Jump to content

Abrechen laufender Manöver durch Ligaaustritt


dedlwe

Recommended Posts

Ich schlage vor, das man der Unsitte :

Die gegnerische Truppe ist aus der Liga ausgetreten und das Manöver wurde gelöscht. Eingesetzte Credits oder Schokolade wurden euch erstattet.

unterbindet. Es hat sich eingebürgert das Truppen sobald man sie mit voller Kasse erwischt, oder taktisch angreift ( 15er und 30 ger zusammen) mitten im Gefecht durch Flucht die Liga verlassen.

Es wäre doch ein Leichtes für unsere Programmierer eine Funktion einzubauen die das Verlassen der Liga annimmt, aber erst nach Abschluß der laufenden Gefechte durchführt.

Damit wäre derGrund für die Ligaflucht unterbunden und auch der Spaß durch Attraktivität gesteigert.

Ich hoffe auf viele Unterstützer.....

Gruß DedlWe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest noch nichtmal die SuFu nutzen müssen, sondern nur die aktuellsten Themen ansehen müssen... :kopfwand:

http://board.unikatm...ines-manoevers/

/edit:

Achso und ich sage es nochmal: NACH Abschluss des geführten Gefechts birgt die Gefahr, gewissen Truppen mit Absprachen absichtlich stundenlang die Kasse zu sperren und den Austritt zu verwehren.

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies ist ein Vorschlag und der gehört genau hier hin wenn ich mich nicht irre....

Und ich habe ja deutlich geschrieben das Verlassen der Liga annimmt ( dadurch ist kein neuer Angriff mehr möglich und somit auch keine stundenlange Sperrung der TruKa) nur nicht während des laufenden Manövers die Liga verlassen um die Kasse zu sichern, neue Manöver gibt es keine mehr nach drücken des Verlassenknopfes .

bearbeitet von dedlwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

[...]

/edit:

Achso und ich sage es nochmal: NACH Abschluss des geführten Gefechts birgt die Gefahr, gewissen Truppen mit Absprachen absichtlich stundenlang die Kasse zu sperren und den Austritt zu verwehren.

Und dedlwe und ich denken nochmal, dass diese gewissene Truppen, oft gesteuerte ohne Absprache dafür aber geführt durch eine Truppe, so und so besch.., wie sie es schon immer getan haben und auch weiterhin machen. Also dieses "Argument" sollte daher hinfällig sein.

Gebe Dedlwe Recht. Gerade Selbstmörderische USSoldaten machen das ja zugern. Daher kann ich deinen Unmut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bruce: hachja, und immer wieder grüßt das bekannte 'ich werde gerne direkt persönlich'-Murmeltier :D Stimmt, die selbstmörderischen US-Soldaten machen das taktischerweise gerne mal... ab und zu lassen sie es aber auch und warten darauf, dass MOH freiwillig abprallt ;)

Nichtsdestoweniger finde ich es gut, dass man austreten kann, wann immer es einem beliebt.

Das passiert dem Gegner, dass Manöver gelöscht werden und auch uns...

So gesehen passiert es ja auch nur bei jedem 4. Manöver, wenn man regelmäßig angreift. Es ist also berechenbar... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch auch nicht um die generelle Möglichkeit des Austreten aus den Ligen, sondern es geht darum während eines Manövers die Liga zuverlassen um seine Kasse in Sicherheit zubringen und das sollte eben nicht mehr möglich sein. Und besonders toll ist es wenn es immer die selbe Truppe macht unersd das dann auch immer so 2 Minuten vor Ende des Manövers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raupe: nach dem Manöver raus zu können hat dann so gar nichts mehr mit taktischem Rückzug zu tun... oO

@ John Doo: na wenns immer dieselben sind, müsst ihr einfach mit Taktik dagegen halten?! Ich verstehe das Argument - ehrlich gesagt - nicht. Sofern du in diese Truppe nicht reinschauen kannst, weißt du nicht ob sie die Kasse voll haben und nur Geld sichern... ooooder ob sie taktisch klug aus Prinzip austreten, um den Gegner zu ärgern. In jedem Fall kannst du die Truppe nach ihrem Wiedereintritt erneut angreifen und dann können sie auch nicht mehr weg. D.h. deine Punkte und den Sieg kannst du problemfrei einfahren. Ob du dabei mehr oder weniger Credits bekommst, kannst du nur vermuten, sonst aber auch gar nichts.

