Jump to content

[Feedback] Nach dem Patch ist vor dem Patch


sickman

Recommended Posts

Den Vorschlag von Spassnase würde ich befürworten, denn wenn man sich für einen Manöver entschieden hat und nicht den Zurück-Button des Browsers betätigt, muss man sich erst wieder durch die engreifbaren Truppen wühlen.

In diesem Zusammenhang kann man vielleicht auch die Anzahl der angezeigten angreifbaren Truppen der Anzahl der angreifbaren Gegner bei den Gefechten anpassen, das würde die Anzahl der Seiten reduzieren. Das würde zwar auch die Klicks reduzieren, aber die Auswirkungen dürften wohl marginal sein, da sowieso nur eine sehr überschaubare Anzahl an Kameraden Manöver starten.

Beim Überprüfen der Duschen sollte mal auch die Zuordnung geprüft werden. Ich habe noch mal meine Statistiken nachgeschaut. Am 05.06.2013 war ich als Oberstabsgefreiter (Mannschaftsdienstgrad) in die Unteroffiziersdusche und am 12.09. als OStFw (Unteroffiziersrang) in die Offiziersdusche eingetreilt. Das kann ja nicht stimmen oder ist das so gewollt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin von Anfang an Vorzeigesoldat und mir wird immer noch die Möglichkeit gegeben, diesen für 75 Patronen zu kaufen...

http://prntscr.com/23lna2

Ich hatte mal weniger Patronen als man dafür benötigt und dann habe ich es ausprobiert. Die Nachricht war, das ich zu wenige Patronen habe... Da ich dieses Paket nur einmal kaufen muss, sollte dann dieses Paket als gekauft gekennzeichnet sein, nicht das man da unnötig Patronen verballert.

Wenn Ihr mir die 75 Patronen zurück gebt, probiere ich es aus, ob man dieses Paket nochmal kaufen kann.

grüße

Toto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/edit:

Ist wirklich nur die Mannschaftsdusche betroffen oder doch die Gemeinschaftstruppe?

Es muss natürlich wenn dann Gemeinschaftsdusche heißen. Ich habe aber heute erfahren, dass wir bereits in der Vergangenheit das Minimum an Teilnehmern herunter gesetzt haben. Gibt es da noch Bedarf oder kann ichs aus dem Patch entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Tatsache, dass Dienstgrade in den jeweiligen Duschen sind, die da nicht reingehören. Siehe oben.

Ein OStFw hätte in der Unteroffiziersdusche sicher die Möglichkeit zu gewinnen, in der Offiziersdusche ist er jedoch chancenlos. Für den Oberstabsgefreiten stimmt das sicher auch in seiner "Liga". Aber wenn es so gewollt ist, sollte deutlicher darauf hingewiesen werden, dass er bereits eine "Liga" weiter oben eingereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss natürlich wenn dann Gemeinschaftsdusche heißen. Ich habe aber heute erfahren, dass wir bereits in der Vergangenheit das Minimum an Teilnehmern herunter gesetzt haben. Gibt es da noch Bedarf oder kann ichs aus dem Patch entfernen?

Würde die Berechnung des Rankings etwas realistischer, also zufallsfremder, machen:

- Kampfwerte ohne Stützpunkt Moral (Auch starke Einzelspieler aus kleinen Trp haben eine realistische Möglichkeit die Dusche zu gewinnen)

- Einteilung der Dusche anpassen (Mannschaft, Fw, Leutnant bis Hpt, Major bis Oberst, BG bis G)

- direkte 1vs1 Kämpfe ohne Zufallsfaktor, Jeder gegen Jeden! Wer die meisten Siege hat - gewinnt. Dementsprechend baut sich das Ranking auf. (Vllt die Anzeige der Siege in einem Duschvorgang mit auf das Ranking?)

- Belohungen anpassen. Nicht in Form von Items sondern von Credits (Zuschuss vom OfK?)

Wäre meine Idee

bearbeitet von Plukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

könnte man im Einzelgefecht vielleicht die Position tauschen zwischen angreifbare Gegner und laufende Gefechte.

Wenn man sich so durchklickt muss man sehr weit nach unten Scrollen mit der Zeit, wenn man nicht an die Alternative mit der Strg Taste denkt, bzw das würde das öffnen im neuen Fenster dann nicht mehr nötig sein.

MkG

MW99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Einteilung der Dusche anpassen (Mannschaft, Fw, Leutnant bis Hpt, Major bis Oberst, BG bis G)

- direkte 1vs1 Kämpfe ohne Zufallsfaktor, Jeder gegen Jeden! Wer die meisten Siege hat - gewinnt. Dementsprechend baut sich das Ranking auf. (Vllt die Anzeige der Siege in einem Duschvorgang mit auf das Ranking?)

Wenn der Zufallsfaktor so berechnet wird, wie bei den Gefechten, liegt er,wenn ich mich nicht vertue, bei 5%. Deshalb glaube ich, dass die tatsächlichen Auswirkungen sehr gering sind. Aber in Kombination mit der vorgeschlagenen Anpassung der Einteilung wäre das wohl einen Versuch wert.

bearbeitet von lilienthal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zufallsfaktor so berechnet wird, wie bei den Gefechten, liegt er,wenn ich mich nicht vertue, bei 5%. Deshalb glaube ich, dass die tatsächlichen Auswirkungen sehr gering sind.

