Jump to content

Noob des Tages


Recommended Posts

Ich kenne es und kann mitfühlen. :cray:

Habe über mein Smartphone auf SG gesurft (während ich in der U-Bahn saß).

Der Bahnfahrer hatte es wohl etwas eilig, denn er schmiss die Bahn nur so um die Kurven.

Es gab einen kleinen Ruck, der Finger rutschte auf dem Touchscreen herum und eine Ausbildung wurde abgebrochen. :shok:

Ich hätte den Fahrer killen können. :punish: :hunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 11 months later...

Heute wollte ich an der Dusche teilnehmen..gesagt getan...Gottesgleich da sollte was gehen...Schock Rang 65 ?? Was war passiert ?

Ja.. die Staufis waren abgelaufen um 07:58 Uhr :kopfwand:

Bin also ein würdiger Anwärter auf den Titel "Noob des Tages"

bearbeitet von Netter_Zivilist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage jetzt lieber nichts. :rotwerd:

Habe neulich den Gottgleich-Status gehabt und einen aktiven Kameradschaftsabend. Also die komplette Ausdauer (160) in Angriffe geschmissen und alle 20 Gefechte verloren (ca. 40.000 Credits waren weg). Ursache war die Gleiche, keine Stauffis mehr aktiv. :kopfwand: ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ne Zeit her meine BW Zeit aber die Story in der Grundi hab ich bis heute nichtvergessen ;) Tatzeit 1994 im Juni^^

Eine Vorführung für einige Stabsoffiziere, bei der so einiges schiefging:

Waffengattung: Nachschub Sonderwaffen

Auftrag: Vorführen einer Verladeübung für mehrere Stabsoffiziere

Drehbuch laut Kompaniechef: Mit fiesen Atomwaffen beladener Konvoi läuft auf feindliche Straßensperre auf. Scoutfahrzeug führt Feuerkampf. Schwere Verluste, u. a. MG-Schütze Scoutfahrzeug (ich!!!). Sobald Gebiet feindfrei ist, wird Straßensperre mit Granatpistole (mit Signalpistole und Schall-Mess simuliert) beschossen, um Minen zu beseitigen. Dann Räumen der Straßensperre. Derweil wird ein paar Meter entfernt die üble Atombombe von einem LKW zum anderen transportiert (warum? Wußte kein Mensch).

Ich stand also vor der Aufgabe, ein Feuergefecht mit meinem MG zu führen und dabei höchst dramatisch abzunibbeln. Eigentlich kein Problem: "UÄCH!" brüllen, Arme hochreißen und im Drehkranz des 2-Tonners zusammenklappen. Allerdings sollte ich vorher noch diverse Salven abfeuern, und damit begannen meine Schwierigkeiten.

Da dusselige MG wollte einfach keine Manöverpatronen verschießen. Ein Schuß, und schon gab's Störung. Also ging das große Basteln los: Es galt, aus 4 MGs ein funktionstüchtiges zu machen. Letztendlich hatte ich eine "Spritze" so weit hergerichtet, daß eigentlich nichts mehr schiefgehen konnte. Dieser Ansicht war ich, bis bei einer Vorübung das ManPat (Manöverpatronengerät) mit einem satten Knall den Dienst quittierte, den ihm zugewiesenen Platz an der Rohrmündung verließ und spektakulär von einem nahe stehenden Baum abprallte. Das ManPat schlug sich dann in die Büsche und war trotz intensiver Fahndung nicht mehr zu finden.

Wir schafften es dann - trotz klingelnder Ohren - eine zweite Spritze dienstfertig zu machen. Derart gerüstet, zogen wir dann in den "Krieg"! Kaum kam die Straßensperre in Sicht, ging auch schon das Geknalle los. Die Lamettaträger waren höchst erfreut über die viele Action, und wir ballerten, was das Zeug hielt. Nun ja, mein Zeug hielt nicht besonders viel, denn nach dem zweiten Feuerstoß war wieder mal Feierabend...

"Bastelstunde", dachte ich, und versuchte, meine Kanone wieder zum Schießen zu überreden. Nach einigem Herumprobieren wurde mir die Sache aber zu dumm, und ich entschied, nun doch besser in's Gras zu beißen. Also brüllte ich aus voller Kehle: "UÄCH!", riß die Arme in die Luft und verendete jämmerlich auf dem Beifahrersitz - oscarreif!!!

