Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Aktuelle Situation im Forum/Feedback

Recommended Posts

Gast

Erstmal vielen Dank das sich jemand nach gefühlten 2 Jahren blicken lassen hat :auslach:

Was mir son'n bissl fehlt ist ein Feedbacklink zum Statement. Gibts doch sonst auch. :weissnich:

Es gibt sicher einige Fragen die dem einen oder anderen auf dem Herzen liegen...

Vielleicht erfüllt das hier ja den Zweck :D

bearbeitet von Nordmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was mir so nicht gefällt ist das nirgens steht wie es jetzt hier im Forum weitergeht? was ist z.B. mit den Ordenfred? Oder auch den anderen Vorschlägen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erst mal für die info eurer seite. nach der ankündigung können wir echt gespannt sein. aber mel ehrlich, würde ab und an so ein statement nicht viel unmut in vorfeld gar nicht erst aufkommen lassen?

eine info schrieben dauert keine 10 min. aber wir wissen dann woran wir sind, was in zukunft gemacht wird und wie es weiter geht.

ich verstehe natürlich, das eine komplette neu gestalltung des spieles viel zeit in anspruch nehmen kann. aber woher sollen wir es wissen was ihr macht wenn uns keiner was sagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fish

...genau das ist der Punkt, einfach mal schreiben, was bei euch so abgeht, dass wurde immer immer wieder, auch schon in der Vergangenheit kritisiert.

Der Unmut hält sich dann in Grenzen und wilde Spekulationen kommen gar nicht erst auf.

Weiterhin wäre es sicherlich mehr als angebracht, auch zu den entsprechenden Fehlermeldungen hier im Forum ab und zu mal eine Wasserstandsmeldung abzugeben.

Trotzdem danke für die Erklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Van_Gogh

Zunächst einmal Danke für dein Statement @Sickmann.

Mich freut es sehr das ihr Sebbo wieder in das Team bekommen habt und er sich um die Support Anfragen kümmern wird .

Somit wird sich zukünftig die Wartezeit der Antworten verkürzen.

Auch der Umzug aller Versionen in die Cloud ist eine notwendige Maßnahme die das Traffic Aufkommen bei Events verbessert.

Das hat uns in der Vergangenheit ja schon die Speed gezeigt.

Eine Inhaltliche Weiterentwicklung des Spiels hört sich interessant an und lässt hoffen das das etwas Tolles wird.

Wir werden gespannt sein.

Was mir noch nicht so ganz zusagt sind folgende Dinge:

1. Nach dem Rückzug von Sebbo als Community Manager , der unter anderen stets ein kompetenter Ansprechpartner im Forum war und kleine Problemchen in den Versionen sofort behoben hat , sowie verbindliche Aussagen getroffen hat , ist hier jetzt eine Lücke entstanden.

Die Mods können sie leider nicht ganz ausfüllen , da sie ausschließlich Lenken und Leiten aber nicht Entscheiden dürfen.

2. Gemeldete Fehler können natürlich sofort gefixt werden, so wie es Sebbo in der Vergangenheit tat . Nur wenn kein Roter in Realtime im Forum mit liest , kommen diese Meldungen bei euch mit einer Verzögerung an.

3. Ich kann verstehen wenn einige User sich verschaukelt fühlen im Bezug auf das Ideen und Vorschlagwesen. Ihre Vorschläge wurden angenommen , ein Statement von euch liegt vor das das umgesetzt werden kann , nur über Monate passiert dann nichts mehr. Der Community ist klar das man für einen angenommenen Vorschlag kein neues Patch entwickeln wird . Es muss gesammelt werden und mit vielen anderen Dingen zusammen zu einen Patch entwickelt werden. Nur die Zeitfenster von Patch zu Patch sind eben sehr lang.

Von daher fände ich es besser das ihr Vorschläge die in die Rubrik angenommene Vorschläge verschoben werden mit einem Statement verseht aus dem man den Stand erkennen kann.

dq.gifdanke.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Statement von Seiten der Entwickler ist ja schön und gut, aber verar***en können wir uns auch selber...

Die Gutschrift erfolgte aufgrund unserer Logs, wo wir genau sehen konnten, welche Spieler im betroffenen Zeitraum einen Rohstoffdienst beendet, aber die dafür ausgeschriebenen Rohstoffe nicht erhalten haben. Die nachträgliche Gutschrift erfolgte am Folgetag ca. gegen 10.00 Uhr. Um 12.00 Uhr haben wir per Feldpost verkündet, dass die Bereinigung abgeschlossen sei. Es ist natürlich klar, dass Spieler, die nach 10 Uhr und um 12 Uhr ihren Rohstoffstand verglichen haben, dort keinen Unterschied bemerkt haben.

