Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muff

Verbesserte Sicherheit

Recommended Posts

Hallo Soldaten!

Pünktlich zu diversen Accountsperrungen haben wir ein überarbeitetes Captcha integriert. Da in den letzten Jahren immer wieder Spieler versucht haben mit Hilfe von unerlaubten Programmen das Sammeln und Schießen zu automatisieren und sich so einen Vorteil zu verschaffen, haben wir uns entschlossen, um ein hoffentlich Bot-freies Spiel zu haben, eine neues, abgeändertes Captcha einzubauen!

Folgende Änderungen wurden dabei gemacht:

ordenspange.jpg

Während das aktuelle Captcha in 6 gleiche Teile aufgeteilt war und davon eines ausgewählt wurde, dass dann angeklickt werden musst, war es möglich einem Programm das richtige "Klicken" zu lernen. Nachdem der Bot das unten angezeigte Bild erkannt hatte glich er hinterlegte Zähen ab! Im obigen Beispiel: Erkannt Bild 5--> Bild 5 ist unten Mitte--> Bot klickt auf unten Mitte

bildschirmfoto2013121wqw.png

Beim neuen Captcha wird dies nun dadurch erschwert, dass das Bild nicht mehr in gleichmäßige Teile eingeteilt wird sondern willkürlich ein Bildabschnitt ausgewählt wird, der geklickt werden muss! Das führt dazu, dass man dem Bot keine Regeln beibringen kann und sollte für den sicheren Ablauf des Events sorgen!

Über Fragen und Feedback zu den Änderungen würden wir uns freuen! Bitte hier posten!

Mit kameradschaftlichem Gruß

Muff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...