klar wer hier gewinnt ?

seien wir doch mal ehrlich :

geld regiert die welt und echtgeld das browsergame ?

naja, wenn ich so denken würde, wäre ich wohl schon pleite und könnte zu weihnachten nun anstatt elfen zu verdreschen wohl pfandflaschen sammeln ......

nur eine bitte oder anmerkung für kommende events die länger gehen als 1 woche :

1. KEIN patronenkauf oder eine begrenzung auf eine bestimmte summe

2 . chancengleichheit für alle SG liebhaber und nicht nur für fanatisten !!!!

ansonsten alles in butter und danke nochmals für die 30 patronen zum nikolaus. diese können wohl sinnvoller investiert werden wenn man weiß, dass man eh keine chancen hat :lol:

in diesem sinne wünsche ich ALLEN SG gamern frohe feiertage und noch ein schönes restjahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das währe mal eine sinnvolle änderung ,weil es kann nicht sein das z.b. in der final , es truppen gibt die schon die bonusmeilen überschritten haben und bei summe x landen am ende .

also ich währe dafür das es in zukunft eine sperre ab summe x gibt , weil so bleibt für alle truppen der ehrgeitz da , die volle distanz zu schaffen , weil ich muß sagen das man schon bei der einen oder anderen truppe sieht das sie die lust verloren haben .

viele truppen haben am anfang gas gegeben und das hat sich nun schlagartig geändert und das finde ich echt schade für so ein tolles event ,was es ja eigendlich auch ist , weil da habt ihr wieder mal gute arbeit geleistet :hohoho::Tannebaum:

also denkt mal drüber nach :good:

und auch ich wünsche allen sg`lern schöne feiertage und ein guten rutsch ,auch wenn es noch ein wenig hin ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorschlag von dir mein freund ist nur zu unterstreichen, damit die normalos überhaupt eine chance haben.

viele von uns spielen aus freude und haben nur ein kleines einkommen. sie können sich das patronenkaufen überhaupt nicht leisten, selbst wenn sie wollten.

aber das ist nicht im sinne des veranstalters, denn der will vorrangig geldverdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hängt von der Menge der Patronen ab. Einen kleinen Betrag für ein Event könnte wohl fast jeder zahlen; hängt aber vom System ab. Gäbe es z.B. eine Art Teilnahmegebühr in Patronen und jeder, der sich "eingekauft" hat, hätte genau die gleichen Möglichkeiten (also kein weiterer Patronenverkauf im Event), würden wohl deutlich mehr regelmäßig zahlen; aber eben auch nur ein geringer Betrag pro Spieler.

Ist natürlich nur meine Einschätzung. Ich kann damit auch danebenliegen.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Patronen kauf wärend dem Event zu verbieten bringt nichts.

viele Spieler haben mehrere tausend Patronen auf Lagen.

PatronenEINSATZ wärend einem längeren Event zu verbiete währe sinnvoller.

Aber da ja das Schulterglatze Team den Patroneneinsatz wärend den Events förtert,

wird es zu solch einem Verbot oder ähnlichem nciht kommen.

Schade eigentlich...

bearbeitet von dejavue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige Thema... eigentlich schreibst du doch am Anfang genau, warum wir daran nichts ändern werden - richtig weil wir ein Unternehmen sind Geld verdienen - was dein Arbeitgeber im Übrigen auch tut, um dir einmal im Monat z.B. dein Gehalt zu zahlen.

Ich möchte nochmals klarstellen, dass unsere Intention natürlich darauf aus ist, dass Spieler Patronen kaufen, solange wir aber keinen dazu zwingen oder jemanden betrügen ist das völlig legitim. Jeder, der dieses Spiel spielt, muss für sich selbst entscheiden, ob und wieviel er echtes Geld in das Spiel investiert und selbst wenn er meint nichts zu zahlen, so möge er doch bitte auch akzeptieren, dass es Spieler gibt, die eben genau das tun. Und natürlich haben solche Spieler auch einen gewissen Vorteil (vorallem zeitlich), aber warum auch nicht? Würde jemand etwas kaufen, wenn sich dabei für ihn nichts ändert ausser sein Kontostand?

Ich frage mich immer wieder was einige für eine Vorstellung davon haben, so ein Spiel zu entwickeln und technisch zu betreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß mich aber der ersten Meinung von Spikey mal voll anschließen. Die Betreiber sollten vielleicht mal etwas genauer ihre Kontoauszüge anschauen....ich bin mir absolut sicher das die Zahl der Spieler die zwischendurch mal einen 5er oder 10er investiert haben deutlich abgenommen hat. Im Gegenzug dazu hat sich natürlich die Einzahlung der Geldspieler erhöht die zig Euronen investieren. Das soll keine Kritik über die Bezahlmember sein aber um das Spiel weiter zu halten und für alle....wirklich alle interessant zu machen sollten sich die Macher mal ein paar Gedanken machen. Und das @sickmann keine andere Antwort geben kann ( oder will bzw. darf. ) ist auch wahrscheinlich jedem klar.

