Jump to content

Berechnung der Gefechte...


Gast

Recommended Posts

nach aufmerksammen lesen ist mir aufgefallen, das in gefechten auch eine gefechtübersicht eingeführt werden soll wie bei manöver (nach vorschlag einiger user). aber da vergleicht man doch jetzt birnen mit äpfel. bei manöver sieht man zwar, wie der angreifer/verteitiger gespielt hat, aber das nächste mal muss es nicht wieder so sein. außer natürlich, wenn man genauso viel soldaten in ner gruppe hat wie die liga groß ist. aber wenn das nicht der fall ist, kann das nächste manöver anders sein, weil andere besetzung.

in einem einzellgefecht geht das nicht. dann sind meine stärke offengelegt. dann wird es bald listen geben, wo jeder soldat drin festgehalten wird. weil bei zwei mal den selben ergebnis kann man schon schließen, wie die werte ohne moralitems ist. und das würde ich nicht so toll finden.

bearbeitet von Pionier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: Was bringt mir das Wissen?

Ganz einfach. Ich sehe, aha der andere war gerade so oder ein wenig oder viel stärker und ich kann einschätzen, ob mich einfach mit dem Falschen angelegt oder ob es sich lohnt, wenn ich ein wenig gezielter skille, ihn noch einmal anzugreifen. Wie sich die absolute Zahl zusammen setzt, ist doch egal. Das Spiel ist doch nicht statisch. Nichts ist so veraltet, wie die Werte der vorigen Woche. Also sind die Absolutwerte wenig aussagekräftig über Skills, Items und Moral. Schließlich kannst du heute noch die Strapse tragen und morgen schon den Kürbiskof aufsetzen. Wer will nachvollziehen, ob du nur noch auf das Geld gewartet hast, um ein besseres Ausrüstungs-Item anzulegen oder nur schnell ein Moral-Item aktiviert hattest.

Es bleibt eben doch spannend, da hier hoffentlich nicht nur Computer sondern Menschen spielen.

Punkt 2: Es hat noch nie jemand gesagt!

Ich habe mich schon immer darüber geärgert, dass die Gefechte so undurchsichtig sind. Ich bin aber auch erst seit 20.05.2013 überhaupt bei SG. Und außerdem bin ich auch noch nicht sooo lange im Forum. Nun ja, es gibt Spieler, die länger dabei sind und die Kröte schlucken. Ich mag's nicht und ich sage auch, dass ich es nicht mag.

Punkt 3: Vergleich Manöver - Gefecht

Was du sagst, stimmt grundsätzlich. Jedoch verändern sich in einer Truppe auch die TA bei unterschiedlichen Spielern unterschiedlich schnell und der Stützpunkt wird unterschiedlich ausgebaut. So ist das Ergebnis eben auch dann nicht 1:1 übertragbar, selbst wenn in einer Truppe immer dieselben Soldaten im Manöver sind.

Nachtrag:

Ja, ich bin kleinlich. Liegt an meinem Job. Da muss man das sein.

bearbeitet von KalloBlomquist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lob ich mir den DFB-Pokal. Die Tagesform und der Zufall entscheiden darüber ob Holzbein Kiel die millionärenschweren Bayern besiegen kann. Und so so wird das hier bestimmt auch von der Unikat gehandhabt und das ist gut so und sollte auch nicht verändert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Die Frage die ich mir seid Beginn des Threads stelle ist, was es mir nützt, wenn ich weiß wie hoch der Zufallsfaktor ist? Ich kann nirgendwo die Werte des Feindes sehen [...]

Richtig, man kann die Werte des Gegners nicht sehen;

das braucht man auch nicht wenn man denken kann!

Selbst wenn die Orden ausgeblendet sind, kann man anhand der eigenen Spielweise und mit rudimentären Mathe-Kenntnissen recht gut "erahnen", wer besser ist.

Abgesehen von den Abwehren (wo ich trotzdem noch 19% nackig gewonnen habe *kotz*) und den vorsätzlich verlorenen Downfights habe ich momentan einen Schnitt von 1 außerplanmäßigen Niederlage auf 793 selber geführte Duelle und auf meinem 12/2-Zeugnis standen damals in Mathe nur 11 Punkte, sodass ich definitiv kein "Zahlen-Genie" bin und trotzdem mit ein wenig Überlegung eine bisherige Siegquote bei "echten eigenen Angriffen" von 99.87% erreicht habe.

Und dabei hat mir kein Zufall geholfen;

im Gegenteil: die 1 ungeplante Niederlage könnte sogar durch den Zufall entstanden sein, aber das ist auch Latte...

Wer sagt vor Allem, dass es ein Zufallsfaktor in Prozent ist? Kann ja auch sein, dass auf die Werte nur jeweils 5 Angriffspunkte/5 Deffpunkte gutgeschrieben oder abgezogen werden!

Du warst in Mathe oft Kreide holen, oder?

Wenn "jeweils 5 Angriffspunkte/5 Deffpunkte gutgeschrieben oder abgezogen werden" kannst ein Unentschieden gar nicht ausklammern, denn was passiert, wenn die zwei Duellanten ursprünglich genau diese "5 Angriffspunkte/5 Deffpunkt" auseinander waren???

Und selbst wenn es ein fester Wert ist - dann aber nur möglich mit Nachkommastellen - dann ist er belegbar viel höher (extra schon "Test-Duelle" geführt um den "Zufall" ein wenig einzugrenzen).

Bei einem Zufall von "nur 5" hätte ich dieses Thema hier nicht einmal mit dem Ar*** angeschaut sondern meine Zeit mit anderen Dingen verplempert!

Aber bei der Höhe des hier eingebauten "Zufall"...hmm...warum frag ich wohl immer wieder nach???

Schließlich steckt bei dem ein oder andere User auch Geld in der Skillung und da kann man dann schon erwarten, dass man als Kunde auch erfährt, wieviele Skillungen bei "Pech mit dem Zufall" eigentlich umsonst waren!

Die Entwickler wollen den Zufallsfaktor, der wie gesagt sehr klein ist nicht veröffentlichen und das wird auch so bleiben. Ebenso wird eine Veränderung der aktuellen Berechnung nicht stattfinden.

Wieso sagt man es nicht?

Wenn es wie von Dir erwähnt nur sooooo minimal ist, dann kann man es doch sagen.

Aber die Tatsache, dass man es nicht sagen will, zeigt doch, dass da was los ist, was die User/innen nicht wissen sollen.

Warum?

Dann könnten die User/innen ja selber ausrechnen, wieviel von ihrem Geld und ihrer Zeit sie nutzlos "verbrannt" haben, weil so und soviel mit "zufälligem Pech" im Duell abgezogen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Thread mittlerweile ad absurdum geführt wird und einem jede Aussage im Mund umgedreht wird, schließe ich hier! Ich kann euch nicht sagen warum Unikat die Werte nicht preisgeben will! Fakt ist sie werden momentan nicht veröffentlicht und basta! Alle die weiterhin mit dem Zufallsfaktor ein Problem haben, können mich gerne per PN kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...