Jump to content

[Feedback] Nach dem Patch ist vor dem Patch


sickman

Recommended Posts

@lilienthal

Nein, da irrst du. Der Highscore wird im 5-Minuten-Takt angepasst. So steht es auch im Kopf des Listenfensters. Was sickman meinte, war die Weltstatistik. Da waren ja einige Daten überhaupt nicht oder nur falsch angezeigt. Mecker kam gleich wieder am Patch-Tag. Da konnte die Statistik aber noch nicht aktuell sein, da sie erst um 24:00 Uhr aktualisiert wurde. Am Tag nach dem Patch war dann alles in Butter.

Was ich meinte, ist die Anzeige in der Übersicht links oben. Da werden die Ranglistenpunkte richtig angezeigt, der Ranglistenplatz weicht aber um ca. 120 Plätze nach unten ab. Frage ist dann auch, ob sich das auf die angreifbaren Gegner auswirkt. Werden die nach Platz oder Punkten ermittelt?

bearbeitet von KalloBlomquist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plukas hatte es ja bereits angesprochen: Das Spendensystem sollte überarbeitet werden, diese Selbstbefriedigung entspricht keinem SPENDENsystem.

Mir hat das alte System gefallen, so war Aktivität gefordert, in der Top100 war mehr Geld auf den Konten und am Ende des Tages hatte trotzdem (fast) jeder seine Spenden voll. Das für Unikat keine Werbeeinnahmen verloren gehen, kann man ja auf das Feld mit der Info, dass man Soldat XY eine Spende gegeben hat, Werbung mit rauf packen.

Müsste man sich nur Gedanken machen, wie man da ein Captcha einarbeitet, denn ich hab keine Lust 90 Captchas am Tag anzuklicken. Vllt kann man es ja so machen, dass ein Captcha nicht immer kommt, nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit (20% ?!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich gehen die captchas mittlerweile auf den Geist, für fast alles was man hier macht soll man nen captcha klicken :( finde das ist schon recht übertrieben... lieber einfach das alte spendensystem wieder einführen und gut ist, da kann man auch mal checken wie stark der Gegner ist den man evtl. angreift.

Achja, wurde zwar schon kurz nach dem letzten patch von einem User angemerkt würde es aber gerne wiederholen, die captchas für Manöver- und Nachtwachenanmeldung könnten ja jetzt auch abgeschaft werden da diese ja keine Ausdauer mehr kosten ;)

Gruß und Smile :D

bearbeitet von HansWurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, wurde zwar schon kurz nach dem letzten patch von einem User angemerkt würde es aber gerne wiederholen, die captchas für Manöver- und Nachtwachenanmeldung könnten ja jetzt auch abgeschaft werden da diese ja keine Ausdauer mehr kosten ;)

Gruß und Smile :D

Dann auch nochmal für dich: Die Captchas für Manöver sollen bleiben.

Die Ausdauer bekam man sowieso immer schon zurück, wenn man einem Manöver nur "versehentlich" beigetreten war, und wieder rausgehüpft ist. Das war also nie ein Argument für die Captchas, auch wenn es jetzt herbeigeredet werden soll.

Die Captchas erschweren den Einsatz von Bots zur Manöverbesetzung, insofern ist damit schon wohl alles richtig für uns ehrlichen Spieler, nicht wahr?

Gruß und Smile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spassnase, Werd doch nicht gleich persönlich, kennen wir uns etwa? also lass die Behauptungen das hier irgendwer ein Bot nutzt...immer das selbe :kopfwand:

Dont Smile :(

Achja, Nachtwache bekamm man nicht wieder erstattet die Ausdauer, falls man wieder rausgehen wollte...

Dieser blöde "BOT" hat das eben vergessen hier zu schreiben - sind auch nicht mehr das was se mal waren die "BOT's" :lol:

bearbeitet von HansWurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HansWurst:

Ich habe den Post von Spassnase 3 Mal gelesen. Die Stelle, wo er dir vorwirft, dass du Bot's benutzt, habe ich aber irgendwie nicht gelesen. Aber der Grund, den Spassnase nannte, ist wohl der relevante. Die Captchas sind als Sperre für die Verhinderung von Bot-Usern. Daran wird sich auch nichts ändern. Und darum bin auch auch dafür, dass sie bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das ist schon recht übertrieben... lieber einfach das alte spendensystem wieder einführen und gut ist, da kann man auch mal checken wie stark der Gegner ist den man evtl. angreift.

schon mal daran gedacht, dass gerade das nicht Sinn der Sache gewesen ist? Wenn es wieder eingeführt wird, dann bitte ohne, dass der Spender die Höhe kennt.