Wir möchten euch bitten keine weiteren Tickets diesbezüglich an den Support zu schicken: alle betroffenen Spieler haben ihre Rohstoffe korrekt nachträglich gutgeschrieben bekommen.

Fakt ist:

Die gesammelten Rohstoffe wurden DEFINITIV NICHT bei allen nachträglich gutgeschrieben!

Weder um 10 Uhr des Folgetag noch sonst irgendwann; wie anhand von Screens und den dazugehörigen Erklärungen auch hier im Forum zu ersehen ist.

Bei mir geht es zwar nur um 16 RS, weswegen ich sowieso nicht wochenlang auf (k)eine Antwort des Support warte, sondern es als Schwund verbuche.

Jedoch empfinde ich es als Frechheit, sich hier hinzustellen, den betroffenen User/innen vom Weg zum Support abzuraten und lauthals zu verkünden, dass alles richtig vergütet wurde, wenn es belegbar nicht so ist.

Aber das ist anscheinend genau so "komplett und richtig" behoben worden :denk: wie man es mit den Orden gemacht hat:

Das Problem mit den Orden ist nun auch behoben. Die sollten wieder korrekt angezeigt werden

(einige Orden)

Was heute noch im Laufe des Tages gefixxt wird:

  • Orden Sortierung

(nur die Reihenfolge wurde berichtigt)

Wir konnten den Fehler nun ausfindig machen. Morgen früh sollte der Orden korrekt vergeben werden.

(hat sich außer am Schießplatz-Orden sonst nix getan)

Danke für die Meldung. Das mit dem Lotto-Orden sehen wir uns dann nochmal an.

(ich seh mir das schon seit 5 Wochen an und der stimmt noch immer nicht)

Der Orden ist noch immer FALSCH/VERBUGGT/FEHLERHAFT/NICHT RICHTIG (welches Wort gefällt euch am besten?) obwohl der Fehler ja angeblich behoben wurde.

Wie gesagt:

Die ersammelten Rohstoffe wurden NICHT korrekt nachträglich gutgeschrieben.

Den Weg zum Support spar ich mir trotzdem.

Nicht weil in der Ankündigung darum gebeten wurde, sondern weil bei Fehlern ja eh nicht geholfen wird;

selbst bei 100%ig ersichtlichen Fehlern wie ein 'Glücksspieler in silber' trotz mehrmaliger "Gold-Erfüllung" wird dieser Fehler ja auch schon seit 5 Wochen nicht behoben.

Da sch** ich jetzt auch auf die RS und wollte das Thema eigentlich vergessen.

Wenn man jedoch die User/innen in der Ankündigung so verar**t, dann musst das hier nochmal erwähnt werden, damit nun auch wirklich der/die Letzte/r rafft, dass es ebend NICHT so ist wie man uns User/innen einreden will...

bearbeitet von Ovolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hab grad bei mir geschaut..die Orden werden alle richtig angezeigt :weissnich: das mit den Rohstoffen kann ich nich nachvollziehen da ich zu der Zeit im Ae war... :D

bearbeitet von Nordmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja auch nicht, dass die Orden ÜBERALL falsch sind, sondern dass u.a. bei mir seit Wochen der 'Glücksspieler' nicht stimmt obwohl MEHRFACH gesagt wurde, dass die nun angeblich bei Allen wieder richtig sind...

bei der Rückvergütung der RS ist es genau so:

NICHT alle betroffenen User/innen wurden vergütet obwohl man sagt, dass alle ihre ersammelten RS nachträglich erstattet bekommen haben...

bearbeitet von Ovolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

orden-glcksspieler-gog4epf.png

Nun schaue man hier welchen Orden ich dort sichtbar trage... hmm...

(Tipp: immer angreifen wenn in Sichtweite; bin sowieso über 23h am Tag "nackig")

In noch geringerem Maße wie dieser Orden "berichtigt" wurde (denn zumindest von falsch bronze auf noch immer falsch silber ging es ja), wurden bei mir auch die RS rückvergütet;

nämlich nicht nur wie beim Orden zu wenig, sondern sogar überhaupt keine.