Und ganz allgemein zwecks den 2 verlorenen Stunden...

Also das ist nun ein Grund, der ein bisschen nach Katzengejammer klingt, meine Lieben.

Wenn ihr wie am Schnürchen Manöver macht, dann ist auf die 2 Stunden mal gepfiffen... denn dann macht ihr im Schnitt pro Tag genug davon, um ein simples Manöver pro Woche an die Wand zu klatschen.

Andersherum, wenn ihr sowieso nur Manöver macht, wie euch gerade der Sinn steht und nichts regelmäßiges laufen sollte, dann braucht man sich über das eine Manöver auch nicht beschweren... denn Hand und Fuß ist dann eh nicht dran.

So oder so... bisschen Banane für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee mit der Angriffssperre nach aktiviertem Ligaaustritt nicht schlecht. Sollte dies nicht machbar sein, bleibe ich meinem Vorschlag aus meinen thread zu diesem Thema. Wenn das Manöver durch einen Ligaaustritt beendet wird sollte es als Niederlage gewertet werden und der angreifenden Truppe Punkte und Credits zustehen! Dann erübrigt es sich das man die Schokolade oder die eingesetzten Credits zurückbekommt!

Wobei ich die Angriffssperre bevorzugen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ raupe: ähm... hä? Das versteh ich nicht so ganz... soll ich das jetzt so verstehen, dass sich 6x hintereinander jede angegriffene Truppe verpisst hat? Bestimmt versteh ichs falsch, weil der Fall ein bisschen nach Mission Impossible klingt... :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also war das so gemeint? ihr habt 6x mal hintereinander 2h Manöver gegen (logischerweise) verschiedene Truppen geführt und jede einzelne hat sich aus der Liga abgemeldet? Also das muss schon wirklich ein negativer Hauptgewinn sein... bezweifle, dass das öfter passiert... :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bruce Springsteen

@ Bruce: hachja, und immer wieder grüßt das bekannte 'ich werde gerne direkt persönlich'-Murmeltier :D

Ich kann nix dafür, dass mein Hang dies so zulässt oder fühlst dich angesprochen? Mach dir doch keine Gedanken, ihr habt Muff dabei. Da wird das schon nicht umgesetzt, da ihr auch gute Kunden seid, die man nicht ärgern will. Anders kann ich es mir nämlich nicht vorstellen, warum das noch nicht umgesetzt worden ist. Diese Änderung ist zwingend notwendig, das nervt tierisch. Bsp. 5 liga: 5 leute melden sich an, verpulfern Zeit dafür, nur damit einer auf der anderen Seite seine Truppe aus der Liga lotst, damit die 5.000 credits sparen, die sie eh nicht brauchen, weil sie eh alles mit Patronen verknallen.

Stimmt, die selbstmörderischen US-Soldaten machen das taktischerweise gerne mal... ab und zu lassen sie es aber auch und warten darauf, dass MOH freiwillig abprallt ;)

Wir haben im Gegensatz zu Anderen rein gar nix zu verlieren! Außer eines: Zeit... deswegen sind wir auch tierisch genervt, wenn das gemacht wird. Dann brauchen wir gar nicht mehr gegeneinander zu zocken, wenn das so bleibt. So möchte ich an deine bzw Kratos Worte erinnern: "Es ist doch schöner, wenn der Gegner auch besetzen würde, anstatt absichtlich nicht zu besetzen!"

Nichtsdestoweniger finde ich es gut, dass man austreten kann, wann immer es einem beliebt.

Wenn das bleibt, bleiben die Austritte aus laufenden Manövern. Dann können wir uns den Rest eigentlich sparen. Dann brauchen wir weder Manöver führen, noch besetzen, noch die Zeit inverstieren. Du bist doch nicht blöd: versucht doch einfach mal ehrlich zu spielen. Könnt ihr euch doch locker leisten...

So gesehen passiert es ja auch nur bei jedem 4. Manöver, wenn man regelmäßig angreift. Es ist also berechenbar... ?!

