Jump to content

dann auch mal bb


Ovolon

Recommended Posts

So, aufgrund der Ereignisse der letzten beiden Tage, habe ich mich nun dazu entschlossen, meinen Schulterglatze-Acc zu löschen.

Neben den ganzen "Kleinigkeiten", die zwar heutzutage weder normal noch als User zu tollerieren sein brauchen, kamen nun noch Punkte hinzu, wodurch ich es mit mir selber nicht mehr vereinbaren kann, ein Produkt von unikat zu nutzen.

Desweiteren möchten wir euch an dieser Stelle einen kleinen Ausblick geben, da viele Spieler behaupten, wir würden das Spiel nicht weiter entwickeln. Zunächst einmal geben wir euch Recht, da in der Tat in letzter Zeit kein neuer Content in das Spiel gefunden hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir hinter den Kulissen untätig sind.

[...]

Zur inhaltlichen Entwicklung: wir arbeiten derzeit an etwas, was Schulterglatze auf ein neues technisches, grafisches und inhaltliches Level bringen wird. Wir sind davon überzeugt, dass es euch gefallen wird und werden diesbezüglich in den kommenden Wochen weitere Informationen preisgeben. Ihr dürft gespannt sein!

Neuer Content wird SG leider nicht mehr erfahren.

Offizielle sind teilweise MEHRERE TAGE lang hier im Forum nicht zu erblicken ('letzte Aktivität' lag teilweise bei über 1 Woche);

undzwar nicht nur "einer mal 'ne Weile wegen Krankheit nicht", sondern überhaupt kein Roter über viele Tage hinweg.

Alleine die "grünen Postboten", die die ganze Sch*** immer abbekommen und sich teilweise persönlich angegriffen sehen und bestimmte Dinge nach außen rechtfertigen müssen obwohl sie selber nur "Befehlsempfänger" sind, sind noch regelmäßig da...

Und selbst wenn die Roten mal anwesend sind und etwas bekannt geben, dann ist noch lange nicht gesichert, dass "eine heute offizielle Aussage auch morgen noch stimmig" ist;

siehe die beiden Zitate oben, zwischen denen nur 5 Wochen liegen...

Weiterhin hat auch der Vorschlags-Bereich hier im Forum nicht erst seit gestern keinen Sinn, sondern ist schon seit Monaten eine Farce!

Neben einigen sinnvollen Vorschlägen, die einfach wortlos abgelehnt wurden, ist besonders bedauerlich, wie viele angenommene Vorschläge es gibt, die überhaupt nicht ins Spiel kommen werden.

Dazu, ob sie überhaupt jemals hätten kommen sollen oder ob man es "nur abgenickt" hat um dieses leidige Thema dann endlich vergessen zu können, will ich mich mal nicht äußern;

aber das "Bewilligungs"-Datum einiger angenommener aber nie umgesetzten Vorschläge sagt schon sehr vieles aus...

Selbst direkt in der Spielmechanik ist ein eklantanter Fehler enthalten, der nicht als dieser angesehen wird:

Da der Einzelspieler-Bereich ja aus "Ausbilden und Duellieren" besteht, die erworbene Skillung jedoch nicht entsprechend der Werte richtig in die Ergebnisfindung der Duelle einbezogen wird, sondern man alles "auswürfelt" und noch nicht einmal dazu konkrete Angaben machen will, ist das komplette Ausbildungs-System und damit der komplette Einzelspieler-Bereich sinnlos.

Gewinnen tut nicht, wer besser ist, sondern wer vom Glück bevorzugt wird:

Berechnung der Gefechte

Hinzu kam dann heute noch das "richtig große Grausen" beim Umzug der US-Version in die Cloud.

Da war ja mal wieder ein Roter online und es wurde ganz nebenbei im AS angemerkt, wie andere Betreiber in viel kürzerer Zeit viel umfassendere Backups einspielen.

Unterm Strich würde es aufsummiert auch nicht mehr Arbeit und Kosten verursachen, dafür aber viel schneller gehen, sodass der Spielbetrieb ebend nicht über Stunden und Stunden und Stunden komplett einstellt werden muss und würde dadurch auch viel userfreundlicher sein, was indirekt dem Kontostand des Betreibers auch zugute kommt.

Reaktion von Rot war dann was?

Ach ja, genau (sinngemäß: ) "könnte man so machen, wir aber nicht";

also so wie immer wenn hier irgendwelche User/innen einen wirklich hilfreichen Tipp geben...

einfachnurzumheulenwosxy.png

Mal abgesehen davon, dass überall der Userfreundlichkeit wegen Wartungen zu Zeiten gemacht werden, an denen die Frequentierung des Spiels am geringsten ist (also meist nachts), damit man die Kunden nicht mit solchen Dingen unnötig belastet, bin ich mir gar nicht sicher, ob ich über den grünen Header lachen oder doch weinen soll:

Alleine wenn man betrachtet, die lange die Übertagung des Bischen Datenvolumens der paar Bilder gedauert hat, fragt man sich doch, was da alles bei unikat falsch läuft?

Andere Betreiber von Browsergames führen täglich Wartungen in viel größerem Stil (als hier ein "Server-Umzug" ist) durch und das sogar während des Live-Betrieb ohne dass auch man es als User/in mitbekommt.

Maximal loggt man dafür die User/innen nach Vorankündigung einfach zwangsweise aus und schon wenn sich wieder eingeloggt wird, ist die Wartung vollzogen.

Und da sind teilweise täglich hunderttausende Nutzer (zu bestimmten Zeiten/Events sogar gleichzeitig und mehrere Mio über den gesamten Tag) online, die so viel "Traffic und Waste" verursachen, dass man mit der Abwärme der Serverfarm "im Winter eine Kleinstadt heizen" könnte...

(und hier musste man nen Weltboss abbrechen weil "wegen 3 Hansels mehr gar nix mehr ging" und hat die WB's "vorläufig" deaktiviert)

Selbst die wöchentlichen Komplettwartungen sind bei den meisten auf 30min-1h angesetzt, damit man bei etwaige auftretenden Problemen noch mehr als genug zeitlichen Spielraum zur Behebung und/oder Aufspielung des Backup des letzten Tages hätte;

und da geht es um bedeutend größere Datenvolumen als hier die US-Version umfasst.

Aber der Umzug hier heute war ja eigentlich auch nichts anderes, als das Aufspielen eines Komplett-Backups, das dann wie lange gedauert hat?

Den Großteil dessen, was hier alles schief geht, könnte man komplett vermeiden;

selbst wenn man als Betreiber kaum Ahnung hätte, würde das intensive Lesen (und vorallem Verstehen der darin unterschwellig mitklingenden Informationen) vereinzelter Posts schon viele Wissenslücken auffüllen.

Alles in Allem frage ich mich, ob es auf Seiten des Betreibers Unkenntnis, reine Dummheit oder komplette Ignoranz ist?

Naja, mir persönlich ab jetzt auch egal, da hier "der Bäcker 'ne Gehirn-OP macht" wird nun der KdV-Antrag gestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...