Dann eine offizielle Ankündigung zu verfassen vonwegen die RS wurden richtig erstattet und man solle doch den Support damit nicht mehr vollspammen, ist echt unter aller S-A-U

bearbeitet von Ovolon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Statement von Seiten der Entwickler ist ja schön und gut, aber verar***en können wir uns auch selber...

Fakt ist:

Die gesammelten Rohstoffe wurden DEFINITIV NICHT bei allen nachträglich gutgeschrieben!

Weder um 10 Uhr des Folgetag noch sonst irgendwann; wie anhand von Screens und den dazugehörigen Erklärungen auch hier im Forum zu ersehen ist.

Bei mir geht es zwar nur um 16 RS, weswegen ich sowieso nicht wochenlang auf (k)eine Antwort des Support warte, sondern es als Schwund verbuche.

Jedoch empfinde ich es als Frechheit, sich hier hinzustellen, den betroffenen User/innen vom Weg zum Support abzuraten und lauthals zu verkünden, dass alles richtig vergütet wurde, wenn es belegbar nicht so ist.

Aber das ist anscheinend genau so "komplett und richtig" behoben worden :denk: wie man es mit den Orden gemacht hat:

(einige Orden)

(nur die Reihenfolge wurde berichtigt)

(hat sich außer am Schießplatz-Orden sonst nix getan)

(ich seh mir das schon seit 5 Wochen an und der stimmt noch immer nicht)

Der Orden ist noch immer FALSCH/VERBUGGT/FEHLERHAFT/NICHT RICHTIG (welches Wort gefällt euch am besten?) obwohl der Fehler ja angeblich behoben wurde.

Wie gesagt:

Die ersammelten Rohstoffe wurden NICHT korrekt nachträglich gutgeschrieben.

Den Weg zum Support spar ich mir trotzdem.

Nicht weil in der Ankündigung darum gebeten wurde, sondern weil bei Fehlern ja eh nicht geholfen wird;

selbst bei 100%ig ersichtlichen Fehlern wie ein 'Glücksspieler in silber' trotz mehrmaliger "Gold-Erfüllung" wird dieser Fehler ja auch schon seit 5 Wochen nicht behoben.

Da sch** ich jetzt auch auf die RS und wollte das Thema eigentlich vergessen.

Wenn man jedoch die User/innen in der Ankündigung so verar**t, dann musst das hier nochmal erwähnt werden, damit nun auch wirklich der/die Letzte/r rafft, dass es ebend NICHT so ist wie man uns User/innen einreden will...

ich fühle mich auch etwas vera....t. ich weiß was ich vor dem dienst hatte und was ich danach hätte haben müssen. mir wurde geschrieben das ich meine zahlen kontrollieren soll. diesen satz hätte man sich sparen können. ich bin nicht dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jut ist erst mal finde ike, als "alter hase" auf sg, das es überhaupt mal seit langem ein statment von sg gibt!

ob es mich zufrieden stellt..naja..

ik freue mich aber sehr, das mir/uns versprochen wird, das etwas passiert!

die mühle muss sich drehen, damit das korn gemahlen wird.. also sollte auch weiter an diesem bg gearbeitet werden, damit es weiterhin bespielbar bleibt!

bearbeitet von koenigraupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@ mitsu und ovolon

vielleicht solltet ihr nun kurz abwarten bis die Tickets bearbeitet sind..vielleicht klärt sich das dann auf wenn se im einzel die Accs durchgehen :weissnich:

bearbeitet von Nordmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltet ihr nun kurz abwarten bis die Tickets bearbeitet sind

ja, ja, ja... warten tumbleweed

Wahrscheinlich darauf, dass nix passiert und man durch die Blume als doof oder was auch immer betitelt wird, weil ja alles "korrekt nachträglich gutgeschrieben" wurde und man wohl nur zu unfähig ist, diese Gutschrift zu erkennen :lol::hau:

Zum Glück geht es mir ja nicht so, dass ich seit 5 Wochen auf etwas warte, das wirklich für Jede/n als noch immer fehlerhaft zu ersehen ist, obwohl es offiziell nachträglich korrigiert wurde.

Ach, stimmt, geht mir ja doch schon seit 5 Wochen genau so :denk:

Aber klar, warten <v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

hm..gut also nochmal :D

Hm wenn dich das doch alles so sehr stört, wäre es doch besser für dich wenn de deine Nerven etwas schonst und lieber diesem Forum fern bleibst....mir dünkt du bist etwas zu sensibel für diese Umgebung....Deine wetterei in sämtlich Freds bring nämlich hier doch eine gewisse Unruhe rein, die nich sein muss... :D Du wartest vielleicht 5 Wochen...andere warten Monate...Kritik wurde geäußert ,wurde jetzt erhört und nun lass se ihren Job machen.

