Jump to content

Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt


dedlwe

Recommended Posts

Das ist doch ein Streit um des Kaisers Bart. Wie ich das Kind nun nennen will, ist mir doch wurscht. Auf jeden Fall finden Kämpfe statt, entweder zwischen Truppen oder zwischen Einzelkämpfern. Und da kommt dann der Charakter des Spiels wieder ans Tageslicht, denn die heißen dann nicht Training, sondern Gefecht. Und wo finden Gefechte statt? Das magst du dir bitte selbst beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady

Wenn es aber an einem Tag 3 Mal vorkommt und 2 Truppen auch noch ein KG haben, kotzt es dich schon ein wenig an. Da kannst du über eure Strategie senieren, soviel du willst, es wird dadurch nicht besser. Und vielleicht noch mal zum Mitmeißeln: Es handelt sich um ein Kriegsspiel, da ist es nun einmal Spielinhalt, anzugreifen und angegriffen zu werden. Und wer sich perkrümelt ist feige und nicht strategisch.

3 Mal am Tag? Da muss man aber definitiv einen super bad day erwischen...

Und der kommt dann sicherlich auch nur alle paar Wochen mal vor und nicht ständig.

Kann ja nicht sein, dass alle Truppen restarten und vor euch weglaufen...

Feige... strategisch... ich glaub darüber kann man streiten.

Ähnlich wie über die Frage ob das Glas halbvoll oder halbleer ist... Wer es negativ sehen will, sieht ein leeres Glas und einen feigen Feind. Wer es positiv sehen will, sieht ein volles Glas und eine strategische Möglichkeit, mit dem Gegner Ringelrei zu spielen. So what...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Wenn es denen also alle 3-4 Wochen mal einfällt, doch mal unseren Namen anzuklicken, ist es uns ein persönliches Vergnügen, kurz vor Ende auszutreten... einfach nur um sie zu ärgern.

[...]also wieder zum Abschuss frei. Wenn sie schlau wären, würden sie dann angreifen... denn dann können wir nicht mehr weglaufen für 7 Tage.

[...]Für ihre Sichtweise sieht es so aus: "Oh die bösen Gegner treten jedes Mal aus, wenn wir angreifen... wie unfair". Ja äh, selbst schuld wenns einem nur alle paar Wochen einfällt.

Ihr nehmt euch zu wichtig. Ihr seid nur eine von mehreren Truppen, die Beute liefern soll. Ihr seid net die Auserwählten. Wenn es gerade in den Kram passt, seid ihr dran. So einfach ist das.

Da man euch aber irgendwann kennt, und weiß, dass ihr ein feiger Haufen seid, der sich anscheinend im Spiel geirrt hat, vermeidet man es ggf. an euch zuviel Zeit zu verschwenden, solange man Alternativen hat.

Verpissertruppen sind insgesamt mitverantwortlich für eine sinkende Manöveranzahl mit allen Konsequenzen wie Spielerschwund usw...

Denn es ist bekannt und deutlich als Absicht deklariert worden, dass man aus einer Liga während eines Angriffs austreten kann...

Gleichnis: Es ist auch bekannt und deutlich als Möglichkeit deklariert worden, bei Rot über eine Ampel zu fahren. Dennoch würde es (fast) niemand ohne Not wagen. Rotlichtverstöße sind dermaßen selten sinnvoll zu begründen, dass jeder aus Respekt vor den Konsequenzen nur im Notfall davon Gebrauch macht. Beispielsweise, weil von hinten ein LKW mit erkennbar 80 Sachen auf einen zurast, beispielsweise ein Rettungseinsatz... wobei der wenigstens noch, so gut es geht, per Martinshorn und Blaulicht angekündigt wird.

Die Beute kriegst du doch. [...]da hab ich nen Tipp für dich: tretet aus und siedelt euch beim Gegner unten an... jagt ihn doch einfach. Er kann doch dann nicht mehr weg.

Lies nochmal die Gegenargumente. Da scheint es echt deutliche Defizite beim Verständnis zu geben.

