Jump to content

Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt


dedlwe

Recommended Posts

Mit deiner Ansicht kannst du denen auch gleich sagen:

"Ihr seid nur dazu da uns in den Rängen zu halten. Haltet also schön den Kopf hin"

oder:

"Lasst es...ihr habt sowieso keine Chance in dem Spiel" (okay...ist sehr schwarzweiss gedacht)

Dann müsste ich das auch zu unserer Truppe sagen. Wir fallen eher unter diejenigen, denen du empfehlen würdest auszutreten. Tun wir trotzdem nicht. Verbietet euch ja auch keiner die Liga zu wechseln. Aber warum muss es genau dann sein, wenn man angegriffen wird? Das kann man auch zwischen den Manövern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde, der Vergleich mit dem Brettspiel passt immer noch Klasse :lol:

Eben Kleinkinder, die man - entgegen des Spielsinnes - nicht verlieren lassen darf, und die sich danach auch noch wirklich überlegen fühlen.

Zum "Das machen ja nur sooo wenige..." schade... das hätte das erste Argument für die feige Verpisserei werden können.

Leider aber auch nur ne Luftnummer:

Bots betreiben ja auch nur sooo wenige, mit den Spenden haben ja auch nur sooo wenige beschissen, Kopfgelder wurden ja nur sooo wenige geschoben, Gutscheinbugs haben ja auch nur sooo wenige ausgenutzt,... mehr Beispiele nötig?

Zum Teil sind es Programmierfehler, die ein Spiel - abseits des eigentlichen Sinnes und Spielziels - überhaupt erst möglich machen, zum Teil sind es abgrundtief asoziale Gedankengänge einiger Spieler, derer sich die Programmierer im Vorfeld einfach nicht bewusst waren.

Glücklicherweise haben die Diskussionen dazu in der Vergangenheit schon einige Male zu Nachbesserungen/Nachregulierungen geführt.

Unabhängig davon, wie viele Spieler hier wirklich neu generiert werden könnten oder überhaupt sollen:

[ironie]Ein Spiel, bei man damit wirbt: "Laut Regeln kannst du zwar durch dein Engagement der eigentlich Bessere sein, aber die anderen, Schwächeren, weniger Engagierten können dich jederzeit nach Lust und Laune ausbremsen" ...würde sicher eine ganz große Masse interessierter Spieler dauerhaft an sich binden.[/ironie]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spassnase:

"Laut Regeln kannst du zwar durch dein Engagement der eigentlich Bessere sein, aber die anderen, Schwächeren, weniger Engagierten können dich jederzeit nach Lust und Laune ausbremsen" .

Sprechen wir jetzt wieder von den Ex90iger Truppen die sich in die Zweit- und Drittliga verkrümmelt haben?

Und sich dort nur aufgrund der Stützpunkt in den Tops halten? Also nix mit mehr oder weniger Engagiert.

@lilienthal:

"Warum ausweichen wenn die Truppe (von überlegenen Kräften) angegriffen wird? Oder die Liga wechseln?"

Vermutlich weil es spätestens dann (aus Sicht der sich zurückziehenden Einheit) wohl am Sinnvollsten wäre.

Es hindert euch natürlich keiner daran stehen zu bleiben.

Aber warum soll man es den Angreifern unnötig leicht machen.

(Ist zumindest meine Einstellung).

Sie kassieren durch den gewonnenen Angriff nochmehr Beute und setzen sich ggf. noch schneller nach oben ab.

Für dich/euch wird es demzufolge noch schwieriger sie erfolgreich zu attackieren.

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal:

"Warum ausweichen wenn die Truppe (von überlegenen Kräften) angegriffen wird? Oder die Liga wechseln?"

Wenn man jemanden zitiert, dann macht man das entweder wortwörtlich oder man lässt es. Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe in Frage gestellt, warum man genau dann austritt, wenn das Manöver läuft. das kann man nämlich auch, wenn gerade keines stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man jemanden zitiert, dann macht man das entweder wortwörtlich oder man lässt es. Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe in Frage gestellt, warum man genau dann austritt, wenn das Manöver läuft. das kann man nämlich auch, wenn gerade keines stattfindet.

Ich denke das habe ich oben beantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hast du nicht. Austreten könnt ihr immer. Das kann man auch dann schon machen, wenn man einen Angriff bereits befürchtet. Erst zu warten, bis der andere angreift, um dann den Angriff ins Leere laufen zu lassen, ist doch reine Verarsche der anderen Truppe.