Weiterhin werter Kollege der flinken Feder haut dein Spielerlink oben nicht hin ,ausser du heisst Hauptfeldwebel Skywatcher..nuja macht nix hab dich in der Speed gesucht und gesehen was de fürn Orden hast ;)

nuja mal abwarten was passiert.....

mkg

(besser Muff? ;) )

bearbeitet von Nordmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mag sein das die rs in der speed korrekt ausbezahlt wurden, hab das nicht so mitbekommen da ich den tag im uvd war. fakt ist aber das die rs in den ganzen versionen nicht immer und aktuell korrekt angerechnet werden... hatte das erst vorhin 1 stunde rs gesammelt, rs wurden nicht gutgeschrieben noch ne stunde rs gesammelt aufeinmal waren 8 rs gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zur inhaltlichen Entwicklung: wir arbeiten derzeit an etwas, was Schulterglatze auf ein neues technisches, grafisches und inhaltliches Level bringen wird. Wir sind davon überzeugt, dass es euch gefallen wird und werden diesbezüglich in den kommenden Wochen weitere Informationen preisgeben. Ihr dürft gespannt sein!

Werden die Neuerungen dann nur in der Speed #2 verfügbar sein, oder wird in den alten Welten auch was geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine wetterei in sämtlich Freds bring nämlich hier doch eine gewisse Unruhe rein, die nich sein muss... biggrin.gif Du wartest vielleicht 5 Wochen...andere warten Monate...Kritik wurde geäußert ,wurde jetzt erhört und nun lass se ihren Job machen.

Sry, dass ich Dir auf die Nerven damit gehe, dass ich immer wieder allseits bekannte Mißstände nicht einfach in Vergessenheit geraten lasse;

mir geht es auf die Eier, dass man erst ewig keinerlei Rückmeldung bekommt und wenn man sich dann auf das Nörgeln der User/innen doch man dazu bequemt, eine Ankündigung zu verfassen, dann auch noch die Frechheit besitzt, den User/innen zu sagen, dass alles korrekt läuft.

Dann sollnse doch sagen "es sollte jetzt beim Problem xyz alles wieder korrigiert sein" aber nicht "es ist alles richtig und haltet die Fresse".

Denn das ist es nicht!

Und wenn es nur um die lächerlichen Orden gehen würde, dann würde ich ja nichts sagen, aber es ist ja nun leider schon eine mehr als unübersichtliche Liste.

Ein kleiner Auszug ist hier nachlesbar;

und das nur vom Speed und noch nicht einmal 50% aller dort bekannten und regelmäßig auftretenden Fehler.

Wie gesagt:

Es geht mir weder um den Orden noch um die RS direkt und auch nicht um die ganzen anderen Bugs, die man angeblich schon behoben haben will, sondern um die Art und Weise, wie solche Dinge gehandhabt werden.

Erst wird es totgeschwiegen und wenn genug Leute oder ein paar Leute immer wieder hier im Forum "rumstressen", dann wird doch eine Info dazu rausgegeben, dass ebend diese "Stresser" anscheinend beschränkt sind weil ja alles korrekt läuft.

Sehen wir ja jeden Tag auf's Neue wie korrekt alles läuft;

am Ar***

Weiterhin werter Kollege der flinken Feder haut dein Spielerlink oben nicht hin ,ausser du heisst Hauptfeldwebel Skywatcher..nuja macht nix hab dich in der Speed gesucht und gesehen was de fürn Orden hast wink3.gif

bis vorhin war der obrige Link http://aws-speed.sch...file/user/10771 noch richtig.

liegt wohl daran, dass vorhin an den aws-Seiten "rumgeschraubt" wurde, was ja auch gleich einen enormen Ansturm in der Shoutbox ausgelöst hat, weil sich niemand am Speed anmelden konnte.

dann hier nochmal der (momentan) richtige Link: http://speed.schulte...file/user/10771

---------------------

Nachtrag:

sehe ich jetzt erst:

der bis heute Nachmittag noch richtige Link leitet ja sogar vom Speed-Server komplett runter auf einen ganz anderen Server :denk:

soviel nochmal zu dem ganzen "hier-ist-alles-richtig-Thema"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...