Was mir immernoch schleierhaft ist.. dass sich hier über vertane Manöverzeit aufgeregt wird. Das sind mal 2h... [...]also wenn das alle 1-2 Wochen ein einziges Mal vorkommt, dass irgendein Gegner abhaut, dann ist es viel. Kann man sich da wirklich über nen Zeitverlust für 1 Manöver aufregen?[...]

Nun ja... daran sieht man wieder mal, dass ein Tunnelblick selten etwas Konstruktives hervorbringt...

Es gibt nun mal verschiedene Spielwelten mit verschiedenen Manöverlaufzeiten, außerdem noch Truppen, in denen die Spieler tatsächlich selbst ins Manöver springen, anstatt gesetzt zu werden. Schon mal 2 Einschränkungen, die deine Truppe anscheinend nicht belasten.

Als drittes und letztes, um einer weiteren Pseudoargumentation zuvorzukommen: Nein, nicht alle Truppen spielen mit entsprechender Anzahl Accounts, damit jederzeit bei 13 täglichen Manövern reeein zufällig mit einer selbstständigen und dabei auch noch sinnvollen Vollbesetzung zu rechnen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tomatenkiller

Hast du den verlinkten Artikel nicht nur gepostet, sondern auch gelesen? Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass das hier gar nicht passen kann. Unsere Truppen verteilen sich schließlich nicht in einem Raum, so wie es der Wehrmacht im 2. Weltkrieg in Russland ergangen ist (und das ist gut so gewesen). Ihr Schlagkraft ging flöten, die Bevölkerung hat sich den Partisanen angeschlossen und die russische Armee hat die Angriff ins Leere laufen lassen. Dadurch haben sie ihre eigenen Kräfte geschont.

Hier greifst du eine fest zusammengefügte Truppe an, jede Seite wählt ihr Kämpfer aus, und so weiter und so fort. Ich brauch dir das Prozedere hier nicht erklären. Aber du wist merken, dass es so gar nichts mit asymmetrischer Kriegführung zu tun hat, oder wo bleiben deine Nadelstichangriffe? In der 15er Liga einen Blitzangriff in 15 Minuten mir 5 Mann ohne Berücksichtigung des Standpunktes und der Spezialisierung (nur die Höhe der TA entscheidet) und beim Sieg fliegen 3 zufällig ausgewälte Mann aus der Truppe des Gegners. Das wäre ein Nadelstich. Den gibt es aber nicht. Damit bist du zwar ein brillanter Stratege der realen Kriegsführung, das nützt aber leider bei SG nichts, denn das ist hier eben nur FAST wie bei der Bundeswehr.

-----------------

@Lady

Wenn es aber an einem Tag 3 Mal vorkommt und 2 Truppen auch noch ein KG haben, kotzt es dich schon ein wenig an. Da kannst du über eure Strategie senieren, soviel du willst, es wird dadurch nicht besser. Und vielleicht noch mal zum Mitmeißeln: Es handelt sich um ein Kriegsspiel, da ist es nun einmal Spielinhalt, anzugreifen und angegriffen zu werden. Und wer sich perkrümelt ist feige und nicht strategisch.

Demoralisieren durch fehlgelaufene Angriffe (bieten von Scheinzielen) ist ein Teil der asymmetrischen Kriegsführung.

Sieh dir Spassnases Kommentar an :D da merkst du das die Wirkungsweise.

Ich habe den Text sogar sehr genau gelesen und mir überlegt, wie man folgenden im Text vorkommenden Satz am

besten umsetzen kann:

Kennzeichen von asymmetrischen Kriegshandlungen ist häufig, dass die „unterlegene“ Seite über Rückzugsmöglichkeiten in ein „neutrales“ Land verfügt, in das die andere Seite keine Gefechtshandlungen hinein durchführen will und kann. Beispiele bieten Südvietnam mit Nordvietnam, Laos und Kambodscha; Oman mit Jemen; Algerien mit Tunesien und Marokko; Malaysia mit Indonesien, und heute Afghanistan wieder mit Pakistan.

