Jump to content

Kopfgeld - Kopfgeld als Beute


Recommended Posts

Moin,

mir kam grade eine idee und ich wollte mal hören was ihr davon haltet.

Ausgangssituation:

es wird immer weniger gekämpft & so gut wie nie werden kopfgelder verteilt.

Mein vorschlag wäre daher, dass die jenigen die noch viel kämpfen vlt ein kopfgeld als "beute" auf sich ausgesetzt bekommen könnten.

Würde dann in etwa so ablaufen:

Spieler X greift spieler Y an und gewinnt. Statt der üblichen 1.000 /2.000 oder 5.000 Beute bekommt er dann in seltenen Fällen (vlt. z.b. genauso selten wir patronen (; ) ein Kopfgeld auf sich ausgesetzt.

Das würde dann dazu führen, das endlich wieder deutlich mehr Kopfgelder ausgesetzt werden, der Orden leichter zu erreichen wäre & die gefechte an sich wieder etwas interessanter werden würden!

Anreiz für die Admins: Mehr Gefechte = öfter Ausdauer mit Patronen aufgeladen = mehr Geld

Ich selber finde die Idee ganz gut und ich habe auch noch nichts vergleichbares gehört.

Also Kritik und Anregungen bitte!

Gruß

DickerSchlumpf

(Final/Speed)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

Ich stimme dir zu, dass bei den KGs was gemacht werden muss, da nur sehr wenige Leute KGs verteilen, allerdings halte ich deinen Ansatz für falsch.

Um kurz zu erklären warum: KGs sollten meiner Meinung nach jemandem der angegriffen wurde befriedigung verschaffen, sprich: Ich habe 7000€ bei einer Def verloren, dafür soll der Angreifer bestraft werden, weil ich das will. Wenn jetzt die KGs vom System kommen ist das ganze Kopfgeld aussetzen ja ad absurdum.

Denke man sollte das KG aussetzen attraktiver machen anstatt dass das System aushelfen muss das KGs fliessen. Möglichkeiten hier wären:

1.) Du setzt ein KG auf Soldat A aus, Soldat B greift diesen an und gewinnt. Soldat B bekommt nun das ausgesetzte KG während du selbst 10% der Beute bekommst.

2.) Du kannst KGs splitten. Zur Erklärung: Du setzt ein KG aus von 3000€ und splittest das 5 mal. Jeder Der Soldat A (der mit dem KG auf sich) angreift und gewinnt bekommt 600€. So bleiben KGs länger bestehen und Soldat A kassiert mindestens 5 mal bis er seine Ruhe hat.

3.) Wenn du ein KG auf jemanden aussetzt und dieser besiegt wird erhälst du anfallende Beute vom System. Sprich: Soldat A kassiert von Soldat B, dieser gewinnt 500€ KG, 1000€ vom Bargeld und sagen wir 10 Patronen. Nun bekommst du weil du das KG ausgesetzt hast auch 10 Patronen. Fällt keine Beute an - Pech gehabt.

Denke diese Ansätze helfen mehr, da Leute das Gefühl bekommen ihr KG bringt ihnen einen Vorteil/Befriedigung anstatt dass das System aushilft.

Außerdem sollte der Orden schon schwierig zu erreichen sein, können ja nicht alle jeden Orden haben ;)

PS: Außerdem hab ich Most Wanted (0,19%) und Predator (=,38%) und freu mich solange diese noch selten sind, den dass sind die Orden auf die man stolz ist.

Mfg

JJB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation der Kopfgelvergabe ist schon vielfach hier im Forum diskutiert worden .

Der Kopfgeldgeber hat rein gar nichts von der Vergabe.

Er hat nur seine Credits als Verlust zu buchen die es ihm gekostet hat.

Gewinner ist der Kopfgeldjäger der es erhält.

Es muss für den Kopfgeldsteller einen Anreiz geben.

In den vergangen Vorschlägen fand ich den Vorschlag am Besten, bei dem der Steller einen Orden in verschiedenen Stufen erhält , ich glaube es wurde damals dafür ein Orden Sheriff oder Marschall vorgeschlagen.

Aber auch andere Dinge wie 10 Kopfgelder stellen und 8 Ausdauer erhalten , oder 1000 Kopfgelder stellen und einen Ausbildungsgutschein erhalten , oder was auch immer wären eine Überlegung wert.

Fakt ist : Die Funktion Kopfgeld ist eingeschlafen und es müssen Anreize geschaffen werden um sie zu beleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich auch der Meinung das dort was passieren müsste.:)..Aber die Kg Funktion ist ja nicht ohne Grund so langweilig geworden...Damit wurde halt viele Schindluder getrieben...sei es durch Geldschieberei...oder das erschleichen von Orden..und was es nich alles gegeben hat...

bei dem Thema muss man wieder aufpassen, das man nicht wieder den Multiplayern einen Schub gibt...deswegen rate ich von Gutscheinen und Patronen als Belohnung ab.

Vielleicht könnt man ja auch ein Ablaufdatum einfügen..wenn nach einer Woche oder weniger nichts geschehen ist und sich keiner das Kg geholt hat wird es zurückgezahlt....Für diese Form von Abwehr könnte man auch einen Orden ins Leben rufen....

