Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen - Es beginnt die stille Zeit!


muff

Recommended Posts

oder du gibst dich mit dem 3. von 4 orden zufrieden?!

oder so. ist natürlich auch eine möglichkeit. bei den meisten habe ich eh nicht die höchste stufe. ich finde es nur blöd, wenn man trotz aktivität den kaum erreichen kann. aber kaufen ist kein problem. ist der dann aber ein besserer spieler? für SG natürlich ja, aber wo bleibt da die gerechtigkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Mensch pio... is doch ganz einfach, du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. :lol:

Oh man, wirklich. Eure hochinteressante Rechnung geht leider auch nur bei Leuten, die den halben Tag davor hocken. Wäre bei dem bot auch dabei!! Das würde meinen Abgang sehr versüßen.... :)

----------------------------------------

Mal im Ernst Leute: glaubt ihr eigentlich an das, was ihr verzapft?

Das besondere an Orden ist ja, dass sie nicht jeder hat.

Die Ordensgeschichte hängt mir eh schon quer. Die geht ja nimmer nach Leistung in dem Sinne, wie ich sie interpretiere, die geht ja nur noch nach Patronen. Da brauch ich auch keine 20 stunden nach eurer Rechnung davor hocken und brav meinen Tagesablauf dem der "Happy-hour" anzugleichen, was ansich schon recht Zweifelhaft ist, wenn ich mit Geldeinsatz mir jeden Orden erkaufen kann und diese dadurch an "Wertigkeit" verlieren.

Also ich interpretiere "Spielspaß" mit erreichbaren Zielen, ohne dass ich auf "Happy-hour", 10 stündigen und täglichen Einsatz vorm pc hocke.

Aber wie immer sind wohl pio und ich inner Unterzahl... schade drum, dass man mittlerweile auf der Ebene ist, hier vorrechnen zu müssen, wie es mit hängen und würgen klappen könnte, selbst bei unterschiedlichen Ergebnissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orden für das Schneeballsammeln war ursprünglich nur für das Sammeln geplant! Leider haben wir übersehen die Gekauften Bälle davon auszunehmen, sodass nun alle, auf welche Art und Weise auch immer erworbenen Schneebälle für den Orden zählen. Die Anzeige wird dementsprechend angepasst!

Für das nächste Event haben wir uns das vorgemerkt!

Eine Anzeige wie viele Schneebälle bereits gesammelt wurden, wird morgen integriert!

Dann ändert es doch noch nachträglich, sollte doch nicht schwer sein und wer den orden zu unrecht hat, einfach weg damit und gut!

bearbeitet von Peenscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ändert es doch noch nachträglich, sollte doch nicht schwer sein und wer den orden zu unrecht hat, einfach weg damit und gut!

ne, können die auf gar keinen fall machen. weil bei manchen, die jetzt den kristall haben, würden dann ja nicht mal den in bronze erreichen. :D warum zeit investieren wenn auch alles mit geld geht.

und ich denke auch mal, das die das nicht änder können, weil dann raus kommt wer alles einen bot verwendet. weil bei rein verdiensten bällen mit dienste ist es doch gar nicht anders möglich (ok, rechnerisch schon, aber mehr auch nicht). und dann müssten die ja unter umstände ihre besten spieler (also zum verständnis, die besten spieler sind die patronen spieler) bestrafen. und deswegen wir es nicht umgestellt und auch nie kommen, das die gekaufen bälle nciht zählen

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pionier, in den ganzen letzten Beiträgen von dir gehts immer ums selbe, du wiederholst dich..

Mir ist es schlicht weg egal. Patronen sind dafür da um sich einen Vorteil zu verschaffen, da es hier nur um einen Orden geht, warum nicht.. Schlimmer fände ich es wenn es bei jedem 100. gesammeltem Ball einen Gutschein gibt.

Was du hier schreibst ist einfach unlogisch und haltlos

-----------------------

Itembeschreibung vom Glühwein ggf anpassen.. Dort steht "..läd Energiespeicher wieder auf..", besser wäre Ausdauer

bearbeitet von Pololon
Doppelpost zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht jeden Post hier durchgelesen. Sollte "mein Problem" schon gelöst/diskuttiert worden sein, steinigt mich, ABER...

