Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Toby1983

Schneller geht es nicht!

Recommended Posts

Liebes SG-Team!

Ich bin mal wieder begeistert, was IHR alles durch den Umzug in die Cloud verbessert habt.

Ich habe jetzt endlich mal die Möglichkeit mich wieder mehr um SG zu kümmern und kann meine komplette Freizeit dafür opfern!

Es ist zwar schade, dass es keine neuen Möglichkeiten hier mehr gibt damit das Spiel überhaupt noch wirklich Spaß macht, aber die neue bearbeitungszeit für einen Endgegner ist einfach genial.

Man merkt einfach, wie schnell hier der Seitenaufbau in der CLOUD funktioniert und dass IHR wirklich alle jemals angesprochenen Probleme behoben habt.

Vielen, vielen Dank dass ihr uns permanent zuhört und alles daran setzt das wir weiterhin mit Spaß und Freude dabei bleiben.

Toby1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sickman,

genau so stelle ich mir das vor. Dann braucht man als User auch keinen Sarkasmus mehr.

Punkt 1 für dich: Schnell geantwortet, bevor die Seite wieder mit dummen Komentaren vollgemüllt ist und die ganze Sache aus dem Ruder läuft.

Punkt 2 für dich: Offen und ehrlich geantwortet. Das schafft wieder etwas von dem Vertrauen zurück, das es einmal gab.

Diese Runde ging also 2:1 an Team ROT.

Danke Kallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Topsache, ich hoffe solch eine Antwort kommt jetzt immer wenn mal ein Ausfall oder eine Verzögerunt vorkommen. Was noch das Tüpfelchen auf dem i wäre, ist wenn solch eine Nachricht von allein und ohne den vorherigen Fred eines Users kommen würde

Ich hab leider zu spät davon erfahren, dass die Server gerade abschmierten... ich dachte nur F*CK! aber da war es zu spät und der Thread bereits da. Naja was solls, wir versuchen einfach keine Ausfälle mehr zu produzieren, dann braucht auch niemand solch einen Thread aufmachen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

rein von Theorie müsstet ihr ja wissen, was bei einen EG auf die Server zukommt dann könnte man ja bereits im Vorfeld zusätzliche Server hochfahren um zumindest eine gute Performance zu sichern.

MkG

MW99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sickmann

Wieso laggert Ihr die Eg nicht auf nen eigenen Server aus, dazu wenn Eg erscheinen soll, Cron proggen auf die Zeit, so das er 15 min vor der Zeit direkt den Server dafür bootet. So Server Cloud entlasste, Alles fluppt und die User sind zufrieden .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Server sind doch eh (bald) alle in der Cloud. Ein Extra Server ausserhalb der Wolke bedeutet nur Extra Kosten für ein RZ. So wie es jetzt ist, passt es doch. Die Admins müssen beim nächsten Eg nur etwas ausgeschlafener sein, und zusätzliche Performance vor dem EG Start bringen. Und da bin ich zuversichtlich, dass es beim nächsten EG klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Topsache, ich hoffe solch eine Antwort kommt jetzt immer wenn mal ein Ausfall oder eine Verzögerunt vorkommen. Was noch das Tüpfelchen auf dem i wäre, ist wenn solch eine Nachricht von allein und ohne den vorherigen Fred eines Users kommen würde

Deswegen war es eben auch "nur" ein 2:1 für Team Rot, denn ein User war mit der Meldung schneller.

bearbeitet von KalloBlomquist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Team Rot!

Diesmal ist es kein Sarkasmus!

Finde es gut, dass Ihr es euch zu Herzen genommen habt, was ich bemängelt habe.

Heute lief es beim EG reibungslos.

Wenn Ihr SO weiter arbeitet, werden die USER auch wieder zufriedener sein.

Vielen Dank und "bleibt am Ball"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das es 1h gelaggt hat können wir nicht bestätigen, dennoch waren 4 vorsorglich hochgefahrene Webserver offenbar noch nicht genug. Schaut euch folgende Grafik an:

XnO.png

Bei 6 Webservern (normal laufen max 3) war die Last fast bei 100% => Folge: wir werden nächstes Mal noch mehr Server hochfahren, um ganz ganz sicher zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Läuft einwandfrei!

Von dem Ausdaueraufwand würde ich so im Schnitt auf ~160 tippen. Find ich gut so. Die Leute mit Gottgleich haben dadurch einen ordentlichen Bonus. Wobei ich anstatt dem Laseraufsatz auch mal ein Def Item gut finden würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich merke sowieso nichts! :lol:

Bin zur Startzeit des EG immer auf der Piste. Und da laggt es eh immer. Aber da könnt ihr noch so viel Server starten, wie ihr wollt, da könnt ihr mir leider nicht mit weiter helfen. Spielen eben zu viele gleichzeitig mit ihren Autos. :brumm:

Wenn ich dann zuhause bin, läuft bei mir alles gut, EG gestern ohne Probleme in der Performance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich weiß nicht was an der cloud nu sooo viel besser ist. mag sein das es ordentlich läuft wenn die entsprechenden server zu geschalten werden aber dann muß es auch getan werden. in den letzten tagen ist in manchen versionen das laden einer seite eher ne zumutung. besonders in wbk1 ist mir das aufgefallen da hate ich auch erst gestern und letzte nacht wieder mehrfach fehler 404.

also kurz und gut es bringt nix wenn man es machen kann aber nicht tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wbk1 ist nachvollziehbar da hier 4 Datenbanken zusammengelegt wurden. Da vorher schon eine Spielversion schon ihre eigene Datenbank killen konnte schaffen das 4 Versionen auf einmal sicherlich ein bisschen schneller :)

Aber final hab ich auch öfter "server not response" seit gestern Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber final hab ich auch öfter "server not response" seit gestern Abend

Mir fällt speziell in der Final seit einigen Wochen schon auf, dass das Starten von Manövern und der Kauf von Manöver-Items massiv Zeit in Anspruch nimmt... betrifft bei mir zumindest wirklich nur konkret die Manöver-Klicks. Das nervt schon wohl manchmal.

Denke aber weniger, dass das mit der verzögerten Zuschaltung weiterer Kapazitäten zusammenhängt, als mit irgend einer technischen Änderung, die in dem Bereich stattgefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...