Jump to content

Feedback/Fragen - Zeit für ein Nachtschießen!


sebbo

Recommended Posts

Was hat es mit Taktik zu tun, die Highscore beobachten/Eventschluss abzuwarten und dann anzugreifen?!? Hierzu muss man nicht wirklich ein Genie sein.

Letztes mal gab es die Belohnung ja auch einige Zeit (glaub 4 oder 5h waren das) später :-)

Es war zudem nur ein Gedankenanstoß, weil das abwarten des Eventendes ist nicht wirklich ein Taktisches Element, wie du es nennst in meinen Augen. Was wäre dagegen einzuwenden, wenn die Gewinne im Laufe des restlichen Tages oder des Folgetages gutgeschrieben wird? Da eh überall Spione sind würde sich das eh wieder aufheben, da muss ich dann dir zustimmen, also ist der Vorschlag eh für die Katz, da ja eh überall spioniert wird. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überall Spione ..So nen Quatsch^^ Wenn die Truppe gut funktioniert ist der Gewinn,(während oder nach dem Event) eh innerhalb von Sekunden verteilt.. Ich finde die Art und Weise mit den Gutschriften und Bonusauszahlungen so ok :-)

Wenn dann natürlich ein Angriff vorher vom Gegner kommt,ist das doch Ok..Also ich nenne sowas ebenfalls Taktik. Auch wenn man für diese Art von Taktik nicht zwingend 220 Watt in der Birne braucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es mit Taktik zu tun, die Highscore beobachten/Eventschluss abzuwarten und dann anzugreifen?![...]

Insgesamt gehört schon mehr dazu, als nur das beobachten.

Zumindest, wenn alles mit rechten Dingen zu geht, braucht man Absprachen, dass keine anderen Manöver zur falschen Zeit gestartet werden, wenn man eine Truppe - auch auf dem Weg zu ihren Zwischenzielen - begleitet.

Dann ist die Tendenz zu "berechnen", wann es die erhoffte fette Beute gibt, und ob evtl. eine andere Truppe in der Zwischenzeit doch noch interessanter wird.

Außerdem entscheidet man, ob man 2,4 oder 6 Stunden laufen lässt... so ein Manöver besetzt sich schließlich net von allein, oder? ;)

Man muss zudem in passender Reichweite sein, um überhaupt die gewünschte Truppe auf dem Schirm zu haben, wenn es soweit ist.

Nicht zuletzt muss man seine eigene Truppe und ihren Weg zu den (Zwischen-)Zielen im Blick behalten, ggf. sogar auf die Bremse treten, um nicht im falschen Moment auf dem Radar von ähnlich arbeitenden Truppen aufzutauchen, usw...

Das alles kann man wohl getrost unter dem Begriff "Taktik" laufen lassen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.

Dass es dafür einen Einstein braucht, habe ich nie behauptet. Aber es ist ein absolut lohnenswertes Element, mit dem man innerhalb der Truppe gemeinsam Spaß haben kann. Und gerade, weil es dafür nicht nur hochstudierte Mathematiker braucht, haben alle Truppenmitglieder was davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, das Nachtschießen hat Spaß gemacht!

Sonst bin ich ja eigentlich relativ zurückhaltend in Sachen Stundensiege und sowas... aber diesmal hab ich auch einiges an Ausdauer, ein paar Patronen etc verwendet und doch mal den einen oder anderen Stundensieg geholt und einige Zusatzgefechte durchlaufen lassen... bringt schon Leben in den Account :)

Die Lösung, dass ab 14 Uhr Schluss mit sammeln ist, hat meiner Meinung nach gut funktioniert. Ab und an merkte man mal, dass die Eventseite 1-2 Sekündchen länger geladen hat, das war aber wirklich absolut in Ordnung und das übliche Chaos blieb aus!

Top :good:

Und zwecks taktisch oder "unfair"...