2.000.000 geteilt durch 24 Tage sind etwas über 83.000 Meter/pro Tag.

Wie soll denn das ne normale Truppe ohne Patroneneinsatz schaffen? Ist das so gewollt und mit Absicht so festgelegt?

Vielleicht bin ich ja in ner Truppe, die a) zu faul zum Patronen werfen ist und b) zu doof für das Spiel ist, aber ich hab nebenbei auch noch ein reeles/reales Leben.

Also wenn ihr sagt, das ist nur für Patronenspieler gedacht, weiß ich woran ich bin und hack das gleich ab. Aber vielleicht irre ich ja auch..

Also speziell für deine Truppe, bedeutet es folgendes:

Ausbau Stufe 6/6

2.000.000 Meter : 70 Meter pro Treffer = ~28572 (aufgerundet) Treffer

28572 Treffer : 45 Truppenmitglieder = ~635 (aufgerundet) Treffer pro Mitglied

635 Treffer pro Mitglied : 23 Tage** = ~28 Treffer pro Tag pro Mitglied

** = Habe extra nicht 24 Tage genommen, da mit reiner Stundenanzahl ja nur 23 Tage 6h erreicht werden.

Und das ist ohne Patronen möglich. Vor allem doch für eine Truppe, die aus lauter Einzelspielern besteht und so weiter blablabla. Dann motivier deine Member und zeigt Aktivität. Fertig.

Regt Euch doch nicht auf....

Das einzigste was sich hier ändert, ist die Gier der Betreiber und zwar nur in eine Richtung!!!

Zum Beispiel der Adventkalender. Hat es noch nie gegeben, diesen irgendwo von abhängig zu machen und jetzt....Schön 15x Werbung einsacken! Lächerlich! Müßt Ihr zuhause auch erst das 15x eine Aufgabe machen um das Kläppchen zu öffnen?!? Von den Herausforderungen will ich garnicht reden, dazu wurde ja schon alles gesagt.

Ich finds lächerlich, wie jedes Mal der Spieß rumgedreht wird. Kann man jeden Tag ne Belohnung einfach abholen, wird rumgeweint "oh neeeein, die bösen Multis kriegen alles umsonst... kein Wunder, dass die Kacke nie aufhört, ihr macht ja nie was dagegen". Nun wird es an etwas geknüpft, was man bei Multis in aller Regel nicht macht, weil das zuviel Aufwand ist - was aber ein aktiver Spieler meist täglich für seinen Account macht... jetzt wird rumgeweint, dass sich Unikat Werbung ergaunern will.

Das ist der Abschuss, echt. Entscheidet euch mal lol.

In der speed1 als General nur Bälle sammeln für Elfen UND Schlitten ist ja mal ein absolutes Minus Geschäft. Hatte gestern mal 30 Gefechte gemacht um zu sehen was der Kristall dabei bringt, elfen weggehauen und dann noch einige Items verkauft um 2 TA`s zu machen ( was anderes lohnt bei dem Ausbildungsstand nicht wirklich) und schon hatte ich bis heute morgen Ausbildungsstillstand.

Dadurch das ich aber KEINEN einzigen Dienst dann machen kann, geht mir richtig viel Kohle verloren. Rechnen wir nur mal einen 12h Dienst der nicht abgebrochen wird und davon die 10% vom OFK die in die TruKa kommen. Das sind ungefähr tgl. mindestens 10k.

* 47 Treffer x 60m=2820m x 15 Spieler= 42300m am Tag x 24 Tage sind gut 1Mio Meter

Was für ein Quatsch!

Also auch ich spiele Speed1 und es gibt 2 Möglichkeiten... entweder du machst Einzelskills während der Zeit und diese sind mehr als gut zu finanzieren. Oder du machst nur TA und selbst diese sind zu finanzieren (und Leerlauf hat man bei der Lösung voll auf TA zu gehen auch ohne Event, das steht fest).

Ich für meinen Teil gehe nur auf TA in der Speed1 und habe gestern 4 Stück gemacht... OHNE AE, OHNE UvD und OHNE Gottgleich zu sein (hab also den Kristall vor 30 vollen Gefechten eingelöst). Und meine TA liegt zwischen 200 und 300 relativ mittig.