@Hombre: Ohne zu lügen, ich glaube nicht, dass ich schon mal irgendetwas in diesem Spiel gemacht habe, was nicht regelkonform war.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könntet mal die Stützpunktmoral abschaffen....der Stützpunkt hat meiner Meinung nach nichts mit Einzelgefechten zu tun.

Spieler aus kleinen Truppen haben so gut wie nie eine Chance gegen Spieler aus großen Truppen...das senkt die Moral (und nicht die im Spiel, sondern die um das Spiel zu spielen)

das halte ich für ausgemachten unsinn. bin hnun hauptsächlich in der speed1 unterwegs, sind da eine kleine truppe und die stützpunkt-moral bewegt sich eher in niedrigen 2stelligen bereich, aber darauf zu verzichten halte ich für fatal. 10 oder 15 % von 8000 oder mehr angriffs-wert ist doch ne ganze menge holz. und 8 k ist nicht mal hoch angesetz als beispiel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könntet mal die Stützpunktmoral abschaffen....der Stützpunkt hat meiner Meinung nach nichts mit Einzelgefechten zu tun.

Spieler aus kleinen Truppen haben so gut wie nie eine Chance gegen Spieler aus großen Truppen...das senkt die Moral (und nicht die im Spiel, sondern die um das Spiel zu spielen)

Seit dem vorletzten Patch wird die Stützpunktmoral gar nicht mehr für Einzelgefechte gewertet !!!

Siehe im Wiki:

Neue Moralberechnung

Mit Einzug des großen Patches am 13.03.2013 wird auch die bisherige Moralberechnung Geschichte sein.

Für die neue Berechnung gilt Folgendes:

(Stufe der Waffenausbildung + Stufe der Wachausbildung + Truppenspezihöhe + Truppenspezihöhe) / 40

wie man sehen kann, ist die Stützpunktmoral bei Einzelgefechten gar nicht mehr entscheidend !!!

bearbeitet von Toto69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Eurer alten Spendensache und man sieht wer wie stark ist...

Das neue Spendensystem möchte ich nicht wieder hergeben, ich habe den Adblock-Plus eingeschaltet und habe meine Spenden innerhalb von 2-3 Minuten. Die Höhe bestimme ich auch, erstens mit den Ausbildungen und zweitens mit den 4-Items. Außerdem kann ich selber bestimmen ob und wann ich diese Spenden mir hole...

Dann zu dem alten System, um zu gucken wie stark der Gegner ist und ob ich Ihn angreife, das macht doch keinen Spaß, dann können wir doch gleich eine Liste machen mit möglichen Gegnern gegen die ich nur gewinne... In keinem anderen Online-Game gibts so eine Option, dort greift man an und hofft eben zu gewinnen.

Desweiteren wurde das Capcha und das neue Spendensystem eingeführt weil einige viele Bots usw nutzten um schneller günstiger zu bescheissen... Bei dem alten Spendensystem wurde bei jeder Truppe der Zumlink verwendet, da standen aber auch die Multiaccounts drauf, über die hier auch sehr viel gelästert wird !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man sehen kann, ist die Stützpunktmoral bei Einzelgefechten gar nicht mehr entscheidend !!!

[...] Darüber wird die Truppenmoral berechnet, richtig. Den Reiter "+x Moral" bei "Truppen Bonus" gibt es aber nach wie vor, und der ist auch wirksam.

bearbeitet von Pololon
Nettigkeit entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas Klarheit in die Moralgeschichte zu bringen, schaut euch bitte folgedendes Bild an!

Es gibt einmal für Ausbildungen Moral und einmal für den Stützpunkt.

Bsp. Ausbildungsmoral

Waffe 200 Wach 150 TA 325 --> 200+150+325+325=1000/40 = 25 Moral

Bsp. Stützpunktmoral

200 Stufen Stützpunktausbau = 40 Moral --> bei 203 ebenfalls 40 --> bei 205 Stufen 41 Moral

bildschirmfoto20131116um2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, einfach verschieben.

