Jump to content

Ligaabmeldung während eines Manövers!?


Stolperdraht

Recommended Posts

Wir hatten heute (22.11.2013) um 17:27:21 Uhr ein Manöver in der Liga 30on30 gegen die Truppe Legion of Death gestartet. Als das Manöver beendet war wurde uns übermittelt das die Truppe sich aus der Liga zurückgezogen hat und uns alle eingesetzte Schokolade wieder zurückgegeben wird.

Dies finde ich ja noch in Ordnung, was ich aber nicht verstehe ist, wie sich eine Truppe während eines laufenden Manöver einfach so aus einer Liga zurückziehen kann. Meines Erachtens sollte dies nicht möglich sein, da dies ja dann die Möglichkeit eröffnet, dass man sich einfach im Angesicht einer sicheren Niederlage mit prall gefüllter Truppenkasse einfach zurückzieht und somit die Credits in der TK gesichert sind. Desweiteren hat unsere Truppe dadurch 2 Stunden verloren für nix, in der Zeit hätten wir ja auch ne andere Truppe angreifen können. Ich bin der Meinung wer sich zurückzieht hat verloren und sollte dann mit Verlusten (Credits und Punkte) leben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Punkte verliert die Gegnertruppe.

Was meinst du wie übel die Entscheidung darüber ist, entweder die Truppenkasse zum "Plündern" freigeben zu müssen

oder wahlweise seehr tief in den Truppenrängen zu fallen...besonders wenn man in den Top 20 ist. ;)

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es mehr um das Problem, dass es einfach nicht möglich sein sollte sich während eines laufenden Manövers überhaupt aus der Liga abzumelden!

Was deren mögliche Punkte anging, glaube ich nicht, dass es die Truppe dort allzu schwer getroffen haben sollte. Die dürften wohl kaum mehr wie 2000 Punkte gehabt haben. Da fällt es einem nicht so schwer die herzugeben, da man ja mit 1000 bei einer Neuanmeldung wieder beginnt.

Wir als Truppe die einen sicher erfolgreichen Angriff gelandet hätten, haben ja am Ende nur verloren. haben zwar unsere eingesetzte Schokolade zurück bekommen, aber dafür sinnlos 2 Stunden in den Sand gesetzt. Für mich kommt ein Ligaaustritt einer Aufgabe gleich ind somit einer Niederlage! Wenn dies so bleiben sollte, wird es wohl nicht der letzte Fall sein wo dies passiert und bevor sich die Beschwerden noch häufen sollten, wollte ich nur darauf hinweisen dass man dies vielleicht ändern sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gab es schon x mal...

Und es wurde gesagt, dass dieser mögliche Ligaaustritt Absicht ist - da es sonst sein könnte, dass Truppen durch Absprachen absichtlich an einem Austritt gehindert werden und sich nicht wehren können.

Um dem entgegen zu wirken, kann die Truppe jederzeit (nach Ablauf der 7 Tage) austreten, beendet aber damit möglicherweise auch ihre eigenen laufenden Manöver und gibt ihren Rang auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man das ganze wenigstens soweit ändern, dass das Manöver dann sofort bei Ligaaustritt endet und nicht die 2 h weiterläuft. Ich hab ja nix gegen den Ligaaustritt prinzipiell, wenn man ganz hart sein will müüste man "sagen" : Okay verloren bei Ligaaustritt, heisst Gegner bekommt das was ihm zum Zeitpunkt des Austritts als Sieger zugestanden hätte.

Aktuell ist es aber so, dass das Manöver sinnloser Weise die 2, 4 oder 6h fertigläuft und man zum Ende wenigstens die eingesetzte Schokolade oder die Credits zurückbekommt. Die verlorene Zeit wird einfach untern Tisch gekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man das ganze wenigstens soweit ändern, dass das Manöver dann sofort bei Ligaaustritt endet und nicht die 2 h weiterläuft. Ich hab ja nix gegen den Ligaaustritt prinzipiell, wenn man ganz hart sein will müüste man "sagen" : Okay verloren bei Ligaaustritt, heisst Gegner bekommt das was ihm zum Zeitpunkt des Austritts als Sieger zugestanden hätte.

Aktuell ist es aber so, dass das Manöver sinnloser Weise die 2, 4 oder 6h fertigläuft und man zum Ende wenigstens die eingesetzte Schokolade oder die Credits zurückbekommt. Die verlorene Zeit wird einfach untern Tisch gekehrt.

Das ist bereits so. Sobald die Truppe aus der Liga austritt, wird das Manöver gelöscht und der Angreifer bekommt eine Nachricht! Dabei wird dann eingesetzte Schokolade/Credits ersetzt. Es ist also nicht so, dass das Manöver zünde läuft.

Hier zum Vergleich:

Angreifer:

bildschirmfoto20131124um1.png

Verteidiger:

bildschirmfoto2013112ccc.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry! ja ich hatte wirklich übersehen dass das Manöver nicht ganz zu Ende gelaufen war! Trotzallem sollte dort vielleicht etwas getan werden. Wenn man es schon ermöglicht das man sich während eines Manövers abmeldet, dann sollte es als Niederlage gelten. So kann sich eine Truppe die in ihrer Liga um die 1000 Punkte liegt, nahezu verlustfrei aus der Liga zurückziehen und wieder anmelden. Und hat dabei noch ihre evtl. prallgefüllte TK problemlos gesichert! Dort könnte man meiner Meinung nach doch nochmal ansetzen und über eine Veränderung über die Wertung des abgebrochenen Manövers nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...