Jump to content

Weihnachtsfrieden 2013


muff

Weihnachtsfrieden 2013  

149 Stimmen

  1. 1. Soll es einen Weihnachtsfrieden 2013 geben?

    • Ja, das OFK soll von 24.12 16.00 Uhr - 26.12 23.59 Uhr alle Gefechte und Manöver sperren!
      57
    • Ja, das OFK soll von 24.12 16.00 Uhr - 26.12 23.59 Uhr soll NUR Manöver sperren!
      19
    • Nein, das sollen wie die letzten Jahre auch die Truppen unter sich regeln!
      70
    • Ja, am 24.12 soll von 16.00-24.00 Uhr Frieden sein. (Keine Gefechte und Manöver)
      3


Recommended Posts

Hallo Soldaten!

Heute geht es um den sogenannten Weihnachtsfrieden! Einige User haben den Wunsch geäußert eventuell über die Weihnachtsfeiertage einen Weihnachtsfrieden, den das OFK befiehlt einzuführen. Dieser würde von 24.12 16.00 Uhr (Eventende) bis 26.12.2013 um 23.59 Uhr gehen und alle Gefechte und/oder Manöver betreffen.

Alternativ könnte auch nur der 24.12 betroffen sein!

Dazu würden wir nun gern eure Meinung hören!

Wenn ihr andere Vorschläge habt, bitte als Kommentar unter diesem Thread!

Wir freuen uns auf eure Stimmen!

Mit kameradschaftlichem Gruß

Muff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'wie oben beschrieben' ... nur doof, dass es 3 Auswahlmöglichkeiten gibt :D

ich bin dafür, dass das jede Truppe für sich selbst entscheiden sollte, aber dennoch die ungeschriebene Regel des Friedens wahren sollte. Wenn es das OFK systemseitig festlegt, dann hat das einen Zwang...und ein zwangsmäßig auferlegter Frieden?!

Ich fand es sehr schön, wie es letztes Jahr lief: die Truppen haben sich untereinander geeinigt und das freiwillig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bidge das wäre natürlich ne Super-Sache, wenn die Truppen, so wie jedes Jahr, es schaffen freiwillig ne Manöverpause auszuhandeln ;-)

Die angesprochene Gefechtspause im Einzel muss man vielleicht nicht zwangsläufig über alle drei Tage durchführen aber man sollte allen Spielern die Möglichkeit gewähren ein paar Geschenke auszupacken u ggf die 'Weihnachtsausrüstung' anzulegen!

Denn wie schon geschrieben (Beim Feedback zum Event) am Weihnachtsabend hat mit Sicherheit die breite Masse der Gamer besseres vor als hier zu sitzen u ne stunde virtuelle geschenke auszupacken!

Also ne Gefechtssperre von 24h ist da sicherlich angemessen, gibt zumindest vielen eine größere Chance sich um die Geschenke 'zu kümmern'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den sogenannten "weihnachtsfrieden" halte ich für ausgemachten unsinn. bei SG gehts ja wohl ums kämpfen jedweder art und nicht um waffenstillstand. jeder der nicht kämpfen will kann das ganz nach seinem gusto tun, aber andere dazu zwingen still zu halten und sie nicht eine ihrer leidenschaften zu fröhnen lassen ist suboptimal. der weihnachtsgedanke ist doch schon vor zig jahren den bach runter gegangen und dem geschäftssinn gewichen. wenn sich hier einige sehr wenige als "moralapostel" hervortun möchten ist das für ihr ego schön und gut, aber ich halte davon nichts. wer zu weihnachten gutes tun will, der hat genug private möglichkeiten im realen leben, sei es in der familie oder im sozialen umfeld oder diensten. FINGER WEG VOM ERZWUNGEN "FRIEDEN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppen können doch untereinander ausmachen ob man einen Waffenstillstand macht. Hat die letzten Jahre auch funktioniert. Und ich verschenke doch über 600 Ausdauer für eine Gefechtspause. 12 Ausdauer die Stunde * 56 Stunden = 672.

Manöver ist OK. Da verschenkt man ja nichts als Spieler.

Was soll eigentlich der Quatsch mit Manöverpause über weihnachten??? Wenn das so kommt, werde ich persönlich beim OFK beantragen, das über Ramadan nur Nachts Manöver laufen dürfen!

Das fände ich nur fair gegenüber den Muslimen unter uns XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Truppen können doch untereinander ausmachen ob man einen Waffenstillstand macht. Hat die letzten Jahre auch funktioniert. .

Was soll eigentlich der Quatsch mit Manöverpause über weihnachten???

Du wiedersprichst dir innerhalb von 18 Minuten selber und das bei aufeinanderfolgenden Posts... Respekt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

wir werden auch dieses jahr zwischen dem 24.12.2013 bis 27.12.2013 wieder an dem allgemeinen waffenstillstand zur weihnachtszeit teilnehmen und hoffen, dass sich noch mehere truppen aus der speedversion diesem anschließen werden.

es werden also in dieser zeit keinerlei manöver seitens der daywalker gestartet werden.

die daywalker wünschen allen sg´lern frohe weihnachten und schöne feiertage.

bearbeitet von --soad--
In den richtigen Bereich, sowie bereits bestehenden Thread verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Falscher Thread denk ich mal, aber sollten die Mods verschieben können.

Die Truppe "Medal of Honor" aus der US-VERSION wird sich ebenfalls dem unterziehen! Frohes Fest an alle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...