Jump to content

Feedback, Kritik und Fragen - Es beginnt die stille Zeit!


muff

Recommended Posts

Habe 2 Items bemerkt um Rohstoffe in die Truppe einzuzahlen. Beim ersten Item hat alles problemos geklappt, 20/140.

Wollte danach dann direkt die anderen 20 Rohstoffe einzahlen. Das Item ist weg aber die Rohstoffe sind nicht da. :/

Kann den Post leider nicht editieren. Rohstoffe sind nun da! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 min Spenden voll machen ist sicher nicht übertrieben...bremst aber alle multieacc-spieler, was sehr gut ist.

es könnte aber auch manchmal 2 minuten 10sec oder sogar 2 min 30sec sein ... ironie on.... SKANDALÖS gar garstiges grauen ironie off...... bis jetzt ein gelungenes event...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event ist ein schlechter Witz. Da geht man davon aus, dass die Entwickler bei einem Event für Chancengleichheit sorgen, aber stattdessen sorgen sie dafür das Schneebälle gekauft werden können. Selbst als aktiver Spieler hat man keine Chance auch nur in die Nähe des ersten Platzes zu kommen. Der Erstplazierte hat jetzt schon knapp über 2000 Treffer und der Zweite bei gerade mal 650 Treffer. Völlig Sinnlos da überhaupt noch mitzumachen.

Die Entwickler killen das Spiel wohl absichtlich, oder sind einfach nur wirklich dumm. Anders kann man das ganze nicht erklären. Wer sich selbst ins eigene Nest scheißt, der verdient es nun mal nicht anders. Und das dieses Spiel, das eigentlich Potenzial hat, so vor die Wand gefahren wird, ist nicht nachvollziehbar. Für mich ist das reine Dummheit.

Gibt genug andere schicke Games die man zocken kann und genau das werde ich tun. Allen anderen noch viel Vergnügen hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Habe jetzt nicht jeden Post hier durchgelesen. Sollte "mein Problem" schon gelöst/diskuttiert worden sein, steinigt mich, ABER...

2.000.000 geteilt durch 24 Tage sind etwas über 83.000 Meter/pro Tag.

Wie soll denn das ne normale Truppe ohne Patroneneinsatz schaffen? Ist das so gewollt und mit Absicht so festgelegt?

Vielleicht bin ich ja in ner Truppe, die a) zu faul zum Patronen werfen ist und b) zu doof für das Spiel ist, aber ich hab nebenbei auch noch ein reeles/reales Leben.

Also wenn ihr sagt, das ist nur für Patronenspieler gedacht, weiß ich woran ich bin und hack das gleich ab. Aber vielleicht irre ich ja auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regt Euch doch nicht auf....

Das einzigste was sich hier ändert, ist die Gier der Betreiber und zwar nur in eine Richtung!!!

Zum Beispiel der Adventkalender. Hat es noch nie gegeben, diesen irgendwo von abhängig zu machen und jetzt....Schön 15x Werbung einsacken! Lächerlich! Müßt Ihr zuhause auch erst das 15x eine Aufgabe machen um das Kläppchen zu öffnen?!? Von den Herausforderungen will ich garnicht reden, dazu wurde ja schon alles gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt nicht jeden Post hier durchgelesen. Sollte "mein Problem" schon gelöst/diskuttiert worden sein, steinigt mich, ABER...

2.000.000 geteilt durch 24 Tage sind etwas über 83.000 Meter/pro Tag.

Wie soll denn das ne normale Truppe ohne Patroneneinsatz schaffen? Ist das so gewollt und mit Absicht so festgelegt?

Vielleicht bin ich ja in ner Truppe, die a) zu faul zum Patronen werfen ist und b) zu doof für das Spiel ist, aber ich hab nebenbei auch noch ein reeles/reales Leben.

Also wenn ihr sagt, das ist nur für Patronenspieler gedacht, weiß ich woran ich bin und hack das gleich ab. Aber vielleicht irre ich ja auch..