Ich vermute das die diesen Abschnitt überlesen hast, sonst wäre dir die Strategie klargewesen. ;)

Von den VietCong hat der Amerikaner auch gesagt, das sie feige wären...trotzdem haben sie am Ende gewonnen,

weil deren Generäle nicht in der Lage waren den VC ihre Strategie des Handelns aufzuzwingen.

Häufig genug haben sie bis auf Sprengfallen im Tunnel der VC nichts gefunden.

Weder Kohle noch Rohstoffe :lol:

Nicht das einige Truppen auch noch Verluste für Angriffe ins Leere hinnehmen müssen, sie sollten froh sein ihre Ausgaben erstattet zu bekommen und nicht auch noch Forderungen stellen. :schreib:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demoralisieren durch fehlgelaufene Angriffe (bieten von Scheinzielen) ist ein Teil der asymmetrischen Kriegsführung.

Sieh dir Spassnases Kommentar an :D da merkst du das die Wirkungsweise.[...]

Noch einer, der sich zu wichtig nimmt. Die Wirkung auf mich ist folgende: Meine Verachtung steigt. Nichts weiter. Verachtung für Leute, die sich die sich verpissen, und dann auch noch einen auf dicke Hose machen, weil sie glauben, ach so tolle Strategen zu sein.

Und dafür auch mal völlig an den Haaren herbeigezogee Vergleiche heranziehen, nur, um ihre Feigheit zu rechtfertigen.

In Wahrheit nutzt ihr jedoch nur eine Schwäche des Spiels aus, in dem net berücksichtigt wurde, dass sich hier so viele Schön-Wetter-Soldaten tummeln, die eigentlich besser bei "Mylittlezoo" aufgehoben wären.

Man zieht den Schwanz ein und verzieht sich. Was daran dann vergleichbar mit dem "Vietkong" sein soll... naja... wie auch immer.

Hauptsache, es wird bald eine Lösung umgesetzt, damit diese Möchtgern-Strategen das Spiel nicht noch weiter kaputt machen können.

bearbeitet von Spassnase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleichnis: Es ist auch bekannt und deutlich als Möglichkeit deklariert worden, bei Rot über eine Ampel zu fahren. Dennoch würde es (fast) niemand ohne Not wagen. Rotlichtverstöße sind dermaßen selten sinnvoll zu begründen, dass jeder aus Respekt vor den Konsequenzen nur im Notfall davon Gebrauch macht.

Rotlichtverstöße sind aber auch alsOrdnungswidrigkeiten gekennzeichnet, die hier angeführte "Strategie" hingegen wurde von offizieller Seite für legitim erklärt. Warum man es nicht ändert, ist mir allerdings auch nicht ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer, der sich zu wichtig nimmt. Die Wirkung auf mich ist folgende: Meine Verachtung steigt. Nichts weiter. Verachtung für Leute, die sich die sich verpissen, und dann auch noch einen auf dicke Hose machen, weil sie glauben, ach so tolle Strategen zu sein.

Und dafür auch mal völlig an den Haaren herbeigezogee Vergleiche heranziehen, nur, um ihre Feigheit zu rechtfertigen.

In Wahrheit nutzt ihr jedoch nur eine Schwäche des Spiels aus, in dem net berücksichtigt wurde, dass sich hier so viele Schön-Wetter-Soldaten tummeln, die eigentlich besser bei "Mylittlezoo" aufgehoben wären.

Man zieht den Schwanz ein und verzieht sich. Was daran dann vergleichbar mit dem "Vietkong" sein soll... naja... wie auch immer.

Hauptsache, es wird bald eine Lösung umgesetzt, damit diese Möchtgern-Strategen das Spiel nicht noch weiter kaputt machen können.

Der Text von Spassnase klingt gar nicht so Spaßig.

Ich sag mal so es ist eine erlaubte Strategie. Wenn dir das Spiel nicht gefällt dann steht auch dir ein Weg frei.

Muss ja keiner ein Spiel spielen was ihm nicht gefällt.

Natürlich steht Spassnase seine eigene Meinung zu aber auch das ist nur seine Meinung und muss nicht die Meinung der Betreiber widerspiegeln.