Je nachdem wo deine TA liegt, wären es bei dir mehr oder weniger davon gewesen. Aber es ist machbar, vor allem in der Speed1. Wenn du von der Kohle dann nur 2 TAs machst und noch 1-2 Einzelskills hinterher klickst, verstehe ich das Problem nicht.

Bisschen nachdenken muss man dabei vielleicht, das könnte sein.

Du kannst keinen einzigen Dienst machen?

Also gut getimed kannst du sogar AE machen und trotzdem jeden Tag Elfen töten.

Wenn ich diese Rechnung sehe... dann weiß ich, dass ihr a) nicht voll ausgebaut habt und b) nur 15 Mitglieder seid.

Ist doch ziemlich logisch, dass man damit nicht unbedingt das größte Schleifchen gewinnen kann oder?

Solche Events können nicht so ausgelegt werden, dass im Endeffekt ne 5-Mann-Truppe mittels 4h- und 8h-Diensten den Pokal abräumt. Denn sonst sind alle andere Truppen, die größer sind oder in denen mehr kurze Dienste geschoben werden, nach 2 von 4 Wochen fertig.

Und das gefällt auch wieder keinem.

Wie ich oben schon sagte: entscheidet euch mal. Man kann nicht über alles jammern.

Was echt ziemlich nervt ist dieses Geschwafel über Bot-Using und Patronen-Käufer.

Also wie lange spielt ihr alle schon SG? Seit der US-Army / Slicksleeve gibt es Patronen... also seit deutlich mehr als 2 Jahren. Habt ihr euch nicht damit abgefunden, dass gewisse Erfolge nunmal mit Geld zu erzielen sind? Sei es ne TA von 500 oder ein erster Platz im Event durch tausende Treffer (wie in Speed1 im Moment)?

Wems nicht passt, der sollte Final spielen und gut. Wobei man in der Final im Event ja auch Geld einsetzen kann.

Und erzählt doch hier nicht immer, dass es x bessere und andere Browser Games gibt blablabla. Die Leier kann ich auch nicht mehr hören.

Lustig ist, dass es immer dieselben sind, die sich beschweren. Ihr seid also alle immernoch da, genau wie ich.

Und warum? Weil SG Spaß macht. Also spielt es doch einfach und erzählt nicht bei jedem Event denselben Käse.

Und ehrlich, auch ich hab schonmal das eine oder andere Browser Game gespielt: erzählt mir nicht, dass es dort besser ist was Geld ausgeben angeht. Dort ist es genauso!

Wenn nicht gar schlimmer. Dort muss man täglich stundenlang am Rechner sein, um das normale Spielsoll zu erfüllen oder man muss Premium nutzen.

Das ist hier nicht der Fall. Hier gibt man für eigene Vorteile Geld aus... aber der normale Spielbetrieb in Sachen Ausbildungen, Ausrüstung, Manöver, Gefechte etc... der ist für jeden gleich und ohne Geld erspielbar.

Also macht mal nen Punkt, ernsthaft jetzt.

Und was Aktivität anbelangt:

Niemand sagt, dass ihr 24/7 hier sein _müsst_. Nicht jeder hat viel Zeit etc.

Aber wer sich am Tag nur 4 mal einloggt (und das klang nicht so, als wären es 4mal 2Stunden), der darf nicht schimpfen, wenn er nicht alles erreicht. Das ist nunmal nicht die Höchstleistung und dafür gibts auch nicht die höchsten Orden. Ganz einfache Sache.

Ich hab auch nicht überall die höchsten Orden, c'est la vie.

Regt ihr euch im realen Leben auch drüber auf, dass der geile Audi nicht für jeden erschwinglich ist?

Ich meine, ist ja fies oder? Jeder geht für sein Geld arbeiten... aber einer kann sich nach 5 Jahren nen Audi leisten und der andere nur nen Ford Mondeo.

Ich hoffe wirklich ihr macht nicht bei allem so ein Fass auf... :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Also speziell für deine Truppe, bedeutet es folgendes:

Ausbau Stufe 6/6 [...] werden.

