Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen - Es beginnt die stille Zeit!


muff

Recommended Posts

moment: in der itembeschreibung ist ganz klar von AUSBILDUNGEN die rede......gültigkeit des items: 1 stunde!!!! das heisst: alle ausbildungen, die in dieser einen stunde gestartet werden, kosten 30 prozent weniger!!!! exakt so wurde es durch euch formuliert!!!! also haltet euch bitte daran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen ist vor allem mal wieder, dass man sich als nicht-Aktiv-Zahler jede Eventwertung von vornherein abschminken kann. Ich hab mit meinen 70 Treffern nichtmal halb so viel Treffer wie Rang 1 in der Stundenwertung. Das ist ne Konzeptionierung, die in JEDEM Event einfach falsch läuft, das hier zuletzt veranstaltet wurde. Das Event als solches ist super, wirklich, aber das Wissen, viel Geld investieren zu müssen, um überhaupt ne Stundenwertung gewinnen zu können, geht mir etwas gegen den Strich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja okay, dass Leute die Geld in das spiel hauen auch eher mehr verdienen und auch wegen mir immer den Stundenwert schaffen. Was ich halt blöd finde das wie gesagt nicht die Ligen oder die Truppen Größe in betracht gezogen wird.

Ich meine bei uns sieht man das ja auch wie wenig Tuppen es überhaupt versuchen. Und Leute mal ganz Ehrlich, wenn unsere Truppe sehen würde das wir eine kleine Chance haben würde ich wahrscheinlich auch Patronen kaufen aber wir werden vielleicht grade so die 500.000 schaffen.. Das ist wirklich nicht in Ordnung. Fazit für mich ist, wenn man keine 40 Truppe hat oder findet, dann kann man überhaupt nicht daran teil nehmen. Und bei den großen Truppen wo ich war waren eh mehr Multis als alles andere. Es nervt mich echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sehe ich das auch. dabei wäre es so einfach. bei 1000 km ist es pro user in ner 90 truppe genau 11,1111111 km. und diese zahl sollte dann für jede truppe pro mitglied angenommen werden.

Dann ist das ziel bei ner 20er truppe bei 220 km oder bei ner 5er truppe 55 km. und so wäre es auch gerecht.

Aber es solle auch nur das gewertet werden, die auch zum anfang dieses events in der truppe sind. neue user in der zeit werden bei den schneebälle werfen nicht berücksichtigt. nicht das dann auf wundersammer weise sich die truppe nach dem eventstart vertgrößert

vielleicht sehen das die roten das auch so und können das bei den zukünftigen events mit einbauen, bei der die truppstärke zählt

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss nicht mal sein, zumal es schwer ist. viele truppen sind in viele liegen. wir selber sind in der 15er und in der 5er. aber auch beim hight score kann man den durschnitt pro user annehmen. dann hat man auch einen index an den man sich halten kann und die chancengleichheit ist gewart.

beispiel:

90 er truppe hat 1.323.445 m

das sind dann pro user 14704 m

36 er truppe hat 601.551 m

das sind pro user 16709m

also sind die in der tabelle höher weil mehr pro user geleistet worden ist.

das sollte doch alles kein problem sein

dann hätte auf jeden fall auch mal ne kleine truppe die chance zu gewinnen und nicht immer nur die große. bei uns in der wbk2 gibt es nur noch eine 90er truppe. jetzt ratet mal wer eigentlich alles gewinnt

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem bei den unterschiedlichen Anforderungen, gekoppelt an Truppengröße ist aber, dass hier durch Truppenein- und Austritte Die Anforderungen verfälscht werden.

Beispiel,: Eventbeginn 20 Leute Anforderungen werden berechnet und es kommen 500 km für den höchsten Orden dabei raus.

Nach Eventbeginn vergrößert sich die Truppe dann um 20 Leute und erreicht das Ziel locker und stauben dadurch die Belohnung ab. (Multitruppen)

Einzige Lösung wäre eine Sperre 7 Tage vor Eventbeginn und während des Events, was Truppen Ein und Austritte betrifft. Sodass während des Events die Mitgliederanzahl konstant ist.

Dies ist allerdings sehr aufwendig und stößt bestimmt auch auf Widerstand. Meinungen dazu sind gern erwünscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre das recht! Hauptsache es gibt ne Gerechtigkeit! Immerhin werde ich für mich alle Orden schaffen (und nein ich bin nicht Arbeitslos) und es kann ja nicht sein das fast alle bei uns diese Hohen Orden als einzelspieler erreichen, aber wir in der truppe grade mal den zweiten Orden schaffen. Und wie ich schon sagt ich würde Geld dafür zahlen aber nicht wenn ich noch nicht mal annähernd ne Chance habe. Und es ist echt tierisch schwer Leute zu finden, viele sind gegangen oder haben einfach kaum lust zu spielen. oder sind halt in den großen Truppen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Event sehr gelungen, auch wenn ich nicht alle Orden in höchster Stufe abstauben kann. Hier ist teilweise echte Fleißarbeit (oder Patroneneinsatz) gefragt, und wer das investiert, soll auch belohnt werden.