Hätte ich nicht an dem MG herumgebastelt, dann wäre mir aufgefallen, daß die Schießerei zu diesem Zeitpunkt längst beendet war! Und durch mein Gebrüll hatte ich nicht nur sichergestellt, daß auch wirklich JEDER auf mich aufmerksam wurde. Nein, ich hatte es sogar geschafft, meine Kameraden zu Tode zu erschrecken, die eigentlich dachten, ich sei schon längst "hinüber"...

Vom LKW aus konnte ich dann die Szenerie in Ruhe betrachten. An der Straßensperre (ein bißchen S-Draht und ein paar trockene Zweige) lagen einige "Leichen" herum, die anderen "Feinde" hatten das Weite gesucht.

StUffz Schneider, in Fachkreisen als "Der Staber" bekannt, lud die SigPi und gab einen beherzten Schuß Schall-Mess in Richtung der Straßensperre ab. Das Geschoss dotzte auf den Boden, hüpfte zwei-, dreimal, kullerte ein Stück, endete genau vor der Nase einer "Leiche" - und entpuppte sich als Blindgänger!

Als der Staber kopfschüttelnd und empört über das versagende Material die SigPi nachlud und erneut anlegte, mutierte die Verladeübung zu einem aberwitzigen Zombiestreifen: Die Leichen sprangen - blaß wie selbige - auf und rannten, was das Zeug hielt.

Meine Kameraden reagierten unverzüglich und eröffneten das Feuer!

Auf diese Weise animiert, machten die "Leichen" kehrt und nahmen das Gefecht wieder auf...

... und ich dachte mir: "Was die können, kann ich auch!", erwachte prompt wieder zum Leben, rappelte mich hoch, stellte fest, daß mein MG immer noch nicht funktionierte. Als mir die Peinlichkeit der Lage bewußt wurde, entschied ich, einfach noch einmal zu sterben - ca. 10 Sekunden, nachdem auch die zweite Schießerei beendet war!

Den an diese Übung anschließenden Kurzurlaub brauchte ich dringend, um mich von den lobenden Worten meines Zugführers zu erholen!!!

Die Leichen leben übrigens immer noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen hab ich noch ;D

Bei der morgendlichen Feststellung der Anwesenheit bemerkte ein schlauer StUffz der Marke Zivilversager, dass einer der Abiturienten nicht anwesend war: "Wo ist Kanonier Hassenichgesehen?" Antwort eines Kameraden: "Der hat Urlaub." StUffz trägt ein: Kamerad xy abwesend, Grund: »unbekannt«. Frage StUffz: "Warum?" Antwort: "Der ist zur Immatrikulation!" Ungefähr drei Dutzend Fragezeichen tauchten über dem Kopf des StUffz auf, nach 30 Sekunden traut er sich zu fragen: "Was ist dass denn?" Antwort: "Das ist, wenn man sich an einer Universität einschreibt." StUffz: "Buchstabieren!" Antwort: "I - M - M ..." StUffz: "Ach ***, ich schreib jetzt »private Gründe«!".

Die gesammte Kompanie bekam daraufhin einen Lachkrampf was bei manchen nicht auf Begeisterung stieß :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dicke-Berta

ich schaue immer das alle meine mitglieder die 25 spenden voll bekommen gehe die spendenliste rauf und runter was musste ich ebend in der Spendenhistorie sehen ich hatte gestern nur 21 spenden bekommen hmmm übersehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht meine Woche ^^

Ich wollte alte Ausrüstung ( Atombunker) im Inventar verkaufen um eine TrAb zumachen...und verkicke mich...nun ist mein Eiserner Vorhang weg (für Downfight abgelegt)..muste jetzt teuer nachgekauft werden ..ach und die TrAb..kommt dann auch später :weissnich:

bearbeitet von Netter_Zivilist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ist mir mal was passiert. Zur Vorbereitung zur Gemeinschaftsdusche 3 Stauffies aktiviert. und die 30 Gefechte gestartet zum Moral erhöhen. Wollte mich dann anmelden und was war los: "nächste Mögichkeit zum duschen erst wieder morgen".