Wenn es dann die Taktik ist um euch zu ärgern wenn diese Truppen schon nicht gewinnen können gegen euch, ja dann geht sie anscheinend auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr nehmt euch zu wichtig. Ihr seid nur eine von mehreren Truppen, die Beute liefern soll. Ihr seid net die Auserwählten. Wenn es gerade in den Kram passt, seid ihr dran. So einfach ist das.

Da man euch aber irgendwann kennt, und weiß, dass ihr ein feiger Haufen seid, der sich anscheinend im Spiel geirrt hat, vermeidet man es ggf. an euch zuviel Zeit zu verschwenden, solange man Alternativen hat.

Verpissertruppen sind insgesamt mitverantwortlich für eine sinkende Manöveranzahl mit allen Konsequenzen wie Spielerschwund usw...

Gleichnis: Es ist auch bekannt und deutlich als Möglichkeit deklariert worden, bei Rot über eine Ampel zu fahren. Dennoch würde es (fast) niemand ohne Not wagen. Rotlichtverstöße sind dermaßen selten sinnvoll zu begründen, dass jeder aus Respekt vor den Konsequenzen nur im Notfall davon Gebrauch macht. Beispielsweise, weil von hinten ein LKW mit erkennbar 80 Sachen auf einen zurast, beispielsweise ein Rettungseinsatz... wobei der wenigstens noch, so gut es geht, per Martinshorn und Blaulicht angekündigt wird.

Lies nochmal die Gegenargumente. Da scheint es echt deutliche Defizite beim Verständnis zu geben.

Nun ja... daran sieht man wieder mal, dass ein Tunnelblick selten etwas Konstruktives hervorbringt...

Es gibt nun mal verschiedene Spielwelten mit verschiedenen Manöverlaufzeiten, außerdem noch Truppen, in denen die Spieler tatsächlich selbst ins Manöver springen, anstatt gesetzt zu werden. Schon mal 2 Einschränkungen, die deine Truppe anscheinend nicht belasten.

Als drittes und letztes, um einer weiteren Pseudoargumentation zuvorzukommen: Nein, nicht alle Truppen spielen mit entsprechender Anzahl Accounts, damit jederzeit bei 13 täglichen Manövern reeein zufällig mit einer selbstständigen und dabei auch noch sinnvollen Vollbesetzung zu rechnen ist.

Dein Beitrag ist für mich gerade ein Witz auf ganzer Ebene. Ich habe ernsthaft versucht, dir klarzumachen warum ich so schreibe, wie ich schreibe. Und du hast nichts besseres zu tun als meine Truppe als wichtigtuenden Haufen von Leuten zu bezeichnen, die sowieso nicht alleine ins Manöver gehen. Fragwürdige Argumentation deinerseits...

Wir nehmen uns sicher nicht zu wichtig. Wenn du die Fronten zwischen unserer und der Gegnertruppe kennen würdest, wüsstest du, dass das nur Gesülze von dir gerade ist. Wenn ich einen Gegner habe, der ständig mit den Säbeln rasselt und ständig dicke Eier hat, wie geil sie doch sind und wie sie uns bei jeder Gelegenheit spielend die Hosen ausziehen würden.... dann müssen sie eben mal angreifen. Alle 3-4 Wochen ist da einfach zu wenig, wenn man doch beweisen, wie geil man ist. Und von wegen, wenn wir dran sind, wird halt mal angegriffen... blabla, ehrlich. Bei der großen Schnauze die sie haben und bei dem Geheule, dass sie jedesmal von uns sitzen gelassen werden - also da greift man ja wohl an, sobald die Truppe wieder eingetreten ist und man ihnen ungehindert aufs Maul geben kann.

Und zur sinkenden Manöverzahl... also ich muss ein bisschen lachen. Weil ich alle paar Wochen mal EINEM Manöver aus dem Weg gehe, bin ich als Verpissertruppe verantwortlich? Glaubst du dir das selbst? Wir sind eine der Truppen in der US-Army, die die meisten und regelmäßigsten Manöver macht...

Zu deinem Gleichnis sage ich nichts... seh ich gar nicht ein, jetzt zu erklären was ein Liga-Austritt und eine überfahrene rote Ampel samt der damit verbundenen Gefahren definitiv nicht gemeinsam haben.