Und den Schlitten mit Rohstoff ausbauen, dann wird das weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

Also wenn ich 83km pro tag schaffen muss und in der US-Version nur EINE Truppe im Soll liegt und der Rest nach 2 Tagen deutlich drunter, dann kannste dir ausmalen, an was es hängt. Mit Sicherheit nicht am Ausbau des Schlittens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... theoretisch sah das Event ja sehr gut aus auf dem Papier. Nur wurde das auch gleich am 1.Tag wiederlegt :auslach:

In der speed1 als General nur Bälle sammeln für Elfen UND Schlitten ist ja mal ein absolutes Minus Geschäft. Hatte gestern mal 30 Gefechte gemacht um zu sehen was der Kristall dabei bringt, elfen weggehauen und dann noch einige Items verkauft um 2 TA`s zu machen ( was anderes lohnt bei dem Ausbildungsstand nicht wirklich) und schon hatte ich bis heute morgen Ausbildungsstillstand.

Das Minus Geschäft in der Speed möchte ich aber mal an einem ganz simplen Beispiel verdeutlichen ...

Um die Elfen tgl. wegzuhauen brauche ich wohl ca. 60 Bälle, um in einer 15ner Truppe (die den Schlitten auch ausgebaut hat) entsprechend meine Meter zu machen brauche ich ca. 47 Treffer* - also sagen wir mal 100 Bälle. Das sind 160 Schneebälle die ich innerhalb von 24h sammeln muss. Das ist schon Grenzwertig, allerdings machbar wenn ich keine anderen Hobbys habe wie Arbeit, Familie ...etc. :denk:

Dadurch das ich aber KEINEN einzigen Dienst dann machen kann, geht mir richtig viel Kohle verloren. Rechnen wir nur mal einen 12h Dienst der nicht abgebrochen wird und davon die 10% vom OFK die in die TruKa kommen. Das sind ungefähr tgl. mindestens 10k.

Für die nächsten 23 Tage würde das bedeuten alleine nur in dem Bereich ein Verlust von 230.000 von einem Spieler aus einer 15ner Truppe. Rechnet man jetzt mal das auf 15 Spieler ... verliert die Truppe insgesamt gut 3.4 Mio die das OFK sonst in die TruKa eingezahlt hätte.

Und dafür soll sich die Truppe ein Bein ausreißen??? Um dann eventuell mit Ach und Krach vielleicht die 1Mio zu bekommen ...

Jetzt mal ne ganz blöde Frage ... welche Motivation sollte ich haben Schneebälle für den Schlitten zu sammeln, wenn ich davon nix direkt habe. Und kommt mir jetzt nicht mit Truppenkameradschaft oder sowas ...

(und wir reden jetzt auch nicht von dem Geschenk bei 50 Treffern ... Stunden/Tages/Eventsieger, denn das ist nicht jedem sein Ding.)

Die Lösung (Motivation) wäre es gewesen, das ich beim Schneeballtreffer >Schlitten ziehen< ... ähnlich wie beim Dosenwerfen "ein paar Credits" DG abhängig bekommen würde. Weil dann kann ich Ausbildungen weiter einreihen. Nur Schneebälle den ganzen Tag sammeln geht definitiv nicht - in der speed.

* 47 Treffer x 60m=2820m x 15 Spieler= 42300m am Tag x 24 Tage sind gut 1Mio Meter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns (6 trp-mitglieder) läuft es wie folgt: die max ziele können wir nicht erreichen! punkt um... selbst mit massiven patr-einsatz nicht, zu teuer. da das nun mal so ist, wird auch nicht gemeckert, wie ungerecht doch alles ist bla bla bla. die elfen werden täglich ausradiert, spenden vollständig abgeholt und kalender geleert, möglichst viele gefechte geführt um beute zu machen, nen fetten kristall zu züchten und zu verkaufen. schneebälle werden auch geworfen um wenigstens das erst etappenziel zu erreichen. im endeffeckt sollen eine maximale anzahl an geschenken dabei heraus kommen, das ist das zu erreichende ziel.... man kann hier rechnen bis zum sankt nimmerleinstag... es ändert sich nichts an den rahmenbedingungen, der anzahl der trp-mitglieder oder dem kaufverhalten der allseits "verhassten patronenkäufer" oder den "bösen" großen truppen. sorry, aber hört doch mal auf nach dem elenden haar-in-der-suppe oder dem haken zu suchen und spielt einfach so gut es geht,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matt3s:

