Jump to content

Ist da jemand?


Gast veb391

Recommended Posts

die gerüchte bewahrheiten sich doch!

nunja sg ist am ende! die speed 1 war ein versuch, aber nichts da! es gab genug leute die es ernsthaft und fair versucht haben, alles für de katz!

Wir haben versucht auf fehler hinzuweisen, keine reaktion, tickets geschrieben - erst heut wieder - nichts da und dann werden alle user so verarscht!

ich finde es ne schande und es grenzt schon an arglistige täschung, falls hier nur irgend eine version dicht gemacht wird.

Denn die jenigen, welche patronen gekauft haben haben ja dafür gezahlt hier zu spielen..für unbestimmte zeit...und nicht zur miete...ergo bestimmen diese wie lang es geht...nicht unikat...sonst könnte man doch rein aufs BGB berufen die kohle zurückfordern, wegen nichterbringung einer leistung!!!

also obacht und vorsicht...ne gemeinschaftsklage kostet nicht viel, kann aber teuer werden!!

wuhaaaa

elco

Nur um einige juristister Irrtümer aufzuklären:

*Klugscheißmodus an*

Punkt 1:

Regress wird es nicht geben und wird sich auch nicht durchsetzen lassen.

Der Vertrag, den unikat und user geschlossen haben, ist klar:

User will Patronen und will diese für Geld kaufen. Unikat hat Patronen und will diese für Geld verkaufen. Der Preis steht auf der entsprechenden Seite. Man ist sich einig und übergibt Geld und Patronen.

Einigungs- und Erfüllungsgeschäft nach dem BGB sind erledigt.

Dass diese Patronen nur für diese Spielewelt gekauft sind, ergibt sich spätestens aus den AGB. Und dass die Server nicht für ewig betrieben werden, braucht da nicht stehen, das wird wohl aus dem gesunden Menschenverstand und der allgemeinen Lebenserfahrung heraus klar sein.

Punkt 2:

Sammelklagen á la US-Justiz gibt es im deutschen Recht nicht. Ein Blick in die Zivile Prozessordnung (ZPO), die für die Durchführung von Prozessen den juristischen Rahmen definiert, wird dies auch erhellen. Es ist zwar die Verbindung von Verfahren möglich, sodass Zeugen beispielsweise nicht in 20 Prozessen das Gleiche aussagen müssen. Diese ist aber so "lose", dass sie jederzeit auf Antrag oder von Amts wegen wieder aufgehoben werden kann. In den USA ist jeder Teilnehmer an einer Sammelklage auf Gedeih und Verderb an den Verlauf und das Ergebnis der Sammelklage gefesselt. Das ist mit dem Grundgesetz nicht vereinbar. Jeder Bürger hat den durchsetzbaren Anspruch auf ein faires Verfahren (ergibt sich aus Art. 103 Abs. 1 Grundgesetz).

Dieses Sammelklagenverbot ergibt sich auch aus dem Verbot der Publik-Klage. Das Recht einen Anspruch durchzusetzen hat nur der Anspruchsinhaber. Dies kann kein Dritter für ihn tun. Bitte nicht mit der Vollmacht verwechseln. Die muss schließlich auch der Abspruchsinhaber ausstellen.

Einfaches Beispiel:

A klaut B einen Apfel. C will A auf Herausgabe des Apfels an B verklagen. Deutsches Recht sagt nein dazu. Einzig B kann diese Klage erheben. Dies nennt sich Aktiv- und Passivlegitimation = das Recht zu verklagen und verklagt zu werden.

*Klugscheißmodus aus* 8-)

Ich bin erst seit etwa einem halben Jahr hier. Aber das Game hat mir doch Spaß gemacht. Schade das hier bald die Lichter ausgehen.

Auch wenn mich einige jetzt steinigen werden, ich werde das alte Game im neuen Gebrauchtanstrich dennoch probieren. Der Look des Spieles kommt mir auch merkwürdig bekannt vor. Hab mal in ein Knastgame reingeschaut. War in der optischen Aufmachung sehr ähnlich. Also fällt nicht nur die Nähe zu Timecraft - dem härtesten BG der Welt - ( :lol: ) auf.

Ich hoffe nur, dass unikat aus den Fehlern hier gelernt hat, aber vertrauen werde ich nicht darauf. Und echtes Geld nehme ich fast gar nicht in die Hand. Hier habe ich gerade mal das Willkommensangebot in Anspruch genommen. Macht 5 € für den Kauf und 5 € für die SMS (Worauf im Angebot noch nicht einmal hingewiesen wurde, was rechtlich eigentlich notwendig ist!). Und so werde ich es auch in anderen BGs halten.

Aber wie sagte schon ein großer dt. Bundestrainer: Schaun mir mal.

Kallo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Domenco, es war halt der jugendliche Leichtsinn meinerseits und die zarte Verführung jenerseits, die mich Zocker in die nächsten Kot laufen ließen !

Das man hier so ein harmloses Wort mit Sch***** nicht schreiben darf, tztztz...

bearbeitet von Kuzze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich möchte hier ein Gerücht aus der Welt schaffen, dass ein anderer User in einem verwandten (bereits geschlossenen) Thread verbreitet hat:

Seine Aussage war, dass cheaten innerhalb des Spiels einen Straftatbestand darstelle. Dem ist nicht so. Das deutsche StGB beschäftigt sich nicht mit den Regeln von Browsergames. Die Formulierung "werden zivil-und strafrechtlich verfolgt..." ist nur eine Floßssel für den Fall der Fälle, bedeutet aber nicht, dass es auch entsprechende strafrechtliche Regelungen gibt. Nur Unikat kann in solchen Fällen entsprechend sanktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier ein Gerücht aus der Welt schaffen, dass ein anderer User in einem verwandten (bereits geschlossenen) Thread verbreitet hat:

Seine Aussage war, dass cheaten innerhalb des Spiels einen Straftatbestand darstelle. Dem ist nicht so. Das deutsche StGB beschäftigt sich nicht mit den Regeln von Browsergames. Die Formulierung "werden zivil-und strafrechtlich verfolgt..." ist nur eine Floßssel für den Fall der Fälle, bedeutet aber nicht, dass es auch entsprechende strafrechtliche Regelungen gibt. Nur Unikat kann in solchen Fällen entsprechend sanktionieren.

Is das jetzt eine Anregung zum Cheaten ? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...