Muss ich Spassnase Recht geben: während des Events ist es definitiv ein taktischer Schachzug Truppen zu beobachten, zu schauen wie schnell sie im Schnitt Punkte machen und welche Angriffszeitpunkte sich lohnen könnten.

Außerdem muss ich da gerade dir / deiner Truppe, lieber Methox, ein kleines Schmunzeln rüberschicken... denn ihr als Platz 1 im Event hättet locker flockig Platz 2 angreifen können und denen die Kohle in der Kasse sperren können.

Und da ich mit 2 Leuten von CoH in der Speed zusammenspiele, weiss ich, dass da kein passender Angriff zeitnah reinkam.

Insofern seid ihr doch selbst schuld, wenn ihr die - wie du schon sagtest - einfachste Art Geld reinzuholen nicht ergreift, aber zeitgleich uns zum Opfer fallt, weil wir mitgedacht haben.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Anliegen, das nach dem Event eine einstündige Angriffssperre herrscht oder die Gewinne nicht direkt danach ausgezahlt werden. sondern irgendwann im darauffolgenden Tag zu unterschiedlichen Zeiten. Ist nämlich ärgerlich, wenn man die Gewinne, nicht (wie bisher immer) sichern kann, weil ein Angriff reinkommt, da die Truppe(n) ja eh schon darauf spekulieren.

Angriff kommt um 16:00:03 rein - Gutschrift kommt um 16:19:03

Sieht man ja, das genau darauf gewartet wurde, dem sollte man irgendwie was vorsetzen wie oben geschrieben.

Mein kleiner Gedankenanstoss

----------

Was hat eure Truppe daran gehindert kurz aus der Liga aus- und wieder einzutreten?

Denn auch das geht und ist ein wunderbares Instrument zu Gefahrenabwehr...

bei uns waren es gleich drei Truppen die wir ins Leere laufen lassen haben. :auslach:

Den Platz in der Liga erreicht man sowieso nach einiger Zeit wieder. ;)

Wir haben halt aufgepasst. :D

Finde ich auch spannender...zwei Stunden bangen und hoffen, das der Gegner nicht die Liga verlässt

um zu saven. Immerhin gehts bei dem um Kohle und Truppenrang. Was überwiegt da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach anfänglichen startschwierigkeiten haben sie es ja gut hinbekommen und dsa event lief ohne schwierigkeiten... warum nicht gleich so?

was mich aber nach wie vor enorm stört ist dieser zufallsgenerator der für die trefferanzahl zuständig ist.

es wurde nix gemacht, man konnte weiter 10 mal und öfter auf eine dose klicken bevor die gefallen.was ich aber wieder nicht erlebt habe ist das der zufall es wollte das ich 10 mal hintereinander treffe... beim danben ballern gehts doch auch, warum nicht auch beim treffen??? es bringt nix wenn man mit 5 versuchen 3 treffer landet und mit den nächsten 15 nicht einen dann hat man mit 20 versuchen nämlich auch nur 3 treffer oder wenn man erst kurz bevor die ls alle ist anfängt zu treffen.

die krassen unterschiede die dabei rauskommen sind einfach zu groß. während der eine nur 45 versuche für alle scheiben benötigt braucht ein anderer das doppelte wenn nicht mehr.auch bei den dosen ist das einfach zu krass kann nicht sein das jemand mit 25 versuchen weniger 10 mal öfter trifft. wenn da einer mit patronen nen stundensieg versucht sind das immerhin über 45 patronen die er umsonst investiert hat... kanns irgendwie nicht sein.