Sei ehrlich, würde es dir gefallen, wenn deine Gegner das machen würden. Und bitte nur eine direkte Antwort mit ja oder nein, nicht das Argument, dass es noch nicht so viele tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es würde mir nicht gefallen, macht die Sache aber um einiges spannender,

wie du selber zugeben musst wenn du ehrlich bist.

Hält die Truppe stand oder setzt sie sich ab?

Im Gegensatz zu einigen anderen hier nehme ich es sportlich, wenn eine Truppe ausweicht

und heul nicht wegen entgangener Punkte, Kredits, Rohstoffe rum.

Und ja...wir lieben es Gegner-Truppen zu verarschen (das ist es doch, was du lesen willst)

Wir können nicht in die Top-Ränge also spielen wir die beleidigte Leberwurst, verarschen alle Truppen

und erfreuen uns tierisch an dem Geflenne von denen hier. :D

Der Gegnertruppe ist die Möglichkeit des Ligenaustritts bekannt und es hindert sie auch

keiner daran, genauso die Liga zu verlassen und der vermeintlichen Beute in den unteren Rängen

nachzujagen.

Nein, es ist keine Verarsche (jedenfalls nicht aus unserer Sicht) sondern eine Spielmöglichkeit.

Ein legitimes Mittel um z.B. Feindkräfte zu binden.

(Solange sie in deiner Richtung unterwegs sind können sie in derselben Liga nirgendwo anders unterwegs sein.)

Mindestens genauso legitim, wie sich auf Stützpunktausbauten von ExTruppenmitgliedern in den nächstkleineren

Ligen auszuruhen und den großen Zampano raushängen zu lassen.

Du kannst die Liga nur 1x pro Woche verlassen. Der Welpenschutz hält aber nur drei Tage (bei Wiedereintitt)

was hindert euch also hinterherzugehen?

Bis sie wieder Austreten können könnt ihr sie noch wenigstens 2x bequem angreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomate jetzt hör endlich auf mit dem "Hinterhergehen". Wir sind nicht auf der Jagdt gegen spezielle Truppen sondern auf der Jagdt nach Punkten und Rohstoffen. Damit is das sinnlos

Wenn ihr schon meint ihr seit toll weil Ihr die Frontlinie im Rückspiegel seht dann sollte man hier mal noch in Raum werfen, dass eine Flucht 5 Min vor Gegner eintreffen nahezu keinen Erfolg haben kann.

Wenn Ihr meint die Beine unter die Arme nehmen zu müssen dann sofort wenn die Nachricht kommt, dass ein Feind auf euch zumaschiert.

Das fände ich auch OK. Denn dann hat man auf der Rohstoffjagdt keine so großen Verluste. Also dass man das Fluchtfenster auf 15 Min nach bekanntwerden des Manövers begrenzt. Wenn man das nicht schafft hat man halt Pech und muss versuchen sich zu wehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Alternativvorschlag. Aber das wird den Abhauern natürlich net passen. Weil sie für sich in Anspruch nehmen werden, garnet rund um die Uhr online sein zu können, um die eingehende Angriffsmeldung rechtzeitig zu sehen.

Andererseits werden sie vom Angreifer verlangen, dass er wohl die ganze Zeit online sein muss, weil er ja schließlich was von anderen will. Gut erkennbar auch an der "Forderung", man solle diesen Verpissertruppen hinterherziehen.

Alles in allem immer noch die Überheblichkeit, zu glauben, dass sie persönlich wichtig sein, und net, dass es letztlich im Spiel um Punkte und Beute geht, und alles andere erst danach kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomate jetzt hör endlich auf mit dem "Hinterhergehen". Wir sind nicht auf der Jagdt gegen spezielle Truppen sondern auf der Jagdt nach Punkten und Rohstoffen. Damit is das sinnlos

Wenn ihr schon meint ihr seit toll weil Ihr die Frontlinie im Rückspiegel seht dann sollte man hier mal noch in Raum werfen, dass eine Flucht 5 Min vor Gegner eintreffen nahezu keinen Erfolg haben kann.

Wenn Ihr meint die Beine unter die Arme nehmen zu müssen dann sofort wenn die Nachricht kommt, dass ein Feind auf euch zumaschiert.