Die ganze Rechnung ist mittlerweile hinfällig, da es bei unserer Truppe auf 1 mille geändert wurde. Ist das bei euch Anders, weil du nach gut 24 Stunden nach der Änderung das mit den alten Werten schreibst!?

Und das ist ohne Patronen möglich. Vor allem doch für eine Truppe, die aus lauter Einzelspielern besteht und so weiter blablabla. Dann motivier deine Member und zeigt Aktivität. Fertig.

Die 2 millionen Marke wäre ohne Patronen nicht möglich gewesen. Den Grund lieferst du schon mit dazu. Eben weil wir Einzelspieler haben und ich niemanden irgendwas aufzwinge, kann ich schlecht (rein theoretisch) jemanden "befehlen" er soll dies und das. Bei mir muss keiner 2.000 meter am Tag verballern, nur damit die Truppe voran kommt.

Das kann und sollte SG auch nicht von ner Truppe verlangen, wenn die Grenzen nahezu utopisch sind, vorrausgesetzt man setzt keine Patronen ein.

Auch gutes Zureden hilft da nicht viel. ;) Vielleicht würde auch wieder mehr Aktivität rein kommen, wenn man mal ein Event ohne Patronen-werfen macht. Oder die Patronenabteilung extra verlegt.

Was echt ziemlich nervt ist dieses Geschwafel über Bot-Using und Patronen-Käufer.

Keine Angst, würde es SG jucken, wäre schon längst was passiert.

Also wie lange spielt ihr alle schon SG? Seit der US-Army / Slicksleeve gibt es Patronen... also seit deutlich mehr als 2 Jahren. Habt ihr euch nicht damit abgefunden, dass gewisse Erfolge nunmal mit Geld zu erzielen sind? Sei es ne TA von 500 oder ein erster Platz im Event durch tausende Treffer (wie in Speed1 im Moment)?

Wems nicht passt, der sollte Final spielen und gut. Wobei man in der Final im Event ja auch Geld einsetzen kann.

Nur weil der Patroneneinsatz das halbe Spiel ruiniert hat, heißt es nicht, dass man das ganze aufgrund der Erfahrungen nicht kritisieren kann. Wenn´s danach ginge, dürfte das Forum hier nur noch von Bezahlern benutzt werden, denn die dürften dann nur noch die Meinung sagen.

Und warum? Weil SG Spaß macht. Also spielt es doch einfach und erzählt nicht bei jedem Event denselben Käse.

Spielt doch alle fair und nicht immer den selben Käse.

Und ehrlich, auch ich [...]

Bist du sonst nie ehrlich?! (Rhetorische Frage!)

Und was Aktivität anbelangt:

[..] Das ist nunmal nicht die Höchstleistung und dafür gibts auch nicht die höchsten Orden. Ganz einfache Sache.

Auch damit schafft man wieder ne Zweiklassen-Gesellschaft. Wer sagt, dass spielen ohne bot und patronen keine Höchstleistung ist!? Wie defeniert sich HIER Leistung? Jetzt bin ich mal gespannt..

Ich hoffe wirklich ihr macht nicht bei allem so ein Fass auf... :denk:

Vielleicht weil es sich lohnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze zwischenfrage, bevor hier alle mit fackeln und heugabeln aufeinander los gehen und sich gegenseitig mit ihren fäkalien bewerfen: wie siehts mit der anzeige aus, wie viele bälle man schon geschoben hat? hatte was von montag im hinterkopf. kommt das noch? wär praktsich zum hochrechnen und gucken, wo man steht/was man noch braucht

was mir btw noch positiv aufgefallen ist, ist die geringe anzahl an ags, die man direkt gewinnen kann. hängt natürlich noch davon ab, wies mit den großen geschenken aussieht, aber trotzdem. weniger ist manchmal mehr

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady, immer wieder erquickend deine Romane, indem Du dir Postings nimmst, ein paar Aussagen rausnimmst und sie zusammenhanglos mit deinen Worten wieder gibst :lol:

Es ist mal wieder sinnlos hier überhaupt was zu schreiben.