"anmerk" mich haben diese krassen unterschiede auch um nen stundensieg gebracht da haben mir auch die 100 extra ls für 50 gewonnene gefechte nicht geholfen weil einfach mal jemand mit 25 versuchen weniger ein paar mal öfter getroffen hat... da fragt man sich echt wofür den ganzen aufwand.

und nach wie vor stört mich auch 15 patronen für 10 ls mit denen man dann vlt. nichtmal trifft...

ich finde alles was über 4 fehlschüsse hintereinander geht ist einfach zu viel schließlich soll das spaß machen und nicht das man sich ständig ärgert weil man einfach nichts trifft.

mal abgesehen davon das ich sowieso kein echtgeld investiere... aber wenn würde ich ich mir das nicht nur 3 mal überlegen ob ich, bei so krassen unterschieden, da auch nur einen müden cent reinstecke... kann einfach nicht sein einer investiert 100 patronen und trifft nur 40 mal und nen anderer investiert nur 60 patronen und trifft 50 mal. irgendwo muß die geldschneiderei ja auch mal grenzen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal nen lauf von 12 Treffern in folge, also geht es...ich würde aber auch nicht mehr als ein oder zwei mal auf eine Dose schießen, einfach Seite neu laden und auf die neuen Dosen ballern...bringt mehr als sich auf eine Dose zu konzentrieren und sich zu ärgern das se nicht fällt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun wenn du aber 5 mal hintereinander die seite neu lädst und erst beim 6 mal neuladen triffst haste auch 10 fehlschüsse...

egal wie, ich finde die unterschiede einfach zu krass 10 versuche und du triffst 1 mal oder garnicht und nen anderer trifft 9 mal kanns einfach nicht sein... einer mit trefferquote 10% und einer mit 90 %

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt gehört schon mehr dazu, als nur das beobachten.

Nicht wirklich, aber da haben wir verschiedene Ansichten :-)

Zumindest, wenn alles mit rechten Dingen zu geht, braucht man Absprachen, dass keine anderen Manöver zur falschen Zeit gestartet werden, wenn man eine Truppe - auch auf dem Weg zu ihren Zwischenzielen - begleitet.

Brauch man nicht, vergib den Status Stelli/Verteidigungsminister an diesem Tag an niemanden oder nur einen, schon brauchst du keine Absprache. Wenn natürlich zick Leute starten können ist dies mit Absprachen nötig, aber ZWINGEND erforderlich ist dies nicht. Außerdem rede ich nicht von den Zwischenzielen sondern vom Ende....man muss kein Genie sein, eine Truppe anzugreifen, die 60-70k Dosen Vorsprung hat, das kann auch nen 3Jähriger rausfinden. ^^

Außerdem entscheidet man, ob man 2,4 oder 6 Stunden laufen lässt... so ein Manöver besetzt sich schließlich net von allein, oder? ;)

Ganz schlechtes Thema das ich schon ewig anspreche und von den Roten nicht wirklich was unternommen wird....4 und 6 Stunden Manöver gibts meiner Meinung nach nur bei kleinen Truppen....Schoki hat jeder im Überfluss da...und von alleine besetzen sag ich nur Stichwort Passwortlisten und Manöver setzen, das von SG ja geduldet wird.

Man muss zudem in passender Reichweite sein, um überhaupt die gewünschte Truppe auf dem Schirm zu haben, wenn es soweit ist.

In einer Liga mit 34 Truppen nicht wirklich kunstvoll das zu sein, aber das auch wieder ein anderes Thema das die 30on30 nach und nach LEIDER aussterben wird, wobei es doch das Zugpferd sein sollte.

Nicht zuletzt muss man seine eigene Truppe und ihren Weg zu den (Zwischen-)Zielen im Blick behalten, ggf. sogar auf die Bremse treten, um nicht im falschen Moment auf dem Radar von ähnlich arbeitenden Truppen aufzutauchen, usw...

Nun zeig mir wie der richtige Moment bei einem Eventgewinn ist bitteschön, das möchte ich bitter erklärt bekommen :-)

Das alles kann man wohl getrost unter dem Begriff "Taktik" laufen lassen, ohne Bauchschmerzen zu bekommen.

Ich rede die ganze Zeit vom Eventende und nicht von den Zwischenzielen und dort ist es definitiv keine Taktik.

Und zwecks taktisch oder "unfair"...

Muss ich Spassnase Recht geben: während des Events ist es definitiv ein taktischer Schachzug Truppen zu beobachten, zu schauen wie schnell sie im Schnitt Punkte machen und welche Angriffszeitpunkte sich lohnen könnten.