Zufallsfaktor bei normalen Gefechten? Aber nur wenn die Werte identisch sind! Sonst ist alles eindeutig und ohne Zufallsquote. Aktuell ist die Dusche ja ein reines Lotto. Erst letztens wurde einer aus der Trp um 18:00 1. ohne Kam-Abend und mit Omays. Anders Herum gehts genauso.. Mit 10k Angriffs und Vert. Werten außerhalb der top40.. Ist keine Seltenheit. Deshalb - etwas weniger Zufall in der Dusche wäre auf jedenfall besser und würde in jedemfall mehr Spaß machen, da es nicht nur: Anmelden und warten was der Zufalls sagt, ist.. Und wie gesagt, am Besten ohne Stützpunktmoral. So kann jeder (!) in der Dusche was zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern in der Dusche auf der Speed I 2. geworden, und die Moral, die über den Stützpunkt kommt, ist nun wirklich vernachlässigbar klein bei mir. Ich glaube, du bildest dir da etwas viel ein, wenn es auf den Einfluss dessen zu sprechen kommt.

Will sagen: Solange man eine zeitliche Sperre hat, wenn man weit oben landet, geht sich das schon auf. Am Zufallsfaktor würde ich nichts ändern. Ansonsten gewinnt recht automatisch der, der den höheren Angriffswert hat (nach deinem Modell).

bearbeitet von Fetti666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Besetzung laufender Manöver nichtmehr für jeden sichtbar machen. Es reicht wenn Verteidigungsminister, Stv. und Truppf. Einblick haben. Sehr viele aktive Spieler suchen vergebens eine neue Truppe. In den Truppen werden lieber inaktive Spieler weiter mit durchgezogen weil das Risiko sich einen Spion einzufangen zu groß ist.

2. Strengere Regeln für den Ein- und Austritt aus einer Liga, z. b. längere Sperrfristen zum Wiedereinstieg. Ausserdem kein Ausstieg aus einer Liga bei laufenden Manövern. Das würde vor allem der 30er Liga wieder Sinn geben. Es gibt Truppen, die immerwieder kurzfristig einsteigen nur um die schwächsten Truppen der Liga abzugrasen. Nebeneffekt: ein paar Punkte werden dann noch "Freunden" geschenkt, der Rest verschwindet bei ihrem Austritt im Nirwana.

3. Einseitige Aufstellungen einschränken. 15 oder 20 einer Spezi in einem Manöver sind vollkommen ausreichend. Nur so bleibt der eigentliche Sinn des Manöversystems erhalten. Ansonsten bestehen irgendwann alle Truppen nur noch aus 3 Spezis.

4. Die vollen Rohstoff-Lager endlich entfernen. Wenn schon nicht dagegen vorgegangen wird sollte sich eine Truppe mit hunderten Multis nicht auch noch einen Stützpunkt-Vorteil verschaffen können indem sie diese wechselnd hereinholt und nur die wertvollen Rohstoffe einzahlen läßt.

5. Das alte Punkte-System der Truppen wieder einführen, d. h. Punkte für Ausbildungen der Member. Die Punkte in der 30on30 Liga werden immer weniger. Irgendwann landet eine Truppe bei Einstieg in die Liga mit 1.000 Punkten direkt in den Top 10.

6. Endlich gegen die größten Multi-User vorgehen. Es gibt Truppen, die ihre Member immerwieder ohne eine Bestrafung befürchten zu müssen in wechselnden Multi-Truppen Credits holen lassen. Das ist allen bekannt und nichts passiert.

Das sind meiner subjektiven Meinung nach die wirklich großen Probleme, die das Spiel auf Dauer sinnlos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könntet mal die Stützpunktmoral abschaffen....der Stützpunkt hat meiner Meinung nach nichts mit Einzelgefechten zu tun.

Spieler aus kleinen Truppen haben so gut wie nie eine Chance gegen Spieler aus großen Truppen...das senkt die Moral (und nicht die im Spiel, sondern die um das Spiel zu spielen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufallsfaktor bei normalen Gefechten? Aber nur wenn die Werte identisch sind!

Nein, das stimmt so nicht. Zitat Wiki: "Es werden der Angriffswert des Angreifers und der Verteidigungswert des Angegriffenen verglichen. Hier gilt jedoch auch ein minimaler Zufallsfaktor. Dieser dient hauptsächlich dazu, dass es bei annähernd gleichen Werten zu keinem Unentschieden kommt. Daher passiert es manchmal auch, dass man mit vermeintlich besseren Werten verliert."

Also nicht nur bei identischen Werten. Ich sag mal, falls die Berechnung genauso abläuft wie in den Einzelgefechten und dieser Faktor nicht höher liegt, ist er auch in der Dusche zwar kein Muss, aber vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

minimaler Zufallsfaktor. Dieser dient hauptsächlich dazu, dass es bei annähernd gleichen Werten zu keinem Unentschieden kommt. Daher passiert es manchmal auch, dass man mit vermeintlich besseren Werten verliert."

Da läuft trotzdem was schief. Man schafft es in der 18Uhr Dusche (General, Final) ohne Kam-Abend, ohne Status, nur mit 4 DJ Omay in die Top10 und andernmal 8 Uhr mit 10k Att / 9,5k Def nichtmal in die Top20..."minimal" ist zwar Auslegungssache, aber das ist dann schon recht krass angesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage ja auch, wenn er so niedrig angesetzt ist wie in den Gefechten...

Wie hoch er in der Dusche tatsächlich ist, kann ich nicht sagen.

Die Anzeige der Platzierung in der Übersicht stimmt noch immer nicht. Müsstet ihr wohl noch mal ran. Bei mir sind noch immer zwischen angezeigtem Platz und tatsächlicher Platzierung etwa 120 Plätze oder 2.000 Punkte.

sickman sagte, der Highscore wird jetzt nur noch alle 24 Stunden aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...