Und zu deinem letzten Punkt... verschiedene Manöverlaufzeiten und Versionen...

Ja, in der Speed läuft alles nur halb so lang, ist mir bereits aufgefallen... und in den alten Spielwelten gibt es in unserer Truppe 2h und 4h Manöver... 1mal am Tag auch ein 6h Manöver... also behaupte ich mal, wir jonglieren und planen ganz gut mit sowas.

Ich muss dich auch leider bei deinem "Argument" enttäuschen, dass bei uns Manöver gesetzt werden. Das ist nicht der Fall - und das meine ich ernst. Für solche Scherze haben wir schon lange keine Zeit oder Nerven mehr. Unsere Truppe ist stark genug, um die allermeisten Manöver zu gewinnen. Die Defs, die reinkommen, verlieren wir wegen Malus... und wir treten auch nicht gegen alle Gegner aus, sondern nur gegen einen bestimmten. Wir haben also keine Angst vor Niederlagen, sondern nur einen einzigen Grund für den Liga-Austritt und den habe ich im vorigen Beitrag ja deutlichst erklärt.

Ich warte jetzt schon auf deine Antwort, in der du es für absurd erklären wirst, dass sich Manöver bei uns selbstständig füllen... das kannst du dir sparen. Es ist tatsächlich so und darüber sind wir froh drüber und stolz drauf... entgegen der meisten Schreiereien, dass alles nur noch mit setzen und über die Arbeit einer Hand voll Leute laufen muss, haben wir eine aktive Truppe. Das kostet viel Arbeit und manchmal Diskussionen und Co... aber es lohnt sich am Ende.

Auch Truppen mit mehr als 20 Mann müssen nicht nur Multis sein... das behauptet man nur zu gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:denk:

Dachte hier ginge es drum ob dagegen oder dafür wegen dem Austreten aus Ligen bei Angriffen und nicht um Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen .

Deshalb auch meine Meinung das man das Austreten noch unschöner Gestalten sollte im Sinne einer sagen wir mal 2 Wochen Sperre für Manöver aber nur 7 Tage Sperre für Verteidigungen also Welpenschutz denn isses doch schon eher Fragwürdig ob jemand Austitt wegen einem Banalen Grund oder ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:denk:

Dachte hier ginge es drum ob dagegen oder dafür wegen dem Austreten aus Ligen bei Angriffen und nicht um Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen .

Deshalb auch meine Meinung das man das Austreten noch unschöner Gestalten sollte im Sinne einer sagen wir mal 2 Wochen Sperre für Manöver aber nur 7 Tage Sperre für Verteidigungen also Welpenschutz denn isses doch schon eher Fragwürdig ob jemand Austitt wegen einem Banalen Grund oder ???

[...]

bei den Ausbildungen steht: Die Ausbildung wurde 30% verkürzt und bei den Manövern könnte man dann zB. machen, eure Verluste sind bei 31 %, ein, ein Austritt aus der Liga ist nicht mehr möglich. Und somit muss bis zum Ende weiter gekämpft werden.

bearbeitet von Plan_B
Nettigkeit entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur ein SPIEL hier wo es ja um kein MENSCHENLEBEN geht...

Sicher ist es Nervig wenn solche Aktionen gemacht werden, keine Frage.. Es kommt halt keiner zu Schaden dabei und man weis es in ZUKUNFT einfach besser...

Menno... Hier und da ist das echt nicht mehr verwunderlich das soviele aus dem Spiel aussteigen da es nur so zugeht..

Ich mein ich mach bei den Manövern mit, wenn der Gegner abspringt, Ok, ist halt so.. deswegen hab ich auch keine Leute Verloren und die Credits hab ich halt bei einem anderen Manöver wieder herinnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wird es für die Tops auch etwas schwieriger sich vom Rest abzusetzen.

Sie müssen schliesslich damit rechnen das sich ihr ganzes Umfeld verkrümmelt.

Was dann?

Manöver einstellen?

Oder ihren Platz aufgeben und mit 1000 Punkten wieder anfangen

nach oben zu kommen.