Und wenn es jedes 100. mal nur passiert. Der Fehler ist im System. Hier gehts ums Prinzip. Warum noch Manöver starten, wenn es immer die Möglichkeit gibt.. wir können uns auch gegenseitig hochschaukeln und jedes mögliches Manöver abbrechen. Soll das Sinn machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. was hat es damit zu tun, dass muffi in unserer Truppe ist? Du musst nicht jeden namhaften Spieler in deine Verschwörungstheorien einbeziehen. Und vor allem nicht muffi unterstellen, dass er solche Änderungen mehr oder minder unterdrückt. So liest es sich leider. Reine Behauptung von dir und fernab von deinem geliebten Wort "Fairness".

2. Was bei uns mit Patronen 'verknallt' wird oder nicht, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Also auch hier: reine Spekualtion und Gerüchteküche deinerseits.

3. Zeit ist ein Fakter, den absolut jeder hier in dieses Spiel steckt... da nehmen wir uns also alle nichts.

4. Leicht übertrieben, deine Darstellung... oder? Von wegen dann könne man sich den Rest sparen und jedes Manöver abbrechen. Wenn ihr regelmäßig angreift, gibt es genug Möglichkeiten uns Arsch bis zum Stehkragen aufzureißen, ohne dass wir austreten können. So don't worry.

5. "Ehrlich spielen" hat nichts damit zu tun, dass man aus einer Liga austritt. Wir treten auch mit leerer Kasse aus, lieber Bruce. Hier gehts nicht um 5000 Credits. Wir spielen seit Monaten in der 15er Liga und sind noch nie allzu hoch gekommen... was wohl - oh Wunder - an den Restarts liegen mag. Aber man kann natürlich Äpfel mit Birnen verwechseln und den großen Hokuspokus Patronikus und Unfairnikus hinter jeder Aktion heraufbeschwören.

6. Übrigens... wenn du endlich in der Lage bist, sachlich zu bleiben und deine Posts nicht grundsätzlich so aufzubauen, dass die Quintessenz 'die bösen Cheater nerven und wir sind die einzig ehrlichen Spieler hier' lautet, dann kann man evtl auch mal vernünftig miteinander sprechen. Ist ja bald Weihnachten... das schreibe ich dann wohl mal auf meinen Wunschzettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5. "Ehrlich spielen" hat nichts damit zu tun, dass man aus einer Liga austritt. Wir treten auch mit leerer Kasse aus, lieber Bruce. Hier gehts nicht um 5000 Credits. Wir spielen seit Monaten in der 15er Liga und sind noch nie allzu hoch gekommen... was wohl - oh Wunder - an den Restarts liegen mag.

Na das ist ja richtig Klasse. Könnt oder wollt ihr euch nicht Gegner stellen die vielleichtr stärker sind wie ihr. Nee lieber die kleinen schwachen angreifen und wenn es brenzlich wird, Knöpfchen drücken und Reset machen. Ich kann mir nicht vor stellen das, dass von den Machern so geplant war und feige ist es meiner Meinung nach auch noch.

bearbeitet von John Doo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ John Doo: wer bist du denn überhaupt, dass du dir ein Urteil erlauben kannst? :D

Wie bereits geschrieben, wir restarten nicht wenn es brenzlich wird oder ein paar Credits ins Gefahr sind... sondern weil wir ein bestimmtes Ziel haben. Und das ist nunmal nicht Platz1, wie bei vielen anderen... wer welche Taktik an den Tag legt, ist ja jeder Truppe selbst überlassen.

Aber wollen wir mal ein Beispiel nehmen (anhand von Bruce Springsteen):

8298780496.jpg

Die Manöver des letzten Monats gegen MOH. Also innerhalb von 30 Tagen sind 15 Manöver möglich. Selbst wenn wir 4x (oder gar 5x, wenns dumm läuft) austreten... bleiben locker 10 Manöver, in denen man uns gnadenlos Punkte und Credits abziehen kann.

MOH schafft es genau 3x.

Und dann wird geheult, weil die Gegner austreten, wenn es ihnen einfällt doch mal anzugreifen?

Das ist genau das, was ich meine.

Wer uns auseinandernehmen will, kann das tun. Aber nur weils einem alle Jubeljahre mal einfällt und man dann seinen Willen nicht bekommt, packt man gleich die "ihr seid feige", "ihr spielt nicht ehrlich"- Parolen aus?