Was mich als Truppführer brennend interessieren würde ist die Historie eines Spielers, also die Möglichkeit, zu sehen, in welchen Truppen er zuletzt gewesen ist.

Es kommt leider immer wieder vor, dass sich Spieler in eine Truppe einschleichen, spionieren oder die Truppenkasse plündern.

Diese Praxis könnte durch eine Historie deutlich abgemildert werden.

Schön wäre auch z.B. eine Bewertungsmöglichkeit für TrpF, analog eines Zeugnisses im RL.

Denkt bitte einmal darüber nach, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bist hier im falschen Forenbereich, bekommst aber dennoch eine Antwort^^

So eine Historie gibt es bisher nicht, wurde aber schon mehrfach diskutiert und gefordert. Das einzige was evtl helfen kann ist das Kopieren des Spielerprofil-Links, dann google öffnen und 'Cache: ' davor schreiben.

So: cache:http://aws-www.schulterglatze.de/profile/user/abcdefg ... und das in die Google-Suche. Gibt entweder eine Fehlermeldung oder eine Profilansicht von vor einiger Zeit. Nicht das Beste, aber wenigstens etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Besetzung laufender Manöver nichtmehr für jeden sichtbar machen. Es reicht wenn Verteidigungsminister, Stv. und Truppf. Einblick haben. Sehr viele aktive Spieler suchen vergebens eine neue Truppe. In den Truppen werden lieber inaktive Spieler weiter mit durchgezogen weil das Risiko sich einen Spion einzufangen zu groß ist.

2. Strengere Regeln für den Ein- und Austritt aus einer Liga, z. b. längere Sperrfristen zum Wiedereinstieg. Ausserdem kein Ausstieg aus einer Liga bei laufenden Manövern. Das würde vor allem der 30er Liga wieder Sinn geben. Es gibt Truppen, die immerwieder kurzfristig einsteigen nur um die schwächsten Truppen der Liga abzugrasen. Nebeneffekt: ein paar Punkte werden dann noch "Freunden" geschenkt, der Rest verschwindet bei ihrem Austritt im Nirwana.

3. Einseitige Aufstellungen einschränken. 15 oder 20 einer Spezi in einem Manöver sind vollkommen ausreichend. Nur so bleibt der eigentliche Sinn des Manöversystems erhalten. Ansonsten bestehen irgendwann alle Truppen nur noch aus 3 Spezis.

4. Die vollen Rohstoff-Lager endlich entfernen. Wenn schon nicht dagegen vorgegangen wird sollte sich eine Truppe mit hunderten Multis nicht auch noch einen Stützpunkt-Vorteil verschaffen können indem sie diese wechselnd hereinholt und nur die wertvollen Rohstoffe einzahlen läßt.

5. Das alte Punkte-System der Truppen wieder einführen, d. h. Punkte für Ausbildungen der Member. Die Punkte in der 30on30 Liga werden immer weniger. Irgendwann landet eine Truppe bei Einstieg in die Liga mit 1.000 Punkten direkt in den Top 10.

6. Endlich gegen die größten Multi-User vorgehen. Es gibt Truppen, die ihre Member immerwieder ohne eine Bestrafung befürchten zu müssen in wechselnden Multi-Truppen Credits holen lassen. Das ist allen bekannt und nichts passiert.

Das sind meiner subjektiven Meinung nach die wirklich großen Probleme, die das Spiel auf Dauer sinnlos machen.

Dickes Kompliment für diese Zeilen! Damit sprichst Du wahrscheinlich sehr vielen Spielern aus der Seele!

Diese Zeilen bitte ich die Moderatoren genau zu lesen, es geht um den Spaß am Spiel !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, wenn nicht, einfach verschieben.

Was mich als Truppführer brennend interessieren würde ist die Historie eines Spielers, also die Möglichkeit, zu sehen, in welchen Truppen er zuletzt gewesen ist.

Ist schon mehrfach abgelehnt worden und wird daher in der Form nicht umgesetzt.

Siehe z.B. hier:

http://board.unikatmedia.de/schulterglatze/index.php?/topic/5922-truppenverlauf/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...