Ich geb dir Recht, die richtige Motivation wären ein paar extra Credits pro getroffenen Gegener gewesen. Der Kristall lohnt erst richtig ab 50...60 Siegen in Serie. (30 Siege = 35k Kristall, 42 Siege = 60k, 179 Siege = 675k ^^ ) Aber wer macht das schon?! So viel Patronen hab ich dann auch nicht gesammelt. Und kaufen?! nein danke, gibt besseres um Geld loszuwerden. ... Mal abgesehen davon, müsste man die Serie auch erstmal schaffen^^

Aber nuja, jetzt das Event noch ändern...dann heulen hier auch wieder mind 20% rum. Also, wer's kann 30ger Serien, Geschenke mitnehmen, Kristall verkaufen, die 1000km erreichen...und ganz wichtig: Die erhofften TA runterschrauben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann maximal Schneebälle erreichen: 24 Tage x 20 h x 10Schneebälle = 4800 Bälle Zusätzlich dazu 24 Tage x 4 h x 15 Schneebälle= 1440 --> ca. 6200 Bälle können erreicht werde!

Wenn man nun am Tag 3x 8h startet kann man 24x 120 Bälle erreichen --> 2880

aber ernst meinst du deine rechnung wirklich nciht, oder??? man kann icht mal 24 dienste in 24 stunden starten weil ein peer sek. immer ins land gehen. das erst mal dazu.

aber jetzt erst zum eigentlichen text. 24 dienste, jede stunde eins? das ist keine herrausforderung, das ist der größte blödsinn den du hier je geschreiben hast. sorry für die ausdrucksweise. ändert aber nichts dran.

aber damit wird endlich mal offen zugegeben von seiten SG das Bot´s eigentlich gar nicht so schlimm ist und auch gedultet wird wenn jemand so einen verwendet.

sinn und zweck von einen orden ist doch auch, das man den auch erreichen kann ohne zu be***n. jeden orden!!! und welcher normale mensch stellt alle 60 min ein wecker um sich ins i-net zu loggen und ein dienst zu starten?????? damit macht ihr euch echt lächerlich

ach ja. der orden wurde schon erreicht. jetzt erklärt bitte mal wie man den nach 2 tagen bekommen kann?????? aber ich denke mal das es schon in ordnung geht und alles soweit gut ist

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum legt ihr eigentlich immer jedes Wort auf die Goldwaage. Das besondere an Orden ist ja, dass sie nicht jeder hat. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier jeder mit möglichst wenig Aufwand alles erreichen will und am Besten noch 10 AB-Gutscheine obendrauf! Ich habe mit meinem Beispiel nur vorgerechnet, dass über 6000 theoretisch möglich wären, was nicht heißt, dass diese auch erreicht werden.

Leider ist es zu einem Fehler gekommen, sodass auch gekaufte Bälle angerechnet wurden, dieser konnte nicht mehr geändert werden, sodass bei diesem Event auch durch Patronen erworbene Bälle mit einfließen.

Wie ich auch dargestellt habe müsste ich um 4000 Bälle, ohne Patroneneinsatz, zu verdienen am Tag 160 Bälle verdienen.

Das ist durchaus machbar! (22-6 Uhr 40 Bälle /6-7 15 Bälle /7-11 25 Bälle/11-12 10 Bälle/12-16 Uhr 30 Bälle/16-18 15 Bälle/ 18-19 15 Bälle/ 19-20 10 Bälle/20-22 15 Bälle ==> 175 Bälle!)

Das dies nicht einfach zu erreichen ist, ist klar, machbar ist es jedoch alle Mal!