Ist wirklich bisschen zum Lachen.

Fakt ist: der Austritt aus der Liga zu jeder möglichen Zeit ist gerechtfertigt. Denkt man doch an die Angriffswellen aus der Final, als mal plötzlich 18 Truppen auf einen Gegner hüpfen. Was ist dann?

Wenn dann eure Lösung greifen würde, dass man austreten kann, nachdem ein Manöver beendet ist, gibt es 2 Möglichkeiten:

Entweder die Truppe ist schnell genug und drückt direkt auf austreten, sobald der erste Angriff eingeht. Dann würden die Manöver aller weiteren Angreifer nicht mehr zählen und 17 weitere Truppen in die Röhre gucken. Worüber man sich dann auch wieder beschweren würde, denn dann wäre diese Bündnis-Möglichkeit, die eingebaut wurde, wieder hinfällig.

Oder die Truppe drückt nicht direkt auf austreten, weil sie ja nicht mit 17 weiteren Defs rechnet und kann also erst restarten, nachdem alle Defs durch sind? Das würde ja bedeuten, dass man sich gegen solche Massenwellen nicht wehren kann. Und das ist wohl auch kaum ein Ding der Fairness, oder?

bearbeitet von Lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady: Auf Massenangriffe kannst du dich net mehr berufen, seit Manöver keine Ausdauer mehr kosten... Massenangriffe ergaben wegen des massenhaften Ausdauerverbrauchs bei den Verteidigern ggf. einen Sinn, ansonsten eher net. Das ist also ein Pseudoargument.

Ebenso ist es unsinnig, zu verlangen, dass sich eine Truppe alle 48 Stunden (in der Final) gefälligst auf ein und die selbe Truppe zu konzentrieren habe, nur, um einen Schnitt gegen eine Truppe machen zu können, die es vorzieht, sich aus der Liga zu verpissen, wann immer es ihnen und ihren "anderen Zielen" beliebt...

Es gab genug Vorschläge, ein sofortiges Austreten aus einer Liga auf verschiedene Weise zu unterbinden.

Die Nachfrage nach einer Lösung gegen so ein widersinniges Verhalten war konstant gegeben, bereits seit Einführung des Patches. Also scheint es schon wohl einige Truppen zu geben, die solch ein Austrittsverhalten stört...

Da sich die Roten nun doch wieder um SG kümmern, und das offensichtlich sogar recht ordentlich, besteht also noch Hoffnung, dass hier nachgebessert wird. Es lohnt sich also, dahingehend am Ball zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady: Auf Massenangriffe kannst du dich net mehr berufen, seit Manöver keine Ausdauer mehr kosten... Massenangriffe ergaben wegen des massenhaften Ausdauerverbrauchs bei den Verteidigern ggf. einen Sinn, ansonsten eher net. Das ist also ein Pseudoargument.

Ebenso ist es unsinnig, zu verlangen, dass sich eine Truppe alle 48 Stunden (in der Final) gefälligst auf ein und die selbe Truppe zu konzentrieren habe, nur, um einen Schnitt gegen eine Truppe machen zu können, die es vorzieht, sich aus der Liga zu verpissen, wann immer es ihnen und ihren "anderen Zielen" beliebt...

Wer sagt denn, dass es bei Angriffswellen nur um Ausdauer ging / geht?

Lass sich mal 18 Truppen erneut absprechen und im Abstand von jeweils ner halben Stunde angreifen.

Der Gegner kanns nicht ahnen, dass immer wieder was nachkommt und dann ist über Stunden hinweg die Kasse gesperrt. Das kann ziemlich nerven. Und es ist auch nicht jeder immer und ständig da... d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass sich nicht in jedes Manöver auch wirklich jeder einloggen kann und wird, ist auch gegeben.

Ich sehe Angriffswellen immernoch als taktisches Mittel durchaus als "sinnvoll" an... also in diesem Sinne als lohnenswert für die Leute, die jemanden ärgern wollen.

Und ich verlange gar nicht, dass man sich alle 48h pünktlich auf eine Truppe konzentriert. Ich sage nur, dass man die Chance dazu hat und somit oft genug absahnen kann.