Wer das mehrere male geschafft hat bekommt halt ein "Schutzschild" Bronze ,Silber, Gold...

bearbeitet von Nordmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Final wird dann nie jemand den Schutzschild-Orden bekommen, Nordmann. Ich kann mich nicht entsinnen, wann eines meiner Kopfgelder länger als 24 Stunden aktiv war.

Den Vorschlag gab es bereits und er wurde abgelehnt, wie Fish angemerkt hat, also sollte er etwas überarbeitet werden, wenn er angenommen werden soll.

Aber ich halte das nicht für sinnvoll. Ich setze die Kopfgelder auch so aus. Wer das nicht will, soll es lassen. Ein Kopfgeld muss auch von jemandem ausgestellt werden, nicht automatisch vom System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nicht bestätigen....ich hatte in mehreren Versionen schon etwas längere Zeit die KGs am Hut...Aber da hat jeder Spieler sicher andere Erfahrungen....

den Vorschlag das Kgs zurückgezahlt werden gab es schon...oO schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaube es gab zu dem Thema schon fast jeden Vorschlag und wie sehr hier den Machern mittlerweile Änderungen am Herzen liegen wissen und sehen ja auch alle......hier wird nur eine Sache schnell umgesetzt, und die macht das Spiel nicht interessanter (zumindest nicht für uns Spieler)....

bearbeitet von Fish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Grundsätzlich stimme ich zu, dass hinsichtlich Kopfgeldern nicht mehr viel los ist.

Aber quasi als "Belohnung" für einen erfolgreichen Angriff automatisch - ob jetzt standardmäßig

oder per Zufallsgenerator ist egal - ein Kopfgeld auf sich ausgesetzt zu bekommen halte ich für

den falschen Ansatz. Vielleicht könnte man den einen oder anderen Ordensjäger locken,

wenn denn der "Rachsüchtig"-Orden endlich mal käme...

:denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls der Meinung das sich bezüglich des KG´s etwas tun muss. Diese Funktion ist völlig eingeschlafen.

Ich kann den Vorschlägen meiner Vorredner TerryTate und Van_Gogh nur zustimmen, die Ideen sind gut.

- Beteiligung an der erworbenen Beute, des Angreifers, für den Aussteller. (umso höher das Kopfgeld, umso höher die prozentuale Beteiligung am Gesamtgewinn)

- Kopfgeld kann von mehreren, verschiedenen Angreifern erworben werden

- Orden für Kopfgeld-Aussteller (aber erst bei einer riesigen Anzahl, damit es nachhaltiger wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Beteiligung an der erworbenen Beute, des Angreifers, für den Aussteller. (umso höher das Kopfgeld, umso höher die prozentuale Beteiligung am Gesamtgewinn)

- Kopfgeld kann von mehreren, verschiedenen Angreifern erworben werden

- Orden für Kopfgeld-Aussteller (aber erst bei einer riesigen Anzahl, damit es nachhaltiger wird)

Scheint mir´n guter Ansatz zu sein. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bevor wir uns die Rübe darüber zergrübeln, was SG für die KG's tun kann, können wir ja auch mal drüber nachdenken, wie wir selbst wieder etwas Schwung in die Aussetzung von Kopfgeldern bringen können.

Mein Vorschlag:

Wenn jemand eine Verteidigung gewonnen hat (was ja regelmäßig passiert, da es immer jemanden gibt, der einen Downfight macht) und dabei mehr als der Mindestbetrag für ein KG abgeliefert wurde, wird mindestens der Mindestbetrag zum KG ausgesetzt.

Es ist ja Geld, mit dem ich nicht gerechnet habe. Und für Geschenke kann man sich ja bedanken. Und nicht jeder Spieler wird böse über ein KG sein. Schließlich gibt es ja für erhaltene KG's einen Orden. Und sein wir mal ehrlich, um diesen Orden geht es uns doch im Grunde.

bearbeitet von KalloBlomquist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation der Kopfgelvergabe ist schon vielfach hier im Forum diskutiert worden .

Der Kopfgeldgeber hat rein gar nichts von der Vergabe.

Er hat nur seine Credits als Verlust zu buchen die es ihm gekostet hat.

Gewinner ist der Kopfgeldjäger der es erhält.

Es muss für den Kopfgeldsteller einen Anreiz geben.

In den vergangen Vorschlägen fand ich den Vorschlag am Besten, bei dem der Steller einen Orden in verschiedenen Stufen erhält , ich glaube es wurde damals dafür ein Orden Sheriff oder Marschall vorgeschlagen.

Aber auch andere Dinge wie 10 Kopfgelder stellen und 8 Ausdauer erhalten , oder 1000 Kopfgelder stellen und einen Ausbildungsgutschein erhalten , oder was auch immer wären eine Überlegung wert.

Fakt ist : Die Funktion Kopfgeld ist eingeschlafen und es müssen Anreize geschaffen werden um sie zu beleben.

das würde zur folge haben das alle blind kopfgelder verteilen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...