Und dieses Beispiel hat nichts mit Bots oder Sonstigem zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

06:30 _ 08:30 _ 10:30 _ 12:30 _ 14:30 _16:30 _18:30 _20:30 _22:30

40_________________________ 45__________ 25___ 20___ 15__ = 145 Pro Tag

145*24=3480

da haste einen durschnittlichen Tag und hast schon fast die 4k..

hör ich da ein mimimi oder ein Pfeifen in meinem Ohr?

Selbst wenn du morgen vor der Arbeit 8std startest und dann wenn du von der arbeit kommst ein paar mal 1std/2std sammelst bis zu vorm schlafen nochmal 8std startest kommst du fast auf 4k..

bearbeitet von muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch gerne arbeitslos sein, oder im büro arbeiten. da kann ich auch den ganzen tag surfen. naja, rechnen lässt sich alle schön, aber mehr auch nicht. wenn der höchste bei 3500 währe, dann ist das auch noch ne herausforderung und gar nicht so leicht zu machen. aber worauf die hohe quote abzielt ist ja klar, oder? ganz zufällig ist es ja jetzt so, das auch gekaufte bälle dazu gezählt werden. wie gesagt, war ja nur ein ausversehen von euch.

ist ja wie im echten leben. mit geld bekommt man alles, nur nicht mit fleiß. mit fleiß ist es nicht zu schaffen wenn man arbeitet, da sind sich mit sicherheit die meisten einig. aber mit geld geht alles.

06:30 08:30 10:30 12:30 14:30 16:30 18:30 20:30 22:30 8std 4std 2std 2std 8std 40 45 25 20 15 = 145 24Tage 3480

wie gesagt, schön wenn man arbeitslos ist oder im büro arbeitet. anders geht es wohl nicht wenn man in der normalen wirtschaft arbeitet. aber sogar bei deiner rechnung fehlen noch einige bälle zu kristall

hör ich da ein mimimi oder ein Pfeifen in meinem Ohr?

Selbst wenn du morgen vor der Arbeit 8std startest und dann wenn du von der arbeit kommst ein paar mal 1std/2std sammelst bis zu vorm schlafen nochmal 8std startest kommst du fast auf 4k..

weiß nicht was in deinem ohr ist, aber deine augen sehen jeden morgen beim zähneputzen eine im spiegel danke ich mal.

2 mal 8 stad sind 80, dann müsste man noch mal für die restlichen 87 bälle die man braucht noch 9 mal 1 std dinst straten. also hat der tag 25 std. wo kommst du noch mal her?

bearbeitet von muff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Hour du Fuchs :) Aber hier, nochmal, ein Beispiel..

zv23z9bh.png

So hast du den ganzen Vormittag bis hin zum frühen Abend mit 8, bzw 4std Diensten überbrückt. Was ich aber irgendwie nicht so ganz verstehe, wieso verlangst du, dass der Orden für die 'aktivsten' auch an die gehen kann die quasi nur 4x am Tag einen Dienst starten wollen/können? Wo ist da der Sinn?

Wie auch immer, entweder du checkst es oder eben nicht.. Frage mich sowieso warum man sich so aufregen kann, weil man in einem Onlinespiel einen Orden nicht bekommt. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, ich versteh das schon. aber schau dir doch mal deine rechnung selber an. also du bist bei deiner rechnung 6 mal am tag aktiv. nicht nur 4 mal. und für 6 mal am tag rein kommen schafft man es trotzdem nicht den kristall. deswegen habe ich weiter oben schon mal geschrieben, das bei 3500 auch schon eine enorme herrausforderung ist, aber irgendwie machbar.

für das nächste event sehe ich so 2 möglichkeiten. entwerder muss isch wer um meinen acc kümmern oder ich lasse mir einen bot schreiben. wahrscheinlich werde ich die zweite möglichkeit nehmen. aus der it abteilung wollte mir schon mal einer einen machen. nur ich finde so was ***. aber leider geht es wohl nicht anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...