Bei Lichte betrachtet würde ich sogar zu behaupten wagen, das diese Vorgehensweise (wenn sie nicht den bekannten Beschränkungen unterliegen würde) dem Spiel sogar zusätzliche Dynamik verleiht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:denk:

Dachte hier ginge es drum ob dagegen oder dafür wegen dem Austreten aus Ligen bei Angriffen und nicht um Schuldzuweisungen und Rechtfertigungen .

Deshalb auch meine Meinung das man das Austreten noch unschöner Gestalten sollte im Sinne einer sagen wir mal 2 Wochen Sperre für Manöver aber nur 7 Tage Sperre für Verteidigungen also Welpenschutz denn isses doch schon eher Fragwürdig ob jemand Austitt wegen einem Banalen Grund oder ???

Was für den einen (zumeist der Angreifer) einen banalen Grund darstellt, mag für den anderen kein banaler Grund sein. ;)

Jeder spielt das Spiel auf seine Weise.

Ich habe mindestens genauso viel Spass meinen Angreifer ins Leere laufen zu lassen, wie der Spass daran hat zu gewinnen.

Warum soll ich also verlieren?

Es geht darum das einige hier nicht umdenken wollen/können.

"Haben wir schon immer so gemacht" ist nicht unbedingt eine Innovation. ;)

@Kuzze:

Wie wäre es stattdessen mit:

"Euer Angriff ist fehlgelaufen, der fehlgelaufene Angriff hat euch Verluste in Höhe von 31 % eingebracht." :D

Bei den häufigen erfolgreichen Angriffen fällt das bisschen doch nicht ins Gewicht oder? ;)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sollte man Analysieren warum treten denn diese Truppen aus den Ligen aus .

Dazu gibt es glaub ich mehrere Gründe .

Grund 1 wäre zB euch einfach Aufzuregen was ja anscheinds klappt ;)

Grund 2 ist der Schlimmere und zwar der Frust einer Unterlegeneren Truppe die Sowieso kein hauch einer Chance hat einer Stärkeren Truppe etwas endgegen zu Setzen .

Denn ganz einfach mal aufgeschlüsselt nehmen wir

Truppe A mit 50 Mitgleidern

und

Truppe B mit 50 Mitgliedern

Also Truppe A Spielt seit 01.01.2012 hier bei SG und ist eine Super Truppe hält zusammen ist aktiv und sammelt Rohstoffe Woche für Woche . Die Mitspieler sind auch aktiv in Sachen TA Ausbildungen und Einzelgefechten . Der Stützpunkt wächst und wächst zB ( einfach nur wirre Zahlen ) auf Stufe 1000 pro Abteilung an .

Nun kommt Truppe B steigt ein am 01.01.2014 ist ein Frischer Haufen aber aktiv Sammelt Rohstoffe macht Gefechte im Einzel wie auch in der Truppe alles Hübsch .

Nun kommt nach sagen wir mal einem Jahr die Truppe B also am 01.01.2015 nach oben weil alle sehr Aktiv sind nach oben . Wer Hockt da Truppe A diese Truppe hat in dem Jahr 2014-2015 den Stützpunkt auf (es sind wieder nur wirre zahlen ) 1500 ausgebaut und Truppe B war aber auch Fleißig und hat in dem Gleichen Jahr nur 750 Ausbau Stufen nachzuweisen .

Also geht Truppe A auf die Frische Truppe B los und A Gewinnt Woche für Woche Monat für monat Jahr ein Jahr aus immer das Selbe warum weil Truppe A es eben kann .

Ich möchte hiermit sagen das Truppe A sich das ja auch Verdient hat durch harte Arbeit .

Und ich dessen Arbeit nicht Schmälern will und auch Hut ab gut gemacht .

Doch Truppe B sieht niemals die Sonne und wird auf ewig im Schatten von A sein , was Baut sich auf Frust . Denn Truppe B fightet und der dank ist die Punkte und das eroberte geld wird immer und ewig an Truppe A abgegeben .