Wenn ich schreibe, ... sammelt man nur die ca. 160 Bälle für Schlitten und Elfen kann man definitiv NICHT in AE. So ein gutes Timing hast selbst Du nicht.

Na logisch hab ich es ab dem 2.Tag umgestellt auf nur Elfen und dann Dienste inkl. UvD/AE. So ne helle Leuchte brauchte man da aber auch nicht sein um das zu erkennen und anzupassen für sich. Aber das war auch nicht das Ursprungsthema. :crazy:

... wer lesen kann ist klar im Vorteil

bearbeitet von Matt3s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das Event echt gelungen. Es ist nur wirklich recht schwer für kleinere Truppen das Ziel zu erreichen. Wenn ich hier die Rechnung lese, dann falle ich echt um. Also wir sind aktive und alles aber ich lese hier was von 45 Soldaten...Ist das nicht etwas Übertrieben? Sollen wir kleineren Truppen nicht auch ne Chance habe? Wir haben leider nicht so viele Mitglieder und das finde ich etwas unfair. Besonders wenn man bedenkt das wir durch die wenigeren Mitglieder auch weniger RS einzahlen können uns somit der Ausbau des Schlittens für uns horten teurer ist als für solch große Truppen!

Aber danke das es wenigstens etwas runter gesetzt wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag für's nächste mal:

Jeder Soldat trägt einen Teil zur Gesamtstrecke bei, so dass man bei einer 90-Mann-Truppe auf 2500km kommt (4000km als Bonusziel).

Bricht man das auf einen Account herunter, sind das für jeden 27,777...km. So ergibt sich für eine 5er Truppe eine Distance von ~139km (~222km für's Bonusziel). Baut man den Schlitten aus, sind das für jeden etwa 400 Treffer bei der Schneeballschlacht, was locker zu schaffen wäre. (Die Kosten für den Schlitten kann man auch noch anpassen, da eine 5er Truppe sicherlich nicht so viele RS zur Verfügung hat wie eine 90ger)

Die Trefferanzahl für die Orden sollten beibehalten werden, aber (wie Muff schon sagte) nur durch Fleiß und ohne Patroneneinsatz erreicht werden. Beibehalten daher, da sie mit Aktivität erreichbar sind...wer jetzt sagt, er hätte gern mehr Privatleben und möchte nicht den ganzen Tag hier rumhängen, der muss sich mit einem der unteren Orden zufrieden geben.

bearbeitet von Bidge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trefferanzahl für die Orden sollten beibehalten werden, aber (wie Muff schon sagte) nur durch Fleiß und ohne Patroneneinsatz erreicht werden. Beibehalten daher, da sie mit Aktivität erreichbar sind...wer jetzt sagt, er hätte gern mehr Privatleben und möchte nicht den ganzen Tag hier rumhängen, der muss sich mit einem der unteren Orden zufrieden geben.

jep. genau. ohne patronen, nur durch fleiß. das währe echt schön. aber das wird SG nie ändern. ich finde es sehr schwach, das uns (mir) verkauft wird, was es sich um einen fehler handelt das jetzt doch gekauft bälle mit rein zählen. das war doch volle absicht. weil das bedeute ja wieder mehr einnahmen. wenn sollen die doch so ehrlich sein und das auch zugeben. oder einfach nur die verdienten im nachhinein zählen lassen. das sollte doch kein problem sein, zumal die ja eh einen ballzähler einbinden WOLLTEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap genau. Ich finde es ja auch okay durch fleiß sowas schaffen zu müssen, dass macht ja auch sinn! geht echt nur um die Relation. Wir haben halt nur 13 Mitglieder und einer kommt wahrscheinlich nicht mehr! das ist für uns echt sau schwer, wenn wir es überhaupt schaffen. Also ich sehe es grade nicht als machbar für uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die elfen bringen eh mehr als der schlitten. jeder bekommt 30000 am tag dazu 20 rohstoffe und die geschenke. und letztes jahr haben sich die geschenke auf jeden fall gelohnt. da sollten auch wieder einige gutscheine drin sein.

der schlitten bringt grad mal einen gutschein, und die millionen für die truppe bekommt ihr auch über die elfen.

wir machen den zwar nebenbei, aber die hauptrichtung liegt bei den elfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...