Rede ich chinesisch oder suahelisch? Ich rede vom EVENTENDE und nicht WÄHREND dem Event mit den Zwischenzielen. ^^

Außerdem muss ich da gerade dir / deiner Truppe, lieber Methox, ein kleines Schmunzeln rüberschicken... denn ihr als Platz 1 im Event hättet locker flockig Platz 2 angreifen können und denen die Kohle in der Kasse sperren können.

Und da ich mit 2 Leuten von CoH in der Speed zusammenspiele, weiss ich, dass da kein passender Angriff zeitnah reinkam.

Stimmt, aber wäre ja auch idiotisch, hier dies anzumerken, wenn wir es selbst tun würden oder? :-)

Insofern seid ihr doch selbst schuld, wenn ihr die - wie du schon sagtest - einfachste Art Geld reinzuholen nicht ergreift, aber zeitgleich uns zum Opfer fallt, weil wir mitgedacht haben.

;)

Siehe Antwort zuvor.

Aber ich habe hier schon gemerkt, dass meine Anmerkung nicht gewollt ist, auch von Adminseite nicht. Aber dann erwarte ich auch eine sofortige Auszahlung und nicht erst 19 Minuten nach dem Event, soviel Grips muss man da nicht beim programmieren mitbringen, bei anderen Teilen des Spiels funktioniert es doch auch automatisch, wieso hier dann nicht?

Wieso sind bekannte Bugs und Spielverbesserungsvorschläge noch nicht ausgemerzt oder integriert worden? Es werden ständig nur geldbringende Events hervorgebracht (Patronenkäufe vorrausgesetzt), anstatt mal das auszubessern, das schon lange bekannt ist.

Hier geht es nur noch ums Kohle scheffeln, aber das man endlich die 30on30 Liga wieder interessanter macht, denkt man gar nicht dran, nicht ohne Grund wandern viele auf die 15on15 ab bzw. nehmen das als 2te Liga, weil die 30on30 einfach uninteressant geworden ist. Das die 30on30 (und das ist in allen Spielwelten so) wird nach und nach immer mehr Aussterben, in der Speed zum Beispiel kann man sie eh komplett rausnehmen, da sie dort eh überflüssig ist. Und kommt nicht von wegen, dann verkleinert euch doch oder sonst solche Dinge...1. wird dann eh wieder gemeckert, nu kommen die auch noch mit ihrem Monsterstützpunkt blabla und zweitens, 90 Mitglieder heißt nicht, dass dies nur von 5-6 Leuten gespielt werden, es gibt auch Truppen die wirklich eine große ECHTSPIELERanzahl haben.

Aber was schreib ich hier, eine andere Meinung ist hier ja nicht erwünscht, interessante Dinge werden nicht gewollt, es soll alles stumpfsinnig bleiben.

Wenn wir alle ehrlich sind, hat sich durch den "großen Patch" was geändert? Im Grunde genommen, dass sich große Truppen verkleinern (wieviel Truppen gibt es denn noch mit 85+ Mitglieder? Vorm Patch sah es da anders aus, auch wenn es oft Multis waren), Vorsammeln geht nicht mehr (teilweise gut wegen den Multis, ist hier aber auch schon erwähnt worden wieso vorsammeln etc.), die Aufstellung hat sich nicht wirklich viel geändert, wurde nun nur anders verteilt und zu allem Überfluss wurde eigentlich den großen Truppen ans Bein gepisst, da der Malus nicht nur auf den Stützpunkt (der logischerweise bei großen Truppen schneller wächst), sondern auch auf die TA auswirkt. Da hab ich bis heute keinen Grund gefunden, denn diese steigt bei großen Truppen nicht schneller als bei Kleinen....aber dies ist auch ein anderes Thema und gehört hier eigentlich gar nicht hin. Aber durch den Patch hat sich nicht wirklich was geändert. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...