Das ist ein Problem was alle Browser Games haben die Endlos Runden Spielen Gesetzt der reinen Logik wer zu erst da ist und länger Spielt hat immer Vorteile ausser die Alteingesessenen haben die Schnauze Voll und werden Inaktiv denn dreht sich das Blatt erst .

Also Wurzel allem Übel ist in Meinen Augen die ewige Spirale die niemals enden kann so wie es ist .

Jeder Baut jeder Bildet sich weiter also keine Chance für Frischlinge nach oben zu kommen .

Wenn es wenigstens eine Begrenzung von Stützpunkt Ausbauten geben würde wäre das Bild wieder etwas anders . Aber egal .

Dies ist meine Meinung und wenn es jetzt wieder heißt lass die Pillen weg kleiner tipp ich bin :drag:

und stehe ned auf Pillen in diesem Sinne :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht dein Ernst, oder?

hmm...Versorgung der Truppe während des Marsches zum Gegner (Diesel, Verpflegung,ect.).

War als Gegenvorschlag und Option zu Kuzzes Idee gedacht abzukassieren, wenn der Gegner/das

vermeintliche Opfer sich aus dem Staub macht. Das Angriffsziel also Weg ist :)

Wenn du ins Blaue fährst und der gegnerische Versorgungsstützpunkt eigentlich zur Dieselversorgung einkalkuliert war, zahlt dir schliesslich auch keiner deine Tankrechnung, wenn er weg ist, oder? :D

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man...

Ich glaub beide Seiten haben sich jetzt relativ deutlich die Lage abgesteckt.

Woll ma mal ne Abstimmung machen und schauen was dann Unikat macht? Die halten sich hier wieder sehr vernehmlich heraus :O(

Auf Tomates Truppe scheinen ziemlich viele Witze über das Militär eines geliebten Nachbarn zuzutreffen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilienthal:

Richtig. Im Gegenzug frage ich: Warum will man Beute von Truppen haben die sich absetzen?

Um denen zu schaden?

(Aus anderen Browsergames kenne ich im Übrigen dies Szenario

Da verbrauchst du Sprit.Bei jeder Bewegung, die deine Einheiten machen.

Je mehr Einheiten, desto höher der Verbrauch).

Die Truppen die sich absetzen wollen, können das nur einmal die Woche tun.

Manöver kann ich hingegen alle zwei Stunden starten.

Also weiss ich ehrlich gesagt nicht was diese:

" Ich will aber wenigstens einen Teil Beute, wenn die sich verpissen"- Forderungen sollen. :weissnich:

@boandl:

Mag schon sein, das einige der Witze zutreffen. Nur: Wieviele Kriege hat das Land verloren? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre auch ein neuer Truppenorden drin. Stufen: 10x - 25x - 50x - 100x "Aus einer Liga ausgetreten, während ein Angriff lief"; Bezeichnung: Weich-Ei in Bronze, Silber und Gold sowie Verdunklung.

Wichtig dabei wäre, dass er sich nicht ausschalten ließe. Soll ja schließlich jeder sehen, was da für eine Gurkentruppe unterwegs ist.

Wombat Kombat hat in der Speed 1 gestern auch den Schwanz eingezogen. War doppelt ärgerlich, weil noch ein KG von 3.333 Cr ausgesetzt war. Hätten wir uns gern geholt.

P.S.: So what! Wenigstens haben wir unsere Schokolade zurück bekommen! *Ironiemodus aus*

Der Austritt aus einer Liga ist nach den Spielregeln nach Ablauf von 7 Tagen möglich, also völlig legitim.

Bei gut gefüllter Truppenkasse ist also der Austritt aus der Liga kein "Schwanz einziehen", sondern eine logisch nachvollziehbare, taktisch sinnvolle Maßnahme.

Für eine Änderung dieser Spielregel bin ich völlig offen, nicht aber für emotionsdominierte Aussagen. :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bentoRn

hinzu zu fügen wäre dann noch, dass sich einige truppen ja nur durch bots und andere betrügereien bzw. kungeleien soweit gepusht haben, das allen anderen einfach der spass an manövern vergeht.

das austreten aus der liga während ein/die manöver laufen ist in diesem moment der einzige weg diesen truppen kontra zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...