Das einzige Manko ist wirklich das Truppenziel. Es wurde schon oft genug erwähnt, ich will hier nicht nochmal nachtreten. Aber es wäre wünschenswert, wenn man das für künftige Events (auch Nachtschiessen) von der Truppenstärke (Mitgliederanzahl) abhängig macht. Das ist die einfachste Lösung.

Ich bin dann auch mit der von Muff erwähnten Sperre einvertanden. Andererseits könnten die Anforderungen mit steigender Mitgliederanzahl hochgesetzt werden. Wenn Truppen wirklich zu genau diesem Zeitpunkt fussioneren müssen, dann haben sie eben schlichtweg Pech gehabt. Die Events sind vorher lang genug angekündigt.

bearbeitet von amigo102
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, erstmal ein großes Lob für dieses Event. Das macht richtig Laune - und insbesondere der Adventskalender ist mit seinen mitunter äußerst üppigen Gaben eine echte Wonne! :good:

Eine Frage hätte ich aber, da ich in der Speed-II-Welt (ganz bewusst) "truppenlos" unterwegs bin: Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit dem Item "Weihnachtseinkäufe" auch ohne Truppe etwas anzufangen?

Das wäre klasse...

Dankeschön für eine Info! :schlitten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das rumgejammer der kleinen truppen ist langsam nervig aber auch verständlich da man durch den malus ja förmlich gezwungen die truppe klein zu halten. aber andersrum wer zwingt euch nur kleine truppen zu erstellen, schließt euch ner größeren an dann habt ihr das problem nicht. das problem das kleine truppen gesteckte ziele nicht schaffen oder gar den sieg abräumen wird immer bleiben da es ja auch noch goße/größere truppen gibt und die werden immer den vorzug haben gesteckte ziele schneller oder überhaupt zu erreichen. ich meine was erwartet ihr das ne 10 mann truppe genauso viel schafft wie eine mit 90 leuten? oder sollen die großen truppen jetzt ganz abgeschafft werden?

chancengleicheit??? ne 10 man truppe kann nunmal nicht die gleichen chancen wie eine mit 90 haben.

demnächst wird verlangt das ne 1 mann truppe die chance erhält den sieg abzuräumen oder wie?

bearbeitet von Kriewi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem dabei ist doch, eine faire Berechnung für große und kleine Truppen zu finden um das Ranking festzulegen. Ich denke falls jmd eine Idee hat, ist es ihm frei die hier zu posten.. Falls keiner einen Nachteil sieht können sich die Admins das dann genauer angucken und ggf umsetzten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kriewi, muff hat ja dazu was geäußert! und wenn jeder die möglichkeit hätte in ne große truppe zu gehen oder eine zu gründen wären wie schon gesagt die ligen vollkommen für die füße und es gäbe auch keine möglichkeit mehr für wen ne neue truppe zu gründen.

Und habe ja auch geschrieben das wir mitglieder suchen und wir sind halt alle aktive. gehe ich in die meisten großen truppen sind ne menge tote da oder multis. Und gehe ich in riesengruppen könnten meine leute nicht alle mit, da wir zu viele sind. zumal es wäre sinnfrei wenn hier nur große truppen gewollt wären dann würde wie gesagt keiner mehr wirklich bock haben. ich will auch nicht verpflichtet sein mich ner masse an zu passen. und wenn sg das neuerdings verlangt bin ich eindeutig im falschen spiel! lass mir doch nicht vorschreiben nur mit ner 90 truppe ne chance zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich damit sagen wollte ist das man es bei den events ebend nicht jedem recht machen kann... irgend einen sinn muß es ja auch haben das jemand in einer großen truppe ist. wenn es jetzt so gestalltet wird das kleine truppen genauso viel erreichen wie größere dann ist die 30on30 auch überflüssig (was in manchen versionen sowieso schon der fall ist) und es gibt nur noch kleine truppen womit das ligasystem dann auch den sinn verliert.

naja und die toten acc bzw. multis zu erwähnen in größeren truppen ist auch überflüssig... schaut euch doch nur mal um wieviele kleine truppen bestehen denn in wirklichkeit nur aus einem spieler... bei manchen braucht man sich nur mal die nicks ansehen... hans1,hans2, hans3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne keine Welt wo die 30 on 30 nen verlieren, aber kannst recht haben. Um so eher wäre es doch besser das man es auf kleinere Truppen anpasst. Ich finde es auch schwer 90 Leute zusammen zu bekommen. Und man ließt ja auch genug über missbräuche in großen truppen. Und wenn ich das richtig gelsen habe gibt es in der speed nur ne 40 mann Truppe, ergo ist es doch möglich ne chancengleichheit hin zu bekommen?!

Vor allem verstehe ich nicht warum wir nicht auch die chance haben sollten wie ne große truppe? einige von uns haben schon über 800 abschüsse und warum steht uns dann nicht auch ein guter orden zu? aber nein, wir bekommen halt nur die 500.000. Also ich denke die Aktivität der Spieler sollte doch gefördert werden und das wir halt dabei sind und nicht die größe der Truppe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...