Gesparte Ausdauer weg.

und die Stauffies muss ich auch noch nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach zum kot.... Ich wollte gerade mit vollem Elan sabber Rohstoffe in die Truppe einzahlen als die Meldung kam "Du hast nicht genug Patronen" und sich die Premium Seite öffnet.

Was ist passiert? Ich habe an stelle den Pfeil zu drücken auf Rohstoffe kaufen gedrückt :kopfwand: und meine ganzen Patronen dafür verbraucht insgesamt 48 Stück ;(

Das ist doch zum Verrückt werden :crazy: :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ehemaliger Ersteller dieses Threads... hab ich auch mal wieder was beizutragen!

Heute mittag schön zum Kameradenabend und Dusche angemeldet... damit ich mich vorher noch schön mit 3 Koffern und n bisserl Ausdauerextras gottgleich fighten kann um mit den 213% Moral (die ich jetzt hab) in der Dusche die Seife in die Ecke zu werfen.

Und dann... genau... nix hab ich gemacht! Keine Koffer, kein gottgleich... und in der Dusche ham se mir den Hintern versohlt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Meine Tankanzeige am Roller ist kaputt...

Heute also durch die Gegend gefahren, noch keine Zeit zum reparieren gehabt, grade unterwegs zu ner Freundin, und dann kommt das was passieren musste. 4 km vom nächsten Ort ist mein Tank leer, Akku leer und mitten in der Pampa, wo keine Autos fahren ://

Wer sein Roller liebt, der schiebt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nun muss ich hier auch mal schreiben.

Mir fehlten noch ein paar € für die nächste Trab. Kein Problem, führe ich halt ein paar Gefechte. Schließlich hatte ich ja Gottgleich, 3 Stauffis und ne gute Waffenausbildung. Damit kann ja nix schiefgehen. Also ein paar Gefechte gestartet und zurückgelehnt. Was mir nicht aufgefallen ist war, das meine Stauffis zwischen Start der Gefechte und Einschlag ausgelaufen sind. Dadurch habe ich die Verteidigung eines meiner ersten Ziele net geknackt und dadurch Gottgleich verloren. Durch diese fehlene Moral bin ich dann noch an anderen gescheitert. Ende vom Lied: Insgesamt habe 40k € an meine Ziele verteilt und meinen schönen Bonus eingebüßt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So ich kann mich nun auch in dieses Thema mit hineinzählen. Ich wollte heut ganz gepflegt zum letzten Downfight ansetzen um von den 85.000 Pkt nochmal weiter nach unten zu kommen. Wollt extra warten bis die 112 Ausdauer voll sind. Heute um 15:05 wäre es soweit gewesen. Aber um um 14:40 sagt die Frau:"Wir gehen jetzt mit dem kind spazieren!" Also opfere ich 2 Patronen um die Ausdauer voll zu machen und klicke mit der mittleren Maustaste schnell alle Generäle durch um die Gefechte zu starten, dann noch schnell alle Ausrüstungsgegenstände ausschalten, damit man auch ja wenig Attack/Defensewerte hat. Plötzlich fällt mir auf das der Ausdauerbalken noch voll ist, aber natürlich nur noch mit 64 Ausdauer. Was war passiert? Ich hatte vergessen vor den Gefechten aus dem Truppenmanöver zu gehen, somit wurden keine Gefechte gestartet. Ich hab also 2 Patronen ausgegeben um 48 Ausdauer zu verlieren^^

Und wer jetzt meint, da wärste mal später spazieren gegangen oder ähnliches, der sollte schauen ob da nicht ein kleines Problem mit Computerspielesucht vorliegt. :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

......

Und heute gleich das nächste. Katze hatte hunger. Soll ja mal vorkommen. :biggrin:

Futternapf genommen, sauber gemacht, Futter rein und die Küchentür wieder zu. Und die Katze miaut und miaut. Dummes Herrchen sollte den Futternapf dann auch bitte wieder an den Futterplatz stellen und nicht in der Küche einsperren. :blush2:

In dem Fredd hat ja lange keiner geschrieben ...

ABER: eines sollte man als "Katzenbetreuer" schon wissen .. Katzen habe kein Herrchen - Katzen haben Personal :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...