Wem so ein Angriff eben nur alle Jubeljahre einfällt, der muss halt damit leben, dass der Gegner austritt.

Ihr habt tagelang keine Lust einer gewissen Truppe das Fell über die Ohren zu ziehen... dann hat der Gegner halt auch mal keine Lust, wenns euch einfällt.

Wie gesagt... der taktische Rückzug ist berechenbar. Wenn du siehst, aha dein Gegner ist ausgetreten... dann weißt du ganz genau, wann der Gegner das nächste mal wieder raus kann. Ist doch dann ganz einfach zu sehen, wann du der Truppe ungestört eine verpassen kannst...

Und mit ein wenig eigener Taktik kannst du deren Austritte sogar steuern.

Macht euch doch euer eigenes Spiel draus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer sagt denn, dass es bei Angriffswellen nur um Ausdauer ging / geht?

Lass sich mal 18 Truppen erneut absprechen und im Abstand von jeweils ner halben Stunde angreifen."

deshalb ein austritts-button..manöver geht ein.. "zack" button gedrückt und nun läuft dit manöver aus aber andere können nicht angreifen bzw es kann kein angriff gestartet werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hatte Lady überlesen!

Um von deinem "Beispiel" mit 18 Truppen die sich absprechen alle halbe Stunde anzugreifen auszugehen.

Wenn der erste Gegner zum Beispiel um 10 Uhr angreift, würde nach deiner Rechn ung der nächste Gegner um 10:30 uhr angreifen.

Wenn aber der Angegriffene um 10:20 Uhr beschliesst auszutreten kann er diesen Button drücken. Und ab 10:20 Uhr ist kein weiterer Angriff auf diese Truppe möglich. Nur dieses eine Manöver welches bereits 10 Uhr gestartet wurde läuft ganz normal aus und nach dem Manöver ist die angegriffene Truppe raus aus der Liga! Somit hat sich diese Truppe bis auf ein Manöver gegen diesen Massenangriff trotzallem erfolgreich gewehrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal das ganze Kaffesatz lesen ist. Jeder Angriff könnte der Erste in einer Serie von Angriffen sein. Aber weiß ich das? Hier muss ich sowohl für das positive, wie auch für das negative Wissen, nein sagen. Natürlich weiß ich es nicht. Woher auch. Außer (und das ist allgemein gesagt und meint keinen speziellen Spieler oder spezielle Truppe) man hat einen Spion beim Angreifer, der einem das mitteilen kann.

Ein kleiner Vergleich meiner halbjährlichen Erfahrung bei SG: 3 durch Austritt abgebroche Manöver stehen 0 Angriffsserien von mehr als 3 Angriffen nacheinander gegenüber. Und bei 3 Angriffen möchte ich noch nicht einmal von einer Angriffserie sprechen.

Die Wahrscheinlichkeit von einer Angriffsserie tendiert, zumindest in Speed 1, gegen 0. Die, dass ein Manöver abgebrochen wird, ist auch nicht hoch, denn im gleichen Zeitraum haben wir so etwa 750 bis 800 Manöver geführt. Es ist also ein Prozentsattz von unter 1%.

Auch wenn der Prozentsatz so niedrig liegt, ist es dennoch ärgerlich. Meiner Meinung nach sollte man sich in einem Kriegsspiel, und das ist SG nun einmal, einem Angriff nicht entziehen können, ohne dass das Folgen hat.

Die einfachste Möglichkeit wäre, bei Ligaaustritt das Manöver sofort zu werten, als wenn der Verteidiger mit 0 Teilnehmern im Manöver war. => Manöver geht verloren, Angreifer erhält die ihm zustehenden Credits, die Punkte und die Rohstoffe und der Verteidiger verliert die entsprechenden Credits. Alles ist fertig und weiter geht's im Tagesgeschäft.

2. Möglichkeit, das Manöver wird zuende geführt, aber der Verteidiger kann nach registriertem Ligaaustritt nicht weiter angegriffen werden. Das Manöver wird gewertet und der Verteidiger tritt aus der Liga aus.

Die 3. Möglichkeit schreibe ich mal nicht, sonst bräuchte ich 3 Stahlhelme übereinander um die Reaktion auszuhalten. Wäre vielleicht etwas zu radikal.

Kallo

bearbeitet von KalloBlomquist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...