Das fände ich auch OK. Denn dann hat man auf der Rohstoffjagdt keine so großen Verluste. Also dass man das Fluchtfenster auf 15 Min nach bekanntwerden des Manövers begrenzt. Wenn man das nicht schafft hat man halt Pech und muss versuchen sich zu wehren.

genau...und ich klicke dann alle 15 Minuten, ob sich einen Gegner angekündigt hat. Dämlicher gehts kaum noch.

Speziell bei abgesprochenen Serienangriffen.

Wenn im Gegenzug die Austrittsbegrenzung von einer Woche komplett entfallen würde und man so häufig in der Liga ein und

austreten könnte wie man will, ware ich aber damit einverstanden. :D

@Spassnase:

Das ist deine Art des Spiels.

Ich habe schon mal erwähnt, das unsere Strategie sich geändert hat...wir haben dazugelernt.

Und zwar wie man ohne technische Hilfsmittel oder Datentausch als "unterlegene" Truppe seinen

Spass haben kann. Wir sind nicht auf Punkte aus (es gibt schliesslich keine Pflicht dazu)

Wenn das die anderen ach so tollen Truppen ärgert, machts gleich doppelt so viel Spass. :D

Du machst uns zum Vorwurf das wir aus dem 08/15 Schema ausbrechen und nennst uns Feiglinge.

Allein das beweisst schon, das wir mit unserer Taktik richtig liegen.

Die protzige Selbstsicherheit (dieselbe im Übrigen, die die Amis zunächst in VietNam an den Tag gelegt haben)

ist einer...

"Ich will aber nicht das mein Opfer abhauen kann und wenn doch brauche ich wenigstens mehr Recourcen"-

Mentalität gewichen (und auch die ist aus dem VietNam-Krieg bekannt...so ziemlich gegen Ende)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne auf den Rest deines Geschreibsel einzugehen:

Serienangriffe sind seit der nicht mehr benötigten Ausdauer für Verteidigungen völlig irrelevant geworden, wie auch schon zuvor mal beschrieben.

Zum anderen wird dennoch der Gedanke daran bei dem Vorschlag von den Befürwortern einer Änderung jederzeit berücksichtigt, in dem man einen Austritt ermöglichen will, der unmittelbar nach der ersten Manöverauswertung umgesetzt werden würde.

Du siehst: Wieder mal kein Argument für eure Verpisserei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spassnase:

Wenn es dir so lieber ist und es offensichtlich deinem Intellekt entspricht

(alles andere scheinst du ja nicht verstehen.

Warum nicht ?

Diese Frage überlasse ich gern der Phantasie der geneigten Leserschaft):

Wir machen es weil wir es können und weil wir wissen, das Typen wie du dann am rumheulen sind

Und wir wissen auch, das je häufiger wir das machen und je mehr andere Truppen sich dieser Vorgehensart

anschliessen, das Geheule von denen immer lauter wird, die sich mal für ach so toll gehalten haben.

Dabei geht uns so richtig tierisch einer ab, weil wir den ach so tollen Truppen mal schön ne lange Nase

gezeigt haben. Das ist ja soo GEIL ....und macht uns sogar mehr Spass als sich mit ner schicken

Puppe im Bett zu wälzen!! sabber sabber

Recht so?

Wenn eure Truppen sich nicht an unsere Spielweise anpassen wollen ist das nicht unser Problem.

Aber anstatt es wie ein Mann mit Fassung zu tragen wird nach Regeländerungen und Schadenersatz

geheult.

Da frag ich mich wirklich was wohl erbärmlicher ist... unser Ausweichen oder euer

Geheule nach Regeländerungen.

Ihr wollt die Regeländerung doch nur um euch da zu halten wo ihr jetzt seid!

Das ist der einzige Grund! Sonst gibt es nämlich keinen. :crazy:

Ich hoffe, das du wenigstens diese Niveaustufe verstanden hast. :D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist hier schon wohl durch Roten bestätigt worden, dass keine Sperre eingebaut wurde, die das Austreten während einer Verteidigung ermöglicht. Allerdings konnten die sich damals wohl schlicht net den damit einhergehenden Missbrauch ausmalen. Außerdem erschien es ihnen damals wohl als die einfachst umsetzbare Methode, einen Austritt generell zu ermöglichen, anstatt für Sonderfälle irgendwelche technischen Umwege programmieren zu müssen.

Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass wir drauf hinweisen, was hier gerade passiert. Die Roten haben zum Glück schon öfter nachgebessert, wenn sie gemerkt haben, dass an ihrem Spielprinzip vorbei gewerkelt wurde. Von daher habe ich die begründete Hoffnung, dass sich eine Lösung finden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gefechten gibt es doch auch nicht die Möglichkeit mittendrin zu unterbrechen. Damit kann scheinbar auch jeder leben. Warum sollte es bei Manövern anders gehandhabt werden? Ich wäre dafür, dass wir eine Umfrage erstellen, um zu sehen, wie die Mehrheit denkt.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist hier schon wohl durch Roten bestätigt worden, dass keine Sperre eingebaut wurde, die das Austreten während einer Verteidigung ermöglicht. Allerdings konnten die sich damals wohl schlicht net den damit einhergehenden Missbrauch ausmalen. Außerdem erschien es ihnen damals wohl als die einfachst umsetzbare Methode, einen Austritt generell zu ermöglichen, anstatt für Sonderfälle irgendwelche technischen Umwege programmieren zu müssen.

Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass wir drauf hinweisen, was hier gerade passiert. Die Roten haben zum Glück schon öfter nachgebessert, wenn sie gemerkt haben, dass an ihrem Spielprinzip vorbei gewerkelt wurde. Von daher habe ich die begründete Hoffnung, dass sich eine Lösung finden wird.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...aber das Entscheidende an dem Satz dürfte ja wohl sein, das sie stirbt. :D

Ich hoffe z. B. das man bei den Stützpunktstärkebewertungen in den Ligen einige Dinge ändert und bin

zuversichtlich, das auch dort bald eine Lösung gefunden werden wird.

Ohh...ich vergass, das geht ja auch nicht.

Da jaulen dann ja schon wieder viele von denen, die jetzt schon rumheulen. :D

Solange das mit den Stützpunkten so läuft wie bisher, nun solange spielen wir so

wie wir eben jetzt spielen.

Du nennst es feige, ich nenne es ans Spielgeschehen angepasst.

*

Wer nicht mit der Zeit geht, vergeht mit der Zeit.

So einfach ist das.

Es zwingt dich keiner sich unserer Spielweise anzupassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gefechten gibt es doch auch nicht die Möglichkeit mittendrin zu unterbrechen. Damit kann scheinbar auch jeder leben. Warum sollte es bei Manövern anders gehandhabt werden? Ich wäre dafür, dass wir eine Umfrage erstellen, um zu sehen, wie die Mehrheit denkt.

Bei Gefechten ist es auch einfacher die Wachausbildung hochzuziehen. Ausserdem kannst du während des Angriffs deine Kohle saven, vergiss die Moral, Angriffs- und Verteidigungsitems nicht, die du anlegen kannst.

Kurz, du hast dafür andere (und sogar viel mehr) Verteidigungsmöglichkeiten als im Manöver.

Ausserdem, wenn dir das Truppenspiel so wie es jetzt ist nicht gefällt, besteht immer die Möglichkeit aus der Truppe auszutreten und nur als Einzelspieler weiterzuspielen. Aber das will ja scheints auch keiner. ;)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das geil..wir sind kurz vor Einschlag (2 Minuten) aus der Liga ausgetreten, haben das Geld aus der

Kasse genommen und sind wieder in die Liga eingetreten, um unseren Angriff zu starten.

Die werden schön blöd aus der Wäsche geschaut haben.

Jetzt haben wir erst mal zwei Tage Ruhe vor der Truppe und ihrem ins Leere gelaufenen Angriff.

Ich bin schon wirklich auf das Dankesschreiben von denen gespannt.

Eigentlich direkt schade, das dem Angreifer die Auslagen erstattet werden. Sonst würde es vermutlich noch besser ausfallen. :D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das geil..wir sind kurz vor Einschlag (2 Minuten) aus der Liga ausgetreten, haben das Geld aus der

Kasse genommen und sind wieder in die Liga eingetreten, um unseren Angriff zu starten.

Die werden schön blöd aus der Wäsche geschaut haben.

:D bring sie ruhig auf die Palme es wird ja nix angenommen an Vorschlägen um das Gleichgewicht mal wieder ins reine zu Bringen bei den Manövern sind alle irgendwie dagegen etwas dran zu ändern :D

Deshalb bin ich dagegen etwas an dem Austreten zu ändern mitten in den Manövern von den Ligen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...