Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Morgen,

Wahrscheinlich gab es dieses Thema schon einmal, ich habe wenig Lust das auf 83 Seiten in diesem völlig "aktuellen Forum" zu suchen...

Wenn sich eine Truppe aus der Liga zurückzieht habe ich da Verständnis für. Was ich dabei nicht gutheißen kann ist wenn sich die Truppe in einem laufenden Manöver verdünnisiert. Wie wird das denn gewertet ? Die eingesetzte Schokolade haben wir nicht zurückbekommen, Credits, Rohstoffe und Beute auch nicht. Der Gegner bekommt keinen Abzug und fängt nach kurzer Zeit in selber Liga wieder "jungfräulich" an mit 1000 Punkten. Das ist ungerecht !

Vorschlag:

Wenn die Truppe sich zurücksetzt und sich NICHT in einem Manöver befand kann sie wieder zurückkehren mit 1000 Punkten.

Wenn die Truppe sich im Manöver verabschiedet muss das als Feigheit vor dem Feind gewertet werden und die Truppe verliert erstmal ordnungsgemäß das Manöver, bekommt eine temporäre Sperre von einem Tag und fängt danach mit 750 Punkten wieder neu in der Liga an.

Bitte um zügige Bearbeitung !

Geschrieben

Zu dieser Problematik gab es schon reichlich an Vorschlägen... manche wurden abgelehnt, mit dünner bis komplett fehlender Begründung, manche schwirren noch völlig unbeachtet hier im Forum rum.

Mein Favorit wäre die Version, dass man einen Ligaaustritt mit einer gewisen Vorlaufzeit anmelden müsste, wie hier beschrieben.

Damit wäre allen in gutem Maße gedient. Die, die bisher feige austreten, würden sich wohl auch net durch einfache Eintagssperren und winzigen Punktabzügen abschrecken lassen.

Ganz im Gegenteil... manche Truppe würde durch den faktisch entstehenden Unangreifbarkeitsmodus absichtlich erst recht auf die Idee kommen auszutreten und dann die Truppenkasse aufs unermessliche anschwellen lassen bzw. ggf sich sogar gezielt mit anderen Truppen dort "unten" treffen, um "TK-Geschäfte" zu machen.

Die Unangreifbarkeit ergibt sich durch genügend inaktive Truppen, die zwischen den 1000 normalen Starterpunkten und den 750 "Strafpunkten" als unfreiwilliger Angriffspuffer dienen.

• Neu erstellen...