Jump to content

Aktuelle Situation im Forum


sickman

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

es wurde uns zugetragen, dass die Präsenz des Entwicklerteams hier Forum leider etwas zu wünschen übrig lässt - wir möchten dem nicht widersprechen, jedoch gebt uns bitte Gelegenheit uns zu erklären. Aufgrund veränderter Strukturen innerhalb der unikat media GmbH ist es so, dass unser sebbo erst ab 01.10. wieder dabei ist. Aus privaten Gründen wird er aber nicht mehr für das komplette Community Management zuständig sein, sondern nur noch eure Support Tickets beantworten.

Derzeit werden die Tickets krankheitsbedingt leider mit etwas höherer Wartezeit beantwortet. Auch diese Situation wird sich in den kommenden Tagen wieder normalisieren. Die meisten Tickets betreffen derzeit noch die Speedversion, wo es keine Gutschrift der Rohstoffdienste gab. Viele Spieler berichten, dass ihnen nicht genug Rohstoffe gutgeschrieben wurden. Hier möchten wir an dieser Stelle Klarheit schaffen. Die Gutschrift erfolgte aufgrund unserer Logs, wo wir genau sehen konnten, welche Spieler im betroffenen Zeitraum einen Rohstoffdienst beendet, aber die dafür ausgeschriebenen Rohstoffe nicht erhalten haben. Die nachträgliche Gutschrift erfolgte am Folgetag ca. gegen 10.00 Uhr. Um 12.00 Uhr haben wir per Feldpost verkündet, dass die Bereinigung abgeschlossen sei. Es ist natürlich klar, dass Spieler, die nach 10 Uhr und um 12 Uhr ihren Rohstoffstand verglichen haben, dort keinen Unterschied bemerkt haben.

Wir möchten euch bitten keine weiteren Tickets diesbezüglich an den Support zu schicken: alle betroffenen Spieler haben ihre Rohstoffe korrekt nachträglich gutgeschrieben bekommen.

Desweiteren möchten wir euch an dieser Stelle einen kleinen Ausblick geben, da viele Spieler behaupten, wir würden das Spiel nicht weiter entwickeln. Zunächst einmal geben wir euch Recht, da in der Tat in letzter Zeit kein neuer Content in das Spiel gefunden hat. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir hinter den Kulissen untätig sind. Mit der Speedwelt konnten wir in den letzten Wochen die erste SG Welt erfolgreich in die Amazon Cloud portieren. Nach einigen Optimierungen konnte diese Migration den Weg für weitere SG Versionen ebnen. Warum machen wir das? Eine zentrale Forderung der Spieler war und ist es, dass Spiel auf schnellen Servern zu genießen. Dies war aufgrund schlechter Performance und sporadischen Ausfällen auf Seiten unseres bisherigen Serveranbieters nicht immer gegeben, sodass dieser Schritt für uns und euch notwendig wurde. Wir sind nun in der Lage, das Spiel auch bei hohen Trafficspitzen, wie sie z.B. bei Events auftreten, flüssig zu betreiben. Die Spieler aus der Speedwelt können das mit dem letzten Nachtschießen belegen. Da diese Portierung ein nicht unwesentlicher technischer Aufwand ist, können wir nur nach und nach die Versionen "rüber ziehen". Die nächste Version wird die FINAL sein. Wir werden euch noch rechtzeitig über den Umzug informieren. Das Ergebnis ist jedoch vielversprechend: auf der Speedversion haben wir im Mittel rund 45ms Antwortzeit bei den Anfragen, wobei diese bei allen übrigen Versionen doppelt so hoch ist.

Zur inhaltlichen Entwicklung: wir arbeiten derzeit an etwas, was Schulterglatze auf ein neues technisches, grafisches und inhaltliches Level bringen wird. Wir sind davon überzeugt, dass es euch gefallen wird und werden diesbezüglich in den kommenden Wochen weitere Informationen preisgeben. Ihr dürft gespannt sein!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Hier gehts zum Feedback Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...