In diesem Sinne allen eine schöne Vorweihnachtszeit und alles gute im Jahr 2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich haben solche Spieler auch einen gewissen Vorteil (vorallem zeitlich), aber warum auch nicht? Würde jemand etwas kaufen, wenn sich dabei für ihn nichts ändert ausser sein Kontostand?

Das ist auch völlig verständlich. Die Kritik bezieht sich auch nicht auf die Existenz der Patronen als Premiumwährung, sondern darauf, dass es in der Theorie möglich ist, hier auf einen Schlag mehr zu investieren, als 10 Jahre WOW oder SWTOR Premium kosten. Mmn wäre es sinnvoller und verhältnismäßiger, viele Spieler dazu zu bringen kleine Beiträge zu zahlen, als ein paar wenige sehr große Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das leidige Thema... eigentlich schreibst du doch am Anfang genau, warum wir daran nichts ändern werden - richtig weil wir ein Unternehmen sind Geld verdienen - was dein Arbeitgeber im Übrigen auch tut, um dir einmal im Monat z.B. dein Gehalt zu zahlen.

Ich möchte nochmals klarstellen, dass unsere Intention natürlich darauf aus ist, dass Spieler Patronen kaufen, solange wir aber keinen dazu zwingen oder jemanden betrügen ist das völlig legitim. Jeder, der dieses Spiel spielt, muss für sich selbst entscheiden, ob und wieviel er echtes Geld in das Spiel investiert und selbst wenn er meint nichts zu zahlen, so möge er doch bitte auch akzeptieren, dass es Spieler gibt, die eben genau das tun. Und natürlich haben solche Spieler auch einen gewissen Vorteil (vorallem zeitlich), aber warum auch nicht? Würde jemand etwas kaufen, wenn sich dabei für ihn nichts ändert ausser sein Kontostand?

Ich frage mich immer wieder was einige für eine Vorstellung davon haben, so ein Spiel zu entwickeln und technisch zu betreiben...

Chef, du hast fast alles richtig gemacht. Wenn ich du wäre, dann hätte ich vielleicht noch nachhaltig darauf bestanden das man nicht 50 Patronen für 5,-€ bekommt, sondern nur 25. Es soll ja hier Spieler geben die haben ihres Vater's Lohn, Oma's Rente und das eigene Hartz4 ins Event gesteckt, An Weihnachten will man sich schließlich maaaal was gönnen :lol:

In dem Sinne, hoffe weiterhin auf reichlich Schnee, dann kann die fröhliche Weihnachtszeit getrost vom Commandersessel aus angegangen werden. :hohoho:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe auf jedenfall die haltung von SG, das es für die firma keinen sinn macht, etwas zu entwickeln bei den sie weniger einnahmen haben. es kostet alles geld. die server, die mitarbeiter, die büroräume. das ist ja alles verständlich.

natürlich sollten auch echtgeldspieler einen gewissen vorteil haben. es wurde geschrieben, das man dadurch einen gewissen zeitvorteil hat. aber das kann man so nicht stehen lassen. der vorteil ist auf jeden fall weitreichender. ok, soweit so gut.

nur eins versteh ich dann nicht. es gibt eine welt, in der es keine patronen gibt. (ich glaube es ist die final, oder?) das war eine der ersten welten. wie wurde die denn dann finanziert?? wenn man die aussage so ließt, geht es ohne patronenkauf nicht. aber wie geht es dann in der welt??

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eins versteh ich dann nicht. es gibt eine welt, in der es keine patronen gibt. (ich glaube es ist die final, oder?) das war eine der ersten welten. wie wurde die denn dann finanziert?? wenn man die aussage so ließt, geht es ohne patronenkauf nicht. aber wie geht es dann in der welt??

Nein, gibt es nicht. Auch die Final hat Patronen. Ansonsten würde es Threads wie diesen hier kaum geben. Zu Beginn des Spiels gab es keine Patronen. Die wurde erst nach etwa einem Jahr ( hab etwa zu dem Zeitpunkt angefangen, deshalb weiß ichs nicht ganz genau, wie lange) eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war vor den Patronen nur ein "spaßprojekt".

Sie haben das nicht Hauptberuflich gemacht. Doch dann sahen sie, dass man durch das Game durchaus sein

Lebensunterhalt verdienen kann.

Das Projekt "schulterglatze" wurde auch immer größer und somit wurde es auch klar, dass man es nicht mal so

nebenbei machen kann.

Ihr sollt auch euer Geld verdienen, da sagt ja keiner was. Es liegt ja in der menschlichen Natur immer mehr zu wollen.

Aber die Events driften so langsam ab.

Sie werden nichtmehr für alle spieler gemacht. Die Events sind auf die Patronenkäufer zugeschnitten.

Sie sind fast nur noch lukrativ für Patronenkäufer und die anderen haben fast ncihts davon.

Als Ausgleich sollte es mal ein Event geben das nur für die Spieler aktiv ist, die noch keine Patronen

gekauft haben.

bearbeitet von dejavue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Events werden nicht als Gefallen für die SPieler gemacht sonderrn als Möglichkeit mehr Geld zu verdienen aus Unikat Sicht. Kann man als Unternehmenssicht klar nachvollziehen als kleiner Spieler wurmt es einen natürlich.

Ich fände es halt eirklich klasse in dem Spiel wenn man so paar verschiedene Tabellen machen könnte und eben eine Vergleichbarkeit von Spielern herstellen könnte die ohne Geld spielen. Wäre wenigstens mal schön zu sehen wo man derzeit im Ranking nur durch Fleiss steht :)

Auf der anderen Seite versteh ich immer nicht wie sehr die Leute die hier wirklich richtig Asche reinbuttern alles hinnehmen was die schwachen Server und Datenbanken an Cheaten zulassen.

Dadurch würd ich hart behaupten haben sich manche Spieler mehr Vorteile geschafft als die die ihr privates Konto geplündert haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich hier so, als würde unsere Kritik so verstanden, dass SG kein Geld verdienen sollte. Niemand hat hier gefordert, dass Patronen abgeschafft werden sollten. Es ist nur leider so, dass ein einzelner Spieler beliebig viel Geld pro Event /Monat investieren könnte ohne Begrenzung nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Es ist nur leider so, dass ein einzelner Spieler beliebig viel Geld pro Event /Monat investieren könnte ohne Begrenzung nach oben.

Genauso ist es und wird es auch bestimmt immer bleiben. Wie dämlich wäre das denn,wenn Unikat sich mit derartigen Sperren,ins eigene Fleisch schneidet ? Die verdienen damit ihr Geld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier der eine oder andere scheinbar keine Patronen kaufen möchte, sollte er die kostenlosen einfach sammeln und nach 3Jahren damit in einem Event sich den Ersten Platz ergattern...ruhe ist...oder selbst diese nicht anrühren, schließlich sind sie PREMIUM

Ich blase hier auch keine unsummen rein, vlt. waren es gesammt 30€...bin trotzdem im Besitz des Ordens "Goldsack"...und wenn einer 500€ für nen absolut dämlichen Orden in nem BG ausgeben möchte, soll er es machen. Im RealLife würde ich ihn einfach nur auslachen und nicht noch stolz oder wütend auf ihn sein.

Ich bin gegen eine Deckelung....jeder soll soviel investieren wie er will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier der eine oder andere scheinbar keine Patronen kaufen möchte, sollte er die kostenlosen einfach sammeln und nach 3Jahren damit in einem Event sich den Ersten Platz ergattern...

3 jahre werden da wohl nicht reichen :D

wat hier so manch einer wegen so einem event reinbuttert ick glaub davon könnte ick nen jahr lang meine miete zahlen... normal ist jedenfalls anders ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde, bei sg (final!) ist der einfluss durch patronen, also echtgeld, noch ziemlich vernünftig geregelt. von anderen sogenannten free to play formaten wäre das nicht mal annäherend denkbar. da hat man schlicht einfach null chance, wenn man kein geld ausgeben will. klar, ich bin ja eigentlich auch oft dafür, dass man mit aktivität den einfluss von euro wettmachen sollte, bin ich auch immer noch. aber man kann sich ja nun mal nicht der realität verschließen und als unternehmen sowieso nicht. volle zustimmunh für sickman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, außerhalb der Events kaum merkbar. Ich kann ja nur für mich selbst sprechen, nicht für den Threadersteller. Aber wenn ich sage eine Deckelung auf 100€ im Monat ( ist ja nur ein Vorschlag; muss man ja nicht annehmen), dann ist das schon ein Recht hoher Betrag für ein Browsergame dieser Größe, oder nicht? Da kann man nicht sagen, ich hätte die wirtschaftliche Komponente nicht bedacht. Der Vorteil, den ich darin sehe wäre, dass die breite Masse dann wieder mehr investiert, da man mit wenig Geld trotzdem gute Chancen hätte.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmals : das sollte KEINE kritik sein sondern nur mal ein denkanstoß !!!!

sicherlich soll unikat ihr geld verdienen und da hat auch keiner was dagegen, aber bei solch langen events sollte man mal über eine chancengleichheit nachdenken und ggf eine grenze setzen was das kaufen von patronen angeht.

wenn man vor einem event schon weiß wer auf platz 1-3 landet, warum sollten andere dann noch mitmachen ?

das ist das einzigste was ich anmerken wollte. danke für die zahlreichen beiträge. das zeigt, dass auch andere gamer über dieses thema nachdenken aber keine lust mehr haben sich darüber auszulassen.

und sickman : mein gehalt zahlt der staat und der steuerzahler :lol: :lol: :lol:

ich wünsche allen sg